5.109
Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Tintenblau
Farbe: TintenblauÄndern
Preis:29,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. März 2015
Habe die Hülle in pink
Weil ich kein billig Teil wollte (die mit Gummibänder ect.....) habe ich mich für die Originale entschieden.
Passt perfekt wie eine zweite Haut.
Wake up funktion perfekt.

Zwar sehr teuer aber ich muss sagen ist es wert.
Und die Farbe ist so richtig schön quietschig ^^

Und ganz wichtig wake up schaltet sich sofort nach dem schliessen ein d.h wer einen Code geschützten hat aktiviert sich auch der Code sofort. Bei Diebstahl ect...... ist er sofort gesperrt nicht erst nach ein paar Sekunden (wie bei Handy teilweise)

Somit Top für Strand Schwimmbad
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Januar 2013
Ich habe mir wirklich lange überlegt, ob ich mir für den PW überhaupt eine Hülle leisten sollte oder nicht. Ist der PW durch diese Hülle überhaupt gut geschützt? Wie das Preis/Leistungsverhältnis? Wie lässt es sich mit der neuen Hülle lesen? Ist der PW dann nicht viel zu schwer? Und was für eine Farbe soll es werden? Bei einer "knalligen Farbe", würde der Rand einem beim Lesen stören?
All diese Fragen habe ich mir einen ganzen Monat lang durch den Kopf gehen lassen, bis ich mich letztendlich dann doch dazu entschied, mir die Hülle zuzulegen und "mal zu schauen" wie ich mit ihr zurechtkam.

Und tja, was soll ich sagen: Sie gefällt mir super! Ich habe mich, trotz meiner Bedenken für eine der "farbenfroheren" Varianten, der korallenroten Hülle, entschieden, auch wenn man in Foren, bzw. auf amazon.com bereits lesen konnte, dass die abgebildete Farbe auf der Produktseite nicht der originalen entspricht (schämt euch amazon, schämt euch!).

Doch nun mal die einzelnen Fragen im Detail:

1)Ist der PW durch diese Hülle überhaupt gut geschützt?
Ich habe den PW jetzt nicht freiwillig ein paar Mal zum testen fallengelassen, also ist das folgende eher eine Vermutung ( :-) ), aber die Hülle macht einen sehr robusten Eindruck, die "Schale" umschließt das Gerät eng und hält ihn sicher innerhalb der Hülle. Insgesamt macht die Hülle einen sehr stabilen, robusten Eindruck. Der Kindle ist in ihr gut gegen Druck und leichte Stoß-Attacken geschützt. Falls jedoch in der Tasche einmal das Trinken auslaufen sollte, kann diese Hülle keinen wirklichen Schutz bieten (für manche wichtig, für mich nicht, da ich meinen Kindle nur gegen Druck und Stöße gut geschützt wissen wollte). Schuld daran ist u.a. eine Ausspahrung in der Schale für den Power-Knopf und die Ladekabel-Buchse.

2)Wie das Preis/Leistungsverhältnis?
Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei dieser Hülle meiner Meinung nach der große Minuspunkt! Klar, die Hülle ist gut, der PW liegt gut in der Hand, das "Gänsehautmuster" des Leders ist chic und auch die Auto-sleep-Funktion hat etwas für sich. Doch der Preis dafür ist dann doch etwas zu hoch. Ein paar Euro weniger wären angebracht gewesen!

3) Lesequalität

a) Was für eine Farbe soll es werden?
Tja, da hat Amazon dem Kunden freie Wahl gelassen. Bei den vielen verschiedenen Farbvarianten ist für jeden das richtige dabei! Ich selbst habe mich für die Farbe "Korallenrot" entschieden, zwei weitere Familienmitglieder für Onyxschwarz und Violett. Wir alle sind mit unserer jeweiligen Farbwahl absolut zufrieden und können unsere Kindle nun auch schon mit dem ersten Blick auseinanderhalten ;-) Wobei hier nocheinmal anzumerken ist, dass die Korallenrot-Hülle hier auf der Produktseite anders aussieht, als in Natura! Was ich einfach nicht verstehen kann, da die anderen Hüllen soweit ihren Produktbildern entsprechen, nur eben diese Farbe nicht ... Aber sie gefällt mir trotzdem sehr gut, ja, in gewisser Weise sogar fast ein wenig besser, als die auf amazon.de abgebildete Farbe :-)

