4.914 Rezensionen
 (3.962)

1.166 von 1.199 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Schöner Schutz - aber teuer
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 4:21 Minuten
Ich habe vor einigen Wochen bereits die Gelegenheit gehabt, die US-Version des Paperwhite mitsamt Hülle zu begutachten. Das gefiel mir so gut, daß ich mir bei Verfügbarkeit sofort die deutsche Version bestellt habe.

Hier ein paar Hinweise von meiner Seite, welche vielleicht dem Einen oder Anderen die...
Veröffentlicht am 19. November 2012 von Sven F. Kremzow

3.0 von 5 Sternen Wichtiges Zubehör mit Manko
Eine Hülle zu haben ist meiner Meinung nach unverzichtbar. Das automatische Ein- und Auschalten des Kindle ist grade beim Paperwhite wegen des Stromverbrauchs ebenfalls wichtig. Diese Funktion konnte ich bei keiner anderen Hülle finden, daher kommt man hier wohl nicht drum herum.

Abzug gibt es einerseits wegen des Preises, der ist schon saftig. Und...
Veröffentlicht am 23. Februar 2013 von B. Wurst

4.0 von 5 Sternen Super Hülle zum teuren Preis ..., 12. Januar 2013
Ich habe mir wirklich lange überlegt, ob ich mir für den PW überhaupt eine Hülle leisten sollte oder nicht. Ist der PW durch diese Hülle überhaupt gut geschützt? Wie das Preis/Leistungsverhältnis? Wie lässt es sich mit der neuen Hülle lesen? Ist der PW dann nicht viel zu schwer? Und was für eine Farbe soll es werden? Bei einer "knalligen Farbe", würde der Rand einem beim Lesen stören?
All diese Fragen habe ich mir einen ganzen Monat lang durch den Kopf gehen lassen, bis ich mich letztendlich dann doch dazu entschied, mir die Hülle zuzulegen und "mal zu schauen" wie ich mit ihr zurechtkam.

Und tja, was soll ich sagen: Sie gefällt mir super! Ich habe mich, trotz meiner Bedenken für eine der "farbenfroheren" Varianten, der korallenroten Hülle, entschieden, auch wenn man in Foren, bzw. auf amazon.com bereits lesen konnte, dass die abgebildete Farbe auf der Produktseite nicht der originalen entspricht (schämt euch amazon, schämt euch!).

Doch nun mal die einzelnen Fragen im Detail:

1)Ist der PW durch diese Hülle überhaupt gut geschützt?
Ich habe den PW jetzt nicht freiwillig ein paar Mal zum testen fallengelassen, also ist das folgende eher eine Vermutung ( :-) ), aber die Hülle macht einen sehr robusten Eindruck, die "Schale" umschließt das Gerät eng und hält ihn sicher innerhalb der Hülle. Insgesamt macht die Hülle einen sehr stabilen, robusten Eindruck. Der Kindle ist in ihr gut gegen Druck und leichte Stoß-Attacken geschützt. Falls jedoch in der Tasche einmal das Trinken auslaufen sollte, kann diese Hülle keinen wirklichen Schutz bieten (für manche wichtig, für mich nicht, da ich meinen Kindle nur gegen Druck und Stöße gut geschützt wissen wollte). Schuld daran ist u.a. eine Ausspahrung in der Schale für den Power-Knopf und die Ladekabel-Buchse.

2)Wie das Preis/Leistungsverhältnis?
Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei dieser Hülle meiner Meinung nach der große Minuspunkt! Klar, die Hülle ist gut, der PW liegt gut in der Hand, das "Gänsehautmuster" des Leders ist chic und auch die Auto-sleep-Funktion hat etwas für sich. Doch der Preis dafür ist dann doch etwas zu hoch. Ein paar Euro weniger wären angebracht gewesen!

3) Lesequalität

a) Was für eine Farbe soll es werden?
Tja, da hat Amazon dem Kunden freie Wahl gelassen. Bei den vielen verschiedenen Farbvarianten ist für jeden das richtige dabei! Ich selbst habe mich für die Farbe "Korallenrot" entschieden, zwei weitere Familienmitglieder für Onyxschwarz und Violett. Wir alle sind mit unserer jeweiligen Farbwahl absolut zufrieden und können unsere Kindle nun auch schon mit dem ersten Blick auseinanderhalten ;-) Wobei hier nocheinmal anzumerken ist, dass die Korallenrot-Hülle hier auf der Produktseite anders aussieht, als in Natura! Was ich einfach nicht verstehen kann, da die anderen Hüllen soweit ihren Produktbildern entsprechen, nur eben diese Farbe nicht ... Aber sie gefällt mir trotzdem sehr gut, ja, in gewisser Weise sogar fast ein wenig besser, als die auf amazon.de abgebildete Farbe :-)

b)Wie lässt es sich mit der neuen Hülle lesen?
Genauso gut, wie zuvor! Fast sogar besser, da man nun mehr "Grifffläche" hat und man den PW besser beim Lesen halten kann, trotz des zusätzlichen Gewichtes.

