Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 31. Oktober 2012
22 Kommentare|35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2013
Also ich habe die Folien nun seit einigen Tagen in Gebrauch. Leider musste auch ich eine Folie wegschmeißen, da bei der Anbringung trotz Reiben, Säubern und und und immer eine Luftblase an einer Stelle entstanden war und sich nicht entfernen ließ. Daher habe ich nun die zweite drauf.
Wie schon in anderen Rezensionen beschrieben, liegt die Folie an den Rändern nicht an. Wer Wert darauf legt, dass es scheint, als sei keine Folie angebracht, der sollte die Finger von dieser Folie lassen. Mich persönlich stört es nicht, da es beim Gebrauch nicht auffällt.
Beim Gebrauch ist die Folie super. Ich kann nichts daran aussetzen - Die Bedienung des Smartphones funktioniert genauso gut wie ohne Folie.

Ich würde, besonders bei diesem Preis, also keinen Stern abziehen, da ich für einen niedrigen Preis eine Folie erwarte, die hält und das Display schützt. Das tut sie perfekt, daher 5 Sterne. Ich würde die Folien trotz der einen "Fehlerfolie" jederzeit wieder kaufen.
am 27. Januar 2013
Ein muß für jedes Samsung Galaxy S3.
Einfaches Aufbringen der Folie, blasenfrei.
Trotz Folie bleibt das Display berührungssensibel.
+++ +++
am 23. Januar 2013
...lässt sich gut auftragen und ist auf dem Display kaum bis garnicht sichtbar. Folie spiegelt auch nicht. So wie es sein sollte.

Preis ist ebenfalls sehr gut. Gerne wieder!
am 27. September 2012
Lieferung ruck-zuck - Danke!, mittels der doppelten Schutzfolie ist sie auch relativ leicht aufzubringen , verschlechtert die Displayeigenschaft (Farben/Touchbedienung) NICHT. Entgegen anderer Rez. konnte ich auch keine Klebereste oder sonstige Mängel feststellen. Bei mir hat direkt die 1. Folie "gesessen", restliche Folien sind nette Reserve. Würde dieses Produkt jederzeit wieder kaufen!
am 20. November 2013
Habe schon viele Folien ausprobiert. Diese ist mit Sicherheit einer der besten, die ich je hatte. Sie ist schon von der Montage her sehr leicht anzubringen. Gleich beim ersten Versuch ohne Blasen oder Flecken, nachkorrigieren problemlos möglich. Einziger Nachtei ist, die Folie spiegelt etwas - aber noch im Bereich des Verträglichem.
Kaufempfehlung? Auf jeden Fall!
am 25. September 2013
Ich habe die Folie jetzt seit einem guten Monat auf meinem S3 und bin eigentlich zufrieden damit. Jedoch halten sich Fettschlieren von den Finger doch recht gut und führen damit zu einer Verschlechterung des Bildes. Deshalb dann auch nicht volle Punktzahl.
am 25. Oktober 2013
gut zum kleben, mit etwas vorsicht bläschenfrei, der rest verschwindet von alleine. passform ist ok, deckt genau das display ab, könnte aber um 1 mm breiter sein, gerne um diesen preis wieder.
am 4. Februar 2013
Korrektur 17.02.: Nach Kontaktaufnahme durch den Händler/Hersteller wurde mir ein zweites Set geschickt. Dieses kam in einwandfreien Zustand an und wurde sicherer verpackt. Aufgrund dessen korrigiere ich die Bewertung auf die ursprünglichen 4 Sterne, die ich ohne eine beschädigte Lieferung gegeben hätte. Die übrigen Kritikpunkte in meinen Augen sind die etwas schlechtere fettabweisende Eigenschaft und das die Folie minimal anders ist als abgebildet.

Hinfällig:
##########
Ich habe das 5er- Pack bestellt und der Brief kam unbeschädigt an. Im Brief selbst befindet sich eine Tasche in der die Folien verpackt waren.

Beim Auspacken jedoch waren 2 der 5 Folien an der oberen Kante stark geknickt und eine weitere Folie hatte einen leichten Knick. Da die Umverpackung unbeschädigt war schließe ich einen Transportschaden aus.
##########

Die Folie sieht nicht aus wie auf dem Produktbild, sondern hat eine Treppenbildung um den Lautsprecher und die Sensoren/Kamera nicht zu verdecken. Diese Treppenbildung scheint für den Transport ein Problem zu sein.
Das Mikrofasertuch ist nicht das abgebildete und nicht für die Vorreinigung geeignet, vermutlich ein Grund warum auf dem Beispielbild ein hochwertigeres benutzt wird.

Wenn die Folie einmal ordentlich angebracht ist (was recht einfach ist) sitzt sie gut und löst sich nicht an den Kanten. Man muss sie natürlich sehr genau mittig platzieren um die abgerundeten Kanten des Displays nicht zu bedecken und dadurch einen sichtbaren Rand zu erzeugen.

Die Folie selbst ist glasklar, im Gegensatz zu anderen Folien ist keine Verschlechterung der Bildqualität festzustellen.

Das Problem für mich: Die Fettabweisenden Eigenschaften des Displays des S3 sind bei dieser Folie überhaupt nicht gegeben. Das Display ist deutlich schneller verschmiert und auch schwieriger zu reinigen. Selbst mit einem Mikrofasertuch bleiben kleine Rest. Ein Fettfilm hat auf die Folie den Effekt, dass weiße Pixel bunt leuchten.

Der Folie selber würde ich 4 Punkte geben, aufgrund der Tatsache dass 3 der 5 Folien nicht nutzbar sind (ein Knick lässt sich nicht ausgleichen, die Folie steht wieder ab) muss ich jedoch 2 Sterne abziehen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. August 2012
! Vorab für alle die Zweifel haben (so wie ich sie oft habe), diese Rezension ist nicht gefaked !

Ich habe die Folien genommen weil sie vom Verhältnis zur Stückzahl billig waren und einen guten Eindruck machten.

Zur Lieferung: Habe die Folien um etwa 22Uhr bestellt und am übernächsten Morgen gegen 11Uhr waren sie in meiner Hand und kurz darauf auf meinem Galaxy S3. TOP!

Im Lieferumfang: Die Folien, ein Tuch zum polieren des Displays, und sogar eine kleine Karte welche die Kreditkarte ersetzen soll (um Blasen unter der Folie herauszuschieben). Alles war super verpackt und man kann es wieder einpacken (da Klebeverschluss) und gut aufbewahren. TOP!

Zur Folie: Hierbei vorab sehr wichtig!!! => Die Folie bedeckt (für manche Nutzer sicher ein "leicher") nicht die gesamte Oberfläche. NAJA!
Sie hat zum Rand etwa konstante 3mm Freiraum, ist am unteren Ende (bei der Home-Taste) rechteckig ausgeschnitten und hat oben beim Hörer und der Kamera einen stufenförmigen Ausschnitt. (Ganz grob dargestellt: '''''-----_____)

Zur "Montage": Für alle die dies nicht zum ersten Mal machen ist das eine Sache auf 1Minute.
Für Neulinge ist dies bei diesen Folien jedoch sehr simpel und einfach. TOP!

Es läuft nach dem Üblichen 1-2-Prinzip ab:
Vor dem Aufbringen Display säubern (hier lieber 1Minute mehr investieren)
Dann zum 1. Schritt: Folienschutz abziehen (mit Aufkleber markiert) und die Folie auf dem Display anbringen (dabei die Folie NUR am Rand anfassen und nicht in der Klebefläche, sollte klar sein)
Zum 2. Schritt: Erst mit der beiliegenden Karte die Blasen rausstreifen und dann die markierte 2.te Folie abziehen und fertig.

Hierfür liegt eine Anleitung mit Bildern bei, jedoch wollte ich für Unerfahrene nur kurz und hoffentlich verständlich das Verfahren schildern.

Nutzung: Es ist eine "normale" Folie, daher sind auf lange Zeit natürlich auch Fingerabdrücke und Fettflecken (beispielsweise beim Anpressen des Smartphones ans Ohr während eines Telefonats) zu erkennen. Natürlich lassen sich diese ganz schnell mit einem Tuch und auch mit dem T-Shirt abwischen.
Die Reaktion des Touchscreens wird nicht vernachlässigt oder geschwächt. TOP!

Alles in Allem: Super! Perfekter Service und gewünschte "Funktion". Das "fehlende" Eck der Folien oben rechts bei der Kamera ist einerseits nervig, aber für mich (da gute Silikonhülle) kein Problem.

Für Perfektionisten ist diese Folie vielleicht dann doch fraglich :D