5.0 von 5 Sternen tolles strategiespiel
ich habe uniwar schon seit einiger zeit, da mich ein freund zum kauf überredete und nun gibts es natürlich umsonst..
Veröffentlicht am 13. Januar 2013 von Robert Liebig

3.0 von 5 Sternen Schönes Strategiespiel
Kurzweilig und teilweise schon anspruchsvoll. Verursacht aber öfters Freeze des kompletten Geräts, egal ob im internen Speicher oder auf SD installiert. Android 4.0.4 @ SGS2
Veröffentlicht am 15. Januar 2013 von Pat Rick

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen tolles strategiespiel, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: UniWar HD (App)
es macht sehr viel spaß und bietet 3 verschiedene nationen, die menschen, die maschinen und die aliens (im spiel haben diese natürlich entsprechende namen, aber diese bezechnungen beschreiben sie eigentlich recht gut). alle klassen haben ihre stärken und schwächen, so sind die maschinen zb recht teuer, dafür aber auf größerer distanz sehr gut, die aliens hingegen spielen auf masse, wobei die menschen eine ausgewogene klasse darstellen.
es gibt eine kampagne, die aber eher eine art langes tutorial ist. hauptsächlich geht es aber darum online gegen andere spieler zu spielen.
es ist ein sehr taktisches spiel und man spielt es deswegen nicht einfach mal für ne stunde zwischendurch, sondern man kann seinem gegner auch bis zu 24h (man darf einstellen, wieviel zeit die spieler für ihre züge haben, aber da man selbst auch nicht immer vor dem handy sitzt, ist es so recht gut, denke ich.) für seinen zug geben und so zieht sich der kampf über einige tage hin.
dies stört aber nicht sonderlich, da man bis zu 20 spiele gleichzeitig laufen lassen kann.
des weiteren gibt es etliche maps, wobei es einen integrierten map-editor gibt, mithilfe dessen man auch eigene maps erstellen kann. (natürlich kann man auch die anderer spieler verwenden)

im allgemeinen ist es eindeutig für das handy ausgelegt, aber es ist auch auf dem tablet ganz nett anzusehen und wenn man es kostenlos bekommt, sollte man es sich unbedingt mal anschauen!

3.0 von 5 Sternen Schönes Strategiespiel, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: UniWar HD (App)

5.0 von 5 Sternen Weit und breit das beste rundenbasierte Computer- und Tablet-Spiel überhaupt, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: UniWar HD (App)
für Fans von rundenbasierten Computer- und Tablet-Spielen gibt es keine richtige Alternative.
Uniwar HD hat relativ simple Regeln, aber eine ungeheure Spieltiefe.
Ich spiele es seit einem Jahr, würde mich mit derzeit ca. 2000 Punkten aber gerade mal als fortgeschrittenen Anfänger betrachten.
Keine Angst, man spielt bei Zufallsspielen immer gegen etwa gleichstarke Gegner - es sei denn, man hat selbst etwas anderes ausgesucht.
Die Einheiten erinnern stark an Starcraft - auch in Uniwar gibt es drei verschieden Rassen:
Sapiens ( Terraner), Khraleans, (die rekrutieren sich z.T. aus Insektenartigen Wesen) und Titans - ein Art Roboter/Maschinenwesen.
Ein Tutorial aus 20 (?) verschiedenen Missionen erklärt schnell und ohne ohne große Regelbüffelei die Eigenschaften derverschiedenen Einheiten.

Tolle Sache: man kann eigene Karten erstellen, die dann von allen anderen Uniwar-Spielern verwendet werden können.

Für mich sind es mit Abstand die am besten angelegten 3,50 EUR, die ich je in ein Spiel invertiert habe,
Ich kann Uniwar vorbehaltlos empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Battle Isle für Android, 8. Februar 2015
marmat (Sachsen-Anhalt Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: UniWar HD (App)
Android ist schon lustig. Da werden die ganzen alten Spiele neu "erfunden" und in den Himmel gelobt. Battle Isle stammt aus dem Neunzigern des vorigen Jahrtausends und hatte seinen Niedergang mit den Echtzeitstrategiespielen. Was bei UniWar besser zu sein scheint, ist die KI und natürlich die Vernetzung. Noch ist UniWar nicht halb so komplex, aber der Spaß ist schon derselbe. Fünf Sterne für ein Spiel, das ich wieder ohne Zeitnot (am Smartphone) spielen kann. Daumen hoch.

4.0 von 5 Sternen Für SSI Freunde ein Muss., 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: UniWar HD (App)
Klasse Strategiespiel welches sich bekannten Spielmechaniken bedient. Erinnert mich ein wenig an die Panzergeneral Reihe. Kampagne läuft ohne Probleme auf dem S3, online modus kann ich nicht beurteilen. Einen Stern Abzug wegen den lieblosen Animationen, ansonsten top spiel!

5.0 von 5 Sternen Selten gespielt..., 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: UniWar HD (App)
...aber wenn dann Online und das war ganz witzig, somit...ein wirklich nettes Strategiespiel! Einzig mehr Updates wären wünschenswert- mehr Kontent braucht der Hardcorezocker wahrscheinl schon sehr schnell... Paßt!

5.0 von 5 Sternen Echt gut, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: UniWar HD (App)
Spiel / Spaß / Strategie / Unterhaltung 5/5 , Grafik 5/5 , Sound 5/5 , eine klare Empfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Super!, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: UniWar HD (App)
Also ich kann das Spiel nur weiter empfehlen.
Man lernt von Level zu Level mehr Aktionen kennen und kann auch unabhängig davon Spiele spielen.
Der einzige Nachteil ist, dass man nicht sehen kann, welches Level man schon in welcher Schwierigkeitsstufe (die kann man vor dem Level einstellen) gespielt hat.
Trotzdem 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nichts für Anfänger, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: UniWar HD (App)
Ich hatte bereits eine Weile nach einem rundenbasierten Spiel für mein Android-Mobiltelefon gesucht und dieses Spiel als Amazon App des Tagse gefunden. Das Spiel macht durchaus Spaß und ist komplexer als es zunächst scheint. Den Schwierigkeitsgrad finde ich teilweise recht schon recht knackig und es richtet sich insgesamt wohl eher an erfahrene Spieler. Ein Studium der integrierten Hilfe ist auf jeden Fall zu empfehlen. Läuft sowohl auf meinem Mobiltelefon (Samsung Galaxy GIO G5660) und meinem Tablet (Odys Noon i970) tadellos.

4.0 von 5 Sternen Kann man gut spielen, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: UniWar HD (App)
Armee gegen Armee, in Spielzügen muss man versuchen den Gegner zu besiegen.

Das Spiel macht Spaß, fordert einen und ist dazu auch noch cool.
Wer mal was neues möchte sollte es herunterladen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

UniWar HD