5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt! Absolut empfehlenswert!
Nach einer OP und der anschließenden Reha Maßnahme wurde mir von den örtlichen Therapeuten empfohlen, den Bewegungsapparat in Form von Radfahren, Schwimmen und anderen Körperübungen weiter fortzusetzen.
Natürlich findet das neue Gerät auch beim Ehepartner großen Anklang. Optisch passt es sehr gut in unser Schlafzimmer...
Veröffentlicht am 8. Februar 2013 von Melf

3.0 von 5 Sternen Drei bis vier Sterne
Vor 24 Monaten von Anat veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt! Absolut empfehlenswert!, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Heimtrainer Racer 50 mit Handpuls-Sensoren (Ausrüstung)
Da ich wetterunabhängig und möglichst mit gleichbleibend kalkulierbarer Belastung trainieren wollte, habe ich mir für dieses Rad entschieden-Also bestellt und wurde in kurzer Zeit angeliefert. War gut verpackt und nach ruhigem Durchlesen der einzelnen Schritte ist der Zusammenbau schnell erledigt und die passenden Werkzeuge waren dabei, nach rund 45 Minuten war es betriebsbereit.
Der Heimtrainer macht, wie versprochen, keine Laufgeräusche, was besonders schön ist, wenn man nicht alleine wohnt. Es gibt keine störenden Geräusche, was auch das Fernsehen beim Radeln angenehmer macht. Der Computer ist intuitiv und einfach zu bedienen. Den Sattel empfinde ich als angenehm. Optisch und mechanisch macht es einen guten Eindruck, ist sehr stabil und standsicher. Nach nun vier Wochen jeden Tag rund 40 Minuten Training kann ich sagen:
Dieses Gerät war eine gute Entscheidung, ich würde es ohne jede Einschränkung wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Cool, 16. Juni 2013
Habe das Fahrrad bekommen und kurzer hand (ca.30min) zusammen gebaut.
Beim Fahr test ist mir aufgefahlen das die Fahrstufe (max. 8) trotzdem sehr leicht ist!
Der Preis ist super und das Gerät ist es, für diese preislage, auch!!

3.0 von 5 Sternen Drei bis vier Sterne, 28. April 2013
Anat - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Aufbau des Ultrasport Heimtrainers dauert etwa 30 Minuten und ist mit dem mitgelieferten Werkzeug gut zu schaffen. Nur bei der Sattelmontage wird es mit dem mitgelieferten Schlüssel etwas schwierig. Der Zug, welcher durch das Rohr zum Lenker geht, war leider sehr stark geknickt. Die Knickstelle ist nun eher eine Art Sollbruchstelle. Wann das Kabel den Geist aufgibt, lässt sich noch nicht sagen, es wird auf jeden Fall nicht ewig halten. Die Kabelstecker, die z. B. die Pulsmesser mit dem Computer verbinden, sind mit Silikon an die Kabel geklebt. Auch hier bezweifele ich eine lebenslange Haltbarkeit. Am Lenker war einer der 4 Gewinde kaputt, aber auch mit 3 funktionierenden Gewinden hält der Lenker bombenfest. Beim Anschließen des Computers fiel uns auf, dass die Kabelfarben vertauscht worden sind. Mit etwas Nachdenken kann man trotzdem alles gut montieren, es verwirrt nur leicht.

Der Computer selbst funktioniert tadellos. Nur die Anleitung lässt einiges zu wünschen übrig. So brauchten wir zum kompletten Verständnis noch zusätzlich die Kurzanleitung auf Englisch.

Trotz all der angesprochenen kleinen Mängel, funktioniert der Heimtrainer ohne Probleme. Da kann man nicht meckern. Er tut, was er soll und dies sogar angenehm leise. Dazu sitzt man sehr bequem auf dem Sattel.

Bei der endgültigen Bewertung tue ich mich nun schwer, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der Heimtrainer lange hält. Gerade der stark geknickte Zug und das kaputte Gewinde sprechen nicht für eine sorgfältige Fertigung der Einzelteile. Allerdings sehe ich auch den günstigen Preis des Gerätes. Von daher gibt es für das Gesamtpaket 3, bis 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Läuft - ne Radelt !, 23. September 2014
Das Teil zum extrem günstigen Preis gesehen und einfach mal gekauft.
Es läuft sich anfangs etwas "anders", da man - oder ich - so ein Schwungrad nicht gewohnt ist. Es dreht sich halt nur wenn man Gas gibt und bleibt unmittelbar stehen, hört man auf.
Aber man gewöhnt sich dran und das Teil ist von der allgemeinen Verarbeitung und von den einzustellenden Stufen "1-8" her wirklich ein stabiles Topgerät für diesen Preis!

Meine Kritikpunkte:

Der Pulsmesser - hat bei mir nie funktioniert! Bzw. funktioniert schon, aber die angezeigte Frequenz stimmt definitiv nicht! Stört mich aber auch nicht, mache den Sport schon so lange, dass ich auch so alles im Blick habe. Wer darauf wert legt sollte es mal mit einem gleichzeitig angebrachten optionalen Messer auf Gleichheit überprüfen.

