5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt! Absolut empfehlenswert!
Nach einer OP und der anschließenden Reha Maßnahme wurde mir von den örtlichen Therapeuten empfohlen, den Bewegungsapparat in Form von Radfahren, Schwimmen und anderen Körperübungen weiter fortzusetzen.
Natürlich findet das neue Gerät auch beim Ehepartner großen Anklang. Optisch passt es sehr gut in unser Schlafzimmer...
Vor 19 Monaten von Melf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Drei bis vier Sterne
Vor 16 Monaten von Anat veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt! Absolut empfehlenswert!, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Heimtrainer Racer 50 mit Handpuls-Sensoren (Ausrüstung)
Da ich wetterunabhängig und möglichst mit gleichbleibend kalkulierbarer Belastung trainieren wollte, habe ich mir für dieses Rad entschieden-Also bestellt und wurde in kurzer Zeit angeliefert. War gut verpackt und nach ruhigem Durchlesen der einzelnen Schritte ist der Zusammenbau schnell erledigt und die passenden Werkzeuge waren dabei, nach rund 45 Minuten war es betriebsbereit.
Der Heimtrainer macht, wie versprochen, keine Laufgeräusche, was besonders schön ist, wenn man nicht alleine wohnt. Es gibt keine störenden Geräusche, was auch das Fernsehen beim Radeln angenehmer macht. Der Computer ist intuitiv und einfach zu bedienen. Den Sattel empfinde ich als angenehm. Optisch und mechanisch macht es einen guten Eindruck, ist sehr stabil und standsicher. Nach nun vier Wochen jeden Tag rund 40 Minuten Training kann ich sagen:
Dieses Gerät war eine gute Entscheidung, ich würde es ohne jede Einschränkung wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Cool, 16. Juni 2013
Habe das Fahrrad bekommen und kurzer hand (ca.30min) zusammen gebaut.
Beim Fahr test ist mir aufgefahlen das die Fahrstufe (max. 8) trotzdem sehr leicht ist!
Der Preis ist super und das Gerät ist es, für diese preislage, auch!!

5.0 von 5 Sternen Wir sind begeistert, 18. Februar 2014
Diane Heck-Thill (Luxemburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich kann ich den andern tollen Rezensionen nicht mehr viel hinzufügen!
Das teil ist einfach toll! Für den Preis wirklich super! Er ist nun seit einigen Tagen im Einsatz und im Vergleich zu den wahnsinnig teuren Geräten muss ich sagen dass es genau das ist was wir brauchen! Wurde perfekt verpackt geliefert in einem absolut nicht sperrigen Paket. Der Aufbau war recht einfach und dauerte vielleicht 45 Minuten. Und schwupps war der Heimtrainer einsatzbereit.
Es wird natürlich bessere und perfektere Geräte geben die einem viel zusätzlichen technischen Schnickschnack bieten und wer das haben will und braucht..bitteschön! Aber wie gesagt für den Preis den man für dieses Gerät bezahlt wird man sicherlich lange suchen müssen um etwas Gleichwertiges zu finden! Ach ja und es ist auch recht stabil und SEHR geräuscharm!
Ich würde ihn sofort wieder kaufen! LG Diane

3.0 von 5 Sternen Drei bis vier Sterne, 28. April 2013
Anat - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Aufbau des Ultrasport Heimtrainers dauert etwa 30 Minuten und ist mit dem mitgelieferten Werkzeug gut zu schaffen. Nur bei der Sattelmontage wird es mit dem mitgelieferten Schlüssel etwas schwierig. Der Zug, welcher durch das Rohr zum Lenker geht, war leider sehr stark geknickt. Die Knickstelle ist nun eher eine Art Sollbruchstelle. Wann das Kabel den Geist aufgibt, lässt sich noch nicht sagen, es wird auf jeden Fall nicht ewig halten. Die Kabelstecker, die z. B. die Pulsmesser mit dem Computer verbinden, sind mit Silikon an die Kabel geklebt. Auch hier bezweifele ich eine lebenslange Haltbarkeit. Am Lenker war einer der 4 Gewinde kaputt, aber auch mit 3 funktionierenden Gewinden hält der Lenker bombenfest. Beim Anschließen des Computers fiel uns auf, dass die Kabelfarben vertauscht worden sind. Mit etwas Nachdenken kann man trotzdem alles gut montieren, es verwirrt nur leicht.

Der Computer selbst funktioniert tadellos. Nur die Anleitung lässt einiges zu wünschen übrig. So brauchten wir zum kompletten Verständnis noch zusätzlich die Kurzanleitung auf Englisch.

Trotz all der angesprochenen kleinen Mängel, funktioniert der Heimtrainer ohne Probleme. Da kann man nicht meckern. Er tut, was er soll und dies sogar angenehm leise. Dazu sitzt man sehr bequem auf dem Sattel.

Bei der endgültigen Bewertung tue ich mich nun schwer, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der Heimtrainer lange hält. Gerade der stark geknickte Zug und das kaputte Gewinde sprechen nicht für eine sorgfältige Fertigung der Einzelteile. Allerdings sehe ich auch den günstigen Preis des Gerätes. Von daher gibt es für das Gesamtpaket 3, bis 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Guter Heimtrainer mit fairem Preis-/Leistungsverhältnis, 22. Februar 2013
Hierbei handelt es sich um einen guten Heimtrainer, v.a. die Anzeige der Daten ist super gelöst: Es gibt verschiedene Programme, die man auswählen kann. Entweder wählt man die Daueranzeige einer Kennzahl (Geschwindigkeit, verbrauchte Energie, Distanz, Puls, ...) aus oder mein Lieblingsprogramm, wo man jede Kennzahl für ca. 3 Sekunden sieht und dann wechselt das Programm selbstständig zur nächsten Kennzahl.
Das Zusammenbauen hat sich als erfreulicherweise sehr einfach herausgestellt, wobei die beigelegte Anleitung sogar auf Deutsch und sehr hilfreich ist.
Einen Stern Abzug hat es deshalb gegeben, weil der Plastikschutz einen Sprung hatte vor dem Zusammenbauen.

FAZIT: Ich würde den Heimtrainer wieder kaufen, gute Investition mit einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis. Vergleichbare teurere Geräte können nicht mehr.

NACHTRAG: Mittlerweile wurde mir das Seitenteil kostenlos ausgetauscht, darum habe ich eine Anpassung auf 5 Sterne gemacht. Hut ab, ich war total positiv überrascht, weil mir die Firma selbst einen kostenlos unaufgefordert vorgeschlagen hat. DAUMEN HOCH!

5.0 von 5 Sternen Tolles Sportgerät für kleines Geld, 24. Mai 2014
Das Preisleistungsverhältnis ist spitze. Für den Preis erhält man ein stabiles Gerät, die kompakte Größe macht es möglich auch bei wenig Fläche einen Platz zu finden. Der Aufbau ist sehr leicht , dank guter Anleitung (erforderliches Werkzeug im Lieferungumfang enthalten). Die Bedienung ist simpel und funktioniert ohne großen Druck auf die Taste.
Bin sehr zufrieden und begeistert vom Preis!

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 1. März 2014
Ware pünktlich erhalten trainiere fast täglich damit
Schatzi ist auch zufrieden weil es gut und schnell zusammen gebaut war
Keine ausreden mehr warum kein Sport einfach rauf auf das tolle Ding und los gehts
Selbst spät abends noch möglich da es absolut leise ist nicht wie mein stepper wo die Nachbarn schon fragten was das für ein Krach sei
Würde ich wieder kaufen
Viel Spaß beim trainieren

4.0 von 5 Sternen Die Freude an der Bewegung zählt!, 24. Februar 2014
Ich habe mir diesen kleinen Heimtrainer zugelegt, da es mir noch viel zu kalt ist, um im Freien zu fahren. Abends habe ich die Zeit, auch mal etwas für meine Gesundheit zu tun, auch wennn es draußen schon dunkel ist oder regnet. Der Heimtrainer ist wenigstens nicht so schwer, dass ich viel Kraft brauche, um ihn an den rechten Platz zu bewegen. Dass die Haltegabel leicht schief nach links an das Rohr angeschweißt wurde ist natürlich ein Witz! Wo ist da die Qualitätskontrolle?? Der Funktion ist dieses aber nicht hinderlich, wie gesagt: Die Freude an der Bewegung zählt, und das zu einem erschwinglichen Preis!

5.0 von 5 Sternen SUPER!!!, 14. Februar 2014
Ein wirklich toller Heimtrainer.
Er war super schnell zusammengebaut und es hält alles bombenfest.
Bei diesem Heimtrainer gibt es 8 verschiedene Stufen und auch beim treten läuft alles rund. Auch sind beim treten der Pedalen keine lästigen Geräusche, wie bei manch anderen Heimtrainern, wahrzunehmen.
Für den Preis ist der Heimtrainer auf jeden Fall zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Heimtrainer Racer 50, 13. Februar 2014
Das Gerät ist relativ leicht und kann daher einer schnellen Ortsveränderung unterzogen werden. Das Bedienfeld ist übersichtlich. Ein kleiner Mäkel ist der, dass man bestimmte Daten, z.B. Fahrkilometer, nicht für eine Zeit speichern kann.
Diese Daten muss man dann notieren.

Ultrasport Heimtrainer Racer 50 mit Handpuls-Sensoren