3.490 Rezensionen
 (2.794)

4.0 von 5 Sternen Schöner Schutz - aber teuer
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 4:21 Minuten
Ich habe vor einigen Wochen bereits die Gelegenheit gehabt, die US-Version des Paperwhite mitsamt Hülle zu begutachten. Das gefiel mir so gut, daß ich mir bei Verfügbarkeit sofort die deutsche Version bestellt habe.

Hier ein paar Hinweise von meiner Seite, welche vielleicht dem Einen oder Anderen die...
Vor 17 Monaten von Sven F. Kremzow veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wichtiges Zubehör mit Manko
Eine Hülle zu haben ist meiner Meinung nach unverzichtbar. Das automatische Ein- und Auschalten des Kindle ist grade beim Paperwhite wegen des Stromverbrauchs ebenfalls wichtig. Diese Funktion konnte ich bei keiner anderen Hülle finden, daher kommt man hier wohl nicht drum herum.

Abzug gibt es einerseits wegen des Preises, der ist schon saftig. Und...
Vor 13 Monaten von B. Wurst veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Lederhülle, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Geschmäcker sind zwar verschieden, aber unter einer Lederhülle stelle ich mir etwas anderes vor, weicher und wesentlich geschmeidíger. Die gelieferte Hülle verunstaltet das gute Lesegerät.

1.0 von 5 Sternen Kinde Lederhülle, 9. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Korallenrot (nur geeignet für Kindle Paperwhite) (Zubehör)
Habe extra das teure Original gekauft. Leider ist es relativ schwer und hat unangenehme Kanten, was bei längerem Lesen für die Hände unbequem ist.

4.0 von 5 Sternen Super Hülle zum teuren Preis ..., 12. Januar 2013
E.A. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir wirklich lange überlegt, ob ich mir für den PW überhaupt eine Hülle leisten sollte oder nicht. Ist der PW durch diese Hülle überhaupt gut geschützt? Wie das Preis/Leistungsverhältnis? Wie lässt es sich mit der neuen Hülle lesen? Ist der PW dann nicht viel zu schwer? Und was für eine Farbe soll es werden? Bei einer "knalligen Farbe", würde der Rand einem beim Lesen stören?
All diese Fragen habe ich mir einen ganzen Monat lang durch den Kopf gehen lassen, bis ich mich letztendlich dann doch dazu entschied, mir die Hülle zuzulegen und "mal zu schauen" wie ich mit ihr zurechtkam.

Und tja, was soll ich sagen: Sie gefällt mir super! Ich habe mich, trotz meiner Bedenken für eine der "farbenfroheren" Varianten, der korallenroten Hülle, entschieden, auch wenn man in Foren, bzw. auf amazon.com bereits lesen konnte, dass die abgebildete Farbe auf der Produktseite nicht der originalen entspricht (schämt euch amazon, schämt euch!).

Doch nun mal die einzelnen Fragen im Detail:

1)Ist der PW durch diese Hülle überhaupt gut geschützt?
Ich habe den PW jetzt nicht freiwillig ein paar Mal zum testen fallengelassen, also ist das folgende eher eine Vermutung ( :-) ), aber die Hülle macht einen sehr robusten Eindruck, die "Schale" umschließt das Gerät eng und hält ihn sicher innerhalb der Hülle. Insgesamt macht die Hülle einen sehr stabilen, robusten Eindruck. Der Kindle ist in ihr gut gegen Druck und leichte Stoß-Attacken geschützt. Falls jedoch in der Tasche einmal das Trinken auslaufen sollte, kann diese Hülle keinen wirklichen Schutz bieten (für manche wichtig, für mich nicht, da ich meinen Kindle nur gegen Druck und Stöße gut geschützt wissen wollte). Schuld daran ist u.a. eine Ausspahrung in der Schale für den Power-Knopf und die Ladekabel-Buchse.

