5.0 von 5 Sternen Perfekter Platz für das Smartphone beim Joggen oder Radfahren
Ich nutze das Runtastic Sport Armband zum Joggen und Radfahren mit einem IPhone4S.

Vor 7 Monaten von FS veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kaum zu gebrauchen
Da ich ein großer Fan der Runtastic App bin, dachte ich, es ist eine gute Idee mein iPhone beim Laufen mit dieser Armtasche zu tragen.
Das Ergebnis hatte ich mir aber anders vorgestellt.

Vorteile an der Armtasche:

1. Materialien
Veröffentlicht am 2. April 2013 von Detlef R.

1.0 von 5 Sternen Kaum zu gebrauchen, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Runtastic Sport Armband für Smartphones, Schwarz, RUNARM2 (Ausrüstung)
Das Ergebnis hatte ich mir aber anders vorgestellt.

Vorteile an der Armtasche:

1. Materialien
Die verwendeten Materialien sind allesamt gut (bis auf kleine Einschränkunge siehe unten) und im großen und ganzen auch für so eine Armtasche geeignet

2. Passform
Es passen auch andere Smartphone hinein (Nein die übergroße Samsung Teile leider nicht) man ist also recht flexibel

3. Tragekomfort
Die Armtasche ist am Arm recht angenehm zu tragen - es drückt oder zwickt hier nichts!

4. Reflektionsstreifen
Auf der Vorderseite ist um das Sichtfenster ein Reflektionsstreifen angebracht. Man kann also das Samartphone gut erkennen :)
Hier wäre es im Sinne des Sportlers sicher besser gewesen einen Reflektionstreifen am Armband anzubringen, das hätte sicher einen größeren Wirkungsgrad!

Nachteile der Armtasche:

1. Schlechter Verschluss
Schon beim ersten Marathon-Massenstart streifte mich ein anderer Läufer wodurch sich der Verschluß öffnete. Die Klettstellen sind einfach zu klein!

2. Lüftungsschlitze an der Rückseite
Mein iPhone atmet nicht - und die drei Schlitze auf der Rückseite lassen den Schweiß vom Arm also direkt in die Tasche eindringen. Wer plant sowas?
Ich habe nachträglich ein Stück dünnes Neopren auf die Rückseite geklebt und die Tasche hier abzudichten!

3. Fensterfolien nicht gut
Man muss schon ziemich gerade (90 Grad Winkel) auf die Tasche schauen um etwas durch die Folie erkennen zu können, da ich das Phone aber gerne aussen am Arm trage, kann ich so also nichts auf dem Gerät ablesen. Fazit: Falsches (vermutlich billiges) Material!

4. Bedienung der Lautstärke kaum möglich
Beim iPhone ligen die Lautstärke Buttons an der Aussenseite, da die Armtasche aber durch eine große (dicke) Frontabdeckung die Seiten vollständig abdeckt, kommt man so gut wie gar nicht an diese Buttons heran. Das verhindert die Lautstärkeeinstellung beim Laufen zu 100%

4. Oben offen
Durch die sehr große hervorstehende Lasche am Einschub kann Regen/Schweiß/Flüssigkeit von oben ungehindert in die Tasche eindringen, hier gibt es also keinen Wetterschutz, da tröstet auch nicht die schöne Kabelführung für den Kopfhörer drüber hinweg.

Fazit:
Die Armtasche ist so kaum im Outdoor-Einsatz zu gebrauchen, werder das Bedienkonzept noch der Wetterschutz taugen bei dieser Tasche viel.
Ich habe mir eine (wesentlich günstigere) Tasche von iGadgetz gekauft die im Gegensatz zur Runtastic Tasche Schutz- und Bedienkomfort bietet. Sicher ist diese Tasche auch nicht die allerfunktionellste / sicherste / dichteste, aber für mein Lauftraining im freien bietet diese mehr Funktionen.

1.0 von 5 Sternen Htc One?!?!?!, 5. Juni 2013
Warum schreibt man in die Beschreibung das es passend für das Htc One ist wenn das Handy mal Grade da rein passt wenn man drückt aber dann Angst haben muss das die Nähte auf gehen?
Hätte anderes erwartet von runtastic!

2.0 von 5 Sternen Ungeeignet für Samsung S4, 9. Juli 2014
Lt. Beschreibung auch für S4 geeignet, die Realität sieht anders aus. Das S4 passt zwar in die Hülle doch gibt es Einschränkungen in der Bedienung. Die Sensoren an der Front-Oberseite werden verdeckt, damit funktioniert z.B. die Helligkeitsanpassung nicht mehr. Bei Sonnenschein ist gar nichts mehr zu erkennen. Der Hauptknopf an der Frontunterseite wird vom Reflexstreifen verdeckt.
Mit dem passenden Gerät sicherlich ein TOP Armband, aber eben nicht für das S4 geeignet.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Platz für das Smartphone beim Joggen oder Radfahren, 18. Oktober 2014

Ich kann leider kein vergleichendes Urteil über das Sportarmband abgeben, da ich noch keine Erfahrungen mit anderen sammeln konnte. Dieses Armband hat für mich seinen Zweck bisher vollkommen und zufriedenstellend erfüllt und tut es immer noch. Die Verarbeitungsqualität ist auch zufriedenstellend. Einziger Nachteil sind die Nähte des Klettbandes die nun nach 1,5 Jahren etwas leiden. Beim Tragen des Armbands - mit Smartphone - schmiegt es sich perfekt an den Arm an und hält dort auch sehr gut. Es ist so leicht, dass man es während des Tragens nicht bemerkt. Durch das Klarsichtfenster ist eine Bedienung des Touch-Displays ohne Probleme möglich. Einzig die seitlichen Tasten wie Lautstärkeregelung, Stummschaltung usw. sind erschwert bis nicht zugänglich. Mit etwas Übung geht dieses aber auch ganz gut. Mit seinen elegant integrierten Reflektoren ist man auch in der Dämmerung sichtbar. Auch der Anschluss für den 3,5mm Klinkenstecker der Kopfhörer ist problemlos von UNTEN oder OBEN zugänglich. Wenn das Armband einmal zu dreckig ist, dann lasst es sich auch waschen. Ich habe es bisher nur von Hand ausgewaschen und dabei gab es keine Probleme. Ich habe seither das Armband auch für zwei Bekannte gekauft, welche auch sehr zufrieden sind.

Wertung:
+ Hält sehr gut am Arm
+ Man bemerkt es kaum beim Tragen, es drückt auch nicht.
+ Bedienung des Touch-Displays durch Klarsichtfenster vollständig und ohne Probleme gegeben.
+ Kopfhöreranschluss von unten oder oben zugänglich
+ Reflektoren
+ waschbar
+ günstig

- Bedienung der seitlichen Tasten wie Lautstärkeregelung, Stummschaltung usw. sind erschwert gegeben.
- Klettband Nähte lösen sich nun nach ca. 1,5 Jahren. (Hierfür werde ich versuchen die Garantie in Anspruch zu nehmen)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 5. Januar 2015
Nehme es beim Joggen mit und bestize ein IPhone 5! Es passt super hinein! Im Vergleich zu anderen Marken kann man den Klett durch beidseitiges bedienen stramm oder locker ziehen! Bei anderen Marken ist nur eine Seite möglich und daher ggf. bei dünnen Armen ein Rutschen möglich! Auch hat es bei mir im Regen den Wassertest bestanden und es wurde nicht nass bzw. war Feuchtigkeit im Inneren!

Nachteil: Das Schlüsselfach ist definitiv zu klein für einen normalen Autoschlüssel, da passt höchstens ein Briefkastenschlüssel oder von einer Kinderspardose hinein! Wäre das optimaler gelöst hätte ich eine 1 vergeben uns als Spitzenprodukt bezeichnet! Wer aber dieses eh anderweitig unterbringt kann, was ich auch mache, der sollte unbedingt zu diesem Armband greifen! Daher auch 5 Sterne da es 4,5 nicht gibt!

3.0 von 5 Sternen is ok, schwieriger Zugang zu Tasten, 9. Oktober 2014
ich habe diesen Sport Armband gekauft, da ich eines benötigte, dass sowohl für ein iphone als auch für ein Samsung passt.
Bisherige Tests nur beim iPhone 5: Handy kann man leicht in den Halter einstecken.
Material, dass direkt am Oberarm anliegt fühlt sich angenehm an. Es hält auch gut
Was weniger gut ist:
Durch die seitliche Verstärkung komm ich an die Laut/Leise Taste (ebenfalls seitlich liegend) gar nicht ran. Dh. wenn wer mitten im Sport an den seitlichen Knöpfen was ändern will, dann muss man das Handy wieder rausziehen.
Weiters reibt das Armband selbst. ich hatte nach 1h eine Aufschürfung im inneren Armbereich. Was für mich nicht so schlimm war.

1.0 von 5 Sternen Für`s Galaxy S3 nichts, 12. Dezember 2014
Unbrauchbar für das Galaxy S3. Das Smartphone passt nur knapp in die Hülle, dadurch wird die seitliche Taste ständig aktiviert und das Telefon geht in den Stand-by-Modus. Der Touchscreen lässt sich dadurch auch nicht vernünftig bedienen, da er immer wieder durch die Taste blockiert wird. Das gleich auch mit der Home-Taste und mit dem Zurück-Button. Schade......

3.0 von 5 Sternen Solide gearbeitete Tasche, 30. Dezember 2014
G. Pischer "GuP" (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bestelle diese Tasche bereits zum zweiten Male, die erste hat bei intensiver Nutzung immerhin 2 Jahre gehalten und ich hoffe, dass die neue Version noch etwas besser hält.

Bedienbarkeit gut - auch während des Laufens, sitzt fest, aber nicht zu fest und macht auch bei Regen eine gute Figur

5.0 von 5 Sternen Bequem und sicher, 23. März 2015
Am Anfang war ich skeptisch, ob das Armband auch an "Ort und Stelle" bleibt beim Training.
Nun kann ich bestätigten. Ja das tut es.
Das Handy ist sicher aufgeräumt, ohne ständig darauf zu achten ob es mir nicht doch aus der Tasche fällt.
Guter Kauf.

2.0 von 5 Sternen Größenangaben sehr unrealistisch, 18. Mai 2015
Also die Tasche an sich macht einen guten Eindruck für den Preis.Unpraktisch ist die dicke Plastiköse für den Armgurt auf der rechten Seite, die eine Bedienung von Seitentasten unmöglich macht.
Warum die Tasche zurückgegangen ist, hat mit der Größe zu tun. Mein Lumia 930 ist Größe und/oder Gewicht: 13,7 x 7,1 x 1 cm ; 168 g (aus der Amazonbeschreibung kopiert) und passt eigentlich gar nicht. Alleine die Öffnung ist so klein, da hatte ich Angst es zu versuchen. Meine Frau war da nicht so zimperlich und hat es reingewürgt, und genauso geht es auch wieder raus, mit gewürge.
Alles wirkt bis auf's Maximum gedehnt und wird so denke ich dann auch nicht lange halten.
In der Artikelbeschreibung steht (kopiert):
Samsung Galaxy S3 u. S4, HTC One, Nokia Lumia, etc. Max. Smartphonegröße: 7,5cm x 15cm x 1,5cm.
Sollte also kompatibel sein ist es nicht. Denke IPhone 5 und Co sowie die "Mini" ausgaben der Galaxys und One's dieser Welt passen super.

Schade und retour.

Runtastic Sport Armband für Smartphones, Schwarz, RUNARM2
Lieferbar ab dem 4. Juni 2015.