c)Ist der PW dann nicht viel zu schwer?
Natürlich merkt man das zusätzliche Gewicht mit der Dauer der Lesezeit, aber bisher komme ich damit gut zurecht. Ist aber natürlich eine individuelle Sache, die jeder anders empfindet ...

d)Bei einer "knalligen Farbe", würde der Rand einem beim Lesen stören?
Tja, das war eine meiner größten Sorgen, schließlich stellte ich es mir doch etwas irritierend vor, beim Lesen immer diesen Rahmen im peripheren Blickfeld zu sehen. Jedoch hat sich diese Sorge als unnötig herausgestellt. Klar sieht man den auffälligen Rahmen beim Lesen ein wenig, aber er stört - zumindest mich - nicht beim Lesen.

Fazit:
Super Hülle, die dem PW guten Schutz gegen Druck und Stoß verleiht, wenn man ihn also in vollbepackten Taschen transportiert ein echtes must-have ;-) Lediglich der überteuerte Preis schlägt negativ aufs Gemüt und verleitet mich dazu, 1 Stern abzuziehen.
Demnach: 4/5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle aber preislich nicht wirklich akzeptabel, 29. Dezember 2012
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Meine werten Vorrezensenten haben die Hülle schon ausführlichst beschrieben. Jetzt noch einmal darauf einzugehen wäre Eulen nach Athen oder in einen anderen Noch-Mitgliedsstaat der EU zu tragen.

Der Preis ist wirklich enorm wenn man sich die Herstellungskosten zum Vergleich aufruft.
Aber: Die anderen qualitativ in diesem Bereich der Original Hülle angesiedelten Hüllen sind auch nicht
viel preiswerter. Alles was bei diversen Auktionshäusern für unter 10 Euro angeboten wird sollte man definitiv meiden. Glaubt mir, ihr kauft zweimal.

Ich hatte eine Hülle eines anderen Anbieters zum Vergleich. Die war nur 6 Euro billiger aber beim Vergleich der Qualität zur Amazon Hülle lagen Welten. Die andere Hülle verfügte z.B. nicht über die Wake-Up Funktion und war daher, außer zum Schutz vor Kratzern, relativ sinnfrei. Die Passgenauigkeit war eben so wenig gegeben im Gegensatz zu dieser Hülle.

FAZIT:

Wenn ihr schon eine Hülle für teuer Geld kaufen müsst (Alternativen sind mir derzeit keine bekannt) dann greift hier zum Original von Amazon. Zu teuer ist sie trotzdem :-(

5.0 von 5 Sternen Teuer, aber dennoch empfehlenswert!, 10. Oktober 2014
Ich habe lange überlegt, diese Hülle zu kaufen, und ich hatte meinen Kindle bereits 7 Monate, bis ich mich endlich durchgerungen habe! Und ich habe es nicht bereut! Im Gegenteil, ich frage mich inzwischen, wie ich jemals ohne auskommen konnte! Das Lesen ist so viel angenehmer, da man den Reader nun wie ein Buch halten kann – nur dass man keine dicken Seiten hat, die ständig umschlagen. So ist es viel bequemer. Dann kann man den Deckel natürlich auch ganz herumklaßßen, sodass man wieder ein flaches Gerät hat, wenn man möchte. Super ist auch, dass beim Auf- und Zuklappen auch der Reader an oder eben wieder ausgeht, das ist so praktisch!

5.0 von 5 Sternen Vergleich Kindle 3 Hülle - Paperwhite Hülle, 7. Januar 2013
Ich hatte bereits den Kindle 3 samt teurer Lederhülle und nun den Paperwhite samt teurer Lederhülle :-)
Im Vergleich schneidet diese Hülle auf jeden Fall besser ab.

1. Farbe
Das Rot, für welches ich mich entschieden habe, gefällt mir gut und ist, wie schon oft von anderen Kunden bemerkt, ein kräftiges rot und nicht so orange wie auf dem Amazon-Bild. Insgesamt finde ich die neue Farbauswahl super! Für den alten Kindle gab es ja leider nur die tristen Farben.

2. Material
Auch das Material gefällt mir besser als bei der alten Hülle. Durch die stärkere Strukturierung ist die Hülle sehr griffig beim Lesen. Zudem ist das Leder nicht so empfindlich gegenüber Kratzern wie bei der glatten Oberfläche der alten Hülle (die habe ich mir in meiner Handtasche schön ruiniert - aber dafür ist sie ja eigentlich auch da...)

3. Funktionalität
Es gibt 2 Dinge, die sich im Vergleich verbessert haben und die ich nicht mehr missen möchte: zum einen der magnetische Verschluss (bei der alten Hülle hat sich im Gewühl in der Tasche der Deckel oft abgehoben), zum anderen dass der Kindle sofort startklar ist, sobald man die Hülle öffnet. Ich finde das superpraktisch!
Ansonsten sitzt der Kindle wie auch in der alten Hülle sehr fest. Die Passgenauigkeit ist perfekt. Das Herauslösen ist etwas mühselig. Aber das muss man ja in der Regel auch nicht oft machen.

