Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4,7 von 5 Sternen5.751
Farbe: Onyx-Schwarz|Ändern

am 10. Januar 2016
Falls ihr euch überlegt, euren Kindle mit einer Hülle zu schützen - was natürlich bei ständigem Gebrauch und Transport empfehlenswert ist - solltet ihr am besten zur original Kindle-Hülle greifen. Diese ist einfach super! Ich benutze sie schon seit ca. einem halben Jahr und habe bisher nichts zu bemängeln:

Die Hülle passt wie angegossen. Obwohl sie das Gewicht des Gerätes etwas erhöht, liegt der Kindle dadurch beim Lesen einfach gut in der Hand und lässt sich gut greifen. Die Sleep/Wake-Funktion finde ich persönlich auch sehr praktisch, da es dadurch nicht mehr nötig ist, den unteren Knopf zum Ein- bzw. Ausschalten zu betätigen.

Auch die Qualität ist toll: Trotz häufiger Benutzung und Transport (darunter auch in der vollgepackten Tasche auf dem Weg zur Uni) hat sie sich bisher noch gar nicht abgenutzt und sieht aus wie am ersten Tag.

Übrigens: Trotz langem Überlegen habe ich mich für die Hülle in der Farbe Gelb entschieden. Falls der ein oder andere ebenfalls mit dem Gedanken spielt, sich die gelbe Hülle zu kaufen, jedoch Zweifel wegen der Farbe hat, kann ich ihn beruhigen. Traut euch! Die Hülle sieht im Kontrast zum schwarzen Kindle echt klasse aus und ist bisher weder schmutzig noch dunkel geworden.

Fazit: Diese Hülle ist ein Muss für euren Kindle Paperwhite.
am 9. Mai 2016
Das Cover benutze ich seit dem Kauf des Kindles, was 1 Jahr und 5 Monate her ist. Ihre positiven Eigenschaften sind:

- das Kindle schmiegt sich passgenau in ihre Hartplastik Schale
- das Material und seine Verarbeitung sind intelligent gewählt worden, auch nach längeren Sitzungen bleibt kein unangenehmer Nachgeschmack

Nachteile:

- die Metal Lackierung am silbernen Plastik Logo blättert bereits etwas ab, es kommt eine schwarz/silberne Farbe zum Vorschau, was als Kritikpunkt Anhall finden sollte
- das Kindle aus seiner Hülle einmal zu entfernen erweist sich als schwieriger Prozess, was aber kein Problem darstellen sollte, da kein Grund besteht, es aus der Hülle zu holen

Es gäbe 4,5/5 Sternen für das Produkt, wegen der blätternden Lackierung, da das aber nicht möglich sind, tendiere ich doch eher zu den 5 Sternen
am 1. März 2015
Habe die Hülle in pink
Weil ich kein billig Teil wollte (die mit Gummibänder ect.....) habe ich mich für die Originale entschieden.
Passt perfekt wie eine zweite Haut.
Wake up funktion perfekt.

Zwar sehr teuer aber ich muss sagen ist es wert.
Und die Farbe ist so richtig schön quietschig ^^

Und ganz wichtig wake up schaltet sich sofort nach dem schliessen ein d.h wer einen Code geschützten hat aktiviert sich auch der Code sofort. Bei Diebstahl ect...... ist er sofort gesperrt nicht erst nach ein paar Sekunden (wie bei Handy teilweise)

Somit Top für Strand Schwimmbad
review image review image
am 12. Januar 2013
Ich habe mir wirklich lange überlegt, ob ich mir für den PW überhaupt eine Hülle leisten sollte oder nicht. Ist der PW durch diese Hülle überhaupt gut geschützt? Wie das Preis/Leistungsverhältnis? Wie lässt es sich mit der neuen Hülle lesen? Ist der PW dann nicht viel zu schwer? Und was für eine Farbe soll es werden? Bei einer "knalligen Farbe", würde der Rand einem beim Lesen stören?
All diese Fragen habe ich mir einen ganzen Monat lang durch den Kopf gehen lassen, bis ich mich letztendlich dann doch dazu entschied, mir die Hülle zuzulegen und "mal zu schauen" wie ich mit ihr zurechtkam.

Und tja, was soll ich sagen: Sie gefällt mir super! Ich habe mich, trotz meiner Bedenken für eine der "farbenfroheren" Varianten, der korallenroten Hülle, entschieden, auch wenn man in Foren, bzw. auf amazon.com bereits lesen konnte, dass die abgebildete Farbe auf der Produktseite nicht der originalen entspricht (schämt euch amazon, schämt euch!).

Doch nun mal die einzelnen Fragen im Detail:

1)Ist der PW durch diese Hülle überhaupt gut geschützt?
Ich habe den PW jetzt nicht freiwillig ein paar Mal zum testen fallengelassen, also ist das folgende eher eine Vermutung ( :-) ), aber die Hülle macht einen sehr robusten Eindruck, die "Schale" umschließt das Gerät eng und hält ihn sicher innerhalb der Hülle. Insgesamt macht die Hülle einen sehr stabilen, robusten Eindruck. Der Kindle ist in ihr gut gegen Druck und leichte Stoß-Attacken geschützt. Falls jedoch in der Tasche einmal das Trinken auslaufen sollte, kann diese Hülle keinen wirklichen Schutz bieten (für manche wichtig, für mich nicht, da ich meinen Kindle nur gegen Druck und Stöße gut geschützt wissen wollte). Schuld daran ist u.a. eine Ausspahrung in der Schale für den Power-Knopf und die Ladekabel-Buchse.

2)Wie das Preis/Leistungsverhältnis?
Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei dieser Hülle meiner Meinung nach der große Minuspunkt! Klar, die Hülle ist gut, der PW liegt gut in der Hand, das "Gänsehautmuster" des Leders ist chic und auch die Auto-sleep-Funktion hat etwas für sich. Doch der Preis dafür ist dann doch etwas zu hoch. Ein paar Euro weniger wären angebracht gewesen!

3) Lesequalität

a) Was für eine Farbe soll es werden?
Tja, da hat Amazon dem Kunden freie Wahl gelassen. Bei den vielen verschiedenen Farbvarianten ist für jeden das richtige dabei! Ich selbst habe mich für die Farbe "Korallenrot" entschieden, zwei weitere Familienmitglieder für Onyxschwarz und Violett. Wir alle sind mit unserer jeweiligen Farbwahl absolut zufrieden und können unsere Kindle nun auch schon mit dem ersten Blick auseinanderhalten ;-) Wobei hier nocheinmal anzumerken ist, dass die Korallenrot-Hülle hier auf der Produktseite anders aussieht, als in Natura! Was ich einfach nicht verstehen kann, da die anderen Hüllen soweit ihren Produktbildern entsprechen, nur eben diese Farbe nicht ... Aber sie gefällt mir trotzdem sehr gut, ja, in gewisser Weise sogar fast ein wenig besser, als die auf amazon.de abgebildete Farbe :-)

b)Wie lässt es sich mit der neuen Hülle lesen?
Genauso gut, wie zuvor! Fast sogar besser, da man nun mehr "Grifffläche" hat und man den PW besser beim Lesen halten kann, trotz des zusätzlichen Gewichtes.

c)Ist der PW dann nicht viel zu schwer?
Natürlich merkt man das zusätzliche Gewicht mit der Dauer der Lesezeit, aber bisher komme ich damit gut zurecht. Ist aber natürlich eine individuelle Sache, die jeder anders empfindet ...

d)Bei einer "knalligen Farbe", würde der Rand einem beim Lesen stören?
Tja, das war eine meiner größten Sorgen, schließlich stellte ich es mir doch etwas irritierend vor, beim Lesen immer diesen Rahmen im peripheren Blickfeld zu sehen. Jedoch hat sich diese Sorge als unnötig herausgestellt. Klar sieht man den auffälligen Rahmen beim Lesen ein wenig, aber er stört - zumindest mich - nicht beim Lesen.

Fazit:
Super Hülle, die dem PW guten Schutz gegen Druck und Stoß verleiht, wenn man ihn also in vollbepackten Taschen transportiert ein echtes must-have ;-) Lediglich der überteuerte Preis schlägt negativ aufs Gemüt und verleitet mich dazu, 1 Stern abzuziehen.
Demnach: 4/5 Sterne
Meine werten Vorrezensenten haben die Hülle schon ausführlichst beschrieben. Jetzt noch einmal darauf einzugehen wäre Eulen nach Athen oder in einen anderen Noch-Mitgliedsstaat der EU zu tragen.

Der Preis ist wirklich enorm wenn man sich die Herstellungskosten zum Vergleich aufruft.
Aber: Die anderen qualitativ in diesem Bereich der Original Hülle angesiedelten Hüllen sind auch nicht
viel preiswerter. Alles was bei diversen Auktionshäusern für unter 10 Euro angeboten wird sollte man definitiv meiden. Glaubt mir, ihr kauft zweimal.

Ich hatte eine Hülle eines anderen Anbieters zum Vergleich. Die war nur 6 Euro billiger aber beim Vergleich der Qualität zur Amazon Hülle lagen Welten. Die andere Hülle verfügte z.B. nicht über die Wake-Up Funktion und war daher, außer zum Schutz vor Kratzern, relativ sinnfrei. Die Passgenauigkeit war eben so wenig gegeben im Gegensatz zu dieser Hülle.

FAZIT:

Wenn ihr schon eine Hülle für teuer Geld kaufen müsst (Alternativen sind mir derzeit keine bekannt) dann greift hier zum Original von Amazon. Zu teuer ist sie trotzdem :-(
am 16. April 2016
Ich bin mit der Hülle sehr zufrieden. Persönlich kann ich die Kommentare nicht verstehen, dass sich das Material auflöst, schnell abnutzt oder kaputt geht. Da sollten sich manche fragen, wie sie mit dem Produkt umgehen oder es pflegen... Ich habe dieselbe Hülle in blau seit knapp vier Jahren und diese sieht immernoch wie neu aus. Jetzt stand ein Farbwechsel an. Ich kann die Hülle nur empfehlen. Der Kindle bleibt handlich und geschützt, gerade bei einem Sturz. Das Material ist hochwertig und schön verarbeitet. Das einzige was ich auch bemängeln muss, ist leider die spärliche Auswahl der Farben und die Farben an sich.
am 10. Oktober 2014
Ich habe lange überlegt, diese Hülle zu kaufen, und ich hatte meinen Kindle bereits 7 Monate, bis ich mich endlich durchgerungen habe! Und ich habe es nicht bereut! Im Gegenteil, ich frage mich inzwischen, wie ich jemals ohne auskommen konnte! Das Lesen ist so viel angenehmer, da man den Reader nun wie ein Buch halten kann – nur dass man keine dicken Seiten hat, die ständig umschlagen. So ist es viel bequemer. Dann kann man den Deckel natürlich auch ganz herumklaßßen, sodass man wieder ein flaches Gerät hat, wenn man möchte. Super ist auch, dass beim Auf- und Zuklappen auch der Reader an oder eben wieder ausgeht, das ist so praktisch!
Ich habe diese Lederhülle für den Kindle Paperwhite meiner Frau gekauft, weil diese mit ihrer anderen Hülle nicht mehr zufrieden war. Die Eckspanner hatten sie gestört und das ist bei dieser Lederhülle nicht mehr. Das ist das ganz große Plus. Der Kindle Paperwhite wird in eine Kunststoffschale eingelegt (geht eigentlich ganz einfach, man muss nur etwas Druck ausüben). Dann liegt der e-book-reader auch sicher darin. Er rutscht weder hin und her, noch hat man Angst, dass er herausfallen könnte. Meiner Frau war es wichtig, dass sie ihren Paperwhite schnell "schließen" kann, z.B. im Bus oder U-Bahn, und in ihre Tasche stecken, ohne dass sie befürchten muss, ihn zu zerkratzen. Daher gefällt ihr die Funktion der Klappe ganz besonders. Beim Lesen hat sie diese immer nach hinten geklappt, aber auch wenn es schnell gehen muss - einfach nach vorne klappen und der Kindle schaltet in den Stand-by-Modus. Kein Herumgedrücke an dem kleinen Schalter unten. Dieser, sowie der gesamte untere Bereich (auch zum Aufladen), ist frei. Das macht die Handhabung besonders beim Aufladen einfach. Das Design ist ansprechnd und zurückhalten. Die Farbe Fuchsien-Pink ist gelungen und nicht zu schreiend. Allerdings muss ich anderen Kunden zustimmen. Leder wirkt anders. Die Lederhülle von Amazon wirkt eher wie Kunststoff. Das zusätzliche Gewicht empfinden wir nicht als störend. Der Schutz ihres Kindle war der Hauptaspekt (auch vor unschönen Fingerabdrücken besonders auf der Rückseite) und dies erfüllt die Lederhülle, die allerdings ihren Preis hat. Wir geben nur 4 Sterne, weil wir finden, dass das Leder nicht als solches herüberkommt, der Preis recht hoch ist und die Auswahl an Farben etwas zu gering (es fehlt für uns neben einem warmen, dunklen Braun besonders die Trendfarbe Apfelgrün). Funktion und Verwendung sind hingegen sehr gelungen. 4 Sterne.
am 29. Oktober 2013
Ich hatte mir die Hülle als Ersatz für ein Cover von Gecko bestellt, weil dort die Auto-wake-up Funktion nicht zuverlässig funktionierte.

Damit gibt es mit Hülle von Amazon keine Probleme, sie funktioniert einwandfrei.

Ich hatte die Hülle in tintenblau bestellt. Sie ist gut verarbeitet. Der Kindl sitzt passgenau in der Schale. Die Farbe ist so wie auf dem Foto.

Die Hülle ist allerdings schwerer als die erste. Dadurch und weil die Rückseite eine Hartschale (zwar mit Lederbezug) ist, liegt sie mir nicht so angenehm in der Hand. Ich suche jetzt weiter nach einer anderen Hülle. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei....
TOP 500 REZENSENTam 27. Juli 2014
Wie's der Zufall will haben meine Frau und ich uns zur selben Zeit jetzt den Kindle Paperwhite gekauft - ich mit der Original Kindle Lederhülle (um die 30 Euro), meine Frau mit der preiswerten Lederhülle von "Anker", die weniger als die Hälfte (12,99) kostet.

Die spannende Frage: Gibt es einen Unterschied? Und rechtfertigt der den Preisunterschied?

1. Erster Eindruck nach dem Auspacken:
Beide Hüllen machen einen gut verarbeiteten Eindruck. Die Original-Hülle von Amazon ist etwas schwerer.

2. Design:
Das "Konstruktionsprinzip" beider Hüllen ist exakt dasselbe: Die Kindles werden eingerastet, die Hülle schließt sich wie ein Buch, bleibt geschlossen mit Magnetverschluss. Vom Leder her gefällt mir die preiswertere Anker-Hülle einen Tick besser - aber edel kommt beides daher.

3. Andocken des Kindle:
Kein Unterschied - in beide Hüllen rasten die Kindles mit einem satten "klack" ein.

4. Schutz:
Keine riesigen Unterschiede, aber der "Deckel" der Originalhülle ist etwas fester, die Amazonhülle macht einen einen Tick robusteren Eindruck.

5. Verarbeitung:
Nach wenigen Wochen Benutzung beginnt sich das auf der Kunststoffhülle verklebte Leder der preiswerten Hülle an den Ecken leicht zu lösen. Klarer Vorteil Kindle Originalhülle!

Fazit: Die Originalhülle von Kindle hat im Vergleich die Nase leicht vorn. Ob das den Preisunterschied rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden. Mir war es das Geld jedenfalls wert und ich bin mir sicher, dass diese Hülle lange halten wird. Beim preiswerten Modell bin ich mir da nicht ganz so sicher.