4.0 von 5 Sternen Gutes, durchdachtes Produkt
Wir konnten den Russel Hobbs Stabmixer jetzt gut einen Monat ausführlich in unserem täglichen Küchenalltag testen.
Optisch ist das Gerät samt Zubehör modern und wirklich gut. Es fügt sich bei uns auch perfekt mit seiner Farbgebung in unsere rote Küche ein.
Der Stabmixer liegt gut, wenn auch recht schwer in der Hand. Das Gewicht...
Vor 23 Monaten von NWolfman79 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eyecatcher mit Schwächen
Für die Optik allein hätte ich durchaus 5 Sterne vergeben - da ich mir jedoch keine Küchendekoration habe schicken lassen, möchte ich hier die Schwachpunkte des Gerätes in den Mittelpunkt meiner Rezension stellen und somit die von mir vergebene Anzahl der Sterne begründen.

Testbedingungen: weich gekochten Hokkaido zum...
Vor 22 Monaten von Stephan Seither veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes, durchdachtes Produkt, 28. Oktober 2012
NWolfman79 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs Desire Collection 18980-56 3-in-1 Stabmixer mehrfarbig (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Stabmixer liegt gut, wenn auch recht schwer in der Hand. Das Gewicht überraschte uns anfangs sehr. Alle Stabmixer vor diesem waren wahre Fliegengewichte. Aber: Alle anderen vorher hatten nur eine Stufe - der Russel Hobbs hat zwei Stufen.
Wenn man dann mit dem Behälter arbeitet merkt man auch schnell, warum dieser Stabmixer so schwer ist. Er hat Kraft!!!
Nüsse hacken, Zwiebeln häckseln... Alles ein Kinderspiel. Dann einen Dipp aus in Öl eingelegten getrockneten Tomaten, Quark und Mozzarella in Stücker gerissen. Die Wettbewerbsprodukte namenhafter Hersteller hatten bisher immer Mühe oder haben den Dienst bei dieser recht festen, klebrigen Masse eingestellt. Mit diesem Gerät ließ sich auch der Dipp super ohne mühselige Handarbeit zubereiten.
Über die Standzeit des Klingeneinsatzes läßt sich nach einem Monat natürlich noch nicht viel sagen.
Die Reinigung des Behälters war auch leichter, als wir es von anderen Geräten gewohnt waren. Man hat zwar mehr Einzelteile, aber dafür keine Spalte, wo sich gern mal etwas festgesetzt hat und kaum wieder wegzubekommen war.
Pürieren ist natürlich auch möglich und klappt hervorragend. Aber das können inzwischen alle.

Warum nur 4 Sterne?! Der Schneebesen. Hier fehlt dem Kraftprotz von Russel Hobbs ganz einfach die nötige Drehzahl. Zum Backen als Ersatz für ein Handrührgerät?! Nein. Das wird nichts. Bei kleinen einfach Sachen vielleicht...

Alles in allem ist das Gerät, der beste Stabmixer samt Zubehör, den wir bisher hatten und würden ihn jederzeit empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Guter kleiner Küchenhelfer, 10. Januar 2013
smithi80 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich finde das Set wirklich super. Stabmixer, Schneebesen und Zerkleinerer, alles in Einem. Die Einzelnen Komponenten sind leicht zu wechseln und haben alle eine ordentliche Leistung. Den Zerkleinerer zusammen zu setzen ist anfangs etwas kniffelig, aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, ist es kein Problem mehr.

Zudem find ich das Design wirklich zeitgemäß und anspechend! Preis/Leistung stimmt ebenfalls! Von mir volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Tolles Set zu einem fairen Preis!, 6. Oktober 2012
Starsuckerle "Andriod" (Karlsruhe, BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Russel Hobbs 18980-56 Desire Collection 3-in-1 Stabmixer Set Russel Hobbs 18980-56 Desire Collection 3-in-1 Stabmixer bietet einem einen Häksler , die klassische Zauberstab-Funktion und einen Schneebesen, zusätzlich ist noch ein Messbecher mit dabei.

Die schwarze Plastikoptik des Handgeräts (der Motoreinheit wenn man so will) mit dem roten Plastikeinsatz bei den Drucktasten (für die beiden Geschwindigkeitsstufen) wirkt wertig und schick. Das Gewicht (ohne Aufsatz 584gr) liegt leicht in der Hand und auch die Bedienung der Drucktaster geht gut.

Der Schneebesen ist zweiteilig - ein Adapterstück zwischen Schneebesen und Handgerät (Motoreinheit) und der Schneebesen wie man ihn von Handrührgeräten kennt. Das könnte einer der Teile sein die sich mittelfristig mechanisch abnutzen, aber mehrfaches Einstecken/Rausiehen haben keinerlei negative Abnutzung ("ausleiern") gezeigt - sollte das in Zukunft auftreten würde ich mich melden :)

Ich hatte bislang einen Zauberstab von AEG, der ebenfalls 2 Stufen und solche Drucktaster hatte - ich bin das System gewohnt, mochte es anfänglich nicht, weil es ganz schön anstrengend werden kann dauerhaft zu drücken, aber wenn man es gewohnt ist, ist es okay.

