5.0 von 5 Sternen Eine Kameratasche, die ihresgleichen sucht

3.0 von 5 Sternen groß, aber etwas unpraktisch
Hallo,

Vor 14 Monaten von Sarah veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Kameratasche, die ihresgleichen sucht, 23. März 2013
Die Tasche ist eine absolute Kaufempfehlung. Ich bin ewig durch die Geschäfte gezogen, habe im Internet gesucht, bis ich diese Tasche fand. Bestellt und wie bei Amazon üblich - sofort geliefert. Wer Platz für Objektive oder verschiedene Kameras braucht, dem sein diese Tasche empfohlen. Die Innenaufteilung ist sehr gut und kann natürlich entsprechend der eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Sie ist schon sehr groß, wirkt aber nicht wuchtig. Das Material macht einen sehr wertigen Eindruck, der Reissverschluß ist verdeckt und damit regenwassergeschützt. An dem Modell ist einfach alles durchdacht. Auf der Rückseite ist eine stabile Lasche, die man zur Befestigung am Rollkoffer benutzen kann. Ein Stativ läßt sich problemlos transportieren. Und für die Kleinigkeit ansonsten, wie Speicherkarten, Filter, Ersatzakkus etc. ist ausreichend Platz. Es existiert ein Kommentar, der bemängelt, dass man die Tasche abstellen muss, um an den Inhalt zu kommen. Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber die Tasche ist eben nicht so konstruiert wie andere Taschen, dass man eine riesige Lasche hat, die einen an allen Ecken und Enden stört beim Öffnen oder sich wie ein Rucksack öffnen läßt, bei dem einem im vertikalen Zustand der komplette Inhalt beim Öffnen entgegenkommt. Nein, die Tasche läßt sich von oben so öffen, dass man bequem an alles herankommt, und meines Erachtens ist das auch im nicht abgestellten Zustand möglich. Dennoch, keiner ist auf der Flucht und selbst wenn man sie abstellen muss, ist sie immer noch anders als alles bisher dagewesene. Aus dem Grund 5 Sterne mit Zusatzzahl! Der einzige leichte Kritikpunkt ist eine fehlende Bodeneinlage; der erscheint mir ein wenig dünn, aber ich bin mir sicher, dass mir hier noch etwas einfällt. Das mindert aber nicht die durchweg positive Kritik. Kaufempfehlung: 100%.

3.0 von 5 Sternen groß, aber etwas unpraktisch, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cullmann Amsterdam Maxima 335 Kameratasche für mittleres bis großes DSLR-Equipment (Zubehör)
Hallo,

ich habe mich für diese Tasche entschieden, da ich einen Body, zwei Objektive, ein Tablet und eine kleine Wasserflasche unterbringen möchte. Es passt alles super rein, auch alle Ladeutensilien kann man super unterbringen. Die Tasche ist von der Qualität gut (nach meinem Empfinden). Durch die Klettböden kann man sich alles super einstellen.

Die Tasche ist im umgehängten Zustand etwas unpraktisch, da sich der Reißverschluss kaum bedienen lässt. Die Tasche verdreht sich ein wenig, wenn man sie umhängt und dann funktioniert alles nicht mehr so gut. Mein Freund muss jetzt immer die Tasche anheben, wenn ich sie umgehängt habe, damit ich den Reißverschluss zu bekomme. Sonst muss man sie immer abstellen. Damit hatte ich nicht gerechnet als ich sie bestellt habe- finde ich doof und störend.

