5.0 von 5 Sternen Klasse!!!
schnelle, unkomplizierte Abwiklumg.
Armband ist super bequem, Smartphone lässt sich sehr gut bedienen. Alles sehr gut lesbar. Bin sehr zufrieden
Vor 10 Monaten von Beata Jezow veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kaum zu gebrauchen
Da ich ein großer Fan der Runtastic App bin, dachte ich, es ist eine gute Idee mein iPhone beim Laufen mit dieser Armtasche zu tragen.
Das Ergebnis hatte ich mir aber anders vorgestellt.

Vorteile an der Armtasche:

1. Materialien
Vor 12 Monaten von Detlef R. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Kaum zu gebrauchen, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Runtastic Sports Armband RUNARM2 (Ausrüstung)
Das Ergebnis hatte ich mir aber anders vorgestellt.

Vorteile an der Armtasche:

1. Materialien
Die verwendeten Materialien sind allesamt gut (bis auf kleine Einschränkunge siehe unten) und im großen und ganzen auch für so eine Armtasche geeignet

2. Passform
Es passen auch andere Smartphone hinein (Nein die übergroße Samsung Teile leider nicht) man ist also recht flexibel

3. Tragekomfort
Die Armtasche ist am Arm recht angenehm zu tragen - es drückt oder zwickt hier nichts!

4. Reflektionsstreifen
Auf der Vorderseite ist um das Sichtfenster ein Reflektionsstreifen angebracht. Man kann also das Samartphone gut erkennen :)
Hier wäre es im Sinne des Sportlers sicher besser gewesen einen Reflektionstreifen am Armband anzubringen, das hätte sicher einen größeren Wirkungsgrad!

Nachteile der Armtasche:

1. Schlechter Verschluss
Schon beim ersten Marathon-Massenstart streifte mich ein anderer Läufer wodurch sich der Verschluß öffnete. Die Klettstellen sind einfach zu klein!

2. Lüftungsschlitze an der Rückseite
Mein iPhone atmet nicht - und die drei Schlitze auf der Rückseite lassen den Schweiß vom Arm also direkt in die Tasche eindringen. Wer plant sowas?
Ich habe nachträglich ein Stück dünnes Neopren auf die Rückseite geklebt und die Tasche hier abzudichten!

3. Fensterfolien nicht gut
Man muss schon ziemich gerade (90 Grad Winkel) auf die Tasche schauen um etwas durch die Folie erkennen zu können, da ich das Phone aber gerne aussen am Arm trage, kann ich so also nichts auf dem Gerät ablesen. Fazit: Falsches (vermutlich billiges) Material!

4. Bedienung der Lautstärke kaum möglich
Beim iPhone ligen die Lautstärke Buttons an der Aussenseite, da die Armtasche aber durch eine große (dicke) Frontabdeckung die Seiten vollständig abdeckt, kommt man so gut wie gar nicht an diese Buttons heran. Das verhindert die Lautstärkeeinstellung beim Laufen zu 100%

4. Oben offen
Durch die sehr große hervorstehende Lasche am Einschub kann Regen/Schweiß/Flüssigkeit von oben ungehindert in die Tasche eindringen, hier gibt es also keinen Wetterschutz, da tröstet auch nicht die schöne Kabelführung für den Kopfhörer drüber hinweg.

Fazit:
Die Armtasche ist so kaum im Outdoor-Einsatz zu gebrauchen, werder das Bedienkonzept noch der Wetterschutz taugen bei dieser Tasche viel.
Ich habe mir eine (wesentlich günstigere) Tasche von iGadgetz gekauft die im Gegensatz zur Runtastic Tasche Schutz- und Bedienkomfort bietet. Sicher ist diese Tasche auch nicht die allerfunktionellste / sicherste / dichteste, aber für mein Lauftraining im freien bietet diese mehr Funktionen.

