Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 10. September 2013
Nachdem der Akku von meinem Galaxy S2 nach etwa 2 1/2 Jahren den Geist aufgegeben hat (leicht aufgebläht, flackernder Bildschirm, plötzliches Ausgehen, ...), bin ich von einem Akkudefekt ausgegangen und habe mir hier das mumbi Ersatzakku gekauft. Zunächst wollt ich eins dieser uminösen günstigen "Originalakkus" kaufen, aber Amazon scheint die Händler nicht mehr zu kontrollieren bzw auszurangieren, wodurch sich diese mehrfach als Fälschungen entpuppt haben, wenn man den Massen an Bewertungen glauben darf. So dachte ich mir: Dann halt kein Originalakku, dafür ein funktionierendes und von einem Händler der nicht mit falschen Tatsachen prahlt.

Geliefert wurde es in einem Dünnpappe-Couvert und war zusätzlich in ein Klarsichttütchen eingeschweist. Anleitung oder technische Warnhinweise lagen nicht mit bei, empfand ich aber auch nicht als notwendig oder schlimm - dafür ein kleiner Zettel, der als Lieferschein und Rechnung fungiert.

Zum Akku:
Ladezustand bei Auslieferung - 50%
äußerliche Erscheinung - keine Kratzer, Dellen oder ähnliche Auffälligkeiten
Anfänglich merkt man die 200 zusätzlichen mA kaum, da der Akku erst nach 2-3 Ladezyklen sein Potential erreicht hat.

Nach dem !ersten! Ladezyklus hielt der Akku fast 48 Stunden, in dieser Zeit hab ich etwa eine halbe Stunde per H+ im Internet gesurft, etwa 1Std kleine Anwendungen gespielt, 15min die Navigation genutzt und etwa 25min telefoniert. KEINE Musik gehört, dafür nutz ich mein MP3 Player. :)

Schlusswort:
Ich brauchte den Akku, weil mein alter dahingerafft ist - mit dem Ziel: noch 1-2 Jahre meine Galaxy S2 nutzen zu können. Bisher siehts super aus. Akku macht was er soll und hält gefühlt ewig.
Aus diesem Grund hab ich auch ebend ein zweiten Akku für meine Mutter bestellt, die die gleichen Probleme mit ihrem Akku hat, wie ich vor meinem neuen mumbi.

Gruß Timur
55 Kommentare|124 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. August 2014
Die Akkuleistung ist sehr schlecht. Der Akku braucht ca 4 Stunden zum Laden und hält dann bei normalen Gebrauch (Facebook und ab zu WhatsApp) gerade einmal 3 Stunden.
am 23. März 2015
Ich habe den Akku vor einigen Tagen bestellt und immerhin kam er zügig an. die vorhandene Ladung von 61 % hielt ungefähr die erste Nacht (ohne Benutzung) und als er komplett leer war wurde er durchgehend geladen - zumindest habe ich das versucht! Nