Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Preis:1,99 €+ 1,99 € Versandkosten

am 26. Januar 2013
Ich habe nach einem gut verarbeiteten Adaper gesucht und auch bekommen.
Es ist wie beschrieben edelstahl und tip top verarbeitet.

Wer auch nur dies braucht, dem kann ich diesen nur empfehlen.

(Der Abstand, der durch den Adapter zwischen der Platte und dem Aufsatz entsteht,
ist ca. 1-2mm groß. Um trotzdem guten halt zu bekommen, kann ich nur empfehlen,
ein Stück aus einem Korkuntersetzer heraus zu schneien. Kork hält bomben fest!)
am 2. Oktober 2012
hatte schon mit messingteilen gerechnet,
aber ne, die sind aus stahl, kamen gleich zum einsatz,
sitzen bombenfest und nur mit einem dicken schraubendreher (spaten)
ganz einfach zu lösen.

1A neuware, sicher verpackt, schnelle lieferung im umschlag ab in briefkasten

allet suppi
am 2. November 2014
Gewindeadapte schlecht verarbeitet.
Außengewinde schief geschnitten, dadurch lässt sich der Adapter teilweise nicht vollständig reindrehen, das Innengewinde weist ebenfalls Fehler auf. Gerade der Anfang an der Oberseite ist sehr schlecht verarbeitet. Schrauben lassen sich nur unter extrem hohen Kraftaufwand reindrehen.
Insgesamt keine Kaufempfehlung! Zu 3€ Versandgebühren bei einem Warenwert von 1,99, was ohne Zweifel in eine 1,45er Versandtasche passen würde, braucht man wohl nicht viel sagen.
am 12. Januar 2014
Die Ausführung ist sehr gut - wie schon oft beschrieben.
Ich habe so ein Reduzierstück mit 3 verschiedenen Längen:
Durchmesser gemessen ganz oben an der dicksten Stelle.
Länge ist die Totallänge des ganzen Stückes.
1. Durchmesser 10.0 x 4.7 mm
2. Durchmesser 10.0 x 7.0 mm
3. Durchmesser 11.5 x 7.9 mm
Nr. 1 habe ich bei Novoflex Magicbalance Nivellierkopf mitgeliefert bekommen.
Nr. 2 und 3 habe ich von Timetrends24 erhalten.
Nr. 2 kann man noch in den Nivellierkopf hineinschrauben, aber der Kugelteil wird dadurch geklemmt. Dort verwende ich Nr. 1, welches eh original dafür mitgeliefert worden ist.
Nr. 3 ist hat einen zu dicken Kopfteil und ragt aus der Auflageebene heraus. Das wurde auch schon von anderen beschrieben.
Nr. 2 verwende ich bei Sirui K-20X Kugelkopf, der kann lange Schrauben aufnehmen. Der Vorteil ist, dass man mehr Gewindesteigungen für die Befestigung zur Verfügung hat.
Nr. 3 verwende ich im Musiksektor, dort stört der Kragen nicht.

Also das Reduzierstück ist super, aber man soll vorher ausmessen, was man braucht.
Momentan liefert Timetrends24 die Nr. 2 Ausführung. Aber es könnte durchaus vorkommen, dass irgendwann die Lieferung die Nr. 3 wieder enthalten wird. Am besten vorher mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Seine Mail Adresse ist: "info" at "timetrends24" und dann das übliche ".com"
Internetseite hat er auch, dort kann man wegen Wegfall der Amazongebühren billiger einkaufen.
Der Verkäufer ist sehr nett und vertrauenswürdig. Er hilft bestimmt weiter, die richtige Länge zu finden. Wenn man ihm die Telefonnummer angibt, ruft er zurück. Sein Service ist wirklich super!
am 14. Juni 2016
Positives:
-macht was soll
-Es gibt einen Münzschlitz, falls das Reduzierstück festhängt. Das ist gut gelöst, bei dem Gewindeadapter des gleichen Herstellers gibt es das nicht, und die Schrauben hängen da immer fest und gehe nicht raus. Hier ist das gut gelöst.

Negatives:
-Nix

Was hätte besser sein können:
-Ein bisschen kurz. Es passt sich so perfekt in Öffnungen von z.B. Mikrofonschrauben ohne rauszugucken. Für meinen geschmack hätte die trotzdem ein Ticken länger sein dürfen.

Fazit:
Lohnt sich. Und für den preis ist es fast geschenkt.
am 12. Januar 2016
Blitzlieferung. Aber: billigste Materialqualität. Beide Adapter sind beim handfesten Anziehen des Stativkopfes (Manfrotto 701) sofort gebrochen. Nicht auszudenken was passiert, wenn die Kamera montiert ist und der Adapter bricht und der Stativkopf runter fällt...
am 27. Dezember 2012
wie schon in erster Rezension erwähnt...absolute Qualitätsware. KEIN Billigschrott!!!
Zwei Adapter in Edelstahl einzeln verpackt in sehr guter Qualität.
Sie passen super und halten ebenfalls sehr gut!

V2A zu diesem Preis ....eigentlich unmöglich!!!

Kaufempfehlung!
am 18. März 2016
Die Krempe baut mit 1,1mm schlichtweg zu hoch als dass man dieses Adapterschräubchen bündig einschrauben könnte. Dass geht mit konisch zulaufenden Krempen besser. Daher hat dieses Produkt hier eigentlich gar keinen Stern verdient.

Workarounds, wie beispielsweise auch hier als Tipp zu lesen, mit einem Senker das Muttergewinde des entsprechend anzuscharubenden Teils einfach zu verjüngen, halte ich für absolut unzulässig. Ich gehe doch nicht mit einem Senker an das Gewinde meines 500-Euro Really Right Stuff Stativkopfes und nehme ihm mindestens 1 Gewindeumdrehung, weil dieser lächerliche Cent-Artikel nicht wirklich passt.
Jeder braucht einen solchen Adapter, der ein Stativkopf mit einem 3/8 Gewinde hat.

Die Verarbeitung ist super und ich bin zufrieden.

Tip: Wie auf dem Bild zu sehen verschwindet der Adapter nicht komplett im Gewinde. Wem das wichtig ist sollte einen ohne Absatz kaufen.

Hat ihnen diese Rezension bei ihrer Kaufentscheidung weitergeholfen? Bei Fragen können Sie gerne ein Kommentar hinterlassen.
review image review image
am 24. April 2015
Mit 5 Euro incl. Versand erhält man zwei sehr ordentliche Schräubchen. Mit einem Schraubenzieher konnte ich beide in die 3/8'' Löcher an meinem Maksutov-Objektiv bombenfest und bündig versenken, so daß die Verbindung mit der 1/4'' Platte am Objektiv viel stabiler ist, als nur über die 1/4'' Verbindung. Sehr empfehlenswert!