Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:75,00 €+ 3,00 € Versandkosten

am 30. August 2012
Ich beginne gerade mich mit dem Thema Klassik zu beschäftigen und kaufte mir zum Einstieg erstmal Händels Feuerwerks / Wassermusik und Vivaldis vier Jahreszeiten.

Hätte ich von dieser Box hier gewusst hätte ich mir das direkt sparen können, denn unter anderem diese beiden Werke sind enthalten. Ich finde diese Sammlung eignet sich hervorragend um einen Überblick über die verschiedenen Komponisten und einen kleinen Einblick in deren Werke zu erhalten.

Nachdem in der Beschreibung leider nicht alle Künstler enthalten sind möchte ich diese hier nochmal kurz aufzählen:
Bach, Beethoven, Berlioz, Bizet, Brahms, Bruckner, Chopin, Dvorak, Händel, Haydn, Liszt, Mahler, Mendelssohn Bartholdy, Mozart, Mussorgsky, Orff, Pergolesi, Ravel, Rossini, Saint-Saens, Schubert, Schumann, Shostakovich, Sibelius, Smetana, J. Strauss, R. Strauss, Tchaikovsky, Vivaldi, Wagner.

Für den Preis (zum Zeitpunkt der Rezension ca. 26 EUR) meines Erachtens sensationell. Ich denke dieses Paket eignet sich vor allem für Einsteiger. Kenner werden vielleicht schon einige Werke dieser Sammlung zu Hause stehen haben.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
am 28. Juni 2013
Da leider die Inhaltsangabe für diese Sammlung fehlt wollte ich diese hier mal aufführen:

CD1: Bach - Goldberg Variations BWV 988

CD28: Tchaikovsky - Nutcracker Suite & Symphony No.4

CD29: Vivaldi - Le Quattro Stagioni

CD30: Wagner - Orchestral Highlights
am 16. November 2013
Schöner Querschnitt klassischer Musik zu einem Preis, der das Produkt fast schon abwertet. 30 CDs für 25€ sind schon mehr als günstig. Für Einsteiger unbedingt empfehlenswert. Möglich das Fachleute für Ihre Ohren bessere Aufnahmen und Interpretationen kennen, als Gelegenheits-Hörer der begeistert von klassischer Musik ist und sich langsam an das Thema heran hört bin ich mehr als zufrieden. Spätere Zukäufe sind jedenfalls nicht ausgeschlossen, eher wahrscheinlich.
Das auch Smetanas *Ma Vlast* dabei war hat mich sehr gefreut, *Die Moldau* mag ich sehr.
am 4. Dezember 2013
Wenn man mit dem Klassik hören beginnt und sich einfach mal durch alle bekannte Kompositionen durchhören möchte, dann ist dieses Paket einfach optimal. Wir haben diese Meisterwerksammlung zuerst für uns und jetzt auch für unsere Bekannte zu Weihnachten gekauft...
am 14. September 2013
Die Zusammenstellung der Stücke ist toll und gibt einen schönen Querschnitt wider, nur leider sind die Aufnahmen von mittelmäßiger Qualität bzw. nicht auf dem Stand der technik. Wer eine gute Anlage mit entsprechenden Lautsprechern hat wird enttäuscht sein, es fehlen klanglichen Feinheiten welche das Hören von klassischer Musik ausmachen.
am 17. Mai 2014
Sehr schön verpackt, schöne Zusammenstellung. Ich besorgte diese Kassette für jemanden, der immer wieder kleine Geschenke machen will (kann also über die Qualität der Aufnahmen nichts sagen).
Eigenartig ist, dass sich der Preis dieser Meisterwerke ständig ändert. Er wechselt von unter 30 Euro bis über 50 Euro. Wenn man also günstig einkaufen will, muss man einfach auf den richtigen Moment warten.
am 19. April 2014
Die Musikzusammenstellung ist gut.
Auch für Laien sind viele bekannte Titel untergebracht.
Ein großer Minuspunkt ist es aber, dass die Qualität der Aufnahmen zu wünschen übrig lässt.
Den Stücken fehlt die Tiefe, die klassische Musik besitzt,
so geht leider viel Gefühl, welche die Musik hat verloren
am 7. Februar 2014
Für mich als Gelegenheitshörer der klassischen Musik optimal. Die Hülle ist ansprechend gestaltet und die einzelnen CDs platzsparend untergebracht. Auch die Qualität der Aufnahmen ist für meine Zwecke absolut ausreichend. Bin froh diese Sammlung mein Eigen zu nennen und kann Sie nur weiterempfehlen!
am 10. Oktober 2013
Warum Klassik dieser Klasse heute zu solch günstigem Preis verscherbelt wird, wird mir immer unbegreiflich bleiben. Dennoch kommt hier jeder auf seine Kosten, denn die Werke sind allesamt mitreißend, großartig orchestriert und eine Freude für jeden Klassikliebhaber.
am 23. Juli 2015
Ein umfassende Klassik-Musiksammlung- gehört fast in jede Klassik-D-Sammlung. Nur das Eingeben in meine iTunes- Sammlung ist leider langwierig und langwierig und...