Habe es schon häufig benutzt, geschätzte 5x die Woche je 30-45 Minuten am Morgen die ersten 2 Monate. Da möglich bin ich mit dem Gerät auch gerne mal "rückwärts" gefahren. Entlastet die Frontmuskeln und man tut auch etwas für den Beinbeuger. Aber genau das scheint dem Gerät nicht gut zu tun!! Nach ca. 2 Wochen im Mix (sagen wir mal 10 Einheiten a 25Min normal und 15Min rückwärts) fahren hat es angefangen bei jeder Umdrehung 1x zu klackern. Dachte es ist das Gehäuse und habe alles geprüft. Es ist leider das Lager. Dies wurde dann im Fortlauf auch nicht besser sondern progressiv schlimmer und ich dachte schon ich muss es entsorgen.
Habe dann aber das Rückwärtsfahren eingestellt und siehe da: Nach einer Einheit normalem Fahren hat das Klackern aufgehört und seitdem ist es bis heute nicht wieder vorgekommen.

Fazit: Bin bis heute knapp 600km damit "geradelt" und es funktioniert weiterhin blendend.
Den Pulsmesser mal überprüfen und Rückwärtsfahren bitte vermeiden ;) Ansonsten kann man hier überhaupt nichts falsch machen und erhält ein solides Gerät zum "Best-Price"

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, 23. Dezember 2014
heute kam ( nach zwei ! Tagen) der Heimtrainer in einem ziemlich kleinen Paket.
Also schnell ausgepackt und zusammen gebaut.
Mit der Gebrauchsanleitung geht das ziemlich schnell und einfach. Lediglich um den Sattel zu befestigen, braucht ich einen anderen Schlüssel, da der mitgelieferte hier versagte.
( Wer schon mal eine Ikeaküche aufgebaut hat, brauch die Gebrauchsanweisung nicht)
Das Teil hält alles, was der Prospekt verspricht. Da ich schon mal ein teures Fahrrad von Deca..lon... hatte, kann ich schon beurteilen das dieses Fahrrad völlig ausreichend ist.
Allerdings denke ich, daß sehr große Leute Schwierigkeiten haben werden. Aber für mich 1,60 und meinen Mann 1,70 ideal.
Frau 68 Jahre ;)

5.0 von 5 Sternen Guter Heimtrainer mit fairem Preis-/Leistungsverhältnis, 22. Februar 2013
Hierbei handelt es sich um einen guten Heimtrainer, v.a. die Anzeige der Daten ist super gelöst: Es gibt verschiedene Programme, die man auswählen kann. Entweder wählt man die Daueranzeige einer Kennzahl (Geschwindigkeit, verbrauchte Energie, Distanz, Puls, ...) aus oder mein Lieblingsprogramm, wo man jede Kennzahl für ca. 3 Sekunden sieht und dann wechselt das Programm selbstständig zur nächsten Kennzahl.
Das Zusammenbauen hat sich als erfreulicherweise sehr einfach herausgestellt, wobei die beigelegte Anleitung sogar auf Deutsch und sehr hilfreich ist.
Einen Stern Abzug hat es deshalb gegeben, weil der Plastikschutz einen Sprung hatte vor dem Zusammenbauen.

FAZIT: Ich würde den Heimtrainer wieder kaufen, gute Investition mit einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis. Vergleichbare teurere Geräte können nicht mehr.

NACHTRAG: Mittlerweile wurde mir das Seitenteil kostenlos ausgetauscht, darum habe ich eine Anpassung auf 5 Sterne gemacht. Hut ab, ich war total positiv überrascht, weil mir die Firma selbst einen kostenlos unaufgefordert vorgeschlagen hat. DAUMEN HOCH!

5.0 von 5 Sternen Tolles Sportgerät für kleines Geld, 24. Mai 2014
Das Preisleistungsverhältnis ist spitze. Für den Preis erhält man ein stabiles Gerät, die kompakte Größe macht es möglich auch bei wenig Fläche einen Platz zu finden. Der Aufbau ist sehr leicht , dank guter Anleitung (erforderliches Werkzeug im Lieferungumfang enthalten). Die Bedienung ist simpel und funktioniert ohne großen Druck auf die Taste.
Bin sehr zufrieden und begeistert vom Preis!

1.0 von 5 Sternen pfui statt hui, 5. Januar 2015
Nachdem er nach knapp einen Monat ankam, bauten wir ihn sofort auf. Der Computer funktioniert nicht wirklich, zeigt nur den Puls an. Zeit, Kilometer etc wird nicht aufgenommen. Wir wollten ihn zurück senden - tja leider geht er nicht mehr zerlegen. amazon und ultrasport schieben die schuld auf den anderen. jetzt gab ich einen defekten honetrainer daheim stehen..

5.0 von 5 Sternen Super Kundendienst, 11. Mai 2014
Geliefer, wie von Amazon gewont, sehr schnell und das Gerät erfüllt voll und ganz meine Erwartung. Der Zusammenbau ist schnell gemacht und los gehts... Der Coputer anfangs macht leichte ausfälle, die ich dem Kundedienst schilderte. Daraufhinn wurde sofort ein neuer Computer geschickt.
Im ganzen - diese Fa. kann ich ruhigen Gewissen weiter empehlen

5.0 von 5 Sternen SUPER!!!, 14. Februar 2014
Ein wirklich toller Heimtrainer.
Er war super schnell zusammengebaut und es hält alles bombenfest.
Bei diesem Heimtrainer gibt es 8 verschiedene Stufen und auch beim treten läuft alles rund. Auch sind beim treten der Pedalen keine lästigen Geräusche, wie bei manch anderen Heimtrainern, wahrzunehmen.
Für den Preis ist der Heimtrainer auf jeden Fall zu empfehlen.