5.0 von 5 Sternen TOP, 4. April 2014
Zusammen mit der Photecs Superklemme Universalklemme Studio-Klemme 3/8" habe ich den Arm an meinem Einbeinstativ befestigt. Den Arm kann man durch lösen der Stellschraube in jede Position bringen. Alle Gelenke sind bombenfest, sobald man die Stellschraube wieder anzieht. Bei mir hängt dann eine D300s dran.
Wer macht seine Kamera am Einbeinstativ mit ner Klemme fest?
Kurze Erklärung:
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich mich schlecht bücken und suchte nach einer Möglichkeit, die Perspektive ca 30cm über dem Boden zu erreichen. Das erlaubt mit diese Konstruktion und ist dabei halt sehr variabel, da verstellbar. Ausgelöst wird die Geschichte mittels Tablet und Freeware App. Das Tablet sitzt dabei in einer Halterung die ich auch bei Amazon erworben habe. Besser gehts nicht ;)

4.0 von 5 Sternen praktisch, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Walimex Pro Swivel Arm Magic 28 DSLR-Gelenkarm / Auslegearm für Videostative, Rigs und Dollys (Zubehör)
Ich nutze zwei Arme für die Makrofotografie (zwei Systemblitze inkl. Lichformer). Die Arme tragen Systemblitze ausreichend stabil. Mehr würde ich allerdings nicht dranschrauben. Von Manfrotto gibt es ähnliche, die aber etwas massiver und teurer (etwa 5x) sind (wenn Schwingungen eine Rolle spielen).

4.0 von 5 Sternen Mittenkontakt nicht ganz 100%, 28. April 2014
Der Walimex Arm ist gut und ab&zu im Einsatz. Nur ist mir beim auspacken und ersten Einsatz aufgefallen, dass die Aufnahme des Mittenkontakt nicht gleich verarbeitet ist und somit nicht fest sitzt. Mit leichtem Nacharbeiten habe ich das problem schnell lösen können. Andere Hersteller wie Nogaarme sind eine Alternative aber viel teuerer.

5.0 von 5 Sternen top :-), 12. April 2014
Nutze diesen Magic Arm für meine GoPro um diese auf dem Walimex Pro Dolly Mini Quad Kamerawagen zu befestigen. Funktioniert!

5.0 von 5 Sternen TOP, 6. April 2014
Das Produkt ist absolut ok, ich bin sehr zufrieden. Der Preis und die Leistung stimmen. Grundsätzlich kann ich dieses Produkt gerne weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden...!, 21. März 2013
Dieser Arm und seine großen Brüder möchte sind wirklich super.
Ob Monitore, Licht oder Mikrofon alles kann einfach und sicher damit an ein Rig oder einen Stativkopf angebracht werden.
Hier bei Amazon oder bei anderen Portalen gibt es die weiteren wichtigen 1/4 auf 1/3 Gewinde-Adater die man sicherlich dringlich benötigt und die ich jedem rate gleich mit zu bestellen. Der Arm ist stabil und macht seine Arbeit. Ich empfehle aber jedem diverse Größen und auch gleich 2 oder 3 von jeder Größe zu bestellen, da man (so war es bei mir und einem Freund) beim Einsatz oder Testen merkt was die für Vorteile bringen.
TOP Erfindung und das Geld wert!!

5.0 von 5 Sternen Produkt ist ok, 15. Juni 2013