4.409 Rezensionen
 (3.553)

1.049 von 1.077 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Schöner Schutz - aber teuer
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 4:21 Minuten
Ich habe vor einigen Wochen bereits die Gelegenheit gehabt, die US-Version des Paperwhite mitsamt Hülle zu begutachten. Das gefiel mir so gut, daß ich mir bei Verfügbarkeit sofort die deutsche Version bestellt habe.

Hier ein paar Hinweise von meiner Seite, welche vielleicht dem Einen oder Anderen die...
Vor 23 Monaten von Sven F. Kremzow veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wichtiges Zubehör mit Manko
Eine Hülle zu haben ist meiner Meinung nach unverzichtbar. Das automatische Ein- und Auschalten des Kindle ist grade beim Paperwhite wegen des Stromverbrauchs ebenfalls wichtig. Diese Funktion konnte ich bei keiner anderen Hülle finden, daher kommt man hier wohl nicht drum herum.

Abzug gibt es einerseits wegen des Preises, der ist schon saftig. Und...
Vor 20 Monaten von B. Wurst veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle aber preislich nicht wirklich akzeptabel, 29. Dezember 2012
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Meine werten Vorrezensenten haben die Hülle schon ausführlichst beschrieben. Jetzt noch einmal darauf einzugehen wäre Eulen nach Athen oder in einen anderen Noch-Mitgliedsstaat der EU zu tragen.

Der Preis ist wirklich enorm wenn man sich die Herstellungskosten zum Vergleich aufruft.
Aber: Die anderen qualitativ in diesem Bereich der Original Hülle angesiedelten Hüllen sind auch nicht
viel preiswerter. Alles was bei diversen Auktionshäusern für unter 10 Euro angeboten wird sollte man definitiv meiden. Glaubt mir, ihr kauft zweimal.

Ich hatte eine Hülle eines anderen Anbieters zum Vergleich. Die war nur 6 Euro billiger aber beim Vergleich der Qualität zur Amazon Hülle lagen Welten. Die andere Hülle verfügte z.B. nicht über die Wake-Up Funktion und war daher, außer zum Schutz vor Kratzern, relativ sinnfrei. Die Passgenauigkeit war eben so wenig gegeben im Gegensatz zu dieser Hülle.

FAZIT:

Wenn ihr schon eine Hülle für teuer Geld kaufen müsst (Alternativen sind mir derzeit keine bekannt) dann greift hier zum Original von Amazon. Zu teuer ist sie trotzdem :-(

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Hellbraun [nur geeignet für Kindle Paperwhite (5. + 6. Generation)] (Zubehör)
Ich bin mit dieser Paperwhite-Hülle voll und ganz zufrieden, da sie:
-perfekt passt
-sehr wertig verarbeitet ist
-den Paperwhite sehr gut schützt und
-leicht nach Leder riecht und nicht, wie von einigen Rezensenten beschrieben, stinken soll.
Ich würde sie wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Material löst sich auf, 27. Juli 2013
diese Lederhülle passt perfekt für den Kindle Paperwhite, die Farbe ist klasse, aber genau neben dem Metall am Deckel löst sich die Plastikumrandung. Es fühlt sich schrecklich an. Sehr schade und natürlich erst nach der Garantie.

5.0 von 5 Sternen Für mich den Preis wert, 17. Oktober 2014
Die Hülle ist wirklich passgenau auf den Kindle Paperwhite zugeschnitten.
Im Gegensatz zu einem günstigeren Modell (hatte ich mir zur Auswahl mit bestellt) ist in der unteren Seite - wo der Kindle hineinkommt - am oberen Rand eine Gummi (?) Lippe, so dass der Kindle schön geschützt ist und nicht nur in hartes Plastik geklickt wird.

Beim Schließen des Deckels wird die Schlaffunktion des Kindles aktiviert, beim Öffnen wird diese automatisch deaktiviert.
Der Deckel schließt auch lückenlos, d.h. es ist kein Spalt dazwischen (wie bei den anderen).

Die Hülle hat schon ein Eigengewicht und der Kindle ist dadurch schwerer, als ohne Hülle. Für mich ist dies aber immer noch in einem akzeptablen Rahmen, da ein Hardcover Buch im Vergleich dazu ein höheres Gewicht hat.

Tipp: manchmal gibt es Rabattcodes im Netz für bestimmte Amazon Produkte - dadurch konnte ich z.B. 6 € an der Hülle sparen - somit ist das Preis-Leistung-Verhältnis für mich auf jeden Fall gegeben!

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Material, 11. September 2013
Bereits nach 6-monatiger Benutzung began der Kunststoffrand der Klappe sich zu zersetzen. Der Rand bröckelte ab und die Kante wurde schmierig und klebrig. Für diese "Qualität" ist der Preis völlig unangemessen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität!, 30. Dezember 2012
Nach zwei Versuche mit anderen billigeren Hüllen die ich zurückgeschickt habe, wollte ich keinen Risiko mehr eingehen und bestellte die original Hülle. Ich verstehe nicht warum manche unzufrieden sind ,aber die Hülle ist großartig, sehr gute Qualität, sehr guter Schutz und sieht toll aus. Es macht Spaß die in der Hand zu haben. Warum muss unbedingt Leder sein? Verstehe ich nicht... Dieser Material ist bestimmt nicht so anfällig wie Leder. Ich kann nur herzlich weiter empfehlen! Sicher, es ist nicht billig, die Qualität kostet, leider.

