5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Ecco-Qualität
Ich habe mir die Schuhe vor sechs Wochen bestellt und trage sie seitdem an zwei bis drei Tagen pro Woche.

Veröffentlicht am 10. Dezember 2012 von Stefan Lysenko

3.0 von 5 Sternen Bequemer Schuh mit nicht sonderlich haltbarer Sohle
Vor 17 Monaten von Spirou veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Ecco-Qualität, 10. Dezember 2012
Stefan Lysenko (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

Die Schuhe fühlen sich - wie von Ecco gewohnt - sehr hochwertig an. Absolut saubere und stabile Verarbeitung, soweit ich das bisher beurteilen kann. Ich habe sie in Größe 44 und der Farbe Schwarz bestellt. Die Größe passte sofort (ich hatte vorher schon andere Eccos in 44), die Farbe ist nicht wirklich schwarz, sondern eher anthrazit. Da man das auf dem Amazon-Bild auch gut erkennt, gibt's hierfür keinen Abzug. Die Innensohle ist übrigens in einem dunklen Rot gehalten. Die Schuhe riechen nicht ungewöhnlich stark, sondern ganz normal nach Leder. Beim Laufen machen sie keine Geräusche.

Der Tragekomfort ist auch gut. Anfangs waren sie - wie die meisten Lederschuhe natürlich - etwas hart und haben gerieben. Aber inzwischen sind sie eingelaufen und ich bin sehr zufrieden. Als es noch wärmer war (und die Schuhe ganz neu waren) habe ich darin geschwitzt, was ich sonst eigentlich nicht tue. Mittlerweile passiert das nicht mehr, es sind draußen aber auch um die 0°C. Bin mir also nicht sicher, ob das auch durch die Benutzung besser geworden ist, oder durch das Wetter. Ich wollte es aber erwähnen.

Die Sohle bietet guten Halt, auch bei Schneematsch. Bisher habe ich noch keine nassen Zehen bekommen - wasserfest sind sie also. Die Schnürsenkel lassen sich angenehm binden. Und wer's mal eilig hat kann auch mit gebundenen Schnürsenkeln rein und raus schlüpfen. Sauber machen musste ich sie noch gar nicht, scheinbar sind sie sogar etwas schmutz-abweisend.

Fazit: Gewohnt gute Ecco-Qualität. Bin sehr zufrieden.

(Auch von Design her finde ich sie klasse, aber das ist natürlich Geschmackssache.)

3.0 von 5 Sternen Bequemer Schuh mit nicht sonderlich haltbarer Sohle, 6. Februar 2014
Gerade ist es ein Jahr her, dass ich den Schuh gekauft habe. Nach nahezu täglicher Nutzung während 11 Monaten wird er bald ausgemustert. Die Sohle sowohl des linken als des rechten Schuhs reibt sich an der Stelle mit der stärksten Biegebeanspruchung auf und zerkrümelt. Allgemein scheinen ecco-Sohlen nicht für die Ewigkeit gemacht zu sein, denn auch bei einem anderen ecco-Modell ist nach einem Jahr die Sohle gebrochen. Solange der Schuh hält, ist er durch seine breite Form (Spitze und allgemein) bequem. Im Hochsommer macht die hauptsächlich aus Synthetikfasern bestehende Innenseite wenig Freude, dafür friert man zu anderen Zeiten weniger.

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 31. Mai 2013
Dies ist der bequemste Schuh, den ich mir je gekauft habe!
Er ist auch für kräftige Füße geeignet und muss nicht "eingelaufen" werden. Der Fuß wird nicht eingeengt und dennoch sitzt der Schuh fest am Fuß.
Das Material hat eine sehr gute Qualität. Ich trage den Schuh fast täglich seit 3 Monaten, und dennoch kann ich kaum Abnutzungsspuren feststellen. Auch bei Regen bleiben die Füße trocken.
Das Design trifft absolut meinen Geschmack.

Ich werde ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 3. März 2013
Sehr gute Verarbeitung, Prima Passform und sehr schnelle Lieferung. Ecco gerne wieder!
Die Grössenangabe zum Schuh stimmt und er paßt auch an etwas breiteren Füßen.

5.0 von 5 Sternen bequemer Freizeitschuh, 27. Februar 2013
sehr bequemer Freizeitschuh - er ist super verarbeitet, wie bei Ecco- Schuhen üblich
Ich kann diesen Schuh absolut weiter empfelen...

2.0 von 5 Sternen Sitz / Top , Sohle / Flop, 2. April 2013
Die Größenangabe und der Sitz der Schuhe ist OK. Die Sohle ist hart wie Stein und hat eine sehr schlechte Haftung (Rutschgefahr).

5.0 von 5 Sternen einfach tolle Qualität, 5. März 2013
bei diesem Schuh muß man nicht lange überlegen toller Tragekomfort super Qualität wie man es von ECCO gewohnt ist ,
die Füße danken es Dir

5.0 von 5 Sternen sehr guter Tragekomfort, 29. Januar 2013
ein sehr schöner schuh sitzt perfekt und super Preis-Leistung kann man sehr gerne weiter empfehlen
sehr guter Tragekomfort ... ..