MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4,4 von 5 Sternen1.171
Größe: 1er-Pack|Ändern

am 27. Oktober 2013
Die Birne hat nur ca. 6 Monate täglich ca. 2 Stunden geleuchtet, bis sie heute defekt war. Der Verläufer ist kontaktiert, werde Update posten, wenn ich von ihm gehört habe. Möchte natürlich Ersatz!
22 Kommentare|69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2015
Defekt nach ziemlich genau einem Jahr. Was soll ich sagen. Angepriesen werden die LED-Leuchten als die neuen Heilsbringer, die quasi ewig halten. Die Praxis sieht offenbar anders aus. Eine zweite Lampe gleichen Typs tut es im Moment noch. Deswegen immerhin 2 Sternchen. Bin ja kein Unmensch.
am 3. Januar 2015
Die Helligkeit geht in Ordnung, aber die Abstrahlcharakteristik einer normalen Glühbirne hat das Teil nicht. Eine gewöhliche Glühbirne strahlt über einen Bereich von mindestens 300°. Da aber die Hälfte der "Birne" aus undurchsichtigem Plastik besteht, kann in diese Richtung auch nicht direkt abgestrahlt werden.
Aber das ist nicht das Problem was mich so ärgert. Nervend ist dieser laute Summ- oder Brummton oder wie auch immer. In der Lampe befindet sich wahrscheinlich ein kleiner elektronischer Transformator, der die 230V auf die für LED typischen Spannungen heruntertransformiert. Da der Trafo ein so kleines Format hat, muss mit entsprechend hohen Schaltfrequenzen gearbeitet werden. Wenn der Trafo schlecht, also zu locker, gewickelt ist, verursachen die magnetische Kräfte ein Schwingen der Drähte, was man dann hören kann. Wenn man Pech hat schleift sich dabei mit der Zeit an manchen Stellen die Drahtisolierung ab und somit ist die Lampe hin. Das gleiche kann auch mit gewickelten Kondensatoren geschehen, da wirken allerdings elektrische Feldkräfte. Aber das Resultat ist das gleiche - eine laute Lampe, bzw. später eine defekte. Toll.
am 3. März 2015
Wie bereits in vielen anderen Rezessionen genannt hielt die LED nicht besonders lange! Nach knapp 15 Monaten ging die Lampe aus und konnte nicht mehr verwendet werden. In diesem Zeitraum wurde die Lampe keine 2000 Stunden genutzt und auch die Schaltzyklen waren lange noch nicht erreicht. Mit dieser Lampe spart man somit definitiv kein Geld!!!
am 13. November 2014
Diese LED-Retrofit von Philips ist mittlerweile in einem akzeptablen Preissegment angekommen.

pro
- Sehr schön ist das Verhalten beim Einschalten, sie ist nämlich sofort hell und nicht erst nach einer Gedenksekunde!
- Gut auch die kompakte Form, die sich nicht nennenswert von der alten Glühbirne unterscheidet
- Meine Exemplare sind gut verarbeitet.
- Bei mir keine Probleme mit der Haltbarkeit

contra
- Abstrahlwinkel von ca. 150 Grad ist nicht für alle Leuchten geeignet, rundstrahlende Leuchten
werden ungleichmäßig hell, das sieht nicht schön aus. Selbst bei Kellerleuchten (die Dinger mit dem Drahtkäfig)
ist das gerichtete Licht nervig. In Richtung Sockel bleibt es ziemlich dunkel.
- Gewicht für Schreibtischleuchten mit Gelenkarmen unter Umständen problematisch bzw. definitiv zu hoch (Tolomeo von Artemide).
- Lichtqualität ist zwar homogen, der Gelbton mag auch noch akzeptabel sein, würden verschiedene Farben nicht so künstlich, falsch oder gar nicht abgebildet werden. Die Farbwiedergabe (CRI) ist leider nicht mehr zeitgemäß, da gibt es mittlerweile (Ende 2014) deutlich besseres.
Ich habe die Philips nach und nach aus meinem Wohnumfeld in Nebenräume, ins Treppenhaus und nach draußen verbannt, wo die Lichtqualität nicht so entscheidend ist. Test dazu: sehen sie sich an, wie ihre Haut aussieht, nämlich total fahl, ungesund und undifferenziert.
- Verpackungen von Philips sind ein Graus. Große Verletzungsgefahr.
- Im Gegensatz zur teuren Masterbulb vom gleichen Hersteller, die absolut flimmerfrei ist, zeigt diese ein moderates Flimmern, das für die meisten sicherlich kein Problem darstellen wird, zumal auch Halogenleuchtmittel nicht ganz flimmerfrei sind.

