5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht
Seit der Trennung von Nightwish geht Tarja ihren zunehmend eigenen Weg, der viel Platz für leise Töne und stilistische Ausflüge abseits von Bombasttheatralik lässt. Da gibt es 80er Anklänge/Medleys, Elektroikone Schiller sagt musikalisch Guten Tag, ebenso Gary Moore, und es bleibt sogar noch Raum für eine gelungene Folkinterpretation. Mit...
Vor 22 Monaten von Peter Müller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Musik ist super
aber die Qualität ist echt mies. Es Rauscht und die Stimme kommt auch nicht richtig durch, für eine BlueRay enteuschend. Dafür ist die Kulisse in dem Video toll..
Vor 9 Monaten von Erni veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tarja Turunen - Act 1 [2 DVDs], 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Tarja Turunen - Act 1 [2 DVDs] (DVD)
Wem es gefällt. Ehemalige Sängerin von Nightwish. Ein einmalige Stimme. Um es anzusehen hatte ich noch keine Zeit, aber nach ein paar Videclips auf YouTube kann man sagen sie kann's.

4.0 von 5 Sternen Tarja - Act 1 - KAUFEN!!!, 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Tarja Turunen - Act 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Sehr geile Blu-Ray. Ich bin voll geflasht von der Bild-Quali. Und man merkt richtig die Spielfreude der Musiker. Auf jeden Fall wert zu besitzen

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht trotz guter Aufmachung der Blu - Ray Disc!, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tarja Turunen - Act 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Da ich ein großer Tarja Fan mit meiner Frau zusammen bin,bestellten wir voller Vorfreude diese Blu Ray Disc! Als diese nach wenigen Tagen bei uns endlich eingetroffen war,erhofften wir einen schönen Konzertabend mit dieser Blu Ray und waren sichtlich nach wenigen Minuten etwas enttäuscht! Wir kennen Tarja als ehemalige Frontsängerin von der Gruppe NIGHTWISH und müssen sagen das sie in dieser eindeutig besser hin gepasst hätte weiterhin! Die Gesangseinlagen von Tarja Turunen sind nach wie vor ungeschlagen und traumhaft schön anzuhören,aber der Rest dazu......naja! Diese Band passt mit solch einer talentierten Sängerin eigentlich nicht zusammen und die ganze Aufmachung ist nur mittelmäßig zu betrachten! Keinerlei Vergleich mit dem Konzert (End of an Era, und allen anderen vorher) ! Wer diese vorherigen Konzerte kennt,wird hier von diesem sicherlich enttäuscht sein! :-( SCHADE DRUM!

1.0 von 5 Sternen naja, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Tarja Turunen - Act 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Entweder hat das Discmenü keinen Cursor oder mein Player kann ihn nicht darstellen (gibt's das?)...somit kann ich in der Disc nur im Blindflug navigieren. Was soll das?

4.0 von 5 Sternen I Love Tarja, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Tarja Turunen - Act 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Konzert ist Super Geil da ich auch schon im Jahr 2011 im Hannover-Capitol Live gesehen habe.Und dies Konzert Übertrieft meine Erwartungen weil das viel besser ist mit mehr Song Auswahl und das Arcoustic Set zum relexen sehr emphelenswert,aber eins auf der Blue-Ray hat mich gestört die MENÜ aufem Bildschirm da konnte man nicht sehen wo man gedrückt hatte wie z.b Set Liste,oder Konzert ab spielen,oder die Sprache wählen,u.s.w deswegen ein Punkt abzug,und dan schreiben andere Leute die Bild und Ton Qualität wer nicht Gut also ich finde es hat ein SUPER SOUND und BILD.PS:wer Tarja blos bei Nightwisch geblieben.

2.0 von 5 Sternen Für eine DVD okay, aber die Blu-ray hat versagt..., 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Tarja Turunen - Act 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Bobo hat es genau richtig geschrieben: Bezieht sich auf "Blu-ray" und dann "gelungene DVD".
Genau so sehe ich es auch. Mehr als eine DVD ist nämlich aus dieser Blu-ray nicht geworden.

Format: PAL/NTSC, Screenformat 16:9... Aber 1080p ist das ja wohl kaum. Im Videobild sind so viele Kompressionsartefakte dass ich zwischenzeitlich garnicht mehr hinschauen konnte.

Ton: STEREO 2.0 (Dolby Digital) ??? Wirklich? Für die Puristen oder was?
Dann doch noch Dolby Digital 5.1 und dts 5.1, aber von Dolby TrueHD oder dts-HD Master Audio fehlt jede Spur. Ich hab dann mal mit dts 5.1 angefangen, da ich von meinen früheren Musik-DVDs in diesen Tonspuren mehr Dynamik gespürt habe. Das erste was mir aufgefallen ist, ich musste um einen vergleichbaren Lautstärkepegel wie in Filmen zu haben erstmal eine 30% höhere Lautstärke einstellen und selbst dann hat mich die Abmischung nicht wirklich überzeugt.
Dann eben doch mal ins DD5.1 umgeschaltet und siehe da, der Ton geht ja doch etwas besser.
Im Vergleich zur Stratovarius "Under Flaming Winter Skies" für die im beiliegenden Flyer auch Werbung gemacht wird ist der Ton dennoch schwach.

Ich hatte Tarja letztes Jahr in einem kleineren Club live gesehen und gehofft zumindest annähernd dieses Live-Feeling zurück zu erhalten... Leider weit gefehlt.

Das Konzert selbst ist klasse und auch der Konzertsaal bietet um einiges mehr als der kleine Club in dem ich Tarja gesehen habe.

Fazit: Für Fans unumgänglich, jedoch reicht aus meiner sicht die DVD, da die Blu-ray ihr potential nicht ausschöpft und ehr enttäuschend wirkt.

1.0 von 5 Sternen BlueRay ohne optische Menüführung!, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Tarja Turunen - Act 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bewerte nicht den Inhalt der BluRay sondern einen Mangel dieser den ich im Zusammenhang mit der Playstation 3 habe.

Ich habe mir die Blurayversion gekauft die ich nach Erhalt sogleich in meine Playstation 3 schob. Ich startete die BluRay die sofort erkannt wurde.
Es folgten die üblichen Warnhinweise vor "Film"-Start-.

Im Hauptmenü angekommen griff ich zum Playstation 3 Gamepad um mir die Soundeinstellugnen anzugucken aber stellte fest dass ich keinerlei Markierung im Menu habe die mir anzeigt welchen Menüpunkt ich gerade angewählt habe. Dachte zuerst das Gamepad und die Bluray harmonieren nicht richtig aber mit einem Druck auf "X" startete dann eins der Menüs des hauptbildschirms aber nicht das Konzert sondern die manuelle Songauswahl. In dieser ist plötlzich ein kleienr Pfeil vorhanden der mir anzeigt welchen Song ich angewählt hatte. Ich ging dann wieder in das Huptmenü zurück um zu versuchen "Blind" das Konzert zu starten was dann auch nach dem dritte Versuch klappte wenn man immer mitzählt sobald die nach Oben/unten Taste gedrückt wurde.

Das nächste Problem erwartete mich dann noch in den Soundeinstellungen. Hier habe ich leider auch keine sichtbare Menümarkierung und kann auch mit dem Blinden herumdrücken der Oben/unten Taste keine der 3 eigentlich separat anwählbaren Tonquellen auswählen. Standart läuft die BluRay bei mir aber auch in 5.1 DD. Einzig der Englische Untertitel lässt sich an und abwählen.

Die Firmware der Playstation 3 ist die aktuellste und andere BluRays funktionieren einwandfrei in den Menüs. Guter Inhalt aber dank der Probleme mit dem Menü der BluRayversion im Zusammenhang mit der Playstation 3 leider ungenügend.

PS.: Wer von euch hat eine Playstation 3 aber keine Probleme bzw. das gleiche Problem? Schreibt bitte einen Kommentar.

////////////////////////////////////////////////////////////

UPDATE: Tritt auch bei normalen BluRay-Playern auf.

1.0 von 5 Sternen Rückrufaktion wäre schön!, 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Tarja Turunen - Act 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich dachte schon, mein Player funktioniert nicht richtig.Doch wie sich das anhört, ist das Menü
allgemein defekt. Hier hat wohl der Hersteller geschlafen. Das Konzert selbst ist sehenswert, wenn man es denn sieht.

2.0 von 5 Sternen DVD ist wählerisch ..., 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Tarja Turunen - Act 1 [2 DVDs] (DVD)
die Tonabmischung der DVD ist derart grauenhaft, dass ich nach 10min abgeschaltet habe. Die Stimme der Sängerin geht im "Modus" Band fast unter, im "Modus" Sängerin ist sie deutlich und klar wie es immer auf CD's zu hören ist. Als wenn jemand dauernd am Lautstärkeregler spielt.
Schade...(Kombination aus Sony-TV, LG-DVD-Player über Kenwood-HiFI-Anlage)

Nachtrag: Auf der Kombination aus LG-TV und JVC-DVD-Player(ebenfalls ohne Veränderung der Standardeinstellungen !!!) läuft die DVD einwandfrei.

Tarja Turunen - Act 1 [Blu-ray]
Tarja Turunen - Act 1 [Blu-ray] von Tarja Turunen (Blu-ray - 2012)