4.0 von 5 Sternen Prima Qualität, Leuchtmittel ist aber eher unterdimensioniert
meiner Meinung nach:
gutes, wertiges Gehäuse aus Metall. Sehr stylisch. Beim Lampeneinsetzen darf man das Glas nicht entfernen, sondern muss die komplette Beleuchtungskiste abziehen. Allein das Leuchtmittel ist ein bisserl schwach für meine Bedürfnisse. Dennoch sehr zufrieden.
Vor 4 Monaten von Axel Merz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Die Produktbilder täuschen....
Vor 16 Monaten von David veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Die Produktbilder täuschen...., 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips 169429316, Ecomoods Wandaussenleuchte 23W, Gartenbeleuchtung (Gartenartikel)
Ich habe 3 Stück von den Lampen gekauft, weil die Bilder einen wirklich hochwertigen Eindruck von den Lampen vermitteln. Die Abdeckung der Glühlampe ist aus Plastik und mit 4 kleinen Stiften, 2mm, in das Gehäuse gepresst. Bei 2 von 3 Lampen waren die Stifte schon abgebrochen, somit konnte die Abdeckung nicht mehr befestigt werden. Ich habe mich dann dazu entschlossen 4 kleine Edelstahlschrauben mit einem 3mm Kopf zu verbauen damit die Abdeckung ordentlich befestigt ist. Nun sind es ganz schicke Lampen....

2.0 von 5 Sternen Schick, aber katastrophal verarbeitet, 2. Februar 2015
Gut aussehen tut sie ja. Aber da endet das Positive auch schon.

Die Verarbeitung ist eine Katastrophe. Als ich die Kommentare hier bei Amazon vorher studierte dachte ich, so schwer kann das ja nicht sein, man muss halt nur ein wenig Feinmotorik mitbringen um die Plastikabdeckung zu öffnen (und öffnen muss man in jedem Fall, da das Leuchtmittel zwar mitgeliefert wird aber nicht eingesetzt ist), dann wird da schon nichts kaputtgehen. Aber dem ist nicht so, im Gegenteil. man braucht sehr viel Kraft, denn der Quader unter dem das Leuchtmittel ist nicht mit Schrauben oder ähnlichem fixiert, sondern nur aufgesteckt. Um die Leuchte zu öffnen muss er mit sehr viel Kraft abgezogen werden, was gar nicht so leicht ist, da man gar nicht so viel Fläche hat hinter die man seine Finger klemmen kann. Und irgendwann ist dann ganz plötzlich der Widerstand weg und zumindest in meinem Fall verwandelte sich der Quader dann in ein Flugobjekt. Tja, und mit den 2mm dicken Plastikstiftchen hat man dann anschließend eine Plastikabdeckung die geklebt werden muss (wobei ich noch das Gefühl hatte Glück zu haben, dass die Abdeckung noch ganz war).

1.0 von 5 Sternen Lampenkleber, 27. Oktober 2014
Uiuiuiui...da hab ich von Philips aber mehr als eine schlecht verarbeitet Lampe erwartet. Die Glasfront ist eine Plastikfront und mit Heißkleber an das Gehäuse angebracht. Eine kleine Bewegung und das Plastik bricht sofort. Müsste dann also wieder fleißig die Nahtstellen mühsam kleben. Das erwartet man nicht bei dem Preis!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, zumindest hier., 10. März 2015
Habe 2 Stück der Leuchten gekauft, weil diese einfach optisch sehr gut aussehen.

An beiden Scheiben waren die Halterungen abgebrochen.
Als eigentliche Frechheit kommt noch hinzu, dass beide Kartons geöffnet waren und an beiden Leuchten diletantische
Reparaturversuche betrieben wurden. Würde daher denken, dass beide Retourware gewesen sind.

In mir haben sie jedoch einen dummen gefunden, der beide Scheiben mit Montagekleber befestigt hat.
Hält gut und fällt nicht auf.

Montieren lassen sich die Lampen im übrigen gut, ich kann daher einige Aussagen meiner Vorredner nicht nachvollziehen.
Etwas Geschick hat doch jeder.

Die nächsten 5 Lampen habe ich mir letzte Woche für nicht viel mehr Geld bei Redcoon geholt und ALLE waren ganz.

Mit freundlichen Grüßen

4.0 von 5 Sternen Prima Qualität, Leuchtmittel ist aber eher unterdimensioniert, 26. November 2014
meiner Meinung nach:

4.0 von 5 Sternen schöne Optik, 19. Oktober 2014
Leider könnte die Leuchte etwas heller leuchten. Auch finde ich müssten Befestigungsschrauben und Dübel dabei sein. Das innere Gehäuse ist auch nicht einfach zu manipulieren wenn man eine neue Glühbirne eindrehen möchte. Wie gesagt,schöne Optik,mehr nicht.

5.0 von 5 Sternen Leuchte mit schwächen, 11. Oktober 2014
Die Plexi Abdeckung muss entfernt werden, um das Leuchtmittel einzusetzen, dabei brechen die Halterungen der Scheibe ab, musste ich ankleben, von einer Philips Leuchte habe ich mehr erwartet, ansonsten kann man die die Leuchte verstellen, alles wie im Angebotstext beschrieben.

Philips 169429316, Ecomoods Wandaussenleuchte 23W, Gartenbeleuchtung
Lieferbar ab dem 7. April 2015.