Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken studentsignup Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 8. September 2012
Bei "Eine Studie in Scharlachrot" handelt es sich um die erste veröffentlichte Geschichte mit dem weltberühmten Detektiv Sherlock Holmes.
Doyle schrieb diesen Roman, damals noch Arzt im Hauptberuf, bereits im Alter von 27 Jahren. Ob er sich da schon zu erträumen gewagt hätte, dass diesem Buch noch drei weitere Romane und unzählige Erzählungen aus der Welt des Meisterdetektivs folgen werden? Ich denke nicht.
Der eigentliche Kriminalfall des Buches weiß zu gefallen. Vor allem die Einführung Holmes, als etwas schrulliger Ermittler als Gegenpol vom normalen" Watson ist wirklich gut gelungen.
An der Geschichte hat mich vor allem der totale Bruch im Mittelteil gestört. Hier baut Doyle die Vorgeschichte der Morde ein, ohne eine angenehme Verbindung der Teile zu erreichen. Das Ganze liest sich wie zwei eigenständige Erzählungen, was den Fluss des Buches doch arg stört.

Zur Kindle Umsetzung:
Ohne Mängel. Das Layout ist sehr gut umgesetzt, störende Absatzfehler oder Ähnliches findet man nicht.
Der Text basiert auf der Erstübersetzung von Margarete Jacobi aus dem Jahre 1894. Laut Vorwort wurde der Text "nicht geändert, aber an mehreren Stellen behutsam angepasst". Leider findet sich aber doch der ein oder andere Tippfehler im Text - die hätte man ruhig ändern dürfen.
Die Umsetzung enthält die ersten deutschen Illustrationen von Richard Gutschmidt, welche auch schon aus dem Jahre 1902 stammen. Die Illustrationen passen sich gut in die Kindle-Umsetzung ein, auch wenn ich persönlich solche Illustration nicht brauche und teilweise eher störend finde.
am 18. Januar 2013
Jeder kennt ihn, doch nicht jeder hat die Romane gelesen: Sherlock Holmes.
Ich wollte schon länger ein Buch von Arthur Conan Doyle lesen, jedoch hatte ich etwas "Angst" vor der alten Sprache, dass mir der Schreibstil nicht zusagen würde.
Man braucht ein paar Seiten, um sich an die alte Sprache zu gewöhnen, aber wenn man erst mal im Geschehen drin ist, lässt einen das Buch nicht mehr los!

Hier wird der Anfang von Sherlock Holmes Abenteuern mit Dr. Watson erzählt. Der zu bearbeitende Fall ist höchst spannend und wirklich nicht vorhersehbar. Holmes' Schlussfolgerungen sind sehr interessant und gut zu folgen.

Der Roman ist in zwei Teile aufgeteilt. Zuerst wird der Sachverhalt aus Watsons Sicht erzählt und im zweiten Teil nach Überführung des Täters werden die Motive in der Vergangenheit erläutert. Man muss sich zwar an den Bruch gewöhnen mit neuen Personen, aber dieser neue Blickwinkel zeigt die Gegenwart in einem anderen Licht.

Ich kann es nur weiterempfehlen! Ich wünschte, ich hätte Sherlock Holmes bereits zu meiner Schulzeit - meinetwegen auch auf Englisch - gelesen.
am 16. September 2012
Endlich mal eine Kindle-Version eines Klassikers mit tollen Graphiken und ohne tausende Rechtschreibefehler durch liebloses Einscannen.
Vielen Dank. Ich finde, 99Cent sind dafür fast zu wenig :) Auf alle Fälle: Volle Punktzahl!
am 8. April 2013
Gutes Buch vom ersten fall des Meisters, Sherlock Holmes. Ab und zu sind kleine Tippfehler drinnen, was aber nicht störend ist.
am 31. Dezember 2013
Ich möchte gar nicht zu viel über das Buch und dessen Inhalt verraten. Es ist der erste Fall einer höchst interessanten Reihe und das Zusammenwirken von Holmes und Dr. Watson ist auf alle Fälle lesenswert. Da andere Teile der Reihe bereits umsonst zu haben sind, stellt sich die Frage, warum man sich dieses Exemplar kaufen sollte. Ich für meinen Teil finde nicht, dass die Illustrationen das Buch besonders hervortun, jedoch sind sie nett gemacht und lockern auf. Alles in allem ist das e-book absolut sein Geld wert. Zugreifen.
am 4. November 2014
Hat sich gut gelesen, muß nur gestehen, hab dann einen Teil übersprungen, weil ich gar nicht mehr verstand, was die Geschichte von dem Kerl und dem Mädchen in der Wüste plötzlich sollte und so gar nichts mit der eigentlichen Geschichte mehr zu tun hatte. Und als ich das dann endlich soweit überblättert hatte, daß diese Geschichte wieder zu der Anderen führte ... Meinem Geschmack nach zu langatmig (also nur dieser Teil mit der Wüste etc., nicht der in London mit Sherlock Holmes)
am 15. August 2014
Was mir gleich am Anfang gefiel, war die Äußerung des Übersetzers, dass er nur bedingt die alten Vokabeln übernehmen würde. Ich habe zu Jugendzeiten die Handbücher verschlungen und später die Hörbücher. Dieses Buch vereinigt alle wissenswerten Details auf engstem Raum mit Vokabeln, die wir heute nur selten benutzen. Und dennoch bleibt die Spannung erhalten. Genau auch deretwegen.
Die kleinen Zeichnungen lockern das Werk auf. Kann ich nur empfehlen.
am 10. Januar 2013
Über die Geschichte brauch ich nichts zu sagen. Ein Klassiker (was natürlich nicht heißen muss das es jedem gefällt).

Das einzige was mich gestört hat (1 Stern abzug) waren ein paar Tippfehler aber vorallem, dass zwischen zwei Namensschreibweisen einer Hauptfigur ständig gewechselt wird (mal schreibt sich der Name mit D dann wieder mit T).
Irritierend und unnötig.

Aber ansonsten (und vorallem um den Preis) voll in Ordnung.
am 14. April 2013
Es handelt sich bei diesem Buch um eine gut editierte Ausgabe. Es macht einfach Spaß zu lesen, wie die unterschiedlichen Charaktere Holmes und Watson zusammen kommen. Besonders klar kommt in dieser Geschichte heraus, was Holmes sich von der Aufklärung von Verbrechen verspricht.
am 18. September 2013
Ich habe schon als Kind die Geschichten von Sherlock Holmes gelesen. Dies ist die erste und ich habe mir schon seit Jahren vorgenommen, sie mal zu lesen. Die Geschichte, die hinter dem "Fall" für Sherlock Holmes steht, fand ich auch spannend.