5.0 von 5 Sternen Funktioniert
Funktioniert eigentlich sehr gut. Shadowgun macht damit Spaß. N64 Emulator geht auch. Natürlich muss das Spiel es auch Unterstützen. Eine (unvollständige) Liste von Spielen gibt es auf der Herstellerseite.
Vor 18 Monaten von nsa666 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen
Etwas schwierig hier das passende zu schreiben, aber ich probiere es...

Vor 24 Monaten von R. Kohls veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Snakebyte idroid:con Bluetooth Controller für iOS und Android schwarz (Zubehör)

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 30. August 2012
Etwas schwierig hier das passende zu schreiben, aber ich probiere es...

Ansich funktioniert der Controller, aber vorgestellt habe ich mir ehrlich gesagt etwas anderes. Meine erste Vorstellung war, den Controller in Verbindung mit meinem Galaxy S3 wie eine Art kleine Spielekonsole zu verwenden, da es aber noch keinen Standard hierfür unter Android gibt, muss man für verschiedene Spiele, verschiedene Modi am Controller einstellen. Entweder Maus ;Maus /Tastatur ; nur Tastatur ;Gamepad oder für iphone dann icade. Soweit so gut, aber es geht schon damit los, das es nur wenige Spiele gibt die wirklich kompatibel sind. Laut Hersteller sollen in naher Zukunft noch einige dazukommen, aber noch gibt es sehr wenig. Spiele die schon nutzbar sind, sind z. B. Cordy, dead trigger und shadowgun. Getestet habe ich nur Cordy, da es als einziges den Gamepad Modus out-of-the-Box unterstützt. Anfangs hat es gar nicht funktioniert, obwohl der Controller auf Gamepad geschaltet war und das Handy auch verbunden war. Damit man den Controller aber auch wirklich nutzen kann, muss man auf jeden Fall vorher die Verbindung am Handy trennen, dann den Controller ausschalten und beim Einschalten den neuen Modus aktivieren. Nach dem Einschalten vom Handy aus wieder verbinden und erst dann ist der Modus verwendbar. Wechselt man den Modus einfach so, dann ist dieser zwar aktiv und Verbindung besteht auch, aber benutzen kann man ihn nicht.
Wenn aber alles richtig ist, dann kann man auch spielen wie man es von einer Konsole her gewöhnt ist.
Da das alles für mich aber noch etwas unausgereift scheint, schicke ich den Controller zurück und warte noch was die Zeit bringt.
An dem Ganzen trägt der Controller eigentlich wenig Schuld, aber die Verbindung Controller /Android /Spielekonsole ist wohl doch noch etwas zu frisch

4.0 von 5 Sternen Gutes Handling, anschlussfreudig, 5. Mai 2014
Ich besitze den Artikel selbst seit etwa 5 Monaten.
Genutzt wird er um an unserem Wohnzimmer PC (HTPC) zu daddeln. :) Ich habe mich für diesen Controller entschieden, weil er via Bluetooth sowohl am PC, als auch an meinem Android Tablets und Telefonen funktioniert (Link zum verwendeten BlueTooth-Adapter am Ende). Selbst konsolenverwöhnte Kids freunden sich mit der Benutzung schnell an.

╒═ positiv
▲ Standard Controller-Tasten-Setup
▲ viele Anschlussmöglichkeiten (als Tastatur, als Game Controller, als Maus und einen Modus, den ich grade vergessen habe :)
▲ kabellos
▲ die USB-Anschlusskabel zum Aufaden sind ausreichend lang
▲ Akku hält lange durch
▲ via Bluetooth-Adapter auch am Windows PC/Laptop zu verwenden

