3.113 Rezensionen
 (2.266)

Guten Tag,

ich habe mir diesen Akku bestellt, da mein alter Original Akku irgendwie schlapp machte.
Der mumbi Akku hat 200 mAH mehr und hält auch entsprechend etwas länger durch, gefühlt in etwa 2 Stunden mehr,
dafür aber kein NFC.
Vor 14 Monaten von Amazon Kundenrezensionen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider keine dauerhaft höhere Kapazität ***Nachtrag***
Da der Original Akku bei mir über Nacht teilweise über 30 % entladen hat, obwohl alles auf Energiesparen gestellt war (Wlan aus, Display dunkel, alle Anwendungen beendet etc.) Wollte ich mein Glück mit diesem Akku probieren.
Vor 10 Monaten von ??? veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S4 Mini Ersatzakku 2100mA (ohne NFC), 9. Januar 2014
Guten Tag,

dafür aber kein NFC.
2 Tage trotz recht intensiver Nutzung sowie täglichen 1:45 Std/Min GPS Nutzung hält mein S4 mini durch
Tatsache ist, er hält was er Verspricht und ich kann ich ohne Einschränkungen empfehlen.

Sonst kann ich Ihnen sagen, dass die Lieferung schnell erfolgt ist und der Akku gut geschützt bei mir ankam.

___________________________________________________________________________________
Tipps zur Verlängerung des Akkus;
Einstellungen / Mein Gerät / Sprachsteuerung deaktivieren
Einstellungen / Optionen / Anwendungsmamager / Alle
- ChatOn, Dropbox, Flipboard, Gmail, Google+, Yahoo, Talkback, Hangouts
Updates löschen und deaktivieren.

Wer kein LTE nutzt geht noch auf:
Einstellungen / Verbindungen / Weitere Einstellungen / Mobile Netzwerke / Netz Modus und wählt
- GSM/WCDMA aus.

Einstellungen / Mein Gerät / Bewegung und Gesten /
-Bewegung abschalten

Google Suchleisten Widget draufklicken / linke Taste / Einstellungen / Google Now und alles abschalten was ihr nicht benötigt. Wenn keine Option benötigt wird komplett deaktivieren

Bei Anwendungseintellungen bsp. Facebook App, Synchronisation auf 2 Std stellen, das gleiche gilt auch für Wetter Widgets etc.
sonst Synchronisieren die alle 10-15 Minuten was Euch Akku und Datenflat MB kosten.

>>>>Zu guter letzt Handy neu Starten und längere Akkulaufzeit genießen!<<<<

5.0 von 5 Sternen Das I-Tüpfelchen an Ausdauer, 19. August 2013
MLSensai - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Seit etwa 3 Wochen bin ich zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Rezension im Besitz des Akkus. Im Vorfeld war klar, dass ich die NFC-Funktionalität gegen 300mAh mehr Akkukapazität eintausche auch ohne dass das Gerät dicker wird. Der Akku hat die selbe Baugröße wie das Original.

Der mit 2900mAh Mumbi-Akku ist nun nach etwa 7 bis 9 kompletten Ladevorgängen zur vollen Leistungsfähigkeit gelangt. Ich erwähne dieses explizit, da ich oftmals zu hören bekomme, dass die Akkus von Drittanbietern meistens sowieso nur Mogelpackungen sind.
Es wird nämlich zu häufig erwartet, dass der Akku bereits nach dem ersten Laden mindestens knapp 11,5% mehr leisten muss, also sofort statt 8h intensiver Nutzung 9 möglich sein müssen!
Um dahin zu kommen, muss man dem Akku die selbe Zeit geben, die der von Hause mitgelieferte Akku auch zuvor hatte. Also die 7 bis 9 kompletten Ladezyklen.
Zudem wird wohl kaum ein Nutzer genormte Laufzeitmessungen durchführen, die dann auch aussagekräftig sind.

Ich selbst stelle aber ein für mich noch wichtigeres Verhalten fest.
Der Original-Akku verhält sich so, dass ab 20% Restwert unbedingt bei nächster Gelegenheit eine Steckdose aufzusuchen ist, da sich das Entladeverhalten ab da an alles andere als linear verhält.
Beim Mumbi-Akku ist es nach den angesprochenen Ladezyklen deutlich besser.
Selbst bei nur noch angezeigten 7% weiß ich, dass das Telefon nicht plötzlich abschaltet und ich in Ruhe auch noch ein Gespräch zu Ende führen kann.
Gefühlt verhält sich der Mumbi-Akku mit 5% so wie der Originalakku mit 20%.
Das ist TOP! Endlich eine verlässliche Anzeige, nach der ich mich auch richten kann.
Ich habe versucht nahezu gleiche Bedingungen ab 20% einzuhalten.
Dabei stellte ich zu meinem Erstaunen fest, dass ab da an der Mumbi-Akku nicht etwa 11% länger hält, sondern zumindest in diesem Bereich der Leistungsabgabe dieser noch mehr als doppelt so lange wie der Original-Akku mein Gerät bis zur Zwangsabschaltung am Leben hält.
Bei mir bedeutet es tatsächlich, dass ich auch am Nachmittag bei 30% Restkapazität total entspannt bin und weiterhin telefoniere, Musik höre und im Internet surfe.
Erst am Abend kann ich nun ganz entspannt das Gerät über Nacht aufladen.
Zumeist ist dieses bei meinem Nutzungsverhalten irgendetwas im Bereich zwischen 9% und 16%.

Für mich eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Total zufrieden, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S2 i9100 / Galaxy S2 Plus i9105P Ersatzakku 1800mAh (ohne NFC) (Zubehör)
Nachdem der Akku von meinem Galaxy S2 nach etwa 2 1/2 Jahren den Geist aufgegeben hat (leicht aufgebläht, flackernder Bildschirm, plötzliches Ausgehen, ...), bin ich von einem Akkudefekt ausgegangen und habe mir hier das mumbi Ersatzakku gekauft. Zunächst wollt ich eins dieser uminösen günstigen "Originalakkus" kaufen, aber Amazon scheint die Händler nicht mehr zu kontrollieren bzw auszurangieren, wodurch sich diese mehrfach als Fälschungen entpuppt haben, wenn man den Massen an Bewertungen glauben darf. So dachte ich mir: Dann halt kein Originalakku, dafür ein funktionierendes und von einem Händler der nicht mit falschen Tatsachen prahlt.

Geliefert wurde es in einem Dünnpappe-Couvert und war zusätzlich in ein Klarsichttütchen eingeschweist. Anleitung oder technische Warnhinweise lagen nicht mit bei, empfand ich aber auch nicht als notwendig oder schlimm - dafür ein kleiner Zettel, der als Lieferschein und Rechnung fungiert.

Zum Akku:
Ladezustand bei Auslieferung - 50%
äußerliche Erscheinung - keine Kratzer, Dellen oder ähnliche Auffälligkeiten
Anfänglich merkt man die 200 zusätzlichen mA kaum, da der Akku erst nach 2-3 Ladezyklen sein Potential erreicht hat.

Nach dem !ersten! Ladezyklus hielt der Akku fast 48 Stunden, in dieser Zeit hab ich etwa eine halbe Stunde per H+ im Internet gesurft, etwa 1Std kleine Anwendungen gespielt, 15min die Navigation genutzt und etwa 25min telefoniert. KEINE Musik gehört, dafür nutz ich mein MP3 Player. :)

Schlusswort:
Ich brauchte den Akku, weil mein alter dahingerafft ist - mit dem Ziel: noch 1-2 Jahre meine Galaxy S2 nutzen zu können. Bisher siehts super aus. Akku macht was er soll und hält gefühlt ewig.
Aus diesem Grund hab ich auch ebend ein zweiten Akku für meine Mutter bestellt, die die gleichen Probleme mit ihrem Akku hat, wie ich vor meinem neuen mumbi.

Gruß Timur

3.0 von 5 Sternen Leider keine dauerhaft höhere Kapazität ***Nachtrag***, 21. Mai 2014
Er passt sehr gut ins Handy und wirkt gut verarbeitet. Anfangs war ich auch überzeugt, obwohl ich alles wie immer machte kam ich über 2 Tage hin mit einer Akkuladung. In den ersten beiden Nächten verlor der Akku auch nur 8-10 % seiner Energie.
Tja bloß inzwischen (schon seit dem 2. Ladevorgang) komm ich kaum noch mehr einen Tag hin, über Nacht verliert er inzwischen 27 %.
Schade, der erste Eindruck war so gut, dass ich auch gleich das Handy meines Mannes mit diesem Akku ausstatten wollte, zum Glück habe ich es gelassen und habe nicht nochmal 14 € zum Fenster rausgeworfen.

**** Nachtrag ****
Ich wurde noch Ende Mai von dem Kundendienst kontaktiert mit der Info, dass es wohl defekte Akkus gab.
Der kostenlose neue Akku wurde zügig zugesendet.
Nach ca. 2 1/2 Wochen testen, bin ich zufrieden. Er hält etwas länger als der 1 Akku, aber ob er wirklich die versprochene Leistung bringt,kann ich nicht beurteilen.
Ich vergebe nun 2 Sterne mehr.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Akku-aber leider "keine" gute Passgenauigkeit bei meinem Samsung Galaxy Note 1 N7000, 11. April 2013
Thomas Müller "Thomas" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Länge:: 1:11 Minuten

