5.0 von 5 Sternen Season 2 - Diesmal mehr "Lied von Feuer", als "von Eis"...
Wer den vorherigen Soundtrack sein Eigen nannte, der war sicherlich gespannt, ob es Ramin Djawadi gelingen würde, der zweiten Staffel von "A Game of Thrones" neue musikalische Themen zu entlocken.

Die Antwort lautet: Und wie!

Veröffentlicht am 28. Juni 2012 von EHZ

3.0 von 5 Sternen Game of Thrones / Düster und schwer
Die Töne sind mir zu düster und zu schwer. Daher kann ich mir diese Musik nicht allzulange anhören.
Aber passend zum Film, alleweil.
Vor 16 Monaten von Jacqueline Maag veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Season 2 - Diesmal mehr "Lied von Feuer", als "von Eis"..., 28. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Season 2 (Audio CD)

Die Antwort lautet: Und wie!

Meines Erachtens ist der neue Soundtrack noch besser als der erste, und der hat von mir schon fünf Sterne bekommen. Mal abgesehen vom vertrauten Titelhema gelingt Djawadi eine gute Mischung aus Vertrautem und Neuem.

Es fällt auf, dass in der zweiten Staffel offensichtlich mehr gekämpft wird, was sich auch in den einzelnen Stücken bemerkbar macht. Ob das nun "Wildfire", "Don t die with a clean sword" oder auch "Stand and fight" und "Three Blasts" (düster, düster...) betrifft - hier wird getrommelt und mit stampfenden Perkussions und Synthie-Klängen gedräut, was das Zeug hält. Auch das Thema aus "The Kingsroad" aus dem ersten Soundtrack findet hier wieder einige Anklänge, z.B. in "The Throne is mine". Ebenso kommt einem das musikalische Thema Danarys Targaryens in "Mother of Dragons" bekannt vor.

Wirklich neu ist da dann das Thema der Lannisters - in seiner ganzen Pracht im sehr tief gesungenen (!) "The Rains of Castamere" zu hören - und in anderen Stücken elementarisch unterlegt. Auch Stücke wie "Valar Morghulis", "Winterfell", "What is dead may never die" und "Warrior of Light" setzen gänzlich neue Akzente.

Wer die Serie gesehen hat, wird zugreifen und wieder einmal eintauchen in einzelne Szenen.

Und wer nicht - für den gilt wie schon beim ersten Mal:

Zum Einstimmen bestens geeignet, bis die Bluray kommt.

5.0 von 5 Sternen Gewaltig und düster, Djawadis zweiter Score zur Serie!, 11. Oktober 2014
Sebastian Schlicht "Bumblebee" (Neuwied) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Season 2 (Audio CD)
Ramin Djawadi hat sich mit „Game Of Thrones“ als Komponist einen Namen gemacht, nicht zuletzt wegen dem eingängigen Hauptthema. Der erste Score war wirklich toll, atmosphärisch, düster, aber auch emotional. Season 2 macht genau so weiter, Djawadi entwickelte die Musik aber noch etwas weiter und gibt dem ganzen mehr Wucht. Während Season 1 deutlich ruhiger war, wird Season 2 viel actionreicher und bombastischer. Doch eins nach dem anderen:

Das Hauptthema ist natürlich auch hier wieder vertreten, allerdings nicht mehr so oft, wie in Season 1, eigentlich nur noch im „Main Title“ und in Ansätzen in den Actiontiteln. Dafür erklingt das Königsmundthema wieder („The Throne Is Mine“), diesmal sehr dunkel und böse. Djawadi komponierte aber auch einige neue Stücke und Motive:
Die Nachtwache zum Beispiel bekommt ein überraschend heroisches Motiv, welches schon gegen Ende des ersten Scores angedeutet wurde. Auch die Bruderschaft erhält ein mystisches Stück. Das aufsteigende Motiv passt sehr gut zur geheimnisvollen Bruderschaft, von der man in der zweiten Staffel noch wenig erfährt. Ein klein wenig orientalischer Klang ist in dem Stück ebenfalls mit enthalten.
Ein weiteres Thema hören wir in „Winterfell“, das in Ansätzen zwar auch schon im ersten Soundtrack zu hören war, aber hier entfaltet es sich viel imposanter und gefühlvoller, mit Ansätzen aus „Kill Them All“ aus dem ersten Score. Das Thema für Winterfell und die Starks!
In „Mother Of Dragons“ kehrt sogar das wunderschöne Motiv aus „Finale“ (erster Score) zurück, anscheinend nun Tagareans Siegesmotiv. Es gibt aber auch eine Wiederkehr von ihrem Motiv aus dem ersten Teil in „House Of The Undying“.
„I Am Hers, She Is Mine“ ist eine sehr rührende und schöne Komposition, die vielleicht als Liebesthema (?) für Rob und seine Frau dient… Wie auch immer, ein toller Track, der mich schon in der Serie gerührt hat! Leider etwas kurz…
Und mit „Rains Of Castomere“ gibt’s auch den unheimlich, ruhigen Schlusssong, den man im Abspann von Episode Neun hört.

Wie gesagt geht es hier viel actionreicher zu, was auch Sinn macht, wenn man an die große Schlacht in Episode Neun denkt… „Stand And Fight“ oder auch „Don't Die With A Clean Sword“ sind sehr gute Beispiel hierfür!
Djawadi komponierte wieder Stücke, die auf den ersten Blick nicht viel hermachen, aber beim mehrmaligen Hören ihre Kraft entwickeln, vor allem, wenn man die Szenen aus der Serie kennt. Es hätte für meinen Geschmack noch etwas mehr Musik sein können (hier haben wir etwa zehn Minuten weniger, als im Vorgänger, sprich 58 Minuten), trotzdem ist die Auswahl sehr gelungen und besonders das Ende („Three Blasts“) macht Hunger auf mehr oder auf einen erneuten Hördurchgang.

