4.0 von 5 Sternen Für das Geld klasse
Ohne große Worte:

mitgelieferte Tasche = sinnvoll, praktisch und hat noch Platz für einen Leuchtmittelkarton, Verarbeitungsqualität mittelprächtig
Stative = einfacher Aufbau, mittelmäßige Stabilität, Verarbeitungsqualität mittelprächtig (die Kontermutter ist in Plastik verankert und bei mir schon "rund")...
Veröffentlicht am 20. August 2012 von syncopic

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt einfach, aber kleines Manko
Vor 16 Monaten von Daniel Buth veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für das Geld klasse, 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Profi Studioleuchte Fotostudio Set inkl. Softbox, Stativ und Tragetasche (Elektronik)
Ohne große Worte:

Faltreflektoren = klasse Faltmechanik, gute Handhabung und Qualität (inkl. Diffusorvorsatz), Keramikfassungen statt Plastik - klasse!

Die Stative sind wahrscheinlich demnächst fällig, aber angesichts des Preises verschmerzbar. Die Faltreflektoren sind für den Preis super, es mag Besseres geben, aber deutlich teurer. Daher folgt natürlich eine Kaufempfehlung, wenn auch mit minimalen Abstrichen.

5.0 von 5 Sternen stabile Studioleuchte, 25. Juli 2012
Auch ich bin von diesem Produkt sehr begeistert und habe nicht erwartet, dass es zu diesem Preis so stabil ist. Ich verwende dazu die Walimex Spiral-Tageslichtlampe (125 W), die doch ziemlich mächtig ist, und die beiden Produkte ergänzen sich optimal und spenden ein weiches, sehr helles Licht.

Ob die Lampenfassung jedoch ein regelmäßiges Auf- und Abbauen unbeschadet verträgt, bin ich mir nicht so sicher, da es beim Reinschrauben der Lampe doch seltsame Geräusche gab. Da ich den Auf- und Abbau der Lampe aber nicht so oft plane, mache ich mir darüber keine Sorgen.

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt einfach, aber kleines Manko, 16. August 2013
Daniel Buth (Celle) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine Erwartungen waren nicht sonderlich hoch, aber wurden auch genau gehalten. Verarbeitung ist okay, teilweise sehr schwergängig, Verschraubung nicht hübsch, aber hält. Noch fix ein Leuchtmittel reingeschraubt und gut. Leider kann dieses beim Transport nicht drin bleiben und muss ausgeschraubt werden. In der Tasche ist kein Extra-Fach dafür und da die Tasche nicht gepolstert ist bleibt die Frage: wohin mit der Birne?

1.0 von 5 Sternen Für regelmäßigen Gebrauch unbrauchbar, 29. August 2014
Vom ersten Eindruck war diese Softbox für den Preis absolut in Ordnung.
Allerdings ist jetzt nach ca. 1 Jahr, beim Wechsel der Leuchte, die Fassung auseinander gegangen.
Meiner Meinung nach ist die Fassung zu schwach dimensioniert, weil sie nur aus einem hauchdünnen Blech besteht.
Die Antwort des Servics war zwar nett formuliert, jedoch realitätsfern und abweisend. Darum nur 1 Stern.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis., 23. August 2012
Die Softbox macht einen vernünftigen Eindruck, der Schirmhalter aus schwarzem Kunststoff kann in zwei Positionen auf das Stativ gesteckt werden, anschließend kann man ihn in die gewünschte Richtung schwenken.

Die niedgrigste Höhe liegt bei etwa 80cm, das Kabel ist bei vollausgezogenem recht schwerem Metall-Stativ von etwa 2,5 aber zu kurz und der Kabelschalter dummerweise oben dann nur schlecht erreichbar.
Das Metallstativ hat im obersten Kopf (ein von der Seite mit zwei Blechschrauben gesichertes Stahldrehteil sehr viel Spiel, was für den Schirm noch OK ist, für einen Blitz aber ungeeignet wäre. (Einen Adapter vorausgesetzt).

Das weiße Gewebe wird angeklettet und strafft sich faltenfrei, wenn es bei mittlerer Hitze ("Wolle") mit dem Dampfbügeleisen bügelt.
Da das Set sehr preiswert ist und insgesamt sehr gut und sogar noch zwei schöne Taschen dabei sind, vergebe ich 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Lesen!, 8. November 2014
Vorweg: man darf für das Geld natürlich keine professionelle Studioeinrichtung erwarten. Das wäre schlichtweg falsch, aber:
Bestellt am Samstag, Lieferung am Dienstag. Klasse!
Umverpackung geöffnet und man findet zwei Pakete vor: Die Softbox und das Stativ separat verpackt.
Dem Paket liegt leider keine Gebrauchs bzw. Aufbauanleitung bei, aber ich bin ja ein Mann und "Werkzeug" mein zweiter Name, also fix aufgebaut (werkzeugfrei, wohlgemerkt) und aufgestellt. Das ganze ging so fix von der Hand, dass ein mobiles Aufbauen innerhalb von 2-3 Minuten jederzeit absolut möglich ist, würde ich aber nicht machen. Mehr dazu später.
Die Softbox wirkt solide, einzig der Diffusor ist ein wenig faltig, aber das ist kein Negativpunkt. Merkt man bei abgeschalteter Lampe garnicht. Solide meint in diesem Kontext aber, dass ich sie, sofern ich sie wirklich nur zu Hause benutze, durch die Gegend tragen kann, ohne, dass ich fürchten muss irgendwas zu zerstören. Für eine mobile Softbox ist mir der Schirm doch etwas zu wackelig, dünn, weich einfach.
Das Stativ ist aus irgendeinem schwarz überzogenen Metall. Ich würde Aluminium behaupten, könnte mich aber auch irren. Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl das Ding könnte brechen. Lediglich die Clips zum Ausfahren sind aus Kunststoff, aber ich glaube nicht, dass die bei vorsichtigem Gebrauch brechen können geschweigedenn anfällig wären.

Fazit: für den Preis von rund 30€ für eine vollwertige Softbox kann man einfach nicht meckern. Die ganzen Kleinigkeiten sind vielleicht für den Perfektionisten ein Dorn im Auge, aber das schränkt die Funktionalität der Box in keinster Weise ein. Sehr flexibel, was die Höhe angeht, tolles Licht, eine moderate Verarbeitung aber alles in allem kann(!) ich einfach nicht meckern.
Ganz klare Kaufempfehlung.

Wer ein Praxisurteil fällen will, darf gern auf meinem Youtube-Kanal meine Videos begutachten.
[...]
Danke! :)

5.0 von 5 Sternen Nichts auszusetzen, 5. September 2012
Ich schließe mich den anderen Bewertungen an:

Für dieses kleine Geld wird man absolut nicht enttäuscht. Das Stativ macht wirklich einen stabilen Eindruck (allein für das Stativ wäre der Preis schon gerechtfertigt), die Softbox tut ihren Dienst und zum herumschleppen oder in die Ecke stellen ist alles auch noch schön in Taschen verpackt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Equipment für Anfänger in der Fotografie!, 11. Dezember 2013
In Verbindung mit einer Tagelichtlampe werden Räume gut ausgeleuchtet, so sind sehr gute Fotos mit einer Spiegelreflexkamera garantiert. Gerne wieder.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok., 27. November 2013
Was man für den Preis bekommt ist echt nicht schlecht.

Stativ an sich sehr Stabil.

Großes Minus gibt es jedoch für die Birnen Fassungen.
Wenn man sie nicht dauerhaft an einen Standort hat und die Lampen nur einmal einschraubt, bricht das Gewinde innen aus und man kann das Teil mehr oder weniger wegschmeißen wenn man nicht Krampfhaft versucht es wieder einzukleben.

Also, als Studio leuchte in einen Studio in Ordnung.
Als Leuchte für verschiedene Sets nicht zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Ideal für den Einsteiger, 26. Juli 2013
Ich habe mich für die Lightbox HYSI03 entschieden, weil ich für mein Hobby ein besseres Licht haben wollte und mir der Preis als Student natürlich sehr entgegen kam. Ich verwende das Produkt mit einer 24W Energiesparlampe und bin mit der Kombination sehr zufrieden.
Anfangs war ich etwas besorgt über die dünnen Stäbe am Stellfuß, welche mir recht instabil wirkten, aber wie sich gezeigt hat halten diese durchaus etwas mehr Gewicht aus. Beim eindrehen der Lampe ist mir ein sehr ungesundes Kratzen bzw. Knacken aufgefallen. Ich werde davon abraten die Birne mehr als nötig zu wechseln.
Eine komplette Review mit Aufbau und Testbild gibt es unter folgenden Link zu finden:
[...]

Insgesamt gebe ich dem Produkt 4 von 5 Sternen, weil es für einen so günstigen Preis kaum etwas besseres gibt um mit diesem Hobby weiter einzusteigen, jedoch missfiel mir das Geräusch sehr beim Eindrehen der Birne, es wird sich zeigen, ob das Produkt dadurch schneller verschleißt oder nicht.