Ich war hier bei AMAZON auf der Suche nach einem Ersatz-Akku für mein Samsung Galaxy Note N7000 mit Original-Akku 2500mAh und ich bin bei dem:mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy Note N7000 Ersatzakku 2700mA fündig geworden! Er hat eigentlich sehr gute Rezensionen was die Power betrifft-zum Beispiel "hält länger als der Orginal-Akku usw. Das kann ich nur bestätigen,der Akku ist Klasse er hält das was in der Beschreibung versprochen wird! Aber leider hat der Akku ein kleines Manko,die Passgenauigkeit ist sehr schlecht, wie auf meinem Video zu sehen ist! Ich bekomme ihn nicht mit meinen Fingernägeln heraus,trotz großen Kraftaufwand,muß ihn immer mit einem Hilfswerkzeug herausnehmen!Im Video war es mein Brieföffner!Auch das Einsetzen geht etwas schwerer!Bei dem Orginalakku geht das Super einfach! Schade,der Akku ist voll OK was die Leistung betrifft! Hätte ihn gerne behalten,aber auf Dauer ist mir das einfach zu umständlich und zu fummelig!
Ich habe den Akku zurück geschickt und mir stattdessen einen anderen kompatiblen Akku:Anker® 2700mAh Li-ion Akku für Samsung Galaxy Note Samsung N7000 Samsung I9220, ersetzt EB615268VU auch hier bei AMAZON gekauft,(Preis in etwa gleich)der hat eine 100%tige Passgenauigkeit wie der Orginal Akku hat auch 2700mAh und von der Power ist er genau so gut wie der hier beschriebene numbi Akku!

Fazit:

Wer mit diesem Fehler leben kann und wer das Problem nicht hat das er zu schwer rausgeht soll ihn kaufen denn der Akku ist mit seinem 2700mA wirklich Klasse!Ich habe in den Rezensionen gelesen das ich nicht der einzigste bin der das Problem hat!Ich habe ihn trotzdem gekauft weil ich auch gelesen hatte das auch viele das Problem nicht haben!Ich habe nur gedacht ich habe evt.Glück und bei mir würde es klappen!Aber vieleicht ist es es ja nur Glücksache bei dem einen passt er bei dem anderen passt er nicht-evt.wird in der Produktion nicht genau gearbeitet!

Danke für das Lesen, und hoffe dass ich mit meiner Rezension bei einer evt.Kaufentscheidung helfen konnte! Mfg Thomas Müller

2.0 von 5 Sternen Kurzzeitiger Spaß, 9. Februar 2014
Ich habe den Akku jetzt seit mitte Dezember in Gebrauch. Mal abgesehen davon, dass die 200 mAh mehr im Vergleich zum original Akku kaum zu spüren sind, hat der Akku vorgestern den Geist aufgegeben.
Der Akku lässt sich nicht mehr laden und selbst mit Ladegerät am Telefon lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Das sollte nach zwei Monaten Einsatz nicht passieren.

##################
Zwei Tage nach dieser Bewertung habe ich (ganz ohne Aufforderung) einen neuen Akku geschickt bekommen. Der Händler ist wirklich sehr bemüht, aber es geht ja um die Bewertung des Artikels und nicht des Services.

5.0 von 5 Sternen Klasse Ersatzakku, 28. Februar 2014
Jetzt muß ich auch einmal berichten. Ich habe diesen Akku seit November 2013 . Er funktionuiert bis jetzt ( Ende Febr. 2014) einwandfrei. Kaum Selbstentladung. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Benutze den Akku im S3 mini. Nun gut nach einem Tag muß ich ihn wieder aufladen, aber das mußte ich auch bei meinem Samsung Akku. Top

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein funktionierender Akku, 3. September 2012
Dieser Akku wurde als Ersatz für den Originalakku des Samsung Galaxy Ace meiner Frau gekauft. Dieser entlud sich fast so schnell wie er geladen wurde. Erstaunlicherweise berichteten die Käufer des Ersatzoriginalakkus, das sie dieses Verhalten auch mit ihrem neuen hätten. Damit kam für mich dieser natürlich nicht in Frage und ich suchte weiter und wurde hier fündig. Der Akku hält was er verspricht und meine Frau kann ihr Smartphone wieder ohne Steckdosensuche benutzen. Obendrein stimmte das Preis/Leistungsverhältnis. Top.

3.0 von 5 Sternen Nach einem Monat unzufrieden, 13. März 2014
Ich habe den Akku vor genau einem Monat gekauft.
Zunächst war ich begeistert. Die Lieferung ging schnell, der Artikel war sofort einsatzbereit und die Leistung war auch sehr gut.
Heute, nach einem Monat ärgere ich mich über den Akku. Er entlädt sich unheimlich schnell und das aufladen dauert ewig.

14% nach einer Stunde laden ohne gleichzeitige Nutzung finde ich persönlich nicht ausreichend. Schade, habe ich mich doch auf
Die vielen positiven Meldungen hier verlassen. Dann wohl doch lieber wieder ein original Akku von Samsung.

1.0 von 5 Sternen mumbi Ersatzakku Samsung, 17. September 2012
Habe mich auf die Sternchenbewertung verlassen und bin sehr enttäuscht worden. Der Akku hält das Versprechen der längeren Laufzeit nicht ein. Eher kann ich zusehen wie der Strom aus dem Gerät fließt. Ich bin ein wenig surfer, telefonierer und schon gar kein Musik Hörer. Also nicht empfehlenswert, spart euch das Geld. Vielleicht wisst ihr ja ein besseres Modell