3.987 Rezensionen
 (3.204)

1.000 von 1.027 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Schöner Schutz - aber teuer
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 4:21 Minuten
Ich habe vor einigen Wochen bereits die Gelegenheit gehabt, die US-Version des Paperwhite mitsamt Hülle zu begutachten. Das gefiel mir so gut, daß ich mir bei Verfügbarkeit sofort die deutsche Version bestellt habe.

Hier ein paar Hinweise von meiner Seite, welche vielleicht dem Einen oder Anderen die...
Vor 20 Monaten von Sven F. Kremzow veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wichtiges Zubehör mit Manko
Eine Hülle zu haben ist meiner Meinung nach unverzichtbar. Das automatische Ein- und Auschalten des Kindle ist grade beim Paperwhite wegen des Stromverbrauchs ebenfalls wichtig. Diese Funktion konnte ich bei keiner anderen Hülle finden, daher kommt man hier wohl nicht drum herum.

Abzug gibt es einerseits wegen des Preises, der ist schon saftig. Und...
Vor 17 Monaten von B. Wurst veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Hülle zum teuren Preis ..., 12. Januar 2013
E.A. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Korallenrot (nur geeignet für Kindle Paperwhite) (Zubehör)
Ich habe mir wirklich lange überlegt, ob ich mir für den PW überhaupt eine Hülle leisten sollte oder nicht. Ist der PW durch diese Hülle überhaupt gut geschützt? Wie das Preis/Leistungsverhältnis? Wie lässt es sich mit der neuen Hülle lesen? Ist der PW dann nicht viel zu schwer? Und was für eine Farbe soll es werden? Bei einer "knalligen Farbe", würde der Rand einem beim Lesen stören?
All diese Fragen habe ich mir einen ganzen Monat lang durch den Kopf gehen lassen, bis ich mich letztendlich dann doch dazu entschied, mir die Hülle zuzulegen und "mal zu schauen" wie ich mit ihr zurechtkam.

Und tja, was soll ich sagen: Sie gefällt mir super! Ich habe mich, trotz meiner Bedenken für eine der "farbenfroheren" Varianten, der korallenroten Hülle, entschieden, auch wenn man in Foren, bzw. auf amazon.com bereits lesen konnte, dass die abgebildete Farbe auf der Produktseite nicht der originalen entspricht (schämt euch amazon, schämt euch!).

Doch nun mal die einzelnen Fragen im Detail:

1)Ist der PW durch diese Hülle überhaupt gut geschützt?
Ich habe den PW jetzt nicht freiwillig ein paar Mal zum testen fallengelassen, also ist das folgende eher eine Vermutung ( :-) ), aber die Hülle macht einen sehr robusten Eindruck, die "Schale" umschließt das Gerät eng und hält ihn sicher innerhalb der Hülle. Insgesamt macht die Hülle einen sehr stabilen, robusten Eindruck. Der Kindle ist in ihr gut gegen Druck und leichte Stoß-Attacken geschützt. Falls jedoch in der Tasche einmal das Trinken auslaufen sollte, kann diese Hülle keinen wirklichen Schutz bieten (für manche wichtig, für mich nicht, da ich meinen Kindle nur gegen Druck und Stöße gut geschützt wissen wollte). Schuld daran ist u.a. eine Ausspahrung in der Schale für den Power-Knopf und die Ladekabel-Buchse.

2)Wie das Preis/Leistungsverhältnis?
Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei dieser Hülle meiner Meinung nach der große Minuspunkt! Klar, die Hülle ist gut, der PW liegt gut in der Hand, das "Gänsehautmuster" des Leders ist chic und auch die Auto-sleep-Funktion hat etwas für sich. Doch der Preis dafür ist dann doch etwas zu hoch. Ein paar Euro weniger wären angebracht gewesen!

3) Lesequalität

a) Was für eine Farbe soll es werden?
Tja, da hat Amazon dem Kunden freie Wahl gelassen. Bei den vielen verschiedenen Farbvarianten ist für jeden das richtige dabei! Ich selbst habe mich für die Farbe "Korallenrot" entschieden, zwei weitere Familienmitglieder für Onyxschwarz und Violett. Wir alle sind mit unserer jeweiligen Farbwahl absolut zufrieden und können unsere Kindle nun auch schon mit dem ersten Blick auseinanderhalten ;-) Wobei hier nocheinmal anzumerken ist, dass die Korallenrot-Hülle hier auf der Produktseite anders aussieht, als in Natura! Was ich einfach nicht verstehen kann, da die anderen Hüllen soweit ihren Produktbildern entsprechen, nur eben diese Farbe nicht ... Aber sie gefällt mir trotzdem sehr gut, ja, in gewisser Weise sogar fast ein wenig besser, als die auf amazon.de abgebildete Farbe :-)

b)Wie lässt es sich mit der neuen Hülle lesen?
Genauso gut, wie zuvor! Fast sogar besser, da man nun mehr "Grifffläche" hat und man den PW besser beim Lesen halten kann, trotz des zusätzlichen Gewichtes.

c)Ist der PW dann nicht viel zu schwer?
Natürlich merkt man das zusätzliche Gewicht mit der Dauer der Lesezeit, aber bisher komme ich damit gut zurecht. Ist aber natürlich eine individuelle Sache, die jeder anders empfindet ...

d)Bei einer "knalligen Farbe", würde der Rand einem beim Lesen stören?
Tja, das war eine meiner größten Sorgen, schließlich stellte ich es mir doch etwas irritierend vor, beim Lesen immer diesen Rahmen im peripheren Blickfeld zu sehen. Jedoch hat sich diese Sorge als unnötig herausgestellt. Klar sieht man den auffälligen Rahmen beim Lesen ein wenig, aber er stört - zumindest mich - nicht beim Lesen.

Fazit:
Super Hülle, die dem PW guten Schutz gegen Druck und Stoß verleiht, wenn man ihn also in vollbepackten Taschen transportiert ein echtes must-have ;-) Lediglich der überteuerte Preis schlägt negativ aufs Gemüt und verleitet mich dazu, 1 Stern abzuziehen.
Demnach: 4/5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität!, 30. Dezember 2012
Nach zwei Versuche mit anderen billigeren Hüllen die ich zurückgeschickt habe, wollte ich keinen Risiko mehr eingehen und bestellte die original Hülle. Ich verstehe nicht warum manche unzufrieden sind ,aber die Hülle ist großartig, sehr gute Qualität, sehr guter Schutz und sieht toll aus. Es macht Spaß die in der Hand zu haben. Warum muss unbedingt Leder sein? Verstehe ich nicht... Dieser Material ist bestimmt nicht so anfällig wie Leder. Ich kann nur herzlich weiter empfehlen! Sicher, es ist nicht billig, die Qualität kostet, leider.

2.0 von 5 Sternen Material löst sich auf, 27. Juli 2013
diese Lederhülle passt perfekt für den Kindle Paperwhite, die Farbe ist klasse, aber genau neben dem Metall am Deckel löst sich die Plastikumrandung. Es fühlt sich schrecklich an. Sehr schade und natürlich erst nach der Garantie.

5.0 von 5 Sternen Vergleich Kindle 3 Hülle - Paperwhite Hülle, 7. Januar 2013
Ich hatte bereits den Kindle 3 samt teurer Lederhülle und nun den Paperwhite samt teurer Lederhülle :-)
Im Vergleich schneidet diese Hülle auf jeden Fall besser ab.

1. Farbe
Das Rot, für welches ich mich entschieden habe, gefällt mir gut und ist, wie schon oft von anderen Kunden bemerkt, ein kräftiges rot und nicht so orange wie auf dem Amazon-Bild. Insgesamt finde ich die neue Farbauswahl super! Für den alten Kindle gab es ja leider nur die tristen Farben.

2. Material
Auch das Material gefällt mir besser als bei der alten Hülle. Durch die stärkere Strukturierung ist die Hülle sehr griffig beim Lesen. Zudem ist das Leder nicht so empfindlich gegenüber Kratzern wie bei der glatten Oberfläche der alten Hülle (die habe ich mir in meiner Handtasche schön ruiniert - aber dafür ist sie ja eigentlich auch da...)

3. Funktionalität
Es gibt 2 Dinge, die sich im Vergleich verbessert haben und die ich nicht mehr missen möchte: zum einen der magnetische Verschluss (bei der alten Hülle hat sich im Gewühl in der Tasche der Deckel oft abgehoben), zum anderen dass der Kindle sofort startklar ist, sobald man die Hülle öffnet. Ich finde das superpraktisch!
Ansonsten sitzt der Kindle wie auch in der alten Hülle sehr fest. Die Passgenauigkeit ist perfekt. Das Herauslösen ist etwas mühselig. Aber das muss man ja in der Regel auch nicht oft machen.

4. Gewicht
Die Hülle ist, wie auch die alte, recht schwer. Insgesamt erhöht sich das Gewicht des Kindles m.E. damit schon erheblich. Da er damit aber trotzdem noch leichter ist als ein Buch, kann ich damit leben.

Fazit:
Ja, die Hülle ist im Vergleich zu manch anderem Produkt recht teuer. Dafür bekommt man aber auch eine sehr gute Qualität, eine sehr gute Passgenauigkeit und hohe Funktionalität. Wem das wichtig ist, dem kann ich diese Hülle bedenkenlos empfehlen!
Wer Funktionalität und edles Design schätzt, und bereit ist dies zu bezahlen, kann hier bedenkenlos zugreifen.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ein Scheidungsgrund ..., 23. Juli 2014
Das Grunddesign des Etuis ist in gewisser Weise gut durchdacht, aber vom funktionellen Konzept her (absichtlich) begrenzt. Vom äußeren Design her schlicht, schnörkel- und zeitlos passt zwar immer, aber manch einer mag andere Ansprüche haben, dafür ist die (Original-)Auswahl zu begrenzt.

Die Bezeichnung „Lederhülle“ ist irritierend:
Material: Unterschale - undeklarierte Hartplaste (PU?) mit weichem Gummirand;
Äußerer Bezug - beschichtetes (Womit: nur Farbe oder Schutzfilm?) Leder (Lederlogo vorhanden: cuir bovin);
Innendeckel synthetischer Stoff;
> Pflegehinweise fehlen

Farbe: Bezeichnung Honiggelb zutreffend, real wie Abbildung

Plus:
kein Geruch,
top verarbeitet
(was die Hülle und insb. der durchs Umklappen beanspruchte Lederfalz auf Dauer aushält, steht offen),
Haptik angenehm,
PW mit 3G funktioniert darin einwandfrei, Schlafen/Wecken ebenso

„Ultraslim“ gilt zwar für Hülle + PW 3G, beide Leichtgewichte vereint bringen das Gewicht eines 350-400 seitigen Buches auf die Wage - nicht allein mir viel zu schwer für entspanntes Einhand-Lesen oder Lesen im Bett, dafür braucht man keinen PW.
Hülle für Transport okay, aber nur dafür genutzt zu teuer. Das (generell) nicht bruchsichere PW-Display wird durch den harten Deckel geschützt. Wer auf irgendwelche niedlichen und kuschligen Stoffbeutelchen zurückgreift, ist aus diesem Grund nicht gut beraten.

PW-Einklippen in die Schale geht einfach, aber recht straff; pappt dann wie geleimt – das ist zugleich der Haken an diesem Konzept: „Auf ewig Dein!“, schrie sie und krallte sich mit aller Kraft an ihn, der sie schmählich verlassen wollte. Heißt: Man bricht sich eher die Finger, als den PW mal eben fix ausklippen zu können und muss sehr aufpassen, dass einem dabei das Ganze nicht aus den Händen schnippt.

Magnetverschluss des eh nur mit mm-Spalt schließenden Deckels ist etwas labberig, u. U. hat man nicht nur einen beleuchteten Rucksack, sondern schlimmstenfalls auch ein lädiertes Display.
Alternativ für jedermann freibleibend: die verhüllende Hülle mit Hülle verhüllen – sicher ist sicher :-).

Der leicht überstehende Verschluss ist unten eckig/kantig, daher bei umgeklapptem Deckel unangenehm für eine darauf ruhende Hand.

Unklar: Kann der Magnetismus (oder der PW im Standby) Karten mit Magnetstreifen und Chips schädigen (im Handbuch ist nur von möglichen „Störungen“ i. V. mit Strahlung des PW die Rede)?

Mini-USB ist ungeschützt. Wünschenswert: Stöpsel bereits beim PW inklusive.

Wer Halteschlaufen, integrierte Fächer und Aufsteller sowie eine Unterbringungsmöglichkeit für einen Bedienstift möchte, landet zwangsläufig bei zahlreichen, auch deutlich billigeren Alternativangeboten, ebenso, wenn man Cover selbst gestalten will (oder man legt sich ein Skin für den PW zu). Man sollte allerdings bedenken, dass jedes Zusatzteil eine Hülle um einen Ticken schwerer macht.

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Material, 11. September 2013
Bereits nach 6-monatiger Benutzung began der Kunststoffrand der Klappe sich zu zersetzen. Der Rand bröckelte ab und die Kante wurde schmierig und klebrig. Für diese "Qualität" ist der Preis völlig unangemessen.

5.0 von 5 Sternen Schöne, aber teure Kindlehülle, 17. November 2013
Da ich seit kurzem einen Kindle Paperwithe besitze, musste natürlich auch eine Hülle her.

Da ich meinen Kindle aber kaum transportiere, war ich mir unsicher ob es wirklich die teuerste Kindlehülle sein muss.
Letzten endes habe ich mich dann doch für das Original entschieden.

Heute morgen kam sie an und ich muss sagen ich bin völlig begeistert!

Farbe:
Ich hatte mir zwei verschiedene Farben bestellt, einmal das Tintenblau und das Korallenrot, da ich mir nicht sicher war, ob mir das Korallenrot, nicht zu grell ist und dadurch vom lesen ablenkt.
Entschieden habe ich mich, dann für das Korallenrot, es ist eine sehr schöne warme Farbe, Das Tintenblau hingegen war mir einfach zu dunkel, es ist fast Schwarz.
Das Korallenrot ist nicht so Orange wie bei amazon abgebildet, es geht mehr ins Rötliche mit nem ticken Orange.
Ich mag die Farbe total gerne, zudem gibt es meinem Kindle eine persönliche Note :)

Gewicht und Griffigkeit:
Man spürt das Gewicht kaum. Als ich nur die Hülle in den Händen hielt empfand ich sie als sehr leicht.
Als das Kindle in der Hülle verpackt war, nahm ich das Gewicht minimal war.
Was mir aber sofort aufgefallen ist, war die Griffigkeit!
Durch die Hülle, kann man das Kindle im geschlossenem Zustand egal wie halten, man muss keine Sorge mehr haben den Display zu verkratzen oder irgendwie dumm dran zu kommen.
das war nämlich immer mein Problem. Wenn ich mit meinem Kindle z.b durch die Wohnung gelaufen bin, habe ich es immer nur seitlich am Rand gehalten. Jetzt pack ich das KIndle einfach an, wie ich möchte und habe dabei ein gutes Gefühl.
Was natürlich zur Griffigkeit der Hülle beiträgt ist die Textur des Leders, da diese geprägt ist, toller Nebeneffekt ist das wunderschöne Muster.
Ich persönlich finde, das durch die Hülle das Kindle jetzt mehr von einem Buch hat. Bemerkbar macht es sich beim lesen, da man es jetzt wie ein Buch halten kann und das finde ich wirklich toll!

Passgenauigkeit und Verschluss:
Es sitzt Bombenfest, mehr muss man dazu gar nicht sagen!
Aber ich muss wirklich zugeben das ich dem Magnetverschluss nicht ganz traue, da er sich wirklich extrem leicht öffnen lässt.
Ich als Frau transportiere in meiner Handtasche alles mögliche, vom Parfum, bis hin zum Kajalstift und alles fährt wild in der Tasche rum, deshalb hat mein Kindle einen Sonderplatz in meiner Tasche, da bin ich mir dann sicher das er sich nicht öffnet.
Die Weck/Schlaffunktion ist natürlich nochmal so ein wunderbares Extra, das ich jetzt schon liebe!
Deckel auf, das Kindle geht an, Deckel zu das Kindle geht aus und alles in Sekunden.
Für mich jetzt natürlich super praktisch und meinen Akku schon es dazu noch!

Mein Fazit:
Die Kindle Lederhülle ist teuer, aber dafür auch sehr Edel, sie macht wirklich was her, sitzt Bombenfest und die Weck/Schlaffunktion ist was ganz feines!
Von mir 5 Sterne für diese tolle Hülle.