Natürlich bietet der RH Stabmixer schon durch das erweiterte Zubehör mehr Möglichkeiten, aber auch der reine Zauberstab arbeitet besser, obwohl die Schneidklinge kleiner ist - aber offensichtlich schärfer und effektiver :)

Mein Liebling des Sets ist aber ohne Frage das Häkslersystem (Zerkleinerer?!) :) ich habe einen manuellen Häksler von Tupper und einen elektrischen von Clatronic Clatronic MZ 2877 Multi -Zerkleinerer 1,25 L 350 Watt weiß-creme - ich liebe beide sehr und habe (auch den Clatronic, man lese und staune *zwinker*) sie seit mehreren Jahren im Gebrauch, ohne das sie sich abnutzen, aber wegen kleinen Mengen immer den Häksler einsauen mag ich auch nicht oder manchmal brauche den Häksler für Rohkostsalate, will aber noch Nüsse oder so häkseln! Nun kann ich dann schön zu dem Aufsatz von dem RH Set greifen - herrlich!

Ich bin mit der Funktionsweise völlig zufrieden, wenngleich ich statt des Schneebesen Aufsatzes meistens zu meinem Handrührgerät greife, einfach weil ich 2 Schneebesen effektiver als einen finde und Rührei oder so mit Hand mische. Zudem gefällt mir die Optik sehr sehr gut - somit ganz klare 5 Stern weil ich nichts finde, das mich stört - aber jemand der Drucktaster nicht gewöhnt ist wird dies wie oben bereits angedeutet vermutlich eher negativ bewerten!

2.0 von 5 Sternen Eyecatcher mit Schwächen, 3. November 2012
Stephan Seither (Berg / Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Testbedingungen: weich gekochten Hokkaido zum Cremesüppchen verarbeitet /
Schneebesen beim Kuchenbacken verwendet

*...zwischen den Arbeitsgängen benötigt das Gerät eine Verschnaufpause, so läuft
der Motor doch recht schnell heiß

*...Gerät hat nach dem Ersteinsatz nicht nur viel Wärme abgegeben, sondern fast
schon in Richtung "angekokelt" gerochen

*...zwei Geschwindigkeitsstufen stehen zur Auswahl - Tasten müssen während dem
Arbeitsgang jedoch gedrück gehalten werden - das nervt recht schnell

*...die Steckverbindungen dürften ruhig fester sitzen

*...den Schneebesen hab ich nach zwei Minuten in die Schublade verbannt - schwache
Leistung!

PLUSPUNKTE: 1.)Optik
2.)Zubehör ist bei einfacher Handwäsche leicht zu reinigen

Fazit: Die Farbgebung passt, die Verarbeitung hingegen hinterlässt einen
"billigen" Eindruck und lässt somit bzgl. der Lebensdauer des Gerätes
keine wirklich große Hoffnung aufkommen = 2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Power in der Küche und in der Bar, 19. Januar 2014
Wäre mit meinem alten Mixstab nie auf die Idee gekommen in der Bar Eiswürfel zu crushen! Selbst das schafft dieser Tausendsassa. Aber auch im Normalbetrieb Handlich und bärenstark!

4.0 von 5 Sternen Passt :o), 14. November 2013
Es macht spaß mit ihm zu arbeiten... auch toll im Design. Einziger Nachteil: die Gummiknöpfe: die muss man gedrückt lassen & die dellen ein... ich hab mich an Russel hobs gewendet: OHNE REAKTION. Das find ich schade.
Gut ist, dass er zwei Stufen hat. Das Zubehör ist auch toll...
Marmeladen, Suppen oder Nachtisch sind somit schnell zubereitet...

4.0 von 5 Sternen super, 12. November 2013
Der Artikel ist wie beschrieben und super in der Handhabung was ich gut finde ist das man die Geschwindigkeit gedrückt halten muss. Die Reinigung ist super einfach, bin bis jetzt zufrieden

4.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 16. September 2013
Für das Geld ist es ein Super Teil die Verarbeitung u.Handhabung ist gut-sehr gut, würde ich wieder kaufen.
Der Kds.ist auch Klasse.

3.0 von 5 Sternen Optik super - Qualität mangelhaft, 16. Juli 2014
Ich habe den Stabmixer vor ca. 2 Jahren gekauft und war zunächst sehr zufrieden.
Nun hat sich das Gerät beim pürieren von Erdbeeren (keine Steine!!!) letztens verabschiedet. Bei dem Preis sollte man keine super Qualität und Langlebigkeit erwarten. Beim Pürieren spritzt durch die Öffnungen alles durch die Gegend, wenn der Behälter zu niedrig ist und der Schneebesenaufsatz ist etwas labil, macht seinen Job trotzdem gut. Die 2 Geschwindigkeitsstufen sind m.E. nicht sehr unterschiedlich und zudem existiert keine Feststellmöglichkeit...sorgt für Krämpfe in der Hand ;)
Alles in allem ist dieses Gerät bedingt zu empfehlen. Für das Pürieren von weichen und kleinen "Objekten" gut geeignet, aber alles was darüber hinaus geht, sollte vermieden werden.

1.0 von 5 Sternen Qualität schlecht, zurückgeschickt, 16. September 2014
Ich habe den Mixer bestellt, da er mir optisch sehr gut gefallen hat und das mitgelieferte Zubehör meinen Vorstellungen entsprach. Desweiteren überzeugte mich der Preis.

Zuhause angekommen dann die Ernüchterung: Zunächst sieht das Gerät gar nicht mehr so toll aus, wie auf den Werbebildern. Naja egal. Prüfe ich zunächst mal die Funktion. Der Schneebesen ist krumm, so dass er bei Gebrauch eiert. Bei Benutzung des Pürierstabs hört man ein lautes Pfietschen. Einzig beim Zerkleinerer fällt nichts negatives auf.

Ich habe das Gerät wieder zurückgeschickt, da mir die Qualität des Produkts absolut ungenügend ist.