b)Wie lässt es sich mit der neuen Hülle lesen?
Genauso gut, wie zuvor! Fast sogar besser, da man nun mehr "Grifffläche" hat und man den PW besser beim Lesen halten kann, trotz des zusätzlichen Gewichtes.

c)Ist der PW dann nicht viel zu schwer?
Natürlich merkt man das zusätzliche Gewicht mit der Dauer der Lesezeit, aber bisher komme ich damit gut zurecht. Ist aber natürlich eine individuelle Sache, die jeder anders empfindet ...

d)Bei einer "knalligen Farbe", würde der Rand einem beim Lesen stören?
Tja, das war eine meiner größten Sorgen, schließlich stellte ich es mir doch etwas irritierend vor, beim Lesen immer diesen Rahmen im peripheren Blickfeld zu sehen. Jedoch hat sich diese Sorge als unnötig herausgestellt. Klar sieht man den auffälligen Rahmen beim Lesen ein wenig, aber er stört - zumindest mich - nicht beim Lesen.

Fazit:
Super Hülle, die dem PW guten Schutz gegen Druck und Stoß verleiht, wenn man ihn also in vollbepackten Taschen transportiert ein echtes must-have ;-) Lediglich der überteuerte Preis schlägt negativ aufs Gemüt und verleitet mich dazu, 1 Stern abzuziehen.
Demnach: 4/5 Sterne
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Meine werten Vorrezensenten haben die Hülle schon ausführlichst beschrieben. Jetzt noch einmal darauf einzugehen wäre Eulen nach Athen oder in einen anderen Noch-Mitgliedsstaat der EU zu tragen.

Der Preis ist wirklich enorm wenn man sich die Herstellungskosten zum Vergleich aufruft.
Aber: Die anderen qualitativ in diesem Bereich der Original Hülle angesiedelten Hüllen sind auch nicht
viel preiswerter. Alles was bei diversen Auktionshäusern für unter 10 Euro angeboten wird sollte man definitiv meiden. Glaubt mir, ihr kauft zweimal.

Ich hatte eine Hülle eines anderen Anbieters zum Vergleich. Die war nur 6 Euro billiger aber beim Vergleich der Qualität zur Amazon Hülle lagen Welten. Die andere Hülle verfügte z.B. nicht über die Wake-Up Funktion und war daher, außer zum Schutz vor Kratzern, relativ sinnfrei. Die Passgenauigkeit war eben so wenig gegeben im Gegensatz zu dieser Hülle.

FAZIT:

Wenn ihr schon eine Hülle für teuer Geld kaufen müsst (Alternativen sind mir derzeit keine bekannt) dann greift hier zum Original von Amazon. Zu teuer ist sie trotzdem :-(
am 10. Oktober 2014
Ich habe lange überlegt, diese Hülle zu kaufen, und ich hatte meinen Kindle bereits 7 Monate, bis ich mich endlich durchgerungen habe! Und ich habe es nicht bereut! Im Gegenteil, ich frage mich inzwischen, wie ich jemals ohne auskommen konnte! Das Lesen ist so viel angenehmer, da man den Reader nun wie ein Buch halten kann – nur dass man keine dicken Seiten hat, die ständig umschlagen. So ist es viel bequemer. Dann kann man den Deckel natürlich auch ganz herumklaßßen, sodass man wieder ein flaches Gerät hat, wenn man möchte. Super ist auch, dass beim Auf- und Zuklappen auch der Reader an oder eben wieder ausgeht, das ist so praktisch!
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich habe diese Lederhülle für den Kindle Paperwhite meiner Frau gekauft, weil diese mit ihrer anderen Hülle nicht mehr zufrieden war. Die Eckspanner hatten sie gestört und das ist bei dieser Lederhülle nicht mehr. Das ist das ganz große Plus. Der Kindle Paperwhite wird in eine Kunststoffschale eingelegt (geht eigentlich ganz einfach, man muss nur etwas Druck ausüben). Dann liegt der e-book-reader auch sicher darin. Er rutscht weder hin und her, noch hat man Angst, dass er herausfallen könnte. Meiner Frau war es wichtig, dass sie ihren Paperwhite schnell "schließen" kann, z.B. im Bus oder U-Bahn, und in ihre Tasche stecken, ohne dass sie befürchten muss, ihn zu zerkratzen. Daher gefällt ihr die Funktion der Klappe ganz besonders. Beim Lesen hat sie diese immer nach hinten geklappt, aber auch wenn es schnell gehen muss - einfach nach vorne klappen und der Kindle schaltet in den Stand-by-Modus. Kein Herumgedrücke an dem kleinen Schalter unten. Dieser, sowie der gesamte untere Bereich (auch zum Aufladen), ist frei. Das macht die Handhabung besonders beim Aufladen einfach. Das Design ist ansprechnd und zurückhalten. Die Farbe Fuchsien-Pink ist gelungen und nicht zu schreiend. Allerdings muss ich anderen Kunden zustimmen. Leder wirkt anders. Die Lederhülle von Amazon wirkt eher wie Kunststoff. Das zusätzliche Gewicht empfinden wir nicht als störend. Der Schutz ihres Kindle war der Hauptaspekt (auch vor unschönen Fingerabdrücken besonders auf der Rückseite) und dies erfüllt die Lederhülle, die allerdings ihren Preis hat. Wir geben nur 4 Sterne, weil wir finden, dass das Leder nicht als solches herüberkommt, der Preis recht hoch ist und die Auswahl an Farben etwas zu gering (es fehlt für uns neben einem warmen, dunklen Braun besonders die Trendfarbe Apfelgrün). Funktion und Verwendung sind hingegen sehr gelungen. 4 Sterne.
am 28. November 2012
Ich habe mir diese Hülle gleichzeitig zu meinem neuen Paperwhite gegönnt.

Ja, es erhöht das Gesamtgewicht nicht unerheblich, aber mir war der Schutz des Displays wichtiger.

Die Hülle ist perfekt für den Kindle gemacht, einmal drinnen, hält er diesen sicher fest. Schließt man die Hülle, geht das Gerät in den "Sparmodus" - so muss das sein. Bislang sehe ich keinen Grund das Gerät aus der Hülle rauszunehmen, somit kann ich nicht beschreiben, wie schwierig das sein mag.

Die Hülle nennt sich "Lederhülle" - subjektv, empfinde ich es eher als Kunststoff, leicht angerauht und damit griffig genug, in jedem Fall besser als Glattleder.
Ebenso kann man bei der Farbe "Tintenblau" streiten, das könnte genauso gut eine Grauschattierung oder gar ein Schwarz sein, aber das ist mir ehrlich gesagt egal.

Die Hülle soll das Gerät schützen und gleichzeitig eine problemlose Nutzung ermöglichen. Beides tut es m.E. sehr gut.

Muß man dafür wirklich € 35 verlangen ? Bestimmt nicht, deshalb auch nur 4 Sterne.

Nachtrag nach 4 Monaten Nutzung: Die Hülle schüzt das Gerät ideal, liegt gut in der Hand und trägt nicht wirklich auf. Würde es absolut empfehlen !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
25 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Januar 2013
Ich hatte bereits den Kindle 3 samt teurer Lederhülle und nun den Paperwhite samt teurer Lederhülle :-)
Im Vergleich schneidet diese Hülle auf jeden Fall besser ab.

1. Farbe
Das Rot, für welches ich mich entschieden habe, gefällt mir gut und ist, wie schon oft von anderen Kunden bemerkt, ein kräftiges rot und nicht so orange wie auf dem Amazon-Bild. Insgesamt finde ich die neue Farbauswahl super! Für den alten Kindle gab es ja leider nur die tristen Farben.

