4.0 von 5 Sternen Prima Shirt,...
... aber ich würde es nicht als Kompressionsshirt bezeichnen, dazu sitzt es nicht eng genug. Aber das bedeutet nicht, dass es schlabbert, sondern es passt halt, wie ein gutes Funktionsshirt passen sollte, nämlich eng anliegend. Ich selber bin 177 groß, bei 75kg und mir passt Größe S sehr gut.
Vor 11 Monaten von DeWi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Komm lieber Mai ...
Empfohlene Größenangabe, bei Körperhöhe/Gewicht Verhältnis:

Größe S (Small ) Körperhöhe : 160 cm bis 180 cm Körpergewicht : 57 kg bis 72 kg
Körperhöhe : 180 cm bis 185 cm Körpergewicht : 60 kg bis 72 kg

Größe M (Medium) Körperhöhe : 160 cm bis 195 cm...
Vor 16 Tagen von Tristran veröffentlicht

Größe M (Medium) Körperhöhe : 160 cm bis 195 cm Körpergewicht : 73 kg bis 85 kg
Körperhöhe : 185 cm bis 200 cm Körpergewicht : 75 kg bis 93 kg

Größe L (Large) Körperhöhe : 160 cm bis 185 cm Körpergewicht : 85 kg bis 98 kg
,Körperhöhe : 185 cm bis 200 cm Körpergewicht : 92 kg bis 106 kg

Größe XL (XLarge) Körperhöhe : 160 cm bis 185 cm Körpergewicht : 102 kg bis 117 kg
Körperhöhe : 185 cm bis 200 cm Körpergewicht : 107 kg bis 122 kg

Diese Angaben gelten auch für folgende empfehlenswerte Alternativ- Shirts: ( Amazon Bezeichnungen)

Under Armour Herren Fitness - T-Shirt Clutchfit Halfsleeve T - Preislich hoch, aber das Beste an Passform und Atmungsaktivität. Mein absoluter Favorit !
Under Armour Herren Fitness - T-Shirt Raid Short Sleeve Tee !! ACHTUNG: Dies ist das neueste Modell des Under Armour Herren Top Heatgear Sonic Fitted Short Sleeve
Under Armour Herren Shirt New EU Tech Short Sleeve Tee - Ein Shirt das ich jedem Läufer empfehle !
Under Armour Herren Top HG Sonic Compression Short Sleeve und dessen neuestes Modell
Under Armour Herren Fitness - T-Shirt Armour HG - Eines der preisgünstigsten Kompressionsshirts und bei Amazon der Bestseller !

Zu diesem Shirt :
Das "Under Armour Herren Top Heatgear Sonic Fitted Short Sleeve" ist angenehm zu tragen und sehr leicht. Es ist für Frühjahr/Sommer gemacht und leitet den Schweiss gut von der Haut ab. Die Schwachstelle ist hierbei die Achselhöhle, die beim Training immer feucht ist. Geruchsbelästigung ist aber nicht zu berichten.
Die Passform ist verbesserungswürdig. Der untere Saum rutscht, wie beim HG Sonic Comp Short Sleeve ständig nach oben.
Ein Plus ist die Auswahl aus vielen farbigen Varianten.
Das Shirt bietet außerdem einen sehr guten Schutz vor UV-Strahlung. Bei meinem Lauftraining erlitt ich zu keiner Zeit einen Sonnenbrand.
Alles in allem kann ich aber nur DREI Sterne vergeben, was aber nicht schlimm ist, da das neue Modell (siehe oben) wesentlich besser ist.

Wäsche: Alle meine UA Kleidungsstücke wasche ich bei 40°C mit normalem Waschmittel (Pulver, Flüssig). Funktionswäsche wird !!!OHNE!!! Weichspüler gewaschen.

5.0 von 5 Sternen Super Shirt für jede sportliche Aktivität, 27. August 2014
Ich habe lange nach einem stylischen und funktionsfähigen Shirt zum Laufen gesucht. Mit dem UnderArmour-Shirt bin ich fündig geworden! Auch bei langen Läufen (HM-Distanz) egal ob durch Regen durchnässt oder an heißen Tagen durch geschwitzt rippst dieses Shirt niergends. Dazu ist extrem schnell trocknend und nimmt kaum Geruch an.
Super Shirt! Ich werde mir noch eines zulegen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Shirt für den Sport!, 3. August 2014
Hallo,

war auf der Suche nach leichten Shirts für den Sport, speziell zum joggen. Habe ebenfalls wie viele einige Bewertungen und Artikel angeschaut und länger überlegt, bevor ich mich für diesen Artikel entschieden habe.