2)Wie das Preis/Leistungsverhältnis?
Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei dieser Hülle meiner Meinung nach der große Minuspunkt! Klar, die Hülle ist gut, der PW liegt gut in der Hand, das "Gänsehautmuster" des Leders ist chic und auch die Auto-sleep-Funktion hat etwas für sich. Doch der Preis dafür ist dann doch etwas zu hoch. Ein paar Euro weniger wären angebracht gewesen!

3) Lesequalität

a) Was für eine Farbe soll es werden?
Tja, da hat Amazon dem Kunden freie Wahl gelassen. Bei den vielen verschiedenen Farbvarianten ist für jeden das richtige dabei! Ich selbst habe mich für die Farbe "Korallenrot" entschieden, zwei weitere Familienmitglieder für Onyxschwarz und Violett. Wir alle sind mit unserer jeweiligen Farbwahl absolut zufrieden und können unsere Kindle nun auch schon mit dem ersten Blick auseinanderhalten ;-) Wobei hier nocheinmal anzumerken ist, dass die Korallenrot-Hülle hier auf der Produktseite anders aussieht, als in Natura! Was ich einfach nicht verstehen kann, da die anderen Hüllen soweit ihren Produktbildern entsprechen, nur eben diese Farbe nicht ... Aber sie gefällt mir trotzdem sehr gut, ja, in gewisser Weise sogar fast ein wenig besser, als die auf amazon.de abgebildete Farbe :-)

b)Wie lässt es sich mit der neuen Hülle lesen?
Genauso gut, wie zuvor! Fast sogar besser, da man nun mehr "Grifffläche" hat und man den PW besser beim Lesen halten kann, trotz des zusätzlichen Gewichtes.

c)Ist der PW dann nicht viel zu schwer?
Natürlich merkt man das zusätzliche Gewicht mit der Dauer der Lesezeit, aber bisher komme ich damit gut zurecht. Ist aber natürlich eine individuelle Sache, die jeder anders empfindet ...

d)Bei einer "knalligen Farbe", würde der Rand einem beim Lesen stören?
Tja, das war eine meiner größten Sorgen, schließlich stellte ich es mir doch etwas irritierend vor, beim Lesen immer diesen Rahmen im peripheren Blickfeld zu sehen. Jedoch hat sich diese Sorge als unnötig herausgestellt. Klar sieht man den auffälligen Rahmen beim Lesen ein wenig, aber er stört - zumindest mich - nicht beim Lesen.

Fazit:
Super Hülle, die dem PW guten Schutz gegen Druck und Stoß verleiht, wenn man ihn also in vollbepackten Taschen transportiert ein echtes must-have ;-) Lediglich der überteuerte Preis schlägt negativ aufs Gemüt und verleitet mich dazu, 1 Stern abzuziehen.
Demnach: 4/5 Sterne

3.0 von 5 Sternen Brettsteif und 100% geruchsneutral. Ist das wirklich Leder?, 25. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Passform sehr gut. Aus meiner Sicht auch nicht zu schwer (mit Kindle PW). Guter Schutz für den PW. Auto-on/off finde ich auch praktisch. Design gefällt mir auch.

Was mich aber irritiert: Die Hülle riecht überhaupt nicht nach Leder! Sie fühlt sich auch nicht an wie Leder: Die Oberseite ist ein brettsteifer, millimeterdünner Deckel und auch die Rückseite ist sehr hart. Dazwischen liegt dann die Hartgummilippe, die den PW aufnimmt.

Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich finde, dass einen Grossteil der Wertigkeit von Lederprodukten die Kombination von Haptik und Geruch ausmacht.

Ein anderer Rezensent schrieb etwas von "Lederfurnier", also Leder, Plastik, Stoff. Dafür spräche auch, dass der Verschluss - obwohl ohne bewegliche Teile - klappert, wenn man auf den vorderen Deckel klopft. Anscheinend schlägt da Metall auf Plastik...