5.0 von 5 Sternen Fantastische Tasche mit viel Platz, 19. Juli 2012
Jan Schönbrunn (Bochum, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hierbei handelt es sich um eine fantastische Tasche. Ich habe zu Anfang eine einfache Tasche von Lowepro zu meiner Nikon D3100 gekauft und habe festgestellt, wie schnell man die Grenzen dieser kleinen Tasche erreicht. Auf der Suche nach einer guten langfristigen Lösung stieß ich auf die Cullmann Amsterdam 520. Sie ist unfassbar praktisch. Allein durch die neuartige Öffnungsmethode ergeben sich völlig neue Möglichkeiten der Unterbringung und Nutzung. Ich habe inzwischen die Nikon D3100 inkl. Kitobjektiv (18-55mm), ein Tamron Zoomobjektiv (70-300mm) und eine Festbrennweite (50mm)untergebracht. Zusätzlich finden ein Rocket-air Blower, SD-Karten, Polfilter und wesentlich mehr nützliches Equipment ihren Platz.
Selbst bei einer (geplanten) Umstellung auf eine höherwertigere und größere Kamera (etwa die D7000 oder die D800) ist diese Kamera immer noch die optimale Wahl für diese Art von Ausrüstung. Ich kann die Tasche durch ihre Größe, aber auch durch die Verarbeitung, die Aufteilung und die Handhabung uneingeschränkt empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 3. Juni 2013
Ich möchte nun auch mal etwas über diese Tasche schreiben.
Habe sie mir im Zuge des Neukaufs zweier neuer Objektive gekauft und mich vorher in einschlägigen Magazinen, Internetforen und Testberichten belesen. Da das Modell lt. Angaben für ca. drei bis vier Objektive, Body, Blitzlicht Platz bieten soll, habe ich mich dann für diese Tasche entschieden.

Was ich als Pluspunkte anführen kann:
- sehr geräumig (bei mir sind es 1 WW, 1 Tele, 1 Kit, 1 Macro, 1 600D Body mit Batteriegriff, Einstellschlitten, Filter etc., auch bei angebrachtem Objektiv an den Body noch mehr Platz für 1 Objektiv oder Blitz, u.U. sogar für 2. Body)
- gute Platzaufteilungsmöglichkeiten durch die Trennstreifen mit Klettverschluss
- extra Fächer für Kleinteile, Stifte, Reinigungsutensilien, mehrere Speicherkarten o.ä. 1 grösseres Fach, in dem man auch Handy oder Dokumente verstecken kann
- gute Polsterung von allen Seiten, es ist ein System Tasche in Tasche (gepolsterte Tasche ist herausnehmbar)
- an der Front sich grössere Taschen für weitere Utensilien, Navi oder was auch immer man für unterwegs mitnehmen möchte
- hat auch schon Regengüsse erfolgreich ausgehalten und das Innenleben gut geschützt
- die extra Verschlüsse oben auf der Tasche sind zwar für ein richtiges Stativ nicht wirklich geeignet aber nen Schirm oder Einbeinstativ kann man schon einspannen
- die Griffe sind gut, die Polsterung des Riemens gut
- durch die Konstruktion der Tasche kommt man eigentlich immer ganz gut an alles in der Tasche ran, was mich aber auch nun zu den Minuspunkten führt, die sich allerdings zwar im Rahmen halten aber definitiv nicht belanglos, sogar wichtig sind-

Minuspunkte:

- der Tragekomfort per Schulterung lässt zu wünschen übrig, was allerdings auch der Grösse und Geräumigkeit geschuldet ist
- der Reissverschluss geht etwas hakelig, wenn man Zubehör entnimmt, während man die Tasche schultert. Das liegt daran, dass Tasche wie ne Arzttasche konstruiert ist, hängt sie über der Schulter, verzieht sich die Tasche und man kriegt deshalb den Reissverschluss nur schwer auf und fast gar nicht zu, nochdazu, wenn das gesamte Equipment an Bord ist. Das liegt am diagonal angebrachten Tragegurt, der aber anders auch nicht angebracht werden kann, wenn man im Gehen überhaupt an den Inhalt der Tasche gelangen will.

Nachdem diese Tasche wirklich gute Bewertungen in verschiedenen Tests hatte, diverse Kaufempfehlungen auch von Nutzern vorlag muss ich sagen, dass ich sehr wohl mit der Geräumigkeit und Grösse zufrieden bin, wie schon erwähnt ist der Tragekomfort nicht so das Gelbe vom Ei, das ist aber nun mal Sinn einer Tasche.

Fazit:
Eine tolle Tasche, bei der man erstmal ne eigene Tragetechnik entwickeln muss, um wirklich zufrieden zu sein.
Ich kann sie trotz der Pluspunkte aufgrund des gewöhnungsbedürftigen Tragekomforts nicht uneingeschränkt weiterempfehlen aber bereut habe ich den Kauf trotzdem keinesfalls.

