4.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos und einfach
Viele Leute scheinen mit dem Gerät das Problem mit neueren Betriebssystemen, bzw. 64 Bit zu haben...das kann ich nicht bestätigen. Ich habe es unter Windows 7 Pro 64 Bit verwendet und mein Modul wurde einwandfrei programmiert. Hatte also keinerlei Probleme!
Vor 23 Monaten von Helmut Voelkel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Original Unicam Programmer-Set USB
hat nicht so funktioniert wie vorgestellt konnte das modul nicht beschreiben keine Reaktion am programmer.
hatte mir es besser vorgestellt
Vor 17 Monaten von Detlef König veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos und einfach, 12. August 2013
Helmut Voelkel (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Unicam Programmer-Set USB (Zubehör)
Negativ war lediglich, dass keinerlei Erläuterung beiliegt und man so schlau sein sollte, die auf dem Karton aufgedruckte Homepage aufzurufen, dort gibt es nämlich sehr ausführlich geschriebene Anleitungen zum Herunterladen!

5.0 von 5 Sternen Original Unicam Programmer-Set und Unicam EVO, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Unicam Programmer-Set USB (Zubehör)
Unicam EVO und Original Unicam Programmer-Set ein Perfektes Paar !!!

Habe Fernseher ( Samsung UE46D7090 3D LED-TV / mj. Ende 2011)
Bis jetzt benützte ich für SKY AlphaCrypt Light CI Modul, da ich kein Receiver benutzen wollte.
Da SKY mich anrief und mitteilte die S02 Karte bald nicht mehr funktionieren wird, bekam ich ein neuen Receiver und eine neue SKY v14 Karte.
Ich kaufte mir diese ( Unicam EVO CI Modul ) und ein ( Original Unicam Programmer-Set USB ) auch erhältlich hier bei Amazon.

Es funktioniert bei mir die SKY v14 Karte und die HD+ Kanäle ( ProSieben HD, Sat 1 HD, Sport 1 HD... usw. )

ACHTUNG das Unicam EVO ist bei Lieferung nicht Programmiert, um zu Programmieren benötigt ihr ein Programmer falls ihr es nicht habt,
empfehlenswert wäre da ( Original Unicam Programmer-Set USB ) auch erhältlich hier bei Amazon.

Ihr braucht zwei Sofware für den Programmer:
1. Geht zu dieser Seite: [...]
2. Klickt unter Download area ( Unicam HW v4.0 ) und ladet dieses runter ( troja_v4.12 28/08/2014 ) stand: 08.09.2014
3. Klickt unter Tools&HowTo ( Unicam ) und laded dieses runter ( UnicamLoader_Windows_4.01 ) stand: 08.09.2014
4. Steckt den Unicam EVO an den Programmer-Set, stellt sicher das der Schalter auf 0 steht, schließt es anschließend an den USB des PC's an.
5. Startet ( UnicamLoader_Windows_4.01 ) wählt bei COM port den USB Serial port anschluß, bei Browse wählt ihr den runtergeladene softwre ( troja_v4.12 )
6. Erst Start klicken und danach beim Programmer den Schalter auf - stellen, dauert keine Minute dann sollte 100% stehen, fenster schließen abstecken.
7. SKY v14 Karte in den Unicam EVO Modul stecken, danach ins CI Slot des Fernseher einschieben und SKY ggf. HD+ genießen.

So hat es bei mir funktioniert, ich hoffe das ich einigen so helfen konnte.

mfg Gibsy

4.0 von 5 Sternen Fast Perfekt, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Unicam Programmer-Set USB (Zubehör)
Habe mir das Unicam Programmer Set zu dem Unicam EVO Version 4.0 dazu bestellt um die nötige Software aufzuspielen, aber das keine Anleitung beilag und das Internet aushelfen musste gibt es 1 Stern Abzug.
Zum Aufspielen wurde Windows 8.1 verwendet und mit der Anleitung aus dem Netz ging alles schnell und meine V14 Karte verrichtet nun ihren Dienst im Unicam EVO.