Auch finde ich, dass die Hülle trotz "Narbenoptik" sehr schnell Fett annimmt. Nach wenigen Tagen Nutzung hat meine schon ein paar glänzende Flecken - und ich bin nicht gerade jemand, der sich vor dem Lesen die Hände eincremt.

Darüber hinaus ist die Oberfläche recht kratzempflindlich. Dabei reagiert sie allerdings eher wie ein Pappumschlag, d.h. sie wird rauh und fasrig, statt einen klaren Strich zu zeigen, wie es z.B. bei einem Lederportemonnaie der Fall ist. Dazu musss ich sagen, das ich sie samt PW bisher lediglich einmal im Rucksack und einmal in der Handtasche meiner Frau transportiert habe. Also nicht gerade "heavy duty".

3.0 von 5 Sternen Mehr erhofft..., 22. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle sieht nobel aus und passt perfekt.Das sind aber leider für mich die einzigen Pluspunkte. Das sogenannte Leder ist sicher keins und das Gewicht ist deutlich zu hoch.Abends im Bett mit der Hülle zu lesen wird somit zum Kraftakt.Dafür-daß es auch nur aus China kommt- soviel Geld zu verlangen,ist einfach unverschämt.

5.0 von 5 Sternen Top, 9. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr empfehlenswert, gute Qualität, passt Millimeter genau, dadurch auch sehr guter Schutz für das Display. Große Farb - Auswahl.
1 a.

5.0 von 5 Sternen sehr gut nur zu empfehlen, 8. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute Verarbeitung 1a Qualität, passt super für den Paperwithe,bin begeistert.auch wenn preis etwas zu hoch ist.lohnt es sich trotzdem.aufweck funktion finde ich gut.

5.0 von 5 Sternen Super Schutz, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze diese Hülle nun seit elf Monaten für meinen Paperwhite und bin immer noch zufrieden. Die Hülle ist zwar nicht unbedingt günstig, erfüllt ihre Aufgabe aber sehr gut. Abnutzungserscheinen lassen sich mittlerweile feststellen, jedoch halten die sich durchaus in Grenzen. Das Material würde ich daher als sehr robust bezeichnen, denn die Hülle wird täglich beansprucht durch das Tragen in Taschen und Rucksäcken. Toll finde ich die Funktion, dass der Kindle in den Standy-By geht, wenn man diese schließt.
Alles in allem würde ich diese Hülle auf jeden Fall weiterempfehlen und wieder kaufen. Zwar verdoppelt sie (subjektiv, kein Belg dafür) das Gewicht des Kindles, doch schützt sie diesen sehr gut, weswegen ich auf den wenigen Situationen, in denen ich das Gewicht als störend empfinde, darüber hinwegsehen kann. Wirklich gut, ich nutze den Kindle seit elf Monaten in der Hülle und dieser sieht dadurch aus wie frisch ausgepackt, toll!

+ schützt den Kindle super
+ beim Schließen der Hülle geht der Kindle in den Standy-By Modus
+ widerstandsfähiges Material, Abnutzungen halten sich selbst seit elf Monaten und täglicher Beanspruchung wirklich in Grenzen

o verdoppelt das Gewicht des Kindles

- gehobener Preis

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt!, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin sehr sehr zufrieden mit der Lederhülle. Verwende sie nun seit fast einem Jahr und kann noch keine Abnutzungen oder Beschädigungen feststellen! Sie ist ihren Preis wirklich wert!

3.0 von 5 Sternen Kindle Originalhülle, 23. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle passt bestens,Magnetverschluss funktioniert,soweit so gut.Nach 3 Tagen lesen und etwas Kontakt der Gummiumrandung der Hülle mit Sonnencreme(lässt sich beim Lesen am Strand nicht immer vermeiden)beginnt sich die Gummiumrandung der Hülle aufzulösen.

ARRAY(0xb3ff8f9c)