4.0 von 5 Sternen Produkt OK, Produktbeschreibung leider falsch
Vor 11 Monaten von Georg Strobl veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Umweltverträglichkeit zweifelhaft
Zu erst möchte ich die Funktionsfähigkeit der Tonerkartusche bewerten. Die Funktion ist einwandfrei und das Druckergebniss auch.
Vor 4 Monaten von Mario Muhl veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Produkt OK, Produktbeschreibung leider falsch, 11. Januar 2014
Der Artikel wurde schnell geliefert und entspricht grundsätzlich den Erwartungen. Es ist das Original-SAMSUNG Value-Pack CLT-P406C/ELS. Allerdings haben die Toner nicht wie beschrieben 2000/1500 Seiten Lebensdauer sondern - wie auch von SAMSUNG auf deren Produktseite beschrieben - nur 1500 Seiten (Schwarz) sowie je 1000 (Farbe). Der Preisvorteil gegenüber Einzelkauf der Toner hält sich somit in Grenzen...

1.0 von 5 Sternen Umweltverträglichkeit zweifelhaft, 29. August 2014
Jetzt komm ich zu meiner Abwertung von diesem Produkt. Ich besitze einen Samsung Drucker CLX-3305W mit dem ich sehr zufrieden bin bis auf einen Punkt. In der Druckerpatrone ist ein Chip eingebaut der die getruckten Seiten zählt. Da spielt es keine Rolle ob ich die Seite voll betrucke oder mit nur 10 Buchstaben oder nur leere Seiten durchlaufen. Nach 1500 Seiten ist schluß und der Drucker stehlt seine Dienst ein bis die Patrone getauscht wird. Ich habe mich lange mit diesem Problem beschäftigt un bin im Internet fündig geworden. Man kann diesen Chip käuflich erwerben und kann dann im schnitt ca. 200 Seiten mehr drucken bis die Patrone wirklich leer ist. Der Nachteil , Der Chip kostet von 14 € bis 23 €.
Ich finde es Traurig das wir Verbraucher immer wieder auf Umweltschonung getrimmt werden aber Die Industrie darf die Umwelt mit Füßen treten in dem sie Chips in ihre Produkte einbaut damit wir sehr schnell wegwerfen. Samsung Druckerproduckte kaufe ich jedenfalls nicht mehr.

1.0 von 5 Sternen bin enttäuscht, 5. Januar 2014
Ich habe diese Original Tonerkartusche von Samsung bestellt, nachdem die erste nach nur 400 Seiten leer war, allein das ist schon ein Skandal.
Links war ein heller Streifen beim Druck. Nach Absprache mit Samsung habe ich die Kartusche zurückgeschickt.
Nach der Rücksendung an der Händler T - übrigens von Samsung 2 Jahre Garantie zugesagt - habe ich nun einen Kostenvoranschlag bekommen über 89,46 € ?!
Die Kartusche hat 49 € gekostet.
Verstehen kann das wer will.

1.0 von 5 Sternen Nepp & Wucher made by Samsung, 14. September 2013
Jay Tii (immer unterwegs) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Im Gegensatz zu meinem Vor-Rezensenten habe ich von amazon die Original-Ersatzkartusche erhalten, aber 55,- € UVP sind schon wirklich der Wucher. Hier zeigt Samsung mal wieder die typische Strategie vieler Anbieter: billiges Originalprodukt und überteuerte Verbrauchsmaterialien. Die angegebenen 1000 Seiten "Durchhaltevermögen" sind auch reine Marketinglüge, denn obwohl ich nur durchschnittlich viele Farb-Prints getätigt habe und garantiert keine mit gelbem Hintergrund oder viele grünlastige, war bereits nach nicht einmal der Hälfte der angegebenen Seiten Schluss.

So sehr ich auch versuche an meinem CLX-3305W etwas Gutes zu finden, der Eindruck von koreanischem NEPP und WUCHER verfestigt sich immer mehr.

1.0 von 5 Sternen Keine Gewährleistung, 20. Mai 2014
Achtung!
Wenn es Reklamationen gibt, weil z.B. eine Tonerkartusche defekt ist, gibt es keinen Ersatz bzw. keine Gewährleistung.
Wörtlich: "Da unsere Politik ist es nur nehmen Rückkehr innerhalb von 31 Tagen nach Lieferung und diese Zeit ist nun verstrichen sind wir nicht in der Lage, um die Kassette zurück. Allerdings, wenn Sie das Samsung-Kundenunterstützungsleistungen direkt kontaktieren sollten sie irgendwelche Probleme haben Sie mit der Tintenpatrone und das Produkt ist noch unter Garantie sein, zu lösen."
Meine Empfehlung: Nachsehen, ob es das Produkt auch bei einem deutschen Händler gibt, dann gibt es auch weniger Probleme.

3.0 von 5 Sternen Originaldrucker- jedoch falsche Produktbeschreibung, 1. August 2014
Hierbei handelt es sich um Originaltoner im Neuzustand. Soweit funktioniert alles gut, der Druck ist anständig. Dies darf man auch erwarten, denn sonst könnte man zu dem viel billigeren Refilltoner greifen.
Was jedoch reine Irreführung ist, ist die falsche Produktbeschreibung. Man kann pro Tonerkartusche jeweils 500 Blätter weniger ausdrucken als im Angebot angegeben. Auf der Verpackung die man erhält sind die Seitenzahlen richtig angegeben.

Dies ist unlauteres Verhalten, ich werde mich mit dem Anbieter in Verbindung setzen.

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 23. Oktober 2013
Bernhardt, Maik (Gr. Schwülper, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
für den ersten Tonerwechsel habe ich mich sicherheitshalber für das "Original" entschieden. Hat super geklappt, altes raus, neues rein und weiter geht es.

3.0 von 5 Sternen Gut aber nicht sparsam, 20. Mai 2014
Gute Qualität. jedoch erscheint mir nach einer Laufzeit von ca. 4 Wochen mit geringer Druckanzahl die möglichen Kopien laut Angabe niemals erreichbar (nach ca. 200 Seiten schwarz nur noch 57 % Füllstand)

1.0 von 5 Sternen schlecht für viel Geld, 16. Dezember 2013
Ich habe nur Texte ausgedruckt, nach 300 Seiten war schon Schluß mit drucken. Das ist viel zu wenig für teures Geld.

4.0 von 5 Sternen Original Toner - nicht gerade günstig aber beste Qualität!, 27. Februar 2014
H. Torsten (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr gutes Druckbild, jedoch zweifel ich an der Reichweite von 2000/1500 Seiten!
Vieleicht hätte man etwas mehr Geld am Drucker ausgeben sollen!

Samsung CLT-M406S/ELS Toner, 1.000 Seiten, magenta