5.0 von 5 Sternen Handhabung sehr einfach, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Unicam Programmer-Set USB (Zubehör)
ich bin nicht der feinmotoriker, aber damit komme selbst ich sehr gut zurecht. Für neuere PC sehr gut geeignet, da kein serieller Port benötigt wird.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos unter Windows 8.1, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Unicam Programmer-Set USB (Zubehör)
Der Programmer funktioniert einwandfrei unter Windows 8.1 Professional (64 Bit) und macht somit, was er soll.
Eine manuelle Treiberinstallation war nicht notwendig; er wurde automatisch von Windows 8.1 erkannt. Lediglich ein Neustart des PCs vor der ersten Programmierung war notwendig.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, jedoch nicht kompatibel mit Windows 8.1, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Unicam Programmer-Set USB (Zubehör)
Ich habe mir den Programmer für das Unicam Evo 4.0 bestellt, weil die V23-Karte von Sky nicht von der vorhandenen Software erkannt wurde.
Zunächst habe ich es an meinen Laptop mit Windows 8.1 angeschlossen, jedoch musste ich nach 2 Kabelwechsel und Testen an jedem vorhanden USB-Port feststellen, dass es scheinbar nicht mit Windows 8.1 kompatibel ist.
So habe ich mir also einen Rechner mit Windows 7 ausgeliehen, der das Gerät erkannt hat und nach wenigen Minuten waren auch schon die Treiber installiert.
Das Aufspielen der neusten Firmware war sehr einfach. Man findet sowohl die Software, als auch alle Versionen der Firmware auf der Website von Unicam. Der Prozess hat weniger als 5 Minuten gedauert und den gewünschten Nutzen erbracht, dass ich nun die V23-Karte in meinem Technisat verwenden kann.

Für die nicht vorhandene Kompatiblität zu Windows 8.1 gibt es einen Stern Abzug.

4.0 von 5 Sternen Lieferung und Ware ok., 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Unicam Programmer-Set USB (Zubehör)
Dass es bei Lieferung durch Amazon nach Österreich rund zwei zusätzliche Tage dauert bin ich schon gewöhnt. Die Nachbestellung ist notwendig geworden, da der im Bundle mit dem Cam gelieferte Basic Unicam Programmer für die Version 4.0 nicht funktioniert (bei hier notwendiger Umbenennung der Datei funktioniert die Software nicht, bisher noch keine Lösung von Multikom). Werde bei Gelegenheit DVB Shop anschreiben was ich mit dem so nutzlosen Basic Programmer machen sollte, denn das ganze Bundle zurücksenden - das Unicam funktioniert jetzt nach der Programmierung mit den nachgekauften Set ja, ist wegen der anfallenden Spesen - für mich und DVB Shop nicht optimal. Werde sehen was der Shop da anbietet.

5.0 von 5 Sternen Super, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Unicam Programmer-Set USB (Zubehör)
Endlich kann ich die Module ohne Probleme programmieren. Dank USB gibt es keine Anschlussprobleme an neueren PCs und die Installation funktionierte auch einwandfrei.
Gut fand ich auch, dass am Modul zu erkennen ist, wenn dieses eine Schreibtätigkeit vornimmt.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Unicam Programmer-Set USB (Zubehör)
Habe mir ein MaxCam Twin V2 gekauft und dachte ich könnte mein Programmer(mit RS232-Anschluß) benutzen den ich für mein Unicam2 schon genommen habe. Aber Pustekuchen,nach ausprobieren und belesen(leider zu spät) stellte ich fest:Es geht nicht!!! Nun musste ich mir leider oder zum Glück dieses Teil hier kaufen. Und siehe da,ich kann jetzt Beide damit programmieren.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit Mac, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Unicam Programmer-Set USB (Zubehör)
Für die Mac-User gibt es eine eigene Version des Software-Loaders. Da alle Anschlüsse USB-Anschlüsse sind, gibt es auch hier keine Probleme beim Mac. Bevor man loslegt, sollte man den kleinen Schalter auf "off" stellen. Den muss man später im richtigen Moment auf "On" stellen.

Unicam Programmer-Set USB