4.249 Rezensionen
 (3.423)

1.031 von 1.058 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Schöner Schutz - aber teuer
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 4:21 Minuten
Ich habe vor einigen Wochen bereits die Gelegenheit gehabt, die US-Version des Paperwhite mitsamt Hülle zu begutachten. Das gefiel mir so gut, daß ich mir bei Verfügbarkeit sofort die deutsche Version bestellt habe.

Hier ein paar Hinweise von meiner Seite, welche vielleicht dem Einen oder Anderen die...
Vor 22 Monaten von Sven F. Kremzow veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wichtiges Zubehör mit Manko
Eine Hülle zu haben ist meiner Meinung nach unverzichtbar. Das automatische Ein- und Auschalten des Kindle ist grade beim Paperwhite wegen des Stromverbrauchs ebenfalls wichtig. Diese Funktion konnte ich bei keiner anderen Hülle finden, daher kommt man hier wohl nicht drum herum.

Abzug gibt es einerseits wegen des Preises, der ist schon saftig. Und...
Vor 19 Monaten von B. Wurst veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Material, 11. September 2013
Bereits nach 6-monatiger Benutzung began der Kunststoffrand der Klappe sich zu zersetzen. Der Rand bröckelte ab und die Kante wurde schmierig und klebrig. Für diese "Qualität" ist der Preis völlig unangemessen.

1.0 von 5 Sternen Kinde Lederhülle, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Korallenrot (nur geeignet für Kindle Paperwhite) (Zubehör)
Habe extra das teure Original gekauft. Leider ist es relativ schwer und hat unangenehme Kanten, was bei längerem Lesen für die Hände unbequem ist.

1.0 von 5 Sternen zu teuer und schnell kaputt, 11. September 2014
Auf den ersten Blick eine tolle Huelle. Auf den zweiten Blick total ueberteuert und in nicht sonderlich schönen Farben. Aber das größte Manko: nach einem Jahr kaputt. Und das ist schon die zweite Huelle die sich auflöst. Der Rand des Deckels reibt sich ab wie Radiergummi, fuehlt sich klebrig an und geht dann ganz ab. Zurück bleibt der Rand des Plastikdeckels der innen und aussen beklebt ist. Unschoen und bei so einem Preis indiskutabel.

5.0 von 5 Sternen Schöne, aber teure Kindlehülle, 17. November 2013
Da ich seit kurzem einen Kindle Paperwithe besitze, musste natürlich auch eine Hülle her.

Da ich meinen Kindle aber kaum transportiere, war ich mir unsicher ob es wirklich die teuerste Kindlehülle sein muss.
Letzten endes habe ich mich dann doch für das Original entschieden.

Heute morgen kam sie an und ich muss sagen ich bin völlig begeistert!

Farbe:
Ich hatte mir zwei verschiedene Farben bestellt, einmal das Tintenblau und das Korallenrot, da ich mir nicht sicher war, ob mir das Korallenrot, nicht zu grell ist und dadurch vom lesen ablenkt.
Entschieden habe ich mich, dann für das Korallenrot, es ist eine sehr schöne warme Farbe, Das Tintenblau hingegen war mir einfach zu dunkel, es ist fast Schwarz.
Das Korallenrot ist nicht so Orange wie bei amazon abgebildet, es geht mehr ins Rötliche mit nem ticken Orange.
Ich mag die Farbe total gerne, zudem gibt es meinem Kindle eine persönliche Note :)

Gewicht und Griffigkeit:
Man spürt das Gewicht kaum. Als ich nur die Hülle in den Händen hielt empfand ich sie als sehr leicht.
Als das Kindle in der Hülle verpackt war, nahm ich das Gewicht minimal war.
Was mir aber sofort aufgefallen ist, war die Griffigkeit!
Durch die Hülle, kann man das Kindle im geschlossenem Zustand egal wie halten, man muss keine Sorge mehr haben den Display zu verkratzen oder irgendwie dumm dran zu kommen.
das war nämlich immer mein Problem. Wenn ich mit meinem Kindle z.b durch die Wohnung gelaufen bin, habe ich es immer nur seitlich am Rand gehalten. Jetzt pack ich das KIndle einfach an, wie ich möchte und habe dabei ein gutes Gefühl.
Was natürlich zur Griffigkeit der Hülle beiträgt ist die Textur des Leders, da diese geprägt ist, toller Nebeneffekt ist das wunderschöne Muster.
Ich persönlich finde, das durch die Hülle das Kindle jetzt mehr von einem Buch hat. Bemerkbar macht es sich beim lesen, da man es jetzt wie ein Buch halten kann und das finde ich wirklich toll!