Kann nur sagen ich wurde nicht enttäuscht, die Shirts sind absolut klasse. Versand war schnell und gut verpackt, die Shirts selber entsprechen genau der Größe und fallen nicht anders aus, liegen perfekt an und fühlen sich beim tragen sehr leicht und bequem an.
Klare Kaufempfehlung, werde noch zwei bestellen, top!!

5.0 von 5 Sternen UA-Shirt - Top., 11. Juli 2014
Früher habe ich meist Baumwoll T-Shirts getragen - bis ich zum ersten Mal ein UA-Katalyst-Shirt probiert habe. Auch dieses Shirt ist aus dem gleichen Material und einfach super! Es fühlt sich auf der Haut super an, ist von Frühling bis Herbst (teils auch Winter) perfekt zum Regulieren der Temperatur - es gibt nichts besseres.

Ich habe mittlerweile ca 10 T-Shirts und 2 Shorts von UA - ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Gewohnte UU Qualität !!, 3. August 2014
Das T-Shirt sitzt eng am körper bitet aber trozdem noch genug Freiraum um eine ordentliche Lüftung zu gewährleisten. Es transportiert Schweis sehr gut nach außen und trocknet extrem schnell.
Auch nach 10 Runden in der Waschmaschiene bei 40° kann ich keine verschlechterung der Qualität feststellen !!!
Ich würde es immer wieder kaufen. Ich WERDE es wieder kafen falls meins mal kaputt geht.

3.0 von 5 Sternen ungewöhnlicher Geruch..., 20. Februar 2014
Zunächst einmal stimmt die Artikel-Beschreibung.
Stoff hat einen angenehmen Griff und ist körpernah geschnitten (fitted nicht kompression).

Nach dem ersten "Belastungstest" sprich komplett durchgeschwitzt, hat das Shirt einen sehr unangenehmen Geruch. Und das obwohl ich es vorher gewaschen hatte. So etwas bin ich weder von meinen Adidas, noch von den UA-Shirts gewohnt.
Den Geruch würde ich als "stechend-technisch-faulig" beschreiben.

Habe es sofort mit Color-Waschmittel und Hygiene-Spüler gewaschen. Mal sehen wie es sich beim nächsten mal verhält.
Sollte es so bleiben ist es was für die Tonne.

Update:
Der Hygienespüler (Persil) hat schon geholfen, der Geruch ist aber immer noch nicht ganz verschwunden.
Neuer Waschversuch mit Perwoll Activ+Sport...

Update II:
Im durchgeschwitzten Zustand ist der Geruch immer noch nicht ganz weg, aber schon fast nicht mehr zu riechen.
Das Shirt hat eine prima Passform und lässt sich sehr angenehm tragen.

Und hier mal eine klare Empfehlung für das Waschmittel Perwoll Activ+Sport !!!
Egal ob Sport- oder andere müffelnde Klamotten (z.B. Lieblingspullover u.a.), dieses Waschmittel macht alles duftig frisch. TOP !!!
Und ich werde nicht von Henkel für diese Werbung bezahlt, leider ;-)

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Shirt, 4. Oktober 2014
Habe jetzt 2 Heatgear Shirts für das Krafttraining. Ist hervorragend im Feuchtigkeitstransport, wird kaum "nass" und sieht (auch mit den Nähten) gut aus. Mir ist trotz den "dünnen" Materials nicht kalt. EInzig diese Mode, alles "fitted" (eng) zu machen, stört mich manchmal.

5.0 von 5 Sternen Sehr figurbetont, 30. März 2015
Bei mir (m, 1.83, 76kg) hat das Shirt gepasst, ist aber sehr figurbetont, und abweichend von vielen anderen Sportshirts liegt es gerade im Bauchbereich sehr eng an. Allein die Länge hätte 2 bis 3cm mehr gekonnt, aber das ist okay. Der Schweiß wird gut abtransportiert, die Atmung ist wunderbar gegeben. Ich fühle mich bei intensiven Sport damit sehr wohl. Allein der sehr leichte chemische Geruch nach einem guten Workout ist etwas unangenehm, den ich bei anderen Shirts nicht habe. Da mein Schweiß kaum riecht, ist es halt merklich.

Ich verfüge über ein blaues und ein schwarzes Shirt. Beide sind in der Qualität identisch. Ich finde beide Farben sehr intensiv und auch nach mehrmaligen Waschen ändert sich weder in der Farbe noch in der Passform etwas. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Bestes Shirt, 8. April 2014
Das ist das beste Shirt, das ich jemals beim Sport getragen habe. Das Material fühlt sich auf der Haut klasse an!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›