4. Gewicht
Die Hülle ist, wie auch die alte, recht schwer. Insgesamt erhöht sich das Gewicht des Kindles m.E. damit schon erheblich. Da er damit aber trotzdem noch leichter ist als ein Buch, kann ich damit leben.

Fazit:
Ja, die Hülle ist im Vergleich zu manch anderem Produkt recht teuer. Dafür bekommt man aber auch eine sehr gute Qualität, eine sehr gute Passgenauigkeit und hohe Funktionalität. Wem das wichtig ist, dem kann ich diese Hülle bedenkenlos empfehlen!
Wer Funktionalität und edles Design schätzt, und bereit ist dies zu bezahlen, kann hier bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Hellbraun [nur geeignet für Kindle Paperwhite (5. + 6. Generation)] (Zubehör)
Ich bin mit dieser Paperwhite-Hülle voll und ganz zufrieden, da sie:
-perfekt passt
-sehr wertig verarbeitet ist
-den Paperwhite sehr gut schützt und
-leicht nach Leder riecht und nicht, wie von einigen Rezensenten beschrieben, stinken soll.
Ich würde sie wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Material löst sich auf, 27. Juli 2013
diese Lederhülle passt perfekt für den Kindle Paperwhite, die Farbe ist klasse, aber genau neben dem Metall am Deckel löst sich die Plastikumrandung. Es fühlt sich schrecklich an. Sehr schade und natürlich erst nach der Garantie.

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Material, 11. September 2013
Bereits nach 6-monatiger Benutzung began der Kunststoffrand der Klappe sich zu zersetzen. Der Rand bröckelte ab und die Kante wurde schmierig und klebrig. Für diese "Qualität" ist der Preis völlig unangemessen.

5.0 von 5 Sternen Für mich den Preis wert, 17. Oktober 2014
Die Hülle ist wirklich passgenau auf den Kindle Paperwhite zugeschnitten.
Im Gegensatz zu einem günstigeren Modell (hatte ich mir zur Auswahl mit bestellt) ist in der unteren Seite - wo der Kindle hineinkommt - am oberen Rand eine Gummi (?) Lippe, so dass der Kindle schön geschützt ist und nicht nur in hartes Plastik geklickt wird.

Beim Schließen des Deckels wird die Schlaffunktion des Kindles aktiviert, beim Öffnen wird diese automatisch deaktiviert.
Der Deckel schließt auch lückenlos, d.h. es ist kein Spalt dazwischen (wie bei den anderen).

Die Hülle hat schon ein Eigengewicht und der Kindle ist dadurch schwerer, als ohne Hülle. Für mich ist dies aber immer noch in einem akzeptablen Rahmen, da ein Hardcover Buch im Vergleich dazu ein höheres Gewicht hat.

Tipp: manchmal gibt es Rabattcodes im Netz für bestimmte Amazon Produkte - dadurch konnte ich z.B. 6 € an der Hülle sparen - somit ist das Preis-Leistung-Verhältnis für mich auf jeden Fall gegeben!

5.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis, 23. Januar 2015
Ich habe zunächst nach deutlich preiswerteren Cases Ausschau gehalten.
Doch wenn man sich diese genauer anschaut und dann auch einmal tiefer in die Rezensionen eintaucht, relativiert sich der hier doch deutlich höhere Preis sehr schnell wieder.
Dieses Case ist sehr wertig verarbeitet, macht einen stabilen und doch immer noch leichten Eindruck.
Das Material besitzt eine sehr gute Haptik, die Struktur ist angenehm und nicht rutschig. Die Innenseite des Deckels ist dunkelgrau meliert, was ich sehr schön finde.
Die Aufwachfunktion des Deckels funktioniert einwandfrei, die Zugänge unten sind frei.
Ich habe das schwarze genommen und besonders bei diesem Case hat man den Eindruck, dass das Kindle Paperwhite geradezu mit diesem Case verschmolzen ist, da keine Farbübergänge oder sichtbare Spaltmasse sichtbar sind. Da wackelt nichts.
Trotzdem kann man das Case sehr leicht auch wieder entfernen.
Ich bin absolut zufrieden damit und sehe darin einen wertigen Schutz des Kindle.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 10. Mai 2014
Diese Hülle ist leider unbrauchbar. Sie hat auch nach einigen Wochen den unangenehmen Geruch nicht verloren. Ich verwende das Gerät im Moment nicht und hoffe noch immer, dass der Geruch verschwindet. Ich besitze ein zweites Gerät (Vorgängermodell) mit der gleichen Hülle allerdings nicht von Amazon gekauft. Diese Hülle ist einwandfrei. Ich habe extra eine Originalhülle bestellt, weil ich das Problem mit dem Geruch von anderen Kunststoffhüllen kenne.