Wichtiger Nachtrag:
Nach einem starken Regenguss ist nun doch das Innere der TAsche nass geworden, zwar war die Optik nicht betroffen, weil ich alles schnell ausgepackt habe, aber das gibt nun doch einen dicken Minuspunkt und damit einen Stern weniger.

4.0 von 5 Sternen Tasche ist wirklich groß, 7. Oktober 2013
Lieferung war wie gewohnt schnell!
Tasche ausgepackt und gestaunt wirklich groß.
Habe meine Alpha 57 mit Tele aufgesetzt ein ein 300 Tele,90 Macro ,ein zweites Gehäuse sowie Ladegerät und viele zusätzliche
Utensilien eingeparkt.

Alles gut verstaut.
Doch wer damit nur mal kurz auf Fotosafari am Sonntag losziehen will, der merkt er hat ein Klotz am Bein.

Fazit : Tasche ist gut wenn mann auf große Reise geht , alles zusammen an einen Ort haben möchte allerdings nichts für nur mal kurz irgendwohin.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 14. Dezember 2012
Nachdem ich mir zunächst die 335 für meine OM-D Ausrüstung zugelegt hatte und feststellte, daß außer der E-M5 mit 12-50, die E-P3 mit 14-150, noch weitere fünf Objektive + 2 Adapter Platz fanden, musst sofort die 520 her. Da passen dann locker die E-5 mit 14-35, das 35-100, das 7-14, das 25er Panaleica, 8 mm Fisheye und 1,4x Konverter rein. Für den übrigen "Kleinkram" (Speicherkarten, Funkfernauslöser, Reinigungsset usw.) ist vdann auch noch mehr als genügend Raum. Einziges Problem: Mit jedem zusätzlichen Objektiv wird die Tasche schwerer...

5.0 von 5 Sternen Passend für 5D Mark III mit angesetztem Tamron 150-600, 24. April 2014
Ich habe gezielt nach einer Lösung gesucht, bei der die Kamera Canon EOS 5D Mark III mit angesetztem Objektiv TAMRON 150-600 (dies mit aufgesetzter umgekehrter GeLi) transportiert werden kann, ohne dass die Kamera senkrecht auf dem Objektiv oder umgekehrt, das Objektiv auf der Kamera lastet.
Diese Tasche entspricht exakt den erforderlichen Massen ohne dabei zu groß zu werden.
Neben der og. Kombination (problemlos auch mit montiertem Batteriegriff) passen seitlich noch ein, zwei kurze Objektive und ein Fernauslöser rein.

Allerdings kann die Kamera nur entnommen werden, wenn die Tasche auf den Boden abgestellt ist, dies ist Bauart bedingt.

Die Tasche hat einen herausnehmbaren Einsatz, so dass sie auch anderweitig verwendet werden kann.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produckt, 9. August 2013
Jürgen Newmiwaka (dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Tasche hat meine erwartungen toll erfüllt.Ich kann die Tasche nur empfehlen .
Das Platzangebot ist komplett ausreichend. Das Handling des Verschlusses ist etwas problematisch.

3.0 von 5 Sternen Große und übersichtlich, 5. März 2013
Die Größe der Tasche ist für eine Kamera mit umfangreicher Ausstattung an Zubehör ausreichend. Der Platz für eine 2. Kamera reicht nicht aus. Die Inneneinteilung könnte etwas stabiler ausfallen, für einen wirklich sicherer Transport ist sie zu weich. Die Öffnung von oben ist praktisch und die geöffnete Tasche gibt schnellen Zugriff auf ihren gesamten Inhalt

5.0 von 5 Sternen wunderschön, geräumig und praktisch, 4. März 2013
Ich hab die Tasche seit einigen Wochen und bin immer noch begeistert.
Ich finde sie sehr gut und stabil verarbeitet und sehr gut durchdacht.
Akkus und Speicherkarten haben ihren festen Platz, den Innenraum kann man sich so einstellen, wie man ihn braucht.

Ich bekomm all meine wichtigen Sachen unter und komme auch immer sehr gut und schnell an alle Sachen ran.
Die Tasche ist sehr bequem zu tragen und sieht meiner Meinung nach sehr schick aus.