2. Material
Auch das Material gefällt mir besser als bei der alten Hülle. Durch die stärkere Strukturierung ist die Hülle sehr griffig beim Lesen. Zudem ist das Leder nicht so empfindlich gegenüber Kratzern wie bei der glatten Oberfläche der alten Hülle (die habe ich mir in meiner Handtasche schön ruiniert - aber dafür ist sie ja eigentlich auch da...)

3. Funktionalität
Es gibt 2 Dinge, die sich im Vergleich verbessert haben und die ich nicht mehr missen möchte: zum einen der magnetische Verschluss (bei der alten Hülle hat sich im Gewühl in der Tasche der Deckel oft abgehoben), zum anderen dass der Kindle sofort startklar ist, sobald man die Hülle öffnet. Ich finde das superpraktisch!
Ansonsten sitzt der Kindle wie auch in der alten Hülle sehr fest. Die Passgenauigkeit ist perfekt. Das Herauslösen ist etwas mühselig. Aber das muss man ja in der Regel auch nicht oft machen.

4. Gewicht
Die Hülle ist, wie auch die alte, recht schwer. Insgesamt erhöht sich das Gewicht des Kindles m.E. damit schon erheblich. Da er damit aber trotzdem noch leichter ist als ein Buch, kann ich damit leben.

Fazit:
Ja, die Hülle ist im Vergleich zu manch anderem Produkt recht teuer. Dafür bekommt man aber auch eine sehr gute Qualität, eine sehr gute Passgenauigkeit und hohe Funktionalität. Wem das wichtig ist, dem kann ich diese Hülle bedenkenlos empfehlen!
Wer Funktionalität und edles Design schätzt, und bereit ist dies zu bezahlen, kann hier bedenkenlos zugreifen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
27 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. September 2013
Bereits nach 6-monatiger Benutzung began der Kunststoffrand der Klappe sich zu zersetzen. Der Rand bröckelte ab und die Kante wurde schmierig und klebrig. Für diese "Qualität" ist der Preis völlig unangemessen.
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 9. Dezember 2012
Moin,
ich war auf Grund einiger negativer Rezensionen über diese neue kindlehülle doch sehr gespannt auf das Produkt-und bin absolut positiv überrascht!
Robust,griffig und sehr funktionell fallen mir als erste Attribute ein.
Robust die Verarbeitung der sehr kompakt wirkenden Hülle,sehr gut in der Hand liegend durch die Struktur des (Kunst?)leders und funktionell durch die Aufwachfunktion des Kindle durch einfaches aufklappen des Deckels.Ausserdem sind die Funktionstasten gut erreichbar und nicht wie bei anderen Hüllen leicht verdeckt-wodurch die Bedienung immer zu einer gewissen Prozedur ausartet.
Ein weiterer wesentlicher Punkt sind die hohe Passgenauigkeit und der tadellos schliesende Magnetverschluss die den positiven Gesamteindruck nochmals bestätigen und den (zugegeben)relativ hohen Verkaufspreis doch relativiert.Das die Hülle stark chemisch riecht und sich viel zu schwer anfühlt kann ich jedoch nicht bestätigen.Wenn man einen hohen Bruchschutz haben möchte, wird man wohl fast immer auch ein gewisses Eigengewicht des Schutzkörpers in Kauf nehmen müssen!
P.S.-(fast)jedes Taschenbuch ist schwerer...
am 23. Mai 2013
Preislich könnte die Lederhülle etwas günstiger sein, aber ansonsten bin ich mit meiner Kaufentscheidung absolut zufrieden. Die Qualität ist super und die Farbe ist der Knaller. :) Nur der Magnetverschluss scheint sich recht schnell auf der Oberfläche abzunutzen... aber das stört mich nicht so sehr.

Für mich handelt es sich hier um den zur Zeit besten Schutz für unseren Paperwhite!