5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden - gutes Polierergebnis
Habe mir diese Schwämme geholt, da mir für den Umgang mit einer Poliermaschine die Übung fehlt.
Unser PKW hat vom Vorbesitzer diverse Polierschäden, wie Hologramme und ist recht verkratzt.
Es ist kein Metallic-Lack, die Schlieren im Lack fallen bei Sonneneinstrahlung leider deutlich auf.

Mit diesen Polierschwämmen habe ich den...
Vor 18 Monaten von Chris veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut aber nur bedingt Empfehlenswert
Also als erstes muss man sagen, die Oberfläche ist super, habe nicht das Gefühl das diese meinem Lack schadet.

+liegt sehr gut in der Hand
+schön grosse Fläche
+kann gut erleichtern

Kontra

- saugt zuviel Wachs auf
-Wachs schwergänglich mit viel druck auf dem Autolack heraus drücken um dann...
Vor 1 Monat von T. Glaser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden - gutes Polierergebnis, 12. Juni 2013
Chris - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: ALCLEAR 5713050M 2-er Set Profi Handpolierschwamm 130 x 50 mm mit umlaufender Griffleiste für Wachse, Polituren, Lackreiniger, blau (Automotive)

Mit diesen Polierschwämmen habe ich den Lack wieder super hinbekommen.
+ Durch Griffmulde lassen sich diese sehr gut führen
+ Polierpaste lässt sich gut auftragen
+ auch kleinere Flächen können gut erreicht werden - gutes Verhältnis von Härte und Flexibilität des Schaumstoffs
+ lassen sich gut auswaschen
In Verbindung mit diesem Tuch des gleichen Herstellers ALCLEAR 822203H Anti-Hologrammtuch Highspeed 40 x 40 cm bin ich mit dem Polierergebnis sehr zufrieden!

Hoffentlich halten die Schwämme lange.

5.0 von 5 Sternen Schwamm drüber :-), 25. September 2013
Dieser Polierschwamm hat größentechnisch einige Vorteile, weil er perfekt in die Hand passt und man ihn somit super verwenden kann. Er hält auch einiges aus und fällt nicht sofort auseinander. Und das wichtigste: Er reinigt sehr gründlich!

5.0 von 5 Sternen Super, 29. August 2013
Da ich ein AutoFan bin und mein Auto selber pflege und auch poliere war es mir wichtig gute und vor allem funktionstüchtige Schwämme zu kaufen.
Ich habe das zusammen mit der Versiegelung gekauft und bin wirklich schwer beeindruckt.

5.0 von 5 Sternen Top, 22. September 2013
Einfach toll, denn damit kann man so gut wie alles säubern. Hat genau die richtige Größe, liegt gut in der Hand und mit dem passenden Spülmittel dazu, bekommt man auch hartnäckige Flecken weg. So macht putzen zumindest etwas mehr Spaß, weil man Erfolge sehen kann.

5.0 von 5 Sternen Tolle Arbeitshilfe für Jedermann, 12. September 2014
Stefan Gunkel (Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe lange überlegt ob ich ein solchen Schwamm wirklich in meinem Pflegesortiment brauche. Zweifelsohne gibt es günstigere Lösungen. Außerdem hatte ich Bedenken wegen der Größe, da ich mehrere kleine Stellen polieren wollte.

Bereits bei ersten Anwendung haben sich meine Zweifel zerstreut. Der Schwamm liegt super in der Hand, hat die richtige Größe und macht einen langlebigen Eindruck. Selbst auf den ersten Blick für diesen Schwamm unzugänglich scheinende Stellen konnten problemlos behandelt werden. Die Formgebung und optimal ausbalancierte Festigkeit machen es möglich. Ein Hilfsmittel was richtig spaß macht damit zu arbeiten. Bleibt nur die Wehmut nicht schon früher darauf gekommen zu sein. +++TOP-Produkt+++

3.0 von 5 Sternen Gut aber nur bedingt Empfehlenswert, 30. Oktober 2014

+liegt sehr gut in der Hand
+schön grosse Fläche
+kann gut erleichtern

Kontra

- saugt zuviel Wachs auf
-Wachs schwergänglich mit viel druck auf dem Autolack heraus drücken um dann wieder mit dem ALLclear drüber das er diesen Wachs wieder tief in sich einsaugt.

Also , was ich sagen will, wer damit Wachsen will, wird merken das dieser Schwamm anhand seiner griesenfläche, viel Wachs einsaugt, und diese dann immer wieder mit Druck nach kurzer Zeit heraus drücken muss.

Kann auf dauer nerven.

5.0 von 5 Sternen tolle Erfindung, 19. Juli 2014
vermutlich bin ich altmodisch, aber ich kann mich nicht mit diesen neumodischen Maschinen anfreunden - ich poliere von Hand. Nun bin ich größer als andere und habe eben auch entsprechend große Hände. Das kann beim Polieren mit kleinen Schwämmen oder Pads schon mal zum Problem werden. Diese Schämme haben eine für mich angenehme Größe und sind zumindest für die großen Flächen prima geeignet. Das ist sehr effektiv und macht auch richtig Spaß. Ich bin begeistert. Wären diese Teile noch nicht erfunden müsste man das dringend nachholen. Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Klasse, 29. September 2014
Polierschwämme:
Also ich muss wirklich sagen das diese Schwämme wirklich richtig gut sind, möchte hier jetzt nicht mit Produktmarketing anfangen aber: Die Führung bzw. Handhabung ist mal super!
Das aufragen bzw. die Saugwirkung Klasse!
Nach getaner Arbeit die ganze Geschichte gründlich mit warmen Wasser auswaschen fertig!
Und!!! Die ganze Sache ist relativ Umweltfreundlich (Inhaltsstoffe, Produktion etc.).
MfG

5.0 von 5 Sternen Wirklich..., 9. August 2014
....absolut Klasse Polierschwämme.
Bin ein absoluter Anfänger und Laie, aber hab mir sehr sehr leicht getan mit diesen.
Saugt nicht allzu viel Polietur ein, verkratzt den Lack nicht, verteilt und poliert gut.
War von dem Ergebnis sehr überrascht.
Da ich eher schlanke und dünne Frauenhände habe, ist es auch die richtige Größe.
(Falls das ein Kriterium sein sollte ;-)).
Kaufe sie gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen da lacht er nun der gepflegte Autolack........., 15. August 2014
Ich habe die Alclear-Handpolierschwämme auf Empfehlung eines Kunden gekauft. Der Schwamm liegt gut in der Hand und wurde zum Auftragen von Hartwachs für einen neuwertigen Autolack verwendet. Die Handhabung und das Ergebnis nach dem Auspolieren mit einem höherwertigen Mikrofasertuch haben mich begeistert. Ich werde nun auch die Polierschwämme meinen Bekannten weiterempfehlen.