Fazit: Treibend, pompös und eine düstere Stimmung, das alles und noch mehr bietet die Musik von Ramin Djawadi. Auch „Game Of Thrones – Season 2“ dürfte den Fans zusagen, besonders den Freunden der Musik. Wieder kein Meilenstein der Filmmusik, klar, aber ein mehr als passender und stimmiger Score zu einer grandiosen Serie!

5.0 von 5 Sternen Noch besser als sein Vorgänger, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Season 2 (Audio CD)
Genauso wie Staffel 2 von Game of Thrones besser ist,ist auch der Score noch einen großen Schritt besser."Mother of Dragons" ist für mich der beste Titel der CD und auch die anderen Titel klingen einfach nur gigantisch.Ich hätte nicht erwartet dass der Score zu Staffel 2 noch besser wird als der erste.Score und Serie sich gekauft zu haben hat sich voll und ganz gelohnt.Da kann man sich wirklich schon auf Staffel 3 freuen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones - Season 2 (MP3-Download)
Gute Qualität, tolle Lieder, tolles Buch und tolle Serie. Mehr lässt sich dazu nicht sagen. Dafür 5 Sterne von mir!

5.0 von 5 Sternen SO muss Musik sein!, 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Season 2 (Audio CD)
Wahrhaft einer der besten Soundtracks den es gibt! Übertrifft auf jeden fall den ersten Soundtrack der schon kaum zu toppen war eigentlich! Definitiv in einer Liga mit Hans Zimmer (Gladiator), dem Großmeister John Williams (Star Wars, etc.), sowie weiteren genialen Filmusikmachern, seien es die Soundtracks zur Serie LOST oder zahlreichen anderen Filmen.

Insbesondere Rains of Castamere ist ein Ohrwurm!

Ein Muss für jeden Fan und auch für Nicht-Fans der Serie definitiv ein musikalisches Feuerwerk das vor Variation und Emotion nur so strotzt! Geniale Themen und epische Werke vereint zu einer Achterbahnfahrt die, meiner Meinung nach zumindest, jedem Klassik-Liebhaber aufzeigen sollte, dass Klassik nicht nur alte Kamellen sind sondern noch heute lebt in der Filmmusik, und das sogar besser als in anderen Sparten! Hier erreicht sie Jung und Alt. Grandios, und danke für diesen Hörgenuss!

5.0 von 5 Sternen Game of Thrones 2. Staffel Score, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Season 2 (Audio CD)
Ramin Djawadi hat bereits für die erste Staffel der Preisgekrönten HBO Serie ''Game of Thrones'' eine brilliante und genial zur Serie passende Musik geschrieben. Am Markantesten ist natürlich die Titelmusik die ein echter Ohrwurm ist, und bleibt!
So wundert es einen auch nicht , das einem bestimmte Passagen der Musik von Staffel 2 bekannt vorkommen. Das ist sicherlich auch so gewollt, da es sich eben um eine Serie handelt. Natürlich hat diese CD auch viel neue Musik zu bieten, tauchen doch in der Serie viele neue Personen auf, die musikalisch Untermahlung bekommen.
Auf jeden Fall eine sehr gelungene Vortsetzung der tollen Musik von Staffel 1.
Sollte keinem Game of Thrones Fan in seiner Sammlung fehlen.

5.0 von 5 Sternen Games of Thrones, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Season 2 (Audio CD)
Es ist eine tolle Musik, die nicht nur den Film unterstreicht. Ich mag die einzelnen Stücke, besonders gerne höre ich den allerletzten Titel. THE lord of Castermere, einfach großartig

5.0 von 5 Sternen Musik zur Show, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Season 2 (Audio CD)
Was soll man groß dazu sagen? Musik gefällt oder gefällt nicht.

Ich mag Filmmusik und bei Djawadis Musik zur Serie Game of Thrones kann ich den Player gut nebenher laufen lassen. Aber auch wenn so setzt Djawadi wieder einige neue Akzente. Tolle Stücke, mein persönliches Highlite "The Rains of Castamere" gehört für Fans meiner Meinung nach einfach in die Sammlung. :)

5.0 von 5 Sternen exellente musik, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones - Season 2 (MP3-Download)
wer die serie kennt, der weiß die musik zu schätzen. Dramatisch, einfühlsam, emotional und voller tiefgründiger momente. schon alleine das titelthema ist toll.

4.0 von 5 Sternen Genialer Fantasy-Soundtrack, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones - Season 2 (MP3-Download)
Der Komponist Ramin Djawadi ist in meinen Augen (und Ohren ;-) ein großer Künstler und die Soundtracks zur HBO-Serie "A Game Of Thrones" der absolute Oberhammer. Wer glaubt, mit der CD zum ersten Teil wären schon alle guten Musikstücke der Serie abgefrühstückt, der täuscht sich deutlich! Es lohnt sich genauso, in Teil 2 oder 3 reinzuhören.
Mein absoluter Lieblingstrack auf diesem Werk: "Pay the Iron Price" - richtig schön düster und es wird eine unruhige Spannung erzeugt. Fürs Rollenspiel absolut geeignet (wie die restlichen Lieder natürlich auch).

Game of Thrones - Season 2
Game of Thrones - Season 2 von Ramin Djawadi