Preis:1,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 2. Oktober 2012
hatte schon mit messingteilen gerechnet,
aber ne, die sind aus stahl, kamen gleich zum einsatz,
sitzen bombenfest und nur mit einem dicken schraubendreher (spaten)
ganz einfach zu lösen.

1A neuware, sicher verpackt, schnelle lieferung im umschlag ab in briefkasten

allet suppi
0Kommentar13 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2015
Bei dieser Schraube wird einem durch die Edelstahl-ähnliche Oberfläche suggeriert das es sich um ein hochwertiges Produkt handelt. In Wirklichkeit ist das nur eine Reduzierstück aus Plastik mit einer Edelstahl-ähnlichen Beschichtung! Dank dieses Reduzierstücks sind mir ca. 3000€ an Equipment fast auf den Boden geklatscht! Mir ist dieses Reduzierstück beim Einsatz in zwei Teile gebrochen, eine Hälfte steckte im Kameragewinde fest. Es war der reinste Spass dieses Teil wieder aus dem Gewinde zu frimmeln! Schauen Sie sich das angehängte Bild an. Ich kann nur dringend raten einen großen Bogen um dieses "Reduzierstück aus Plastik" zu machen!
review image
22 Kommentare7 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2013
Ich habe nach einem gut verarbeiteten Adaper gesucht und auch bekommen.
Es ist wie beschrieben edelstahl und tip top verarbeitet.

Wer auch nur dies braucht, dem kann ich diesen nur empfehlen.

(Der Abstand, der durch den Adapter zwischen der Platte und dem Aufsatz entsteht,
ist ca. 1-2mm groß. Um trotzdem guten halt zu bekommen, kann ich nur empfehlen,
ein Stück aus einem Korkuntersetzer heraus zu schneien. Kork hält bomben fest!)
am 2. November 2014
Gewindeadapte schlecht verarbeitet.
Außengewinde schief geschnitten, dadurch lässt sich der Adapter teilweise nicht vollständig reindrehen, das Innengewinde weist ebenfalls Fehler auf. Gerade der Anfang an der Oberseite ist sehr schlecht verarbeitet. Schrauben lassen sich nur unter extrem hohen Kraftaufwand reindrehen.
Insgesamt keine Kaufempfehlung! Zu 3€ Versandgebühren bei einem Warenwert von 1,99, was ohne Zweifel in eine 1,45er Versandtasche passen würde, braucht man wohl nicht viel sagen.
am 12. Januar 2014
Die Ausführung ist sehr gut - wie schon oft beschrieben.
Ich habe so ein Reduzierstück mit 3 verschiedenen Längen:
Durchmesser gemessen ganz oben an der dicksten Stelle.
Länge ist die Totallänge des ganzen Stückes.
1. Durchmesser 10.0 x 4.7 mm
2. Durchmesser 10.0 x 7.0 mm
3. Durchmesser 11.5 x 7.9 mm
Nr. 1 habe ich bei Novoflex Magicbalance Nivellierkopf mitgeliefert bekommen.
Nr. 2 und 3 habe ich von Timetrends24 erhalten.
Nr. 2 kann man noch in den Nivellierkopf hineinschrauben, aber der Kugelteil wird dadurch geklemmt. Dort verwende ich Nr. 1, welches eh original dafür mitgeliefert worden ist.
Nr. 3 ist hat einen zu dicken Kopfteil und ragt aus der Auflageebene heraus. Das wurde auch schon von anderen beschrieben.
Nr. 2 verwende ich bei Sirui K-20X Kugelkopf, der kann lange Schrauben aufnehmen. Der Vorteil ist, dass man mehr Gewindesteigungen für die Befestigung zur Verfügung hat.
Nr. 3 verwende ich im Musiksektor, dort stört der Kragen nicht.

Also das Reduzierstück ist super, aber man soll vorher ausmessen, was man braucht.
Momentan liefert Timetrends24 die Nr. 2 Ausführung. Aber es könnte durchaus vorkommen, dass irgendwann die Lieferung die Nr. 3 wieder enthalten wird. Am besten vorher mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Seine Mail Adresse ist: "info" at "timetrends24" und dann das übliche ".com"
Internetseite hat er auch, dort kann man wegen Wegfall der Amazongebühren billiger einkaufen.
Der Verkäufer ist sehr nett und vertrauenswürdig. Er hilft bestimmt weiter, die richtige Länge zu finden. Wenn man ihm die Telefonnummer angibt, ruft er zurück. Sein Service ist wirklich super!
am 1. Februar 2013
Solide aus Stahl und daher "ewig haltbar". Das Innegewinde ist nicht ganz durchgängig, am Ende (letzter 1/4 Gewindegang) nicht ganz durchgearbeitet, reicht aber von der Länge für ein Stativ oder ähnliches dicke aus.
Ich brauchte ein Reduzierstück als Abstandhalter auf einem 20mm langen Gewinde, deswegen fiel mir das auf.
Außengewinde sind in Ordnung.
Die Reduzierstücke lassen sich gut einschrauben und mit einen Schraubendreher festziehen.
Bei mir halten sie aber auch so.
Preis ist Okay.
am 27. Dezember 2012
wie schon in erster Rezension erwähnt...absolute Qualitätsware. KEIN Billigschrott!!!
Zwei Adapter in Edelstahl einzeln verpackt in sehr guter Qualität.
Sie passen super und halten ebenfalls sehr gut!

V2A zu diesem Preis ....eigentlich unmöglich!!!

Kaufempfehlung!
am 24. April 2015
Mit 5 Euro incl. Versand erhält man zwei sehr ordentliche Schräubchen. Mit einem Schraubenzieher konnte ich beide in die 3/8'' Löcher an meinem Maksutov-Objektiv bombenfest und bündig versenken, so daß die Verbindung mit der 1/4'' Platte am Objektiv viel stabiler ist, als nur über die 1/4'' Verbindung. Sehr empfehlenswert!
am 12. Januar 2016
Blitzlieferung. Aber: billigste Materialqualität. Beide Adapter sind beim handfesten Anziehen des Stativkopfes (Manfrotto 701) sofort gebrochen. Nicht auszudenken was passiert, wenn die Kamera montiert ist und der Adapter bricht und der Stativkopf runter fällt...
am 7. Mai 2013
Macht einen stabilen Eindruck, komplett aus Edelstahl. Lässt sich mit einem breiten Schraubendreher oder einer Münze fest in das Gewinde drehen. Hab zwei Stück davon bestellt für zwei größere Mittelformat-Kameras