3.0 von 5 Sternen Brettsteif und 100% geruchsneutral. Ist das wirklich Leder?, 25. November 2012
Passform sehr gut. Aus meiner Sicht auch nicht zu schwer (mit Kindle PW). Guter Schutz für den PW. Auto-on/off finde ich auch praktisch. Design gefällt mir auch.

Was mich aber irritiert: Die Hülle riecht überhaupt nicht nach Leder! Sie fühlt sich auch nicht an wie Leder: Die Oberseite ist ein brettsteifer, millimeterdünner Deckel und auch die Rückseite ist sehr hart. Dazwischen liegt dann die Hartgummilippe, die den PW aufnimmt.

Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich finde, dass einen Grossteil der Wertigkeit von Lederprodukten die Kombination von Haptik und Geruch ausmacht.

Ein anderer Rezensent schrieb etwas von "Lederfurnier", also Leder, Plastik, Stoff. Dafür spräche auch, dass der Verschluss - obwohl ohne bewegliche Teile - klappert, wenn man auf den vorderen Deckel klopft. Anscheinend schlägt da Metall auf Plastik...

Auch finde ich, dass die Hülle trotz "Narbenoptik" sehr schnell Fett annimmt. Nach wenigen Tagen Nutzung hat meine schon ein paar glänzende Flecken - und ich bin nicht gerade jemand, der sich vor dem Lesen die Hände eincremt.

Darüber hinaus ist die Oberfläche recht kratzempflindlich. Dabei reagiert sie allerdings eher wie ein Pappumschlag, d.h. sie wird rauh und fasrig, statt einen klaren Strich zu zeigen, wie es z.B. bei einem Lederportemonnaie der Fall ist. Dazu musss ich sagen, das ich sie samt PW bisher lediglich einmal im Rucksack und einmal in der Handtasche meiner Frau transportiert habe. Also nicht gerade "heavy duty".

2.0 von 5 Sternen Überteuertes Originalzubehör welches zu schwer wiegt und stinkt, 23. Mai 2013
Da ich meinen Kindle Paperwhite auch ab und an unterwegs nutze, sollte eine passende Hülle her. Das Originalzubehört passt ja immer besser, also fiel die Wahl auf diese Hülle.

Was sofort auffiel war der extrem chemische Geruch beim Auspacken, so dass ich die Hülle erst einmal ein paar Tage auslüften lies im Garten. Danach war es erträglicher. Sehr positiv ist die haargenaue Passform der Hülle, der Kindle wird reingeklippt und sitzt bombenfest darin. Leider stellte sich nach einigen Tagen Nutzung heraus, dass das Zusatzgewicht im Alltagseinsatz, vor allem beim Lesen im Bett, einfach zuviel Komfort nimmt. Wenn man fast nur Unterwegs ließt mag die Hülle perfekt sein. Für eine stationäre Nutzung und gelegentliche Auswärtsnutzung ist man hier meiner Meinung nach falsch.

Fazit
============
+ der Kindle paßt wirklich haargenau hinein
+ der Magnetverschluß im Deckel schaltet den Kindle ein und aus bei öffnen und schließen
+ schöner dunkler Lila-Farbton (einen Tick dunkler als auf den Fotos)

- schwer
- riecht stark nach Chemie (vielleicht wegen made in China ?)
- einhändiges halten zwar möglich aber nicht bequem
- teuer

5.0 von 5 Sternen Schützt den Kindle zuverlässig, 27. Februar 2013
Vor zwei Wochen durfte ich die Schutzfunktion dieser Hülle am eigenen Leib erleben: Beim hantieren mit iPhone, Kindle und einer Breze hat der Kindle leider verloren und aus Mundhöhe (ca. 165 cm) meine Hand in Richtung hartem Fliesen-Stein-Bahnhofsboden verlassen. Allerdings nicht direkt nach unten, sondern schräg in ca. 2 Meter Entfernung. Gelandet ist der Kindle mit der linken, unteren Ecke der Hülle.

Und was ist kaputt? Nichts. Absolut gar nichts. Das Gerät ist völlig unversehrt, die Hülle hat eine Mini-Einkerbung.

Da hat sich das Geld für die Originale Hülle schon gelohnt!!!