Fazit:
Wenn es nicht (mehr) darauf ankommt, an Orten, wo es einigermaßen wurscht ist, wie gut das Licht ist, kann man das Leuchtmittel sicher noch verwenden. Für mich ist es allerdings ein Auslaufmodell und ich würde es nicht mehr kaufen. Leider scheint Philips an seiner Politik mit mäßiger Farbwiedergabe festzuhalten. Einige andere Hersteller sind da schon viel weiter und den Unterschied erkennt auch der Endverbraucher mühelos.
am 15. Juni 2013
Die gelieferte LED flackerte bzw. flimmerte in unregelmäßigen Zeitabständen; mehrmals pro Minute jedes Flackern etwa 3 Sekunden lang. Daraufhin bestellte ich mir ein Ersatzprodukt was ähnliches Verhalten zeigte.
Je näher man an der Lampe ist, desto stärker fällt das Flimmern auf. Hinter einem Lampenschirm fällt es weniger auf.
Zufrieden war ich mit der Wärmeentwicklung der Lampe. Auch die Farbwiedergabe ist ok.
Sollte Philips das Flackern/Flimmern-Problem lösen, werde ich diesem Produkt 5 Sterne geben. So muss ich aber beide Lampen wieder zurückschicken.
66 Kommentare|46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2014
Diese Lampe wurde etwa sechs Monate lang in einer Bad-Deckenleuchte betrieben, mit entsprechend wenig Betriebsstunden und kurzer Einschaltdauer. Eine zweite Lampe gleicher Bauart mit gleicher Betriebszeit funktioniert noch.
am 1. Januar 2013
Das Licht der Phillips LED ist zwar hell, jedoch ist die Farbwiedergabe nicht so gut, wie die vielen überschwänglichen 5* Rezessionen vermuten lassen. Im Bad sehen z.B. türkiese Fliesen bei Beleuchtung durch diese LED Birne deutlich "blasser" aus, als bei der Verwendung einer Halogen- oder Glühbirne. Über den Esstisch würde ich sie ebenfalls nicht einsetzen, die Farben der Speisen auf dem Teller wirken ebenfalls etwas blass.

Pluspunkte:
- Hell, guter 60W Glühbirnen Ersatz
- Verarbeitung wirkt wertig
- Stromverbrauch

Neutral:
- Farbwiedergabe definitiv mit Ra 80 nicht auf dem Niveau einer 60W Glühbirne, wenn es auf die Farbwiedergabe ankommt ggf. auf Birne mit höherem Ra ausweichen
- Preis recht hoch bei "nur" 10000h Lebensdauer
- Leider ist auf der Verpackung nicht angegeben ob die Birne in einem geschlossenen Lampenschirm verbaut werden darf. Ich habe es einfach trotzdem gemacht.
99 Kommentare|48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. November 2014
Drei dieser LED-Lampen habe ich als Ersatz für eine 60 Watt Glühbirne gekauft. Leider ist eine LED schon nach 2 Monaten ausgefallen, was sicherlich nicht der anggeben Lebenszeit entspricht. Ich will mal sehen wie lange die anderen zwei LED's halten. Die Lichtfarbe und die Helligkeit entspricht aber voll meinen Erwartungen. Ich würde mich freuen wenn der Hersteller mir die defekte Lampe ersetzen würde, ich weiß nur nicht wohin ich mich wenden soll.
am 13. Januar 2015
leider hat die LED Lampe nur 7 Monate gehalten (ca 50 Betriebsstunden)

Den Artikel kann ich nicht umtauschen!!!!!!

Tipp : Lieber beim Händler vor Ort kaufen