Passgenauigkeit und Verschluss:
Es sitzt Bombenfest, mehr muss man dazu gar nicht sagen!
Aber ich muss wirklich zugeben das ich dem Magnetverschluss nicht ganz traue, da er sich wirklich extrem leicht öffnen lässt.
Ich als Frau transportiere in meiner Handtasche alles mögliche, vom Parfum, bis hin zum Kajalstift und alles fährt wild in der Tasche rum, deshalb hat mein Kindle einen Sonderplatz in meiner Tasche, da bin ich mir dann sicher das er sich nicht öffnet.
Die Weck/Schlaffunktion ist natürlich nochmal so ein wunderbares Extra, das ich jetzt schon liebe!
Deckel auf, das Kindle geht an, Deckel zu das Kindle geht aus und alles in Sekunden.
Für mich jetzt natürlich super praktisch und meinen Akku schon es dazu noch!

Mein Fazit:
Die Kindle Lederhülle ist teuer, aber dafür auch sehr Edel, sie macht wirklich was her, sitzt Bombenfest und die Weck/Schlaffunktion ist was ganz feines!
Von mir 5 Sterne für diese tolle Hülle.

5.0 von 5 Sternen Vergleich Kindle 3 Hülle - Paperwhite Hülle, 7. Januar 2013
Ich hatte bereits den Kindle 3 samt teurer Lederhülle und nun den Paperwhite samt teurer Lederhülle :-)
Im Vergleich schneidet diese Hülle auf jeden Fall besser ab.

1. Farbe
Das Rot, für welches ich mich entschieden habe, gefällt mir gut und ist, wie schon oft von anderen Kunden bemerkt, ein kräftiges rot und nicht so orange wie auf dem Amazon-Bild. Insgesamt finde ich die neue Farbauswahl super! Für den alten Kindle gab es ja leider nur die tristen Farben.

2. Material
Auch das Material gefällt mir besser als bei der alten Hülle. Durch die stärkere Strukturierung ist die Hülle sehr griffig beim Lesen. Zudem ist das Leder nicht so empfindlich gegenüber Kratzern wie bei der glatten Oberfläche der alten Hülle (die habe ich mir in meiner Handtasche schön ruiniert - aber dafür ist sie ja eigentlich auch da...)

3. Funktionalität
Es gibt 2 Dinge, die sich im Vergleich verbessert haben und die ich nicht mehr missen möchte: zum einen der magnetische Verschluss (bei der alten Hülle hat sich im Gewühl in der Tasche der Deckel oft abgehoben), zum anderen dass der Kindle sofort startklar ist, sobald man die Hülle öffnet. Ich finde das superpraktisch!
Ansonsten sitzt der Kindle wie auch in der alten Hülle sehr fest. Die Passgenauigkeit ist perfekt. Das Herauslösen ist etwas mühselig. Aber das muss man ja in der Regel auch nicht oft machen.

4. Gewicht
Die Hülle ist, wie auch die alte, recht schwer. Insgesamt erhöht sich das Gewicht des Kindles m.E. damit schon erheblich. Da er damit aber trotzdem noch leichter ist als ein Buch, kann ich damit leben.

Fazit:
Ja, die Hülle ist im Vergleich zu manch anderem Produkt recht teuer. Dafür bekommt man aber auch eine sehr gute Qualität, eine sehr gute Passgenauigkeit und hohe Funktionalität. Wem das wichtig ist, dem kann ich diese Hülle bedenkenlos empfehlen!
Wer Funktionalität und edles Design schätzt, und bereit ist dies zu bezahlen, kann hier bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 26. November 2012
Ich bin mit dieser Paperwhite-Hülle voll und ganz zufrieden, da sie:
-perfekt passt
-sehr wertig verarbeitet ist
-den Paperwhite sehr gut schützt und
-leicht nach Leder riecht und nicht, wie von einigen Rezensenten beschrieben, stinken soll.
Ich würde sie wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Material löst sich auf, 27. Juli 2013
diese Lederhülle passt perfekt für den Kindle Paperwhite, die Farbe ist klasse, aber genau neben dem Metall am Deckel löst sich die Plastikumrandung. Es fühlt sich schrecklich an. Sehr schade und natürlich erst nach der Garantie.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität!, 30. Dezember 2012
Nach zwei Versuche mit anderen billigeren Hüllen die ich zurückgeschickt habe, wollte ich keinen Risiko mehr eingehen und bestellte die original Hülle. Ich verstehe nicht warum manche unzufrieden sind ,aber die Hülle ist großartig, sehr gute Qualität, sehr guter Schutz und sieht toll aus. Es macht Spaß die in der Hand zu haben. Warum muss unbedingt Leder sein? Verstehe ich nicht... Dieser Material ist bestimmt nicht so anfällig wie Leder. Ich kann nur herzlich weiter empfehlen! Sicher, es ist nicht billig, die Qualität kostet, leider.

3.0 von 5 Sternen Brettsteif und 100% geruchsneutral. Ist das wirklich Leder?, 25. November 2012
Passform sehr gut. Aus meiner Sicht auch nicht zu schwer (mit Kindle PW). Guter Schutz für den PW. Auto-on/off finde ich auch praktisch. Design gefällt mir auch.