╒═ neutral
► ich habe zwei Geräte bestellt und nach drei Monaten war bei einem Controller der linke Steuerknüppel defekt. Amazon hat das Gerät in wahnsinniger Geschwindigkeit vorbildlich und portofrei umgetauscht. Da ich nicht weiß, ob die Kids das Ding nicht unnötig drangsaliert haben - hier nur ein Vermerk unter "Neutrales"
► am PC wird das neu eingeschaltete (vorher bereits verbunden gewesene) Gerät nicht sofort erkannt. Ich muss am PC den Bluetooth-Empfang erst einmal aus- und wieder einschalten, dann sind die Geräte auch online (da es nicht für den PC konzipiert ist, aber auch kein Negativ-Punkt, sondern "Neutrales)
► Es sind nicht alle Spiele kompatibel - was allerdings ganz logisch ist. Da die Spielehersteller ihre Titel für Controller gängig machen müssen, kann der Game-Pad-Hersteller meiner Meinung nach nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn Spiele die Zusammenarbeit verweigern.

╒═ negativ
▼ Die Bedienungsanleitung ist nicht umfangreich genug, man muss herumtesten
▼ Es wäre praktischer gewesen, hätte man einen Micro USB-Stecker verwendet, dann könnte man die herumhängenden Kabel auch zum Laden des Mobiltelefons verwenden
╘═══════════════╛

Fazit:
In HD im Wohnzimmer auf dem 50-Zöller zocken. Sorry, dass ich das nicht gewohnt bin, aber es ist einfach nur GEI... ehm.... GENIAL! Dazu trägt der Controller seinen Teil bei, genauso wie ein flotter PC und gute Games. Im Urlaub nimmt man die Controller + Tablet mit, schließt es per HDMI an den Fernseher in der Toskana an und muss fortan nicht mehr das Haus verlassen - so muss Urlaub sein... :-)

Link zum verwendeten BlueTooth-Adapter
Unter Windows 7 kann ich die Funktion von Game-Controllern ausführlich testen. Einfach unter Start im Suchfeld "controller" eingeben. Dann wird ein Eintrag "USB Gamecontroller einrichten" angezeigt - dort kann man alle Steuerknüppel und Buttons auf Funktion testen.
Eine zu lange Lieferzeit kann ich zwar dem Lieferanten ankreiden - aber nicht dem Gerät. Wenn ich im Supermarkt lange an der Kasse anstehen muss, kann die Tafel Schokolade in meinem Einkaufswagen nichts dafür.

Die Rezension ist meine eigene Meinung.
Ich habe nichts mit dem Hersteller oder Verkäufer zu tun.

2.0 von 5 Sternen Inkompatibel zu einigen Tablets, 20. März 2014
Habe mir Aufgrund der guten Rezessionen mir diesen Controller für meine Tablets angeschafft. Leider bekomme ich diesen weder an meinen Toschiba Excite Pro noch an den Asus Memo Pad HD zum laufen, obwohl der Controller sofort per Bluetooth erkannt wird und sich verbinden läßt. Bei beiden reagiert nur das Steuerkreuz. Die Buttons funktionieren leider nicht, egal in welchen Modus ich den Controller betreibe. Auch nicht bei Spielen die auf der Kompatibilitätsliste des Herstellers stehen. Auf meinen Samsung Note II Handy funktioniert der Controller dagegen einwandfrei. Auf allen Geräten ist Android 4.3 installiert. Auch bei der Benutzung an meinen Notebooks gab es Probleme. Bei meinen Dell funktionierte dieser nicht. Auf mein Acer Notebook ging er. Bei beiden Notebooks in Windows 8.1 installiert. Leider ist der Controller für mich nicht brauchbar, da er in erster Linie für die Tablets sein sollte und somit an Amazon zurück geht.. Anzumerken ist noch, dass Kabel gebundene Gamepads auf den oben genannten Tablets einwandfrei funktionieren. Insgesamt macht der Controller einen sehr wertigen Eindruck. Bei besserer Kompatibilität würde dieser 5 Sterne bekommen.

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 31. Januar 2014
Zuerst möchte ich sagen, dass der Controller ansich wirklich fein funktioniert. Er verbindet sich super einfach mit dem Tablet, hält lange den Akku und die Verarbeitung passt auch.
Nach diesen Aspekten zu urteilen hätte er fünf Sterne verdient.
Doch nun zum negativen: es geht um die Spiele die unterstützt werden. Ich besitze den Controller schon ein halbes Jahr und war am Anfang optimistisch, als ich auf der Homepage von Snakebyte las, dass momentan noch nicht viele Spiele unterstützt würden, sie jedoch daran arbeiteten und mit den Entwicklern sprechen würden. Wie gesagt seit dem ist ein Jahr vergangen und es werden nicht besonders viele Spiele unterstützt. Die Liste auf der Website ist zwar länger geworden, jedoch nutzen nicht alle Spiele die Gamepad Funktion des Controllers, sondern man kann ihn auch wie eine Maus verwenden oder wie eine Tastatur, dies macht jedoch wenig Spaß.
Und Spieleklassiker wie Richie Gp, GTA San Andreas, oder Need for Speed bleiben außen vor.
Zu hundert Prozent werden jedoch sämtliche Emulatoren unterstützt, doch das ist mir leider zu wenig.

1.0 von 5 Sternen Eine große Enttäuschung!, 8. August 2014
Ich kaufte dieses Produkt hauptsächlich um Monster Hunter auf dem iPad zu spielen. Das der Controller das Spiel nicht unterstützt, da hätte ich mich belesen müssen. Jedoch funktioniert kein einziges Spiel weder Monster Hunter, Dead Trigger oder Monigore 2 (habe noch mehr Spiele, die der Hersteller als 'unterstützt' deklariert hat, getestet) Weder auf dem iPad, als auch später auf dem Handy funktioniert eine Steuerung für ein Spiel. Wenn man sich mit dem Produkt nicht auskennt, muss man sich lange nach einer Anleitung im Netz umschauen oder ein Video vom Hersteller suchen. Kontaktaufnahme die leider ausschließlich über e-Mail erfolgt, wurde nicht beantwortet. Ergebnis: lieber mehr Geld investieren als sich dieses Produkt zu kaufen!

Lieferung schnell erfolgt. Sehr gefreut und dann so enttäuscht. Probierte den Controller auf dem iPad aus. Kein einziges Spiel (Monster Hunter, Dead Trigger, minigore 2 usw.) funktionierte. Sowohl auf dem iPad, als auch später auf dem Handy... Kontaktaufnahme, die nur über E-Mail funktioniert, wurde nicht berücksichtigt. Einfach ein schlechtes Produkt!

5.0 von 5 Sternen All round Gamepad, 29. November 2012
ich habe diesen Artikel hauptsächlich gekauft, weil ich alte SNES und N64 Spiele damit auf meinem HTC Desire HD zocken wollte.

Leider musste ich feststellen, dass der Controller zwar via Bluetooth erkannt wurde, allerdings die Verbindung sofort wieder unterbrochen wurde. Dies liegt allerdings nicht an dem Controller, sondern an THC Sense. Auf dem Galaxy S2 funktioniert er nämlich wunderbar.
Auch am Laptop kann man ihn mit Hilfe eine Bluetooth Dongle betreiben. Besitzer von Steam können ihn sogar als Xbox Controller einrichten. Funktioniert wunderbar, man muss die Tasten noch nicht mal selber programmieren, Steam hat das integriert, man muss es nur über die Konsole aktivieren.

Man kann den Gamepad also mit folgenden Geräten betreiben:

Andoid Handy (ohne THC Sense)
Windows PC
X-Box
PS3

Ein wahres Multitalent! Und es wurde das Beste aus X-Box und PS3 Controller rausgeholt, er liegt wirklich top in der Hand!