1.0 von 5 Sternen Htc One?!?!?!, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Runtastic Sports Armband RUNARM2 (Ausrüstung)
Warum schreibt man in die Beschreibung das es passend für das Htc One ist wenn das Handy mal Grade da rein passt wenn man drückt aber dann Angst haben muss das die Nähte auf gehen?
Hätte anderes erwartet von runtastic!

4.0 von 5 Sternen sitzt!, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Runtastic Sports Armband RUNARM2 (Ausrüstung)
Das Armband erfüllt seinen Zweck, sitzt super am Arm was immer man auch macht. Allerdings ist der klettverschluss nicht so toll verarbeitet, ansonsten super.

5.0 von 5 Sternen Klasse!!!, 20. Juni 2013
schnelle, unkomplizierte Abwiklumg.

4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Runtastic Sports Armband RUNARM2 (Ausrüstung)
Sieht gut aus, lässt sich leicht befestigen und das Wichtigste es hält auch ohne zu rutschen. Es ist auch toll das Display durch die Folie hindurch bedienen zu können, leider spiegelt die Folie, wodurch ich je nach Wetter (Sonneneinstrahlung) nichts erkennen kann und die Folie zusätzlich spiegelt.

3.0 von 5 Sternen Band ziemlich kurz, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Runtastic Sports Armband RUNARM2 (Ausrüstung)
leider ist das Armband für einen muskulösen Oberarm äußerst knapp bemessen und ist lediglich für das Handgelenk zu gebrauchen... wünschenswert wäre ein längeres Band!

1.0 von 5 Sternen Sein Geld nicht wert, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Runtastic Sports Armband RUNARM2 (Ausrüstung)
Weder das Galaxy S3 noch das S4 noch ein Motorola Razr HD passen optimal in die Tasche ohne auf der Rückseite rauszugucken. Das Innenleben der Tasche war nach 5km laufen bei 12° und Sonnenschein innen feucht, warscheinlich wegen der 2 Rückseitigen schlitze.... Blöd wenns Smartphone in der Sonne feucht wird :(
Auch sind für normale kräftige Oberarme die Schlaufen und Klettverschlüsse kaum ausreichend.
Die Bedienung des Touchscreens ist auch nur mäßig.
Schade

5.0 von 5 Sternen Runtastic Sport Armband für Smartphones, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Runtastic Sports Armband RUNARM2 (Ausrüstung)
Das Sportarmband ist super. Das Smartphone ist nun nicht länger in der Tasche und die Kabel sind auch geordnet und lösen sich nicht.

2.0 von 5 Sternen Für mein Handy leider nicht brauchbar, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Runtastic Sports Armband RUNARM2 (Ausrüstung)
Mein LG G2 passt zwar geradeso in die Hülle, aber das Display lässt sich durch die Klarsichtfolie nur sporadisch, meist gar nicht bedienen. Ich muss erst den Knopf irgendwie ertasten, das Display geht aber sofort wieder aus, bevor ich dazu komme, die Sperre zu deaktivieren. Dies passiert, obwohl weder der Rear Button noch das Display durch die Hülle des Armbandes unter Spannung stehen. Also zurück damit.

5.0 von 5 Sternen Bequem, hält und zwickt nicht, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Runtastic Sports Armband RUNARM2 (Ausrüstung)
Habe vor ein paar Wochen angefangen zu laufen. Am Anfang hatte ich mein iPhone in den Taschen meiner Laufhose. Leider schwingt dieses dann sehr störend während des Laufs hin und her und das nervt schon mächtig. Zuerst hatte ich ein anderes Armband (Rezension bereits veröffentlicht) und bin dann direkt auf dieses hier gestoßen.

Pro:
- auch für Männerarme geeignet
- auch große Smartphones passen rein (mein Iphone 5 lockerst)
- Bedienung des Touchscreens durch die Plastikfolie uneingeschränkt möglich
- Einschub für Schlüsselaufbewahrung (aber auch wirklich nur für einen Schlüssel)
- zwickt den Arm auch nach oftmaligen Bewegungen nicht ein

Contra:
- nichts

Klare Kaufempfehlung. Benutze es mit der gleichnamigen Runtastic-App.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xbb5950a8)