5.0 von 5 Sternen tolle Unterhaltung für Kinder, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Wie wild waren die Wikinger wirklich?/Wie kam der Ritter in die Rüstung? (DVD)
Meinem Sohn (6 Jahre) gefällt Willi will's wissen sehr gut und auch diese Serie paßt super.
Ich denke es ist auch eine ganz gute Alternative zu den sonst so gezeigten Comis etc. im Fernsehen...
Mein Sohn kann die DVD auch mehrmals anschauen und findet sie nicht langweilig, daher volle Punktzahl.
Ich werde wieder Willi DVD's kaufen!

5.0 von 5 Sternen Wie kam der Ritter in die Rüstung? Wie wild waren Wikinger wirklich?, 24. April 2013
Willi hat's mal wieder super gemacht: Mein Sohn (begeisterter Ritterfan, 4 Jahre alt) ist hin und weg von der DVD! Und auch den Eltern macht das Anschauen Spaß!

4.0 von 5 Sternen Lehrreich, 7. Januar 2013
Wir haben diese DVD meinem 4-jährigen (fast 5-jähr.) Sohn geschenkt und er liebt diese Folgen. Ich denke, dass Willi auch jüngeren Kindern die Themen adäquat vermittelt.

4.0 von 5 Sternen Normalerweise kein Fan von Willi wills wissen, aber das hier: Top!, 15. Oktober 2013
Bislang habe ich immer einen großen Bogen um die Reihe gemacht, da mir die kindische Art meist zu niveaulos war und nicht sonderlich lehrreich erschien. Dieser Film jedoch überzeugte mich vom Gegenteil. Kindgerecht wurde hier die Thematik Mittelalter erklärt und den Kindern gut nähergebracht. Für die eigenen Kinder bzw. Grundschulunterricht sehr gut geeignet.

Wie wild waren die Wikinger wirklich?/Wie kam der Ritter in die Rüstung?