Was mich aber irritiert: Die Hülle riecht überhaupt nicht nach Leder! Sie fühlt sich auch nicht an wie Leder: Die Oberseite ist ein brettsteifer, millimeterdünner Deckel und auch die Rückseite ist sehr hart. Dazwischen liegt dann die Hartgummilippe, die den PW aufnimmt.

Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich finde, dass einen Grossteil der Wertigkeit von Lederprodukten die Kombination von Haptik und Geruch ausmacht.

Ein anderer Rezensent schrieb etwas von "Lederfurnier", also Leder, Plastik, Stoff. Dafür spräche auch, dass der Verschluss - obwohl ohne bewegliche Teile - klappert, wenn man auf den vorderen Deckel klopft. Anscheinend schlägt da Metall auf Plastik...

Auch finde ich, dass die Hülle trotz "Narbenoptik" sehr schnell Fett annimmt. Nach wenigen Tagen Nutzung hat meine schon ein paar glänzende Flecken - und ich bin nicht gerade jemand, der sich vor dem Lesen die Hände eincremt.

Darüber hinaus ist die Oberfläche recht kratzempflindlich. Dabei reagiert sie allerdings eher wie ein Pappumschlag, d.h. sie wird rauh und fasrig, statt einen klaren Strich zu zeigen, wie es z.B. bei einem Lederportemonnaie der Fall ist. Dazu musss ich sagen, das ich sie samt PW bisher lediglich einmal im Rucksack und einmal in der Handtasche meiner Frau transportiert habe. Also nicht gerade "heavy duty".

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ein Scheidungsgrund ..., 23. Juli 2014
Das Grunddesign des Etuis ist in gewisser Weise gut durchdacht, aber vom funktionellen Konzept her (absichtlich) begrenzt. Vom äußeren Design her schlicht, schnörkel- und zeitlos passt zwar immer, aber manch einer mag andere Ansprüche haben, dafür ist die (Original-)Auswahl zu begrenzt.

Die Bezeichnung „Lederhülle“ ist irritierend:
Material: Unterschale - undeklarierte Hartplaste (PU?) mit weichem Gummirand;
Äußerer Bezug - beschichtetes (Womit: nur Farbe oder Schutzfilm?) Leder (Lederlogo vorhanden: cuir bovin);
Innendeckel synthetischer Stoff;
> Pflegehinweise fehlen

Farbe: Bezeichnung Honiggelb zutreffend, real wie Abbildung

Plus:
kein Geruch,
top verarbeitet
(was die Hülle und insb. der durchs Umklappen beanspruchte Lederfalz auf Dauer aushält, steht offen),
Haptik angenehm,
PW mit 3G funktioniert darin einwandfrei, Schlafen/Wecken ebenso

„Ultraslim“ gilt zwar für Hülle + PW 3G, beide Leichtgewichte vereint bringen das Gewicht eines 350-400 seitigen Buches auf die Wage - nicht allein mir viel zu schwer für entspanntes Einhand-Lesen oder Lesen im Bett, dafür braucht man keinen PW.
Hülle für Transport okay, aber nur dafür genutzt zu teuer. Das (generell) nicht bruchsichere PW-Display wird durch den harten Deckel geschützt. Wer auf irgendwelche niedlichen und kuschligen Stoffbeutelchen zurückgreift, ist aus diesem Grund nicht gut beraten.

PW-Einklippen in die Schale geht einfach, aber recht straff; pappt dann wie geleimt – das ist zugleich der Haken an diesem Konzept: „Auf ewig Dein!“, schrie sie und krallte sich mit aller Kraft an ihn, der sie schmählich verlassen wollte. Heißt: Man bricht sich eher die Finger, als den PW mal eben fix ausklippen zu können und muss sehr aufpassen, dass einem dabei das Ganze nicht aus den Händen schnippt.

Magnetverschluss des eh nur mit mm-Spalt schließenden Deckels ist etwas labberig, u. U. hat man nicht nur einen beleuchteten Rucksack, sondern schlimmstenfalls auch ein lädiertes Display.
Alternativ für jedermann freibleibend: die verhüllende Hülle mit Hülle verhüllen – sicher ist sicher :-).

Der leicht überstehende Verschluss ist unten eckig/kantig, daher bei umgeklapptem Deckel unangenehm für eine darauf ruhende Hand.

Unklar: Kann der Magnetismus (oder der PW im Standby) Karten mit Magnetstreifen und Chips schädigen (im Handbuch ist nur von möglichen „Störungen“ i. V. mit Strahlung des PW die Rede)?

Mini-USB ist ungeschützt. Wünschenswert: Stöpsel bereits beim PW inklusive.

Wer Halteschlaufen, integrierte Fächer und Aufsteller sowie eine Unterbringungsmöglichkeit für einen Bedienstift möchte, landet zwangsläufig bei zahlreichen, auch deutlich billigeren Alternativangeboten, ebenso, wenn man Cover selbst gestalten will (oder man legt sich ein Skin für den PW zu). Man sollte allerdings bedenken, dass jedes Zusatzteil eine Hülle um einen Ticken schwerer macht.