1.0 von 5 Sternen zu teuer und schnell kaputt, 11. September 2014
Auf den ersten Blick eine tolle Huelle. Auf den zweiten Blick total ueberteuert und in nicht sonderlich schönen Farben. Aber das größte Manko: nach einem Jahr kaputt. Und das ist schon die zweite Huelle die sich auflöst. Der Rand des Deckels reibt sich ab wie Radiergummi, fuehlt sich klebrig an und geht dann ganz ab. Zurück bleibt der Rand des Plastikdeckels der innen und aussen beklebt ist. Unschoen und bei so einem Preis indiskutabel.

3.0 von 5 Sternen Brettsteif und 100% geruchsneutral. Ist das wirklich Leder?, 25. November 2012
Passform sehr gut. Aus meiner Sicht auch nicht zu schwer (mit Kindle PW). Guter Schutz für den PW. Auto-on/off finde ich auch praktisch. Design gefällt mir auch.

Was mich aber irritiert: Die Hülle riecht überhaupt nicht nach Leder! Sie fühlt sich auch nicht an wie Leder: Die Oberseite ist ein brettsteifer, millimeterdünner Deckel und auch die Rückseite ist sehr hart. Dazwischen liegt dann die Hartgummilippe, die den PW aufnimmt.

Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich finde, dass einen Grossteil der Wertigkeit von Lederprodukten die Kombination von Haptik und Geruch ausmacht.

Ein anderer Rezensent schrieb etwas von "Lederfurnier", also Leder, Plastik, Stoff. Dafür spräche auch, dass der Verschluss - obwohl ohne bewegliche Teile - klappert, wenn man auf den vorderen Deckel klopft. Anscheinend schlägt da Metall auf Plastik...

Auch finde ich, dass die Hülle trotz "Narbenoptik" sehr schnell Fett annimmt. Nach wenigen Tagen Nutzung hat meine schon ein paar glänzende Flecken - und ich bin nicht gerade jemand, der sich vor dem Lesen die Hände eincremt.

Darüber hinaus ist die Oberfläche recht kratzempflindlich. Dabei reagiert sie allerdings eher wie ein Pappumschlag, d.h. sie wird rauh und fasrig, statt einen klaren Strich zu zeigen, wie es z.B. bei einem Lederportemonnaie der Fall ist. Dazu musss ich sagen, das ich sie samt PW bisher lediglich einmal im Rucksack und einmal in der Handtasche meiner Frau transportiert habe. Also nicht gerade "heavy duty".

2.0 von 5 Sternen Überteuertes Originalzubehör welches zu schwer wiegt und stinkt, 23. Mai 2013
Da ich meinen Kindle Paperwhite auch ab und an unterwegs nutze, sollte eine passende Hülle her. Das Originalzubehört passt ja immer besser, also fiel die Wahl auf diese Hülle.

Was sofort auffiel war der extrem chemische Geruch beim Auspacken, so dass ich die Hülle erst einmal ein paar Tage auslüften lies im Garten. Danach war es erträglicher. Sehr positiv ist die haargenaue Passform der Hülle, der Kindle wird reingeklippt und sitzt bombenfest darin. Leider stellte sich nach einigen Tagen Nutzung heraus, dass das Zusatzgewicht im Alltagseinsatz, vor allem beim Lesen im Bett, einfach zuviel Komfort nimmt. Wenn man fast nur Unterwegs ließt mag die Hülle perfekt sein. Für eine stationäre Nutzung und gelegentliche Auswärtsnutzung ist man hier meiner Meinung nach falsch.

Fazit
============
+ der Kindle paßt wirklich haargenau hinein
+ der Magnetverschluß im Deckel schaltet den Kindle ein und aus bei öffnen und schließen
+ schöner dunkler Lila-Farbton (einen Tick dunkler als auf den Fotos)

- schwer
- riecht stark nach Chemie (vielleicht wegen made in China ?)
- einhändiges halten zwar möglich aber nicht bequem
- teuer

5.0 von 5 Sternen Schützt den Kindle zuverlässig, 27. Februar 2013
Vor zwei Wochen durfte ich die Schutzfunktion dieser Hülle am eigenen Leib erleben: Beim hantieren mit iPhone, Kindle und einer Breze hat der Kindle leider verloren und aus Mundhöhe (ca. 165 cm) meine Hand in Richtung hartem Fliesen-Stein-Bahnhofsboden verlassen. Allerdings nicht direkt nach unten, sondern schräg in ca. 2 Meter Entfernung. Gelandet ist der Kindle mit der linken, unteren Ecke der Hülle.

Und was ist kaputt? Nichts. Absolut gar nichts. Das Gerät ist völlig unversehrt, die Hülle hat eine Mini-Einkerbung.

Da hat sich das Geld für die Originale Hülle schon gelohnt!!!