Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 19. Juli 2012
Ideal für einen Kurztrip in die bayerische Weltstadt. Geeignet für jeden, der in kurzer Zeit gezielt Highlights erleben möchte oder, wie in meinem Fall, auf Geschäftsreisen nach der Arbeit noch das Eine oder Andere sehen möchte. Man wird nicht mit geschichtlichen Fakten überfrachtet sondern einfach an die interessanten Orte geführt. Interessant fand ich die Tipps zu den Märkten und die Wiesn- Tipps werde ich bei Gelegenheit noch in der Praxis testen.
Ich war wegen des E-Books etwas skeptisch, weil ich in Reiseführern gern Notizen mache und interessante Stellen mit Textmarkern hervorhebe - mit meinem Kindle ohne Tastatur ist das Kommentieren etwas mühsam. Entschädigt wurde ich dafür mit der Volltextsuche und den Hyperlinks. Und für den Preis gibt es ohnehin keine vernünftigen gedruckte Reiseführer. Ich würde es wieder kaufen.
am 21. Juli 2012
Der Cittavista Reiseführer nutzt die Möglichkeiten eines Ebooks aus. Der Stadtplan kann tatsächlich als "Offline-Navigation" genutzt werden, da vom gerade angezeigten Kartenausschnitt über Links in die gewünschte Richtung geblättert werden kann. Auch die Navigationsmöglichkeiten innerhalb des Ebooks sind vorbildlich.
Inhaltlich bietet der Reiseführer je 10 Highlights aus den Gebieten Sehenswürdigkeiten, Nachtleben, Märkte und Shopping sowie ein Oktoberfest- und Schlösser-Special. Die Beschreibungen sind auf das Wesentliche reduziert. Dafür gibt es viele Links zu weiterführenden Infos im Internet.
am 23. September 2012
Wer einen Kurzurlaub in München plant, ist hier genau richtig. Der Reiseführer gibt einen schnellen Überblick über alles Wesentliche. Wer es gerne ausführlicher mag, sollte sich an die altbewähten Produkte halten. Praktisch finde ich die Links mit deren Hilfe man sich schnell orientieren kann. Wer also keine lange Vorbereitungszeit verschwenden will, sondern vielleicht erst bei Anfahrt mit der Bahn den Reiseführer in die Hand nimmt, kommt entspannt und ausreichend vorbereitet in der Bayernmetropole an. Und bei dem tollen Preis ist sogar noch ein wenig mehr Taschengeld, für die nicht immer günstige Stadt, übrig.
am 5. August 2014
Noch nie habe ich mich über einen Reiseführer-Kauf so geärgert. Die enthaltenen Informationen sind so allgemein gehalten, dass man diese in jeder Infobroschüre der Touristen-Info erhält. Da nützt auch das kostenlose Update nichts.