5.0 von 5 Sternen Charmand und witzig
Wer Andalusien kennt oder auch nicht, wird dieses Buch lieben. Es ist charmand und witzig geschrieben.
Man sieht alles genau vor sich, die Berge, Palmen, Sonne und Meer am liebsten wäre man dabei gewesen.
Aber auch die viele Arbeit wird von Frau Schneemann wunderbar beschrieben,denn es war nicht gleich alles SONNENSCHEIN !
Veröffentlicht am 6. Juli 2012 von Ingrid Bernhöft

2.0 von 5 Sternen Die Auswanderer
Ein bischen wie die Fernsehsendungen ,aber langweiliger.Manche Passagen sind ganz komisch,aber der Rest ist wenig unterhaltsam.Bis es dann endlich mal losgeht,habe ich mich nicht amüsiert.
Vor 13 Monaten von DGraeber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Charmand und witzig, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: ...und ab nach Andalusien .Die irrwitzige Geschichte einer Auswanderung. (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen ...und ab nach andalusien, 22. Juni 2012
ein lockerer,spritziger bericht über die auswanderung in den sonnigen süden.so flüssig geschrieben,die zeit des lesens vergeht wie im flug.wunderbar um einfach mal abzuschalten und wartezeiten zu verschönern.langweilige bahnfahrten,sitzen im wartezimmer
des arztes etc.sind vergessen,denn man kann so prima in diesem buch versinken.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen !!!, 17. Juni 2012
Wenn Sie "Unter den Zitronenbäumen" oder "Ich bin dann mal weg" schon interessant oder lustig fanden, müssen Sie dieses Buch unbedingt lesen. Das Debüt der Autorin Sylvia Schneemann ist ein authentischer und zugleich überaus witziger Schmöker, der in keinem Urlaubskoffer oder Bücherschrank fehlen darf. Die Autorin schreibt mit grosser Offenheit und viel Herzblut. Dieses Buch kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Viel Spass beim Abenteuer Andalusien !!!!

1.0 von 5 Sternen wo bleibt der Lektor, 18. Januar 2014
In diesem Buch hat einer die Komma-ritis, nach jedem zweiten Wort steht ein Komma, absolut nervig zuviel des Guten. Der Stil lässt auch zu wünschen übrig, schade, es fing so nett an

2.0 von 5 Sternen Die Auswanderer, 25. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen und ab nach Andalusien, 29. Januar 2013
wurde mir empfohlen und ich kann es nur bestätigen, es liest sich spritzig und man möchte einfach nicht aufhören. Da es sich um eine wahre Lebengeschichte handelt, kann man nur staunen, wie die Autorin das alles zielsicher und treffend beschrieben hat.
Würde ich jederzeit weiterempfehlen und es befindet sich auch immer noch auf meinem Kindle.