5.0 von 5 Sternen Besser, als erwartet!, 4. März 2013
Also, entgegen der Meinungen, die ich um Internet schon gelesen habe, habe ich mir den Controller bei Conrad gekauft (paar Euros billiger und auch gleich um die Ecke). Die Bedienungsanleitung ist mehr als ausreichend, die beigelegt wurde. Ja, sie ist auf Englisch, jedoch wenn man den Controller googlet, kommt man auf ein YouTube Video von androidnext.de, wo er erklärt wird (findet man auch bei Conrad auf der Produktseite des Controllers). Doch wollen wir erstmal das wesentliche festhalten:

Der Controller liegt super in der Hand, er ist Top verarbeitet, auch die Oberfläche des Materials gefällt mir. Optisch macht er auch ordentlich was her, auch wenn er ein wenig an die Kollegen aus dem Hause Sony erinnert, aber das ist ja nun wirklich Boogie!
Biedinungsanleitung gelesen (und verstanden!!!), den Controller prompt mit dem Tablet verbunden - Verbindung steht. Dead Trigger angemacht, Einstellungen gemacht, gezockt und mega begeistert. So macht Zombies töten Spaß :D
Als nächstes dachte ich mir:"Moment, Bluetooth? Hat doch mein Laptop auch! Na denn..." Den Controller via BT mit meinem Laptop gepaired und siehe da, er wird als HID-konformes Gerät erkannt und installiert und funktioniert einwandfrei! Damit erspare ich mir auch die Anschaffung eines seperaten USB-Gamepads oder sogar der Konverter, um meine alten PlayStation- oder SNES-Controller mit dem Rechner zu verkabeln.

Eine Viderezension folgt von mir ebenfalls noch, damit Amazon nicht mit noch mehr schlechten Bewertungen bestraft wird. Da ich nur Androidgeräte nutze, bleibt die Erfahrung zum Thema mit dem Obst leider aus, aber es gilt ja immer: No risk, no fun!

Als letztes füge ich für alle extra nochmal den Link zum Video hinzu, damit ihr da mal bisschen was sehen könnt :)

Alles in allem: super Idee, sehr geiler Controller und wenn die ganzen Androidprogrammierer sich mal dazu aufrappeln, den HID Standard in ihren Spielen zu verbauen, dann gibt es noch mehr kompatible Spiele als Dead Trigger und Shadowgun.

Ach ja, wenn ich gerade dabei bin: JA, es gibt noch nicht allzu viele Spiele dafür. ABER, auf der Website von Snakebyte könnt ihr nachlesen, welche Spiele erfolgreich getestet wurden UND warum es noch nicht so viele davon gibt. Das hat nichts mit dem Hersteller des Controllers, sondern mit den Programmierern der Spiele zu tun.

Fazit: KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!! Ihr schlagt damit nicht nur 2 Fliegen mit einer Klappe, sondern sieben auf einen Streich!

Hier der Link zum Video: [...]

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Teil zum Super Preis...kann man nichts falsch machen!, 21. August 2014
Der Snakebyte idroid con liegt hervorragend in der Hand und ist durch seine Größe auch etwas fuer Männerhände. Die erstmalige Inbetriebnahme funktionierte einwandfrei, der Controller hat sich sofort mit dem iPad verbunden. Im Gegensatz zu verwandten Modellen wie z.B. dem Steel Series Stratus ist dieser Controller solide in seiner Aufmachung und daher auch langlebiger. Der Preis ist fuer diese Qualität einfach traumhaft...würde ich jedem Hobby Gamer sofort weiterempfehlen, der mal etwas nebenher daddeln möchte. Einziges Manko ist die Kompatibilität zu einigen iOS und Android Spielen, aber dafür kann der Hersteller letztlich nichts. Mein Fazit ~ KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht!, 29. September 2012
Habe den Controller für mein Samsung Galaxy N8000 bestellt.
Alle Emulatoren unterstützen den Controller - selbst der Playstation 1 Emulator!
Das installieren gestaltet sich etwas schwierig, da die Anleitung nur marginal beschreibt welche Tasten beim anmelden gleichzeitig zu drücken sind.
Ansonsten gute Reaktion, solide Verarbeitung und auch die Reichweite ist okay.

Also alles in allem guter Controller.......