5.0 von 5 Sternen Perfekte Sammlung (sicher nicht nur) für Einsteiger!
Ich beginne gerade mich mit dem Thema Klassik zu beschäftigen und kaufte mir zum Einstieg erstmal Händels Feuerwerks / Wassermusik und Vivaldis vier Jahreszeiten.

Veröffentlicht am 30. August 2012 von wkd5

3.0 von 5 Sternen Aufnahmequalität enttäuscht
Vor 15 Monaten von K. Katrin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekte Sammlung (sicher nicht nur) für Einsteiger!, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Meisterwerke der Klassik (30 CDs) (Audio CD)

Hätte ich von dieser Box hier gewusst hätte ich mir das direkt sparen können, denn unter anderem diese beiden Werke sind enthalten. Ich finde diese Sammlung eignet sich hervorragend um einen Überblick über die verschiedenen Komponisten und einen kleinen Einblick in deren Werke zu erhalten.

Nachdem in der Beschreibung leider nicht alle Künstler enthalten sind möchte ich diese hier nochmal kurz aufzählen:
Bach, Beethoven, Berlioz, Bizet, Brahms, Bruckner, Chopin, Dvorak, Händel, Haydn, Liszt, Mahler, Mendelssohn Bartholdy, Mozart, Mussorgsky, Orff, Pergolesi, Ravel, Rossini, Saint-Saens, Schubert, Schumann, Shostakovich, Sibelius, Smetana, J. Strauss, R. Strauss, Tchaikovsky, Vivaldi, Wagner.

Für den Preis (zum Zeitpunkt der Rezension ca. 26 EUR) meines Erachtens sensationell. Ich denke dieses Paket eignet sich vor allem für Einsteiger. Kenner werden vielleicht schon einige Werke dieser Sammlung zu Hause stehen haben.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Sammlung!, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Meisterwerke der Klassik (30 CDs) (Audio CD)
Da leider die Inhaltsangabe für diese Sammlung fehlt wollte ich diese hier mal aufführen:

CD1: Bach - Goldberg Variations BWV 988

CD29: Vivaldi - Le Quattro Stagioni

CD30: Wagner - Orchestral Highlights

5.0 von 5 Sternen Klasse Klassik Sammlung, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Meisterwerke der Klassik (30 CDs) (Audio CD)
Schöner Querschnitt klassischer Musik zu einem Preis, der das Produkt fast schon abwertet. 30 CDs für 25€ sind schon mehr als günstig. Für Einsteiger unbedingt empfehlenswert. Möglich das Fachleute für Ihre Ohren bessere Aufnahmen und Interpretationen kennen, als Gelegenheits-Hörer der begeistert von klassischer Musik ist und sich langsam an das Thema heran hört bin ich mehr als zufrieden. Spätere Zukäufe sind jedenfalls nicht ausgeschlossen, eher wahrscheinlich.
Das auch Smetanas *Ma Vlast* dabei war hat mich sehr gefreut, *Die Moldau* mag ich sehr.

5.0 von 5 Sternen Klassik für Anfänger, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Meisterwerke der Klassik (30 CDs) (Audio CD)
Wenn man mit dem Klassik hören beginnt und sich einfach mal durch alle bekannte Kompositionen durchhören möchte, dann ist dieses Paket einfach optimal. Wir haben diese Meisterwerksammlung zuerst für uns und jetzt auch für unsere Bekannte zu Weihnachten gekauft...

3.0 von 5 Sternen Aufnahmequalität enttäuscht, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Meisterwerke der Klassik (30 CDs) (Audio CD)
Die Zusammenstellung der Stücke ist toll und gibt einen schönen Querschnitt wider, nur leider sind die Aufnahmen von mittelmäßiger Qualität bzw. nicht auf dem Stand der technik. Wer eine gute Anlage mit entsprechenden Lautsprechern hat wird enttäuscht sein, es fehlen klanglichen Feinheiten welche das Hören von klassischer Musik ausmachen.

5.0 von 5 Sternen Klassik zum kleinen Preis, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Meisterwerke der Klassik (30 CDs) (Audio CD)
Sehr schön verpackt, schöne Zusammenstellung. Ich besorgte diese Kassette für jemanden, der immer wieder kleine Geschenke machen will (kann also über die Qualität der Aufnahmen nichts sagen).
Eigenartig ist, dass sich der Preis dieser Meisterwerke ständig ändert. Er wechselt von unter 30 Euro bis über 50 Euro. Wenn man also günstig einkaufen will, muss man einfach auf den richtigen Moment warten.

3.0 von 5 Sternen gut aber..., 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Meisterwerke der Klassik (30 CDs) (Audio CD)
Die Musikzusammenstellung ist gut.
Auch für Laien sind viele bekannte Titel untergebracht.
Ein großer Minuspunkt ist es aber, dass die Qualität der Aufnahmen zu wünschen übrig lässt.
Den Stücken fehlt die Tiefe, die klassische Musik besitzt,
so geht leider viel Gefühl, welche die Musik hat verloren

4.0 von 5 Sternen Optimale Sammlung, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Meisterwerke der Klassik (30 CDs) (Audio CD)
Für mich als Gelegenheitshörer der klassischen Musik optimal. Die Hülle ist ansprechend gestaltet und die einzelnen CDs platzsparend untergebracht. Auch die Qualität der Aufnahmen ist für meine Zwecke absolut ausreichend. Bin froh diese Sammlung mein Eigen zu nennen und kann Sie nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Großartige Zusammenstellung wunderbarer Meisterwerke, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Meisterwerke der Klassik (30 CDs) (Audio CD)
Warum Klassik dieser Klasse heute zu solch günstigem Preis verscherbelt wird, wird mir immer unbegreiflich bleiben. Dennoch kommt hier jeder auf seine Kosten, denn die Werke sind allesamt mitreißend, großartig orchestriert und eine Freude für jeden Klassikliebhaber.

5.0 von 5 Sternen Erste Sahne, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Meisterwerke der Klassik (30 CDs) (Audio CD)
Klingt gut, viele verschiedene Komponisten mit jeweils einem "kompletten Programm", schmaler Preis, schöne Box, was will man mehr?

Biete wie die anderen schon schrieben einen guten Einstieg in die Klassik.

Kritik auf wirklich hohem Niveau:

Wenig Beschreibungen (keinerlei Booklet o.ä.), lediglich die Orchester (bzw. Interpreten) werden im Kleingedruckten genannt. -Schade hätte aber wohl sehr viel Platz benötigt.
Pappschachtel, zwar insgesamt überraschend stabil, aber an den Ecken eben doch leicht anfällig.
CDs sind in Papphüllen, ein Tribut an der Platzverbrauch (wenn man die Box zum ersten Mal sieht, fragt man sich, wo da 30 CDs versteckt sein sollen). Diese sind recht eng und ich habe immer ein bisschen Angst, sie beim herausnehmen zu zerkratzen.