3.933 Rezensionen
 (3.161)

990 von 1.016 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Schöner Schutz - aber teuer
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 4:21 Minuten
Ich habe vor einigen Wochen bereits die Gelegenheit gehabt, die US-Version des Paperwhite mitsamt Hülle zu begutachten. Das gefiel mir so gut, daß ich mir bei Verfügbarkeit sofort die deutsche Version bestellt habe.

Vor 20 Monaten von Sven F. Kremzow veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wichtiges Zubehör mit Manko
Eine Hülle zu haben ist meiner Meinung nach unverzichtbar. Das automatische Ein- und Auschalten des Kindle ist grade beim Paperwhite wegen des Stromverbrauchs ebenfalls wichtig. Diese Funktion konnte ich bei keiner anderen Hülle finden, daher kommt man hier wohl nicht drum herum.

Abzug gibt es einerseits wegen des Preises, der ist schon saftig. Und...
Vor 17 Monaten von B. Wurst veröffentlicht

990 von 1.016 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Schöner Schutz - aber teuer, 19. November 2012
Sven F. Kremzow (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Länge:: 4:21 Minuten

Hier ein paar Hinweise von meiner Seite, welche vielleicht dem Einen oder Anderen die Kaufen-oder-Nicht-Entscheidung vereinfachen können.

1. Brauch man überhaupt eine Hülle?
Kommt drauf an. Wer seinen Kindle häufig transportiert, womöglich noch in einer Damenhandtasche (die weiblichen Leser mögen mir meine Vorurteile nachsehen) oder im Rucksack neben spitzen Schlüsseln, ist sicherlich gut beraten das Gerät zu schützen. Theoretisch reicht dafür natürlich ein Luftpolsterumschlag.

2. Optik & Haptik der neuen Hülle
Nach meinem Geschmack hat sich die Hülle gegenüber derjenigen für den Kindle Wlan deutlich verbessert (ich habe auch die Amazon Kindle Lederhülle, Schwarz (nur geeignet für Kindle) rezensiert und dort nur 3 Sterne vergeben können). Die Außenhülle ist aus stark texturiertem Leder. Da dies in den Produktfotos nicht so gut rüber kommt, habe ich ein eigenes Foto hochgeladen. Die Textur macht die Hülle sehr griffig beim Lesen. Zudem ist das Leder nicht so empfindlich gegenüber Kratzern wie bei einer glatten Oberfläche.
Hinsichtlich der Haptik darf man kein weiches Leder (wie etwa bei einer Geldbörse) erwarten, das Gefühl erinnert eher an Hartplastik. Mir persönlich gefällt das aber wegen der besseren Griffigkeit ganz gut.

Von der Farbe her habe ich schwarz genommen. Nicht besonders einfallsreich, aber die Auswahl fand ich persönlich eher – naja, gediegen. Wer farblich mutiger ist, sollte sich zunächst mal die Fotos auf der Amazon-US-Seite ansehen (bis hier genügend Fotos vorhanden sind), die Farben sehen (besonders bei korallenrot) im Original sehr viel anders aus, als auf den Produktfotos.

3. Funktionalität
Neben des meines Erachtens schönen Designs erinnert mich auch die Aufwachfunktion an die Edel-Hülle meines Tablets aus Cupertino. Ein leichter Magnet hält die Hülle geschlossen. Wird sie geöffnet, wacht der Kindle auf. Bombenfest ist das nicht, hält man die Hülle mit dem Deckel nach unten, bleibt sie zu, bei leichtem Schütteln öffnet sie sich.
Was mir wieder sehr gut gefallen hat, ist die Halterung aus Kunststoff, in die der Kindle eingepaßt wird. Dort hält er dann wirklich bombenfest (ist allerdings auch nicht so leicht wieder zu entfernen).
Die Hülle wiegt ca. 135 Gramm (nachgewogen, also weniger als die 159 Gramm nach Hersteller), was den Kindle rein rechnerisch um 2/3 schwerer macht. Eingedenk der Tatsache, daß das Gesamtgewicht damit immer noch deutlich unter einem durchschnittlichen Taschenbuch liegt, ist das m.E. aber akzeptabel.

Fazit:
Hier wird eine schöne Hülle zu einem saftigen Preis angeboten. Wer reinen Schutz sucht möglichst günstig sucht, wird woanders sicherlich besser bedient.
Wer Funktionalität und edles Design schätzt, und bereit ist dies zu bezahlen, kann hier bedenkenlos zugreifen.

P.S.: Video habe ich jetzt ergänzt, da Bilder manchmal mehr als Worte sagen. Fragen sind via Kommentarfunktion willkommen.

5.0 von 5 Sternen Sogar besser als gedacht, 30. November 2012
Ich habe die Paperwhite Hülle in hellbraun ein paar Wochen vor meinem Kindle bekommen, und fand sofort, dass sie sehr gut aussieht.
Aber erst jetzt, mit Kindle kann ich sie natürlich richtig bewerten.

1. Das Material, das Aussehen:
Innen ist das eine Schale aus hartem Gummi, aussen ist es Leder (es wird in manchen Bewertungen behauptet, dass es sich um Kunstleder handelt. Sollte das stimmen, ist es das beste Lederimitat, dass ich je gesehen habe. Auch der Geruch stimmt, Leder mit Färbemittel.) Auf der Innenseite des "Buchdeckels" ist Stoff, der sich, anders als ich durch die Fotos erwartet hatte, recht angenem anfühlt. Er lässt sich zudem komplett nach hinten biegen, und ist dann quasi "weg".
Zugeklappt sieht es aus, wie ein wertiger aber schlichter, sehr hantlicher Taschenkalender. Unaufdringlich und sehr angenehm. In leuchtenderen Farben sicher etwas "fetziger".

2. Der Sitz, die Handhabung, das Gewicht:
Eine schmale Gummilippe hält den Kindle in Position, und das bombenfest wie angegossen. Keine unschönen Bänder ect.
Das Gerät ist superleicht "einzustecken" mit ganz wehnig Druck flutscht es quasi hinein. Mann sollte nur beachten: erst oben, dann an den Seiten. Rausnehmen ist etwas schwieriger aber ja auch kaum bis garnicht notwendig.
Das Gewicht des Kindle wird durch die Hülle schon noch spürbar, aber nicht stark erhöht. Es wiegt zusammen etwa soviel wie ein mittldickes Buch, und garantiert deutlich wehniger als es 65 Bücher (mein momentaner Inhalt ^_^) täten!

3. Der Verschluss
Ein kleines, unscheinbares doch dekoratives Metallabel an der Seite hält das ganze zusammen (und ist mir wesentlich lieber als einen Druckknopf auf das Gerät zu pressen!). Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob der Magnetverschluss auch wirklich HÄLT was er verspricht, aber nach ausgibigen Tests (^^) kann ich nur sagen: JA.
Es hat mich selbst überrascht, aber es bedarf keiner besonderen Vorsicht, dass das Ding zubleibt, mir ist es noch nicht einmal aufgegangen.
Wer allerdings gerne allesmögliche mit ordentlich Nachdruck wild in seine Tasche stopfen mag (was ja auch in Ordnung ist), dem rate ich von der Hülle ab, oder dazu, noch ein kleines Bändchen zur Sicherheit drumzumachen (kann sicher auch sehr nett aussehen)

4. Weck-/Schlaffunktion:
Was soll ich dazu noch sagen? Es ist schlicht genial. Ich lese, klappe den "Buchdeckel" zu, der Schlafmodus ist an. Keine Beleuchtung, Bildschirmschohner. Ich "schlage das Buch auf" und in Sekundenbruchteilen springt die Beleuchtungan, lese ich an genau der selben Stelle weiter. Mehr muss ich dazu nicht sagen!

5. Preis/Leistung:
Die ist absolut gegeben. Es ist sicher nicht billig, aber mann bekommt genau das, was man bezahlt und was mann will. Und so teuer ist es auch nicht, we einfach billig möchte findet sicher etwas anderes, ob er sich dadurch allerdings auch etwas spart bezweifle ich.

6. Negatives?
Na irgentwie muss ich ja noch was zum meckern finden ^_- Etwas schade finde ich, dass -anders als bei allen anderen Farben- bei der hellbraunen Variante, das sehr schöne Braun im Inneren, also am Gummirand NICHT beibehalten ist, dort ist es dunkelbraun.

Fazit:
Ich Liebe es, und erwäge, auch noch das in fuchsia zu kaufen. Meiner Meinung nach die beste Lösung für mein Kindle, und wer etwas in seiner Schlichtheit schöne, und zudem noch äußerst funktionales möchte, sollte sich die Hülle zulegen.
Wer nur unterwegs sein Kindle in der Tasche schützen, und es ansonsten "nackig" benutzen will, sollte sich unbedingt einen günstigen Sleeve zulegen, zum einen, weil diese Hülle übertrieben wäre, zum anderen weil ich etwas bezweifle, ob häufiges "rein-raus" auf Dauer dem sehr guten Halt zuträglich ist.

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen,
Herzlich
A.

5.0 von 5 Sternen sehr hohe Passgenauigkeit, 3. Dezember 2012
Da wir als Familie insgesamt 4 Kindle Paperwhite anschafften, benötigten wir eine passende Hülle. Für das Kindle Touch hatte ich eine Hülle von GeckoCovers benutzt - sehr schön aber mit Verbesserungspotential.

Nun entschieden wir uns dieses Mal für die Originalhüllen.

Zuerst informierte ich mich bei den Bewertungen in USA. Dort wird diese Hülle schon länger angeboten. I.d.R wird - wenn überhaupt - der hohe Preis und die im Original abweichenden Farben bemängelt.

Wir wagten es und bestellten Fuchsienpink, Korallenrot, Violett, Tintenblau und Onyxschwarz - mit dem Vorhaben eine Hülle zurückzusenden, da wir ja nur 4 PWs benutzen.

Alle Hüllen sind sehr gut verarbeitet und passen perfekt. Alle Hüllen sind komplett geruchlos.
Die Farben entsprechen dem Original-Amazonbild - bis auf Korallenrot, das deutlich anders aussieht. Es ist deutlich weniger orange.

Das Leder ist geprägt und hat somit ein sehr einheitliches Muster. (Ich glaube einfach mal, dass es sich um Leder handelt, da dies von Amazon schriftlich behauptet wird und ich es auch - als Laie - nicht bewerten kann.)

Die Vorderseite ist leicht und die Rückseite gar nicht gepolstert und somit ist die Hülle sehr schlank.
Die Vorderseite ist innen mit einem grau-melangefarbenem Stoff bezogen und mit dem Vorderdeckel vernäht. Die Rückseite enthält innen eine Kunststoffwange, die passgenau (ohne Spalt) den Kindle Paperwhite umfasst.

Da diese Kunststoffwange in der Außenfarbe der Hülle gefärbt und somit im geöffneten Zustand sichtbar ist, entschieden wir uns gegen Korallenrot. Im empfand diese Farbe während des Lesens als irritierend.
Fuchsienpink ist - auch wenn man es anders vermuten würde - in meinen Augen während des Lesens weniger bemerkbar und störend.

Nun, der Preis ist hoch. Natürlich möchte ich lieber weniger zahlen. Aber z.B. die GeckoCover Hülle kostete zwar ca. 30% weniger, hatte aber doch Verbesserungspotenzial (z.B.: nach einiger Zeit rutschte das Kindle in der Lederhülle...).

Zudem gefällt uns die Funktion des Startens beim Öffnen und Ausschaltens beim Schließen der Hülle wirklich ganz besonders gut. Das ist wirklich super praktisch!

Somit kann ich die Hülle empfehlen.

Allerdings gibt es auch etwas, dass ich mir von der Originalhülle wünschen würde: eine Hülle in Grün!

4.0 von 5 Sternen Unverzichtbarer und hochwertiger Schutz für den Paperwhite, aber leider sehr teuer und relativ schwer, 30. November 2012
Retro Kinski - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Hier nur in kurzen Stichworten das wichtigste zu der Paperwhite Lederhülle (bei mir Onyx-Schwarz). Der ja nicht billige Kindle Paperwhite sollte generell geschützt werden. In einer Tasche mit spitzen Gegenständen transportiert kann trotz der relativ guten Unempfindlichkeit des Geräts Kratzer erzeugen. Im Zug und in Flugzeugen hat sich für mich die Hülle sehr bewährt.

+ unverzichtbares Extra, da sie den Paperwhite in den Ruhemodus versetzt beim schließen und an der zuletzt gelesenen Stelle direkt aufweckt beim öffnen
+ besteht aus weichem hochwertigen Leder besteht und schützt den Paperwhite in eleganter Weise
+ passt perfekt und das Gerät lässt sich ganz einfach einlegen und hat einen einzigartigen Halt wenn es in der Hülle liegt
+ es handelt sich um hochwertiges unempfindliches strukturiertes Leder, welches angenehm in der Hand liegt und nicht riecht
- das herausnehmen des Kindle aus der Hülle könnte etwas einfacher, ergonomischer gestaltet sein (geht natürlich u.U. auf Kosten des o.g. Halts)
- mit ca. 140 Gramm packt es noch mal rund 2/3 des Gewichts des Paperwhite drauf was einfach zu viel ist, mit einer Hand ermüdet man schneller
- die oben beschriebene hohe Qualität hat einen ebensolchen Preis der beim normalen Paperwhite ohne 3G fast 30% des Gerätepreises ausmacht

Dies ist vom Verhältnis her viel zu viel und zeigt – wie auch der nur mit Aufpreis erhältliche Stromadapter – die Preispolitik von Amazon.

Ein weiterer kleiner, aber nützlicher Verbesserungsvorschlag - neben Preis und Gewicht - wäre den schönen metallenen Schließmechanismus an einer Seite mit einer Gummierung auszustatten. Diese könnte man dann sehr gut als Rutschschutz für die Stabiliserung der aufgeklappten Hülle im Quer-Lesemodus des Kindle gebrauchen, wenn an dem Tisch - wie oft im Flugzeug - keine hintere Kante ist an der man das Hülle anstellen kann. Kindle erfahrene Nutzer werden wissen was ich meine.

4/5 Punkten

3.0 von 5 Sternen Wichtiges Zubehör mit Manko, 23. Februar 2013

Abzug gibt es einerseits wegen des Preises, der ist schon saftig. Und zudem weil es im offenen Zustand etwas unhandlich ist. Es wäre ein leichtes gewesen, das Frontcover beim Lesen hinten mit Magnet zu fixieren, das ist aber nicht so. Der Deckel muss mit den Fingern gehalten werden oder pendelt frei herum. Das ist nicht ganz so bequem als wenn der Deckel fixiert wäre.

4.0 von 5 Sternen Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Tintenblau, 4. Mai 2014

6. Besonderheiten
7. Konkurrenzprodukte
8. Fazit

1. Produktbeschreibung:

Bei dem erworbenen Produkt handelt es sich um eine Ledehülle für den "Kindle Paperwhite" von Amazon.Als Farbe wählte ich Tintenblau. Die Hülle verfügt über einen Magnetverschluss in welchen säuberlich das "Wort" "kindle" gefräßt ist. Das Echtleder verfügt über eine feine Struktur. Nur die Außenseite der Hülle ist vom Leder ummantelt. Die Innenseite des Aufklappbaren Coveres ist mir einem Stroff im Jeans-Look überzogen. Der Kindle selbst befindet sich in einem gummierten Kunststoffrahmen. Neben dem Magneten am Verschluss müsste ein weiteres Exemplar im unteren, rechten Bereich des Covers eingearbeitet sein. Vermutlich kann dieser durch einen Hall-Effekt Sensor im Kindle regestriert und für die Smart-Cover Funktion verwendet werden, also für das Ein- und Ausschalten des Kindles durch Öffnen und Schließen der Hülle. Die Farbe der Hülle ist einheitlich. Sowohl das Leder, der Stoff auf der Innenseite, als auch der gummierte Rahmen, in welchem der Kindle sitzt, sind blau. Der Einbau des Kindles versteht sich von selbst und ist innerhalb von wenigen Sekunden umzusetzen, indem der Kindle mit etwas Druck in den gummierten Rahmen bzw. die Schale befördert wird. Sobald dies geschehen ist sitzt das Gerät bombenfest und lässt sich keinen mm bewegen. Es sei denn man legt es wirklich drauf an! Dann lässt sich der Paperwhite auch wieder entnehmen. Man braucht sich jedoch keine Sorgen machen, dass der Kindle plötzlich von selbst aus seiner Halterung in der Hülle rausfällt.

2. Grund des Kaufes, Zeitpunkt und Preis:

Der Zweck des Kaufes dient lediglich dem Schutz des Kindles. Zum einen soll die Hülle beim Fall oder anderen äußeren Einflüssen einen technischen Defekt vorbäugen, zum anderen möchte ich das Display und das Gerät an sich vor äußeren, optischen Beschädigungen schützen. Den eBook Reader selbst bestellte ich übrigens um den Luxus vieler Bücker in kompakter und leichter Form genießen zu können. Gerade auf Reisen schien mir dies sehr interessant! Nun könnte man annehmen, durch die Hülle steigen Volumen und Masse, was auch stimmt, ausschlaggebend ist dies jedoch nicht. Der Kindle samt Hülle bietet weiterhin die erwähnten Vorteile für unterwegs (natürlich auch für zu Hause, für mich jedoch eher zweitrangig)! Kaufdatum war der 25. April 2014 bei einem Preis von 34,99€.

3. Bewertung der Qualität:

Dieser Abschnitt soll sich, unabhängig vom Preis, lediglich auf die Verarbeitungsqualität beziehen. Die Materialien der Hülle wirken insgesamt hochwertig. Die Oberflächen sind fein verarbeitet. Das Logo am Magnetverschluss ist sauber gefräßt, das Leder hat eine feine, gleichmäßige Struktur, welche sich sehr gut in der Hand macht, und auch die Gummierung ist super. Auch der Stoff auf der innenseite ist gut verarbeitet, jedoch handelt es sich um Stoff mit Fasern. Diese Oberfläche ist somit aufnahmefähig für Flusen und Verunreinigungen. Auch kann die Oberfläche theoretisch aufrauhen. Ich vermute, dass es bei dem Produkt an diesem Punkt als erstes zu Problemen kommen wird. Bitte nicht falsch verstehen, die anderen Materialien sind einfach beständiger!
Die einzelnen Komponenten der Hülle sind gut miteinander verbunden. Sauber verschmolzen, vernäht, verklebt ..., wie auch immer. Die Lederhülle wirkt, als könnte sie nicht auseinanderfallen. Man muss sie nicht vorsichtig anfassen. Leder, Stoff, und zwischenlage scheinen so miteinander verbunden, dass ein Ablösen der einzelnen Schichten an den Rändern unmöglich ist.
Ein kleines Manko gibt es jedoch. Der "Buchrücken" lässt etwas Spiel für Drehbewegungen des Covers. Dies könnte sich langfristig als negativ herausstellen, da das Leder so unter Spannung geraten kann.

4. Bewertung der Optik

Durch die top Verarbeitung ist die Hülle auch optisch ein Highlight! Der Paperwhite samt Hülle wirkt sehr edel und kann sich überall sehen lassen. Ob zu Hause oder im Büro! Auch der Geschäftsmann mit seriösem Auftreten und Aktentasche/-koffer muss vor seinen Handelspartnern nicht mit einem Imageverlust rechnen! Ich selbst freue mich jedes mal wieder beim Anblick meines Kindles in der Hülle!

5. Bewertung des Preis-/Leistungs-Verhältnisses

Aufgrund der guten Verarbeitung und der Optik halte ich den Preis für gerechtfertigt. Sicherlich wäre Amazon in der Lage das Produkt günstiger anzubieten, aber in Zeiten wo Ewerbslose iPhones beim Release kaufen sollte man auch anderen Herstellern erlauben etwas Gewinn zu machen. Außerdem setzt sich die Hülle laut Informationen im Internet von der günstigeren Konkurrenz in Sachen Qualität ab. Kein super Deal, aber man erhält am Ende etwas Gutes!

6. Besonderheiten

Die USB-Buchse zum Laden und der Ein/Aus-Schalter sind trotz Hülle gut zu erreichen. Die hierfür vorgesehen Aussparung lässt auch die LED unverdeckt.

7. Konkurrenzprodukte

Bei meiner Suche nach Konkurrenzprodukten stieß ich auch Hüllen, welche zum Teil nur die Hälfte der Amazon Hüllen kosteten. Meine Meinung zu diesen bezieht sich fast nur auf Rezensionen anderer Käufer und Produktbilder. Bei den Alternativen fiel auf, dass die Verarbeitung der Hüllen zu wünschen übrig ließ. Einige Produkbilder zeigten unsaubere Nähte. Wenn man nun bedenkt, dass der Verkäufer ein möglichst schönes Bild aussucht, und dieses schon Qualitätsmängle aufzeigt, weckt das nicht gerade Vertrauen in das Produkt. Außerdem berichteten Käufer von günstigeren Hüllen des öfteren, dass die angepriesene Smart-Cover Funktion nicht funktioniert.

8. Fazit

Insgesamt bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen! Wer meine Bewertung liest, fragt sich vermutlich weshalb ich dann nur vier Sterne gebe. Dies hängt mit drei Dingen zusammen:

- der Bewegungsspielraum am "Buchrücken"
- Der LEICHT hohe Preis
- Die Hülle könnte sich etwas besser anfassen lassen, wenn das Cover komplett nach hinten geklappt wurde (quasi 360° aufgeklappt)

Wer eine hochwertige Hülle für Reisen, unterwegs oder auch zu Hause sucht kann hier bedenkenlos zuschlagen!

Falls dir die Rezension geholfen oder gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn du mir entsprechenden Feedback gibst, indem du sie als hilfreich markierst. Gerne bin ich auch offen für Kommentare und Anregungen, welche ich in zukünftige Rezensionen mit einfließen lassen kann!

4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung, leider überteuert., 6. Februar 2013
Al Mo - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Um mein neues Schätzchen sicher aufzubewahren, musste natürlich auch eine Schutzhülle herbei. Ich habe mich letztlich - auch trotz des hohen Anschaffungspreises - für dieses Original in Onyx entschieden.
Schönes, schlichtes Design trifft hier auf eine hochwertige Lederausführung mit Aufwachfunktion samt Magnetverschluß. Wird die Hülle geschlossen, geht der Kindle in den Stand-by-Modus, umgekehrt - also geöffnet - aktiviert sich der Kindle wieder. Der im Inneren befindliche Kunststoffrahmen (Halterung) sitzt passgenau und bewahrt den Kindle fest und sicher darin auf. Im Prinzip sogar so fest, dass ein "schnelles" Herauslösen beschwerlich sein kann. Na ja, lieber so als anders.

Die Hülle gefällt mir an sich ganz gut. Zwar gibt es zwischenzeitlich auch Hüllen, die etwas zierlicher sind, allerdings trägt auch dieses Modell nicht auf, sondern verleiht dem Kindle noch den letzten - sicheren - Schliff. Mit einem Eigengewicht von rund 150g lässt sie den Kindle samt dieser Hülle damit immer noch deutlich weniger wiegen als ein durchschnittliches Taschenbuch. Die strukturierte Oberfläche verleiht zwar den nötigen Grip für sicheren Halt beim Lesen, bürgt aber meiner Ansicht nach auch so seine Tücken, denn es haftet auch ganz gern Staub oder anderes daran, was dann weniger schön aussieht. Kann zwar problemlos entfernt werden, trotzdem hätte ich tendenziell eine glattere Oberfläche vorgezogen. Die matte Ausführung sorgt dafür, dass Fingerabdrücke auf der Hülle weniger sichtbar sind. Insgesamt wirkt dieses Modell auf mich ausgereift, durchdacht und stabil. Noch dazu sind diverse Farben für jeden Geschmack erhältlich.

Der Anschaffungspreis macht diese für mich ganz gute Ergänzung ein bisschen weniger gut. Meiner Ansicht nach einfach zu teuer. Funktionalität, Look und Funktion für meine Ansprüche hervorragend und hätten an sich auch die volle Punktzahl verdient. Ich habe, ins Verhältnis gesetzt, annähernd 1/3 des Kindle PW Anschaffungspreises für diese Hülle bezahlt und dafür gute Ware erhalten. Trotzdem - das realtiv hohe Preisniveau berücksichtigt - genau deshalb leider nur 4 von 5 Sterne von mir.

2.0 von 5 Sternen Material löst sich auf, 27. Juli 2013
diese Lederhülle passt perfekt für den Kindle Paperwhite, die Farbe ist klasse, aber genau neben dem Metall am Deckel löst sich die Plastikumrandung. Es fühlt sich schrecklich an. Sehr schade und natürlich erst nach der Garantie.

3.0 von 5 Sternen Kindle Originalhülle, 23. November 2013
Die Hülle passt bestens,Magnetverschluss funktioniert,soweit so gut.Nach 3 Tagen lesen und etwas Kontakt der Gummiumrandung der Hülle mit Sonnencreme(lässt sich beim Lesen am Strand nicht immer vermeiden)beginnt sich die Gummiumrandung der Hülle aufzulösen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 26. November 2012
Ich bin mit dieser Paperwhite-Hülle voll und ganz zufrieden, da sie:
-perfekt passt
-sehr wertig verarbeitet ist
-den Paperwhite sehr gut schützt und
-leicht nach Leder riecht und nicht, wie von einigen Rezensenten beschrieben, stinken soll.
Ich würde sie wieder kaufen.