5.0 von 5 Sternen Magisches England aus Deutschland!
Kurios, das noch niemand hier eine Rezension zu dem Roman veröffentlicht hat. Warum?
Durch Zufall bin ich hier beim Stöbern auf den Roman von Bern Illichmann gestossen und nachdem ich die kurze Inhaltsangabe las, gab ich dem Werk bei dem günstigen Preis auch eine Chance und...habe es nicht bereut.

Mit diesem ersten Buch um Simon Sneaker hat...
Vor 17 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gute Geschichte, schlecht redigiert...
Vor 16 Monaten von Katharina Stalter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Magisches England aus Deutschland!, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Simon Sneaker - Die Rückkehr der Dämonen (Kindle Edition)

Mit diesem ersten Buch um Simon Sneaker hat Illichmann einen äusserst unterhaltsamen Roman für Jung und alt geschrieben. Das "Jung" bezieht sich hier auf Jugend, da einige Tatortbegehungen nicht mit menschlichen Innereien sparen.
Irgendwo zwischen viktorianischem Zeitalter, Steampunk und Harry Potter angesiedelt, braucht der Roman keinerlei Konkurrenz zu scheuen! Der Ideenreichtum seines alternativen Weltenentwurfs ist schon fast unanständig umfangreich, das einer ganzen Serie um den Titelhelden Simon Sneaker eigentlich nichts im Wege steht. Der Autor greift geschickt so ziemlich jeden bekannten Mythos bzw. Märchen auf und verarbeitet sie in seinem Roman zu einer gelungenen, glaubhaften Einheit. Storytechnisch ohne Hänger geht es hier durchweg spannend zur Sache und auch der Seitenumfang ist beachtlich.

Zur Handlung selber einfach mal die kurze Inhaltsangabe hier bei Amazon lesen!

Einen kleinen Negativpunkt gab es beim Lesen dann aber auch. Ein gründliches Lektorat würde dem Buch guttun. Mitunter hat sich dann der Fehlerteufel auf den Seiten eingeschlichen. Und der Autor hat ein Faible für ellenlange, geschachtelte Sätze. Das störte am Anfang etwas meinen Lesefluss, aber man gewöhnt sich schnell an diese Eigenart.

Zum Abschluss sei hier gesagt und geschrieben...selten war ich, von einem mir unbekannten Roman wie auch Autor, so positiv überrascht! Deswegen gibt es von mir die volle Punktzahl und die Hoffnung auf weitere Abenteuer um Simon, der weitaus mehr ist als es scheint!

3.0 von 5 Sternen gute Geschichte, schlecht redigiert..., 21. Juni 2013
Ich mochte das Buch, die Geschichte ist spannend und schlüssig. Was mich aber durchgehend genervt hat sind immer wieder auftauchende grammatikalische Fehler, fehlende Wörter und die Kombination der Worte “bereits schon“, die ständig verwendet wird. Auch ein E-Book sollte gegengelesen werden vor der Veröffentlichung. Deshalb nur drei Sterne -die Geschichte selbst hätte fünf verdient .

5.0 von 5 Sternen Treffer, 30. Mai 2013
Großbritannien zu einer Zeit ähnlich der Frühindustrialisierung. Zauberer spielen in der Gesellschaft und Politik eine große Rolle.
Simon, aufgewachsen in einem Waisenhaus, ist im Alter von 15 Jahren schon Diener eines Zauberers, der durch Zufall entdeckt hat, dass Simon besondere Talente hat. Spannend geschrieben, nicht ohne Humor und Ironie. Die Hauptperson Simon ist mit all
seinen Hoffnungen und Zweifeln gut dargestellt . Lesenswert!! Wie geht es weiter mit Simon???? Ich hoffe auf eine Fortsetzung.

5.0 von 5 Sternen Magischer Roman, 18. Mai 2013
Der Rezension von Andreas Koppe ist nichts hinzuzufügen!
Leider kann ich nicht so gut beschreiben, kann aber, wenn ich nur einen Kommentar zu einer Rezension verfasse, keine Wertung vergeben.

Also 5 Sterne für einen magischen Roman, der bekannte Elemente in einer ganz neuen Welt verbindet. Ich war sofort im Geschehen.
Der Autor sollte sich ruhig trauen, den Preis anzuheben. Für seine "Schreibe" und den Umfang durchausgerechtfertigt!

4.0 von 5 Sternen Wer das viktorianische London mag, wird Simon mögen!!!, 11. Juli 2013
Ich fand die Geschichte, wenn auch machmal ein bisschen schleppend, im großen und ganzen sehr schön. Es gab alles, was ich mir erhofft hatte: Magie, Spannung, schrullige Zauberer, clevere Hexen, Dämonen und eine tolle Kulisse im viktorianischen London.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 16. August 2014
Eine wunderschöne Geschichte! Tolle Story, sehr schön erzählt, viel Hintergrundinformationen, flüssig und kurzweilig zu lesen! Habe dieses Buch regelrecht verschlungen :-)
Das einzige Manko ist, dass sehr viele Grammatik- und Rechtschreibfehler das Lesen an manchen Stellen etwas erschweren.
Ansonsten absolut perfekt! Ich liebe dieses Buch! :-)
Nur zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam!, 27. März 2014
Eine spannende Story, bei der man sich allerdings kurz vor dem Ende dann denken kann, wie alles zusammenhängt, aber ich hatte ein paar schöne, lustige und spannende Stunden mit diesem Buch. Würde den Kauf auf jeden Fall empfehlen. Der Schreibstil ist gut und es liest sich flüssig.

5.0 von 5 Sternen immer wieder, 11. Februar 2014
jederzeit zu empfehlen...gut zu lesen...kurzweilig und das richtige für zwischen durch...zum schmökern...kann man immer wieder einmal lesen...toller Autor...sehr interressant...danke sehr

5.0 von 5 Sternen Eine schönes Märchen - weit weg vom Altag, 10. Dezember 2013
Einfach schön zu lesen an einem grauen Wintertag. Sympatische Figuren. Ich wollte es nicht mehr weglegen. Unbedingt kaufen und selbst ein Bild machen!

5.0 von 5 Sternen Simon Sneaker - Die Rückkehr der Dämonen, 24. September 2013
Pro:
* Guter Schreibstil, man wird sofort in die Geschichte reingezogen
* Glaubhafte Darstellung des Protagonisten
* toller Spannungsaufbau
* Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. (Ich hätte durchaus auch etwas mehr für den Roman bezahlt!)
* Toller Kontrast, zwischen dem realen London und der Fantasy-Figuren

Contra:
Allenfalls ein kleines Manko aufgrund weniger Rechtschreibfehler. Für den Preis und die spannende Story jedoch kein wirklicher Minuspunkt.

Fazit: Wer Fantasy-Romane ähnlich wie "Harry Potter" mag, sollte sich diese spannende Entführung in die Welt der Zauberer und Hexen nicht entgehen lassen. Die Fortsetzung wird mit Spannung von mir erwartet!

Simon Sneaker - Die Rückkehr der Dämonen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen