4.0 von 5 Sternen der Beginn der Sherlock Holmes Reihe
Bei "Eine Studie in Scharlachrot" handelt es sich um die erste veröffentlichte Geschichte mit dem weltberühmten Detektiv Sherlock Holmes.
Veröffentlicht am 8. September 2012 von Tharos

2.0 von 5 Sternen Fürchterliche Digitalisierung
Von der Geschichte her gibt es nichts zu sagen, ein Klassiker.
Aber die Digitalisierung ist unter aller Sau.
Fehlende Worte, Satzzeichen, Formatierung; wechselnde Schreibweise von Namen und einfachen Worten, mitten im Wort Großbuchstaben, ...
Veröffentlicht am 6. April 2012 von J. Pfeiffer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen der Beginn der Sherlock Holmes Reihe, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Sherlock Holmes - Eine Studie in Scharlachrot (HD): Vollständige & Illustrierte Fassung (Sherlock Holmes bei Null Papier) (Kindle Edition)
Doyle schrieb diesen Roman, damals noch Arzt im Hauptberuf, bereits im Alter von 27 Jahren. Ob er sich da schon zu erträumen gewagt hätte, dass diesem Buch noch drei weitere Romane und unzählige Erzählungen aus der Welt des Meisterdetektivs folgen werden? Ich denke nicht.
Der eigentliche Kriminalfall des Buches weiß zu gefallen. Vor allem die Einführung Holmes, als etwas schrulliger Ermittler als Gegenpol vom normalen" Watson ist wirklich gut gelungen.
An der Geschichte hat mich vor allem der totale Bruch im Mittelteil gestört. Hier baut Doyle die Vorgeschichte der Morde ein, ohne eine angenehme Verbindung der Teile zu erreichen. Das Ganze liest sich wie zwei eigenständige Erzählungen, was den Fluss des Buches doch arg stört.

Zur Kindle Umsetzung:
Ohne Mängel. Das Layout ist sehr gut umgesetzt, störende Absatzfehler oder Ähnliches findet man nicht.
Der Text basiert auf der Erstübersetzung von Margarete Jacobi aus dem Jahre 1894. Laut Vorwort wurde der Text "nicht geändert, aber an mehreren Stellen behutsam angepasst". Leider findet sich aber doch der ein oder andere Tippfehler im Text - die hätte man ruhig ändern dürfen.
Die Umsetzung enthält die ersten deutschen Illustrationen von Richard Gutschmidt, welche auch schon aus dem Jahre 1902 stammen. Die Illustrationen passen sich gut in die Kindle-Umsetzung ein, auch wenn ich persönlich solche Illustration nicht brauche und teilweise eher störend finde.

5.0 von 5 Sternen Toll, 16. September 2012
Endlich mal eine Kindle-Version eines Klassikers mit tollen Graphiken und ohne tausende Rechtschreibefehler durch liebloses Einscannen.
Vielen Dank. Ich finde, 99Cent sind dafür fast zu wenig :) Auf alle Fälle: Volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch., 8. April 2013
Gutes Buch vom ersten fall des Meisters, Sherlock Holmes. Ab und zu sind kleine Tippfehler drinnen, was aber nicht störend ist.

5.0 von 5 Sternen Eine Studie in Scharlachrot, 15. August 2014
Was mir gleich am Anfang gefiel, war die Äußerung des Übersetzers, dass er nur bedingt die alten Vokabeln übernehmen würde. Ich habe zu Jugendzeiten die Handbücher verschlungen und später die Hörbücher. Dieses Buch vereinigt alle wissenswerten Details auf engstem Raum mit Vokabeln, die wir heute nur selten benutzen. Und dennoch bleibt die Spannung erhalten. Genau auch deretwegen.
Die kleinen Zeichnungen lockern das Werk auf. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 25. Mai 2014
Das hier ist mein erstes Buch von sherlock gewesen. Ich habe es mit Freuden verschlungen! Spannend und unterhaltsam, eine Empfehlung gut jeden Krimi-fan!

5.0 von 5 Sternen Holmes - Eine Studie in Scharlachrot, 25. Mai 2014
Die Erzählweise gefällt mir sehr gut - und die Erlärung wie Sherlock Holmes zu seiner Lösung kommt ist immer sehr logisch dargelegt.

5.0 von 5 Sternen Versetzt in eine andere Zeit, 23. März 2014
Ich finde die "alte" Sprache durchaus interessant und eine Modernisierung im sprachlichen Sinn ist überhaupt nicht notwendig. Spannend und humorvoll

5.0 von 5 Sternen Zeitloser Klassiker, 10. Januar 2014
Einfach ein Klassiker. Auch heute noch gut zu lesen und liebevoll illustriert. Ich habe es an einem Stück durchgelesen und bin jetzt total süchtig danach!

5.0 von 5 Sternen Preis - Leistung top, 31. Dezember 2013
Ich möchte gar nicht zu viel über das Buch und dessen Inhalt verraten. Es ist der erste Fall einer höchst interessanten Reihe und das Zusammenwirken von Holmes und Dr. Watson ist auf alle Fälle lesenswert. Da andere Teile der Reihe bereits umsonst zu haben sind, stellt sich die Frage, warum man sich dieses Exemplar kaufen sollte. Ich für meinen Teil finde nicht, dass die Illustrationen das Buch besonders hervortun, jedoch sind sie nett gemacht und lockern auf. Alles in allem ist das e-book absolut sein Geld wert. Zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Spannende Geschichte in der Geschichte, 18. September 2013
Ich habe schon als Kind die Geschichten von Sherlock Holmes gelesen. Dies ist die erste und ich habe mir schon seit Jahren vorgenommen, sie mal zu lesen. Die Geschichte, die hinter dem "Fall" für Sherlock Holmes steht, fand ich auch spannend.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›