holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 24. August 2012
Seit der Trennung von Nightwish geht Tarja ihren zunehmend eigenen Weg, der viel Platz für leise Töne und stilistische Ausflüge abseits von Bombasttheatralik lässt. Da gibt es 80er Anklänge/Medleys, Elektroikone Schiller sagt musikalisch Guten Tag, ebenso Gary Moore, und es bleibt sogar noch Raum für eine gelungene Folkinterpretation. Mit dieser DVD hat sich Tarja endgültig von ihrer Vergangenheit gelöst und schreitet voran in eine wie ich finde deutlich spannendere und anspruchsvollere Zukunft als sie sie mit Nightwish gehabt hätte. Dafür und für den ausgewogen satten Sound Applaus und Anerkennung.
Stehenden Applaus und ein Riesenkompliment gibt es für die optische Umsetzung! Alleine das El Teatro Circulo, ein altes, fünfstöckiges Opernhaus im argentinischen Hinterland, ist ein Hingucker par excellence! Hier darf, hier muss man Phantom of the Opera" spielen! Als die extrem weitwinklige Bühnengrabenkamera erstmals in einer Fahrt von der Bühne in den hohen, nur von Kronleuchtern erhellten Publikumsraum schwenkt, ist mir buchstäblich die Kinnlade runtergeklappt. Auch alle anderen Einstellungen, insbesondere die bühnennahen, sind unglaublich brillant und satt. Ein weiteres Highlight sind die Tiefenschärfen. Da ich selbst leidenschaftlicher Fotograf bin, gehe ich schwer davon aus, dass hier tatsächlich zumindest teilweise mit digitalen 35mm Kameras gearbeitet wurde. Das dürfte Maßstäbe setzen!
Wenn man bei dieser DVD überhaupt etwas auf extrem hohen Niveau bemäkeln möchte, dann das von den anderen Rezensenten auch schon angesprochene, verrauschte und in Schwarz/Weiß gehaltene mehrminütige Intro. Ich schätze aber mal, dass hier bis an den Rand des technisch möglichen aufgehellt wurde, denn die Glühbirnen Backstage und die Taschenlampe (!), die Tarja den Weg hinter der Bühne weist, ist die einzige Lichtquelle.
Das Bonusmaterial ist mit einem Zusatzkonzert, zwei Diashows, einem informativen und gleichzeitig sehr spaßigen Interview sowie dem neuen Videoclip Into The Sun" schön geraten und rundet diese DVD wohltuend ab. Wer auch immer noch dieses Jahr veröffentlicht, es wird schwer werden diese DVD rein vom Bild her zu toppen.
Neben einer Doppel- Live CD ist Ex-Nightwish Sängerin Tarja Turunen noch mit einer schick aufgemachten Digipack Doppel-DVD zu "Act I" am Start. Diese enthält all das was Tarja Fans erwarten!
Zwei tolle Konzerte aufgezeichnet in Rosaria, Argentinien in einer imposanten riesigen Oper mit toller Optik erwarten mich. Dazu gibt es eine Lightshow die ihresgleichen sucht. Neben Tarjas Band deren für uns bekanntesten Musiker sicherlich Mike Terrana am Schlagzeug (überall und Axel Rudi Pell) und Farmer Boys Gitarrist Alex Scholpp sind, gesellen sich zeitweise Gäste an Bass und Gitarre, so dass man manchmal mit zwei, drei Gitarren oder zwei Bässen auf der Bühne rockt! Neben einem Keyboarder gibt es noch den Cellisten Max Lilja (Ex-Apocalyptica) der gut zu hören ist und auch in den Sound passt. Über allem thront stimmlich und mit körperlicher Präsenz Tarja Turunen die dank der Heirat mit einem Argentinier sicherlich eine große Beziehung zu dem Land hat und auch Ansagen aus vollem Herzen in der Landessprache gibt, was beim eh ausflippenden Publikum natürlich noch mehr für Applaus sorgt. Dazu zieht sich die Dame mehrfach um und präsentiert den Fans verschiedene Outfits, was man von ihr ja kennt.
Musikalisch gibt es eine bunte Mischung aus den beiden Soloalben der Finnin und Coversongs die sie mit Nightwish schon spielte, aber keine Nightwish Songs sind (z.B. "Over The Hills And For Away") und "eigene" Coversongs wie "Still Of The Night" (Whitesnake), was in letzterem Falle leider ziemlich gruselig wurde. Klassische Titel oder das in Spanisch gesungene "Montañas De Silencio" kommen da viel besser rüber. Auch das Duett "The Phantom Of The Opera" mit einem für uns unbekannten Sänger sind einfach Tarjas Stärken!
Von Nightwish selbst gibt es nur den Riesenhit "Nemo". Man kann sagen, Tarja will sich freischwimmen und präsentiert deshalb lieber einen neuen Track der auf dem dritten Album der Sängerin zu hören sein wird. Einige Songs sind zudem in Medley verpackt und es gibt auch mal eine Akustiksession, so dass Langeweile nicht aufkommt.
Das ganze Konzert wurde mit 12 HD Kameras gefilmt, Schnitt und Sound sind absolut klasse. Hier wurde einfach alles richtig gemacht, was man auch am schön bebilderten Booklet und dem als Bonus deklarierten Interview mit Tarja sehen kann.
Tarja Fans kommen hier voll auf ihre Kosten und viel Musik und Qualität für ihr Geld geboten.
am 11. April 2014
Das Bedürfnis eine Rezension zu verfassen packt mich immer dann, wenn ich auf eine CD oder Live-DVD stoße, die mich ganz außergewöhnlich positiv beeindruckt.

Jetzt ist es mal wieder soweit. In meiner sorgfältig ausgesuchten Liveconcert-DVD-Sammlung ist ein weiterer Spitzenplatz besetzt.
In früheren Jahren hörte ich hier und da mal Stücke von Nightwish, aber das war's auch soweit. Vor einigen Tagen spielte ich dann die frisch erworbene HYDRA" von Within Temptation und wurde bei Paradise" auf Tarjas Gastrolle aufmerksam.
Nicht viel später bin ich beim Suchen nach Tarja's Aktivitäten auf ACT 1 aufmerksam geworden. Die DVD war fix bestellt und kam schon am nächsten Tag an.
Das Concert ist ein absolutes Fest für die Sinne. Zugegeben, ich bevorzuge die ruhigeren Stücke, aber auch die härteren Nummern kommen gut rüber.
Tarja hat eine traumhafte Stimme, eine unglaubliche Bühnenpräsens und ist nebenbei auch noch eine sehr attraktive Frau mit toller, positiver Ausstrahlung und hinreißendem Lächeln.
Tarja und Ihre neue Band leisten spitzenmäßige Arbeit und ziehen das Publikum in ihren Bann, ganz gleich ob mit dem acoustic part, mit ruhigen melodischen Nummern oder mit den härteren parts.
Ein weiteres Highlight ist das Teatro El Circulo in Rosario. Ein wahrhaft würdiger Ort für eine solche Darbietung.

Auch das Bonusmaterial sollte positiv erwähnt werden. Besonders das Interview mit Tarja und den Bandmitgliedern ist interessant und sehens- und hörenswert.
Zum Schluss noch die Bewertung von Act 1" : Klare und volle 5 Punkte !!
am 27. August 2012
Ein echt tolles Konzert von Tarja.Stimmlich ist sie in Bestform auch ihre Band gefällt mir sehr gut.Am besten finde ich das es in einer Oper aufgenommen wurde,das ist ja wahnsinn wie hoch das bis zur Decke geht.Ich selbst habe Tarja leider noch nie Live sehen können.Tarja finde ich Live auf dieser DVD noch einen Tick besser als auf CD.Was bei dem Konzert für mich das Highlight war, das Tarja bei dem Song The Reign von der Bühne gegangen ist und zu ihren Fans in den Saal gelaufen ist.Sie ist von Fans umringt gewesen ohne das sie auf Tarja losgingen.
Die DVD hat ein super Bild und einen sehr guten Sound.Ich verstehe einfach nicht was die anderen hier für Probleme mit ihrer DVD haben,das es rauscht und das Bild nicht gut ist,das dass Menü nicht angezeigt wird und man somit den Ton nicht einstellen kann.Ich habe die normale DVD und da geht alles ohne Probleme.Wie das mit der Blue Ray ist kann ich nicht beurteilen weil ich sowas nicht gucke.

5 Sterne gibt es von mir für diese sehr gut gelungene Live DVD von Tarja.Endlich weiß ich wie Hammer geil Tarja Live ist.Und dafür danke ich Tarja das sie uns so ein tolles Live Konzert geschenkt hat.
An Alle Tarja Fans da draußen, KAUFEN KAUFEN KAUFEN und Tarja Live genießen.
am 27. Dezember 2012
Als langjähriger Fan von Tarja und Mike Terrana war der Kauf dieser DVD ein muss.

Ich habe es nicht bereut. Super Tarja, super Band, super Songs, super Sound, super Produktion. Ein Juwel in meiner Sammlung.

Tarja Turunen ist für mich die unbestrittene Königin des female fronted metal.
am 14. März 2013
Eine Super Sängerin mit ihrer Band!!!
Sehr gute Qualität des Dvd Bundels.
Ist ein Muss für jeden der auf diese Richtung von Musik steht, aber auch für jeden der mal was neues erleben will.
am 22. September 2012
hab ja schon ne kritik zur cd geschrieben, aber hab immer wieder gedacht, da fehlt noch was und dass ist dass "sehen" von tarja, dass besondere, was ein tarja konzert ausmacht, ihre mimik und gestik zu jedem einzelenen song, dass wird hier perfekt zelebriert, und auch von den kameras super eingefangen, diese dvd setzt neue masstäbe in konzert live dvds, schon allein wie "tired of beeing alone" zelebriert wird, ist der hammer, ne gitarre am anfang, die locker von pink floyd stammen könnte, über die cover versions will ich den mantel des schweigens halten, der eine mag sie, der andere nicht so, ich mag eigentlich nur "over the hills....". zu den ruhigen songs: underneath .. weltklasse, unbeschreiblich. der sound der dvd ist super ebenso die farben und die lasershow. dass allerbeste
ist die location, ein opern haus in argentinien dass hervorragend zu dieser art musik passt und in dem tarja sich sichtlich wohlfühlt. zu einem song begibt sie sich ins publikum, singt weiter und wird nicht bedrängt dass zeugt von der qualität der fans, danach zeigt sich tarja sichtlich ergriffen,
und stimmt "naiad" allein am klavier an, weltklasse, welch eine stimmung, insbesondere, wenn sie nach dem klavierteil sagt: "I will never forget this evening" dass ist dass, was ich meine, man sollte tarja zuerst live erleben und dann ne cd kaufen. ich hoffe ich konnte einige dazu animieren, insbesondere die, die nie aufnem konzert waren, tut euch die dvd an, es lohnt sich und nun zu einem der besten songs auf cd und dvd "crimson deep". bombastisch interpretiert, tarja singt in den höchsten tönen, einfach genial, der song auf dieser dvd. fazit: man muss tarja erst mal live gesehen haben, oder diese weltklasse live dvd gesehen haben, um sich irgendein urteil über sie erlauben zu können, ich bin begeistert und hoffe vielen geht es auch so, zur entscheidungs findung cd oder dvd kann ich nur ganz klar sagen zuerst die dvd kaufen, weil dass ist es, was ein tarja konzert ausmacht, dass sehen und hören. ihre begleitband ist natürlich auch super, tolle musiker und ein herrlich eingespieltes team.
am 26. August 2012
Tarjas live Doppel DVD ist sehr gut gelungen. Der Fan bekommt für sein Geld (14,99 Euro im Saturn) eine Menge geboten. Laufzeit insgesamt fast 4 Stunden. Beonders gefällt mir der Akustikteil auf DVD 1. Hier kommt Tarjas Stimme hevorragend zur Geltung. Auf die einzelnen Titel werde ich nicht eingehen. Die kennt der Fan ohnehin fast alle. Auch ein paar Songs aus vergangenen Nightwish Tagen und neue Titel sind zu hören und sehen.
Zur Qualität der DVD, die ist vom Bild her, besonders bei Aufnahmen die weiter weg von der Bühne sind etwas verrauscht. Bei Nahaufnahmen ist sie aber ziemlich gut. Positiv finde ich den Schnitt, im Gegensatz zu manch anderen Musik DVDs oder Videos ist der Schnitt bzw. Kamerawechsel nicht so hektisch. Kritikwürdig ist aber der Ton. Stereo (2.0) mag ja gehen. Aber wer hat die 5.1 DD und 5.1.DTS Spur abgemischt? Aus meinen Nubert Nuline 82 mit ATM kommt da sicher etwas mehr Druck. Aus Center und Surroundboxen ist aber nur ein mickriger Sound zu hören, genauer fast gar nichts. Selbst als ich die Standboxen lautlos stellte und den Lautstärkeregler des Yamaha RX-V3900 um 10db anhob, kam nichts vernünftiges aus den Boxen. Nur der Subwoofer hat sich noch zugeschaltet.
Für den Ton gibts ein Stern Abzug. Ansonst gibts an der DVD kaum etwas zu bemängeln. Wer wie ich mit dem neuen Nightwishgedöns, bei dem Gesang nur noch eine untergeodnete Rolle spielt, nichts anfangen kann, sollte hier zugreifen.
am 17. Januar 2013
Für Freunde der klassischen Musik gemischt mit Hart Rock ein Muss!!
Meine Mutter ( 58 ) steht auf Tarja wie andere in Ihrem Alter auf die Herzbuben..
Die Ex Nigtwish Sängerin aus Finnland hat wieder ewinmal Ihr bestes gegeben.

Sehr zu empfehlen, vor allem als Geschenk, bei Müttern wie meiner ;-)
am 14. September 2013
Sehr gute DVD mit einer Wahnsinns Stimme von Tarja Turunen unbedingt kaufen, sie werden begeistert sein. Einfach sehr gut genial.