5.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungenes Match 3 Spiel mti 100 Level
Jewel Master - Atlantis ist mal wieder ein sehr gelungenes Match 3 Spiel.

Eingebettet in einer kleinen Geschichte, die für mich allerdings nicht so wichtig ist, wollen 100 Level
gelöst werden.

Eigentlich gibt es nur Spielbretter, was ja bei einem Match 3 Spiel auch im Vordergrund steht. Es gibt keine
lästige "Leserei" oder...
Vor 11 Monaten von Hannelore Faktor veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen netter Zeitvertreib
Das Spiel ist hübsch gemacht und die Musik nicht zu aufdringlich. In einigen Leveln sind jedoch die Farben der zu spielenden Steine sehr gleich, so das man sehr genau schauen muß, was zusammenpaßt.
Vor 20 Monaten von Silvia Tarot veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungenes Match 3 Spiel mti 100 Level, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Jewel Master - Atlantis (Videospiel)
Jewel Master - Atlantis ist mal wieder ein sehr gelungenes Match 3 Spiel.

gelöst werden.

lästige "Leserei" oder Sprechblasen.

Die 10 Gebiete mit je 10 Level sind liebevoll gestaltet. Sollte man ein Level mal nicht schaffen, ist das auch
nicht so tragisch. Leben kann man keine verlieren. Das Level wird neu gestartet. Man hat vorher sogar noch die
Möglichkeit "5 Minuten Spielverlängerung" zu markieren.
Wenn das Level dann wiederholt wird, ist das Spielbrett das gleiche. Es sind jedoch andere Motive. Das macht
die Wiederholung nicht langweilig. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es vorprogammiert ist, dieses Level nun
zu lösen.

Auf dem oberen Bildschirm sind Barometer, die mit dem entsprechenden Symbol gefüllt werden müssen.
Außerdem , wie bei jedem anderen Match 3 Spiel auch, müssen Kacheln umgefärbt werden, Ketten gesprengt.....

Die Steine fallen gut und flüssig. Während des Fallens kann man schon wieder andere Steine vertauschen.

Sammelt man das Symbol, dass oben links auf dem oberen Bildschirm angezeigt wird, baut sich der Bonus auf.
Je länger gesammelt wird, desto stärker und mächtiger wird der Bonus.
Ein neuer Bonus wird im Spiel vorher erklärt.

Am Ende eines jeden Gebietes kommt ein Extra-Level. Am oberen Bildrand befindet sich eine Art Stacheldrahtzaun. Steine fallen herunter . Nun muss man zusehen, dass man schnell 3er Kombinationen herstellt, damit die Steine
nicht den oberen Rand erreichen. Außerdem muss auch hier das Barometer mit dem entsprechenden Symbol gefüllt
werden. Man muss zwar zügig spielen, es entsteht aber kein Stress.

Ich habe das Spiel auf dem 3DS und 3DS XL gespielt. Es ist ein riesen Unterschied.
Auf dem 3DS hat man oft Schwierigkeiten, die einzelnen Symbole zu erkennen. Es ist sehr klein.
Auf dem 3DS XL ist es ein SUPER SPIEL !!

Auf YouTube sind auch kleine Filme eingestellt. Einfach mal rein sehen.

5.0 von 5 Sternen Speil ist gut, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Jewel Master - Atlantis (Videospiel)
Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht .... .... .... .... .... .... .... .... ... ... ... ..

4.0 von 5 Sternen schön animiertes Spiel, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Jewel Master - Atlantis (Videospiel)
Die Spielidee ist klar, es handelt sich um ein Match-3-Spiel. Das Spiel ist auch sehr schön animiert, auch weicht es en wenig von den "Cradles" ab, da man nicht nur die Kacheln freispielen muss, sondern auch noch Energien sammeln muss, um Boni freizuschalten, ähnlich wie in Tree Of Life. Allerdings stellt es für einen geübten Spieler keine große Herausforderung dar, ich hatte es in wenigen Stunden durchgespielt, daher nur 4 Sterne.Ich wünsche mir auf dem Markt mal wieder ein schweres, das mich herausfordert. Trotzdem nehme ich es sicher wieder einmal zur Hand, da es sehr schön gestaltet ist. Fazit: Schönes Spiel, abwechslungsreich durch leicht geänderte Aufmachung, gut für zwischendurch, nur etwas zu leicht für geübte Spieler.

5.0 von 5 Sternen super Spiel, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Jewel Master - Atlantis (Videospiel)
Wie gewohnt ein super Spiel mit Suchtfaktor. Habe schon Cradle of Rome, Cradle of Egypt, Cradle of Persia ... durch und dieses Spiel macht mindestens genauso viel Spaß. Wer auf diese Art von Spielen steht, kommt nicht daran vorbei.

5.0 von 5 Sternen Ein netter Zeitvertreib, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Jewel Master - Atlantis (Videospiel)
Ein schöner Zeitvertreib für Zwischendurch. Man muss nicht groß sein Hirn anstrengen, ist aber trotzdem, da das Spiel auf Zeit läuft, gefordert. Wenn ich damit durch bin, werde ich wohl noch andere Spiele der Jewel Master-Serie kaufen.

3.0 von 5 Sternen netter Zeitvertreib, 28. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Jewel Master -Atlantis, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Jewel Master - Atlantis (Videospiel)
ich liebe es immer drei Paare zu finden das Spiel macht süchtig hab fast jedes Spiel mit den Juwelen tausch.

5.0 von 5 Sternen Super ! Macht süchtig !, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Jewel Master - Atlantis (Videospiel)
Nachdem das Spiel pünktlich bei mir ankam, habe ich sofort angefangen zu spielen. Stundenlang konnte ich das Nintendo Gerät nicht mehr aus der Hand legen. Das Spiel macht Spaß und ...süchtig!
Absolute Kaufempfehlung!

Jewel Master - Atlantis
Jewel Master - Atlantis von Rondomedia (Nintendo DS)