5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Schlagerfans
Vor 8 Monaten von juergen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Cult ist es ja schon....
Für den ein oder anderen GAG auf einer Fete echt gut und mein Papa
steht auch drauf, aber ehrlich Preis-Leistung ist o.K. aber man muss da schon Valatis Fan sein um das auszuhalten.
Vor 23 Monaten von Manfred Weidenfelder veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Schlagerfans, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Welt der Stars und Hits (Originale) (Audio CD)
Eigentlich bin ich Gitte-Haenning-Fan, aber ich habe in meiner umfangreichen Schallplatten und CD-Sammlung auch fast alle "Konkurrentinnen" (Marianne Rosenberg, Wencke Myhre, Manuela, Nena, Andrea Berg, Helene Fischer, Juliane Werding usw.). Lena Valaitis hat eine besondere Stellung für mich, da ich ihre Stimme mag und ich sie sehr sympathisch finde. Fast alle Titel dieser CD "Die Welt der Stars und Hits" sind seinerzeit auf Single erschienen, und das spricht für die Songs. Kann den Kauf sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein "MUST HAVE" für Fans, 4. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Welt der Stars und Hits (Originale) (Audio CD)
Da liegt sie nun in meinem CD Player. Das erste Album aus dem Jahr 1972 wurde hier wiederveröffentlicht. Nun haben auch Personen, die keinen Schallplattenspieler mehr besitzen die Möglichkeit diese Perlen zu hören.

Das "digitale Remastern" hat für meine Ohren keine Verbesserungen gebracht. Bei mir klinigt die Original LP besser als die neue CD.

Als Besonderheit sind hier eindeutig die zwei englischsprachigen Titel zu werten.

Der Titel "In the good book it says" erinnert vom Arrangement stark an "Kann sein, vielleicht".

Der Titel "Legend of love" könnte vom Klang glatt aus einem Musical stammen,obwohl dies nicht der Fall ist.

Diese CD ist ein absoluter Kauf-Tip und zeigt sehr schön die ersten Schritte einer großartigen Künstlerin. Das sich Lena Valaitis musikalisch im Gegensatz zu anderen Interpreten aus der Zeit weiterentwickelt hat, zeigt sehr deutlich das aktuelle Album "Ich will alles".

3.0 von 5 Sternen Cult ist es ja schon...., 22. Oktober 2012
Für den ein oder anderen GAG auf einer Fete echt gut und mein Papa

4.0 von 5 Sternen lena valaitis, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Welt der Stars und Hits (Originale) (Audio CD)
wieder eine gute LP, die hier als CD wiederveröffentlicht wurde. Besonders erfreut, daß ich den Cilla Black Hit "Something tells me" hier auf deutsch wiedergefunden habe: "Die kleinen Sünden und die kleinen Freuden". Hatte schon lange nach gesucht.

4.0 von 5 Sternen Warum eine Best of ???, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Welt der Stars und Hits (Originale) (Audio CD)
Sehr schöne Lieder,aber leider nix Neues.In ähnlicher Zusammenstellung bereits auf dem Markt,doch wo bitte bleiben songs wie z.B. Mein Herz ist wegen Liebe geschlossen,oder Ich freu mich so auf morgen??? Diese Titel werden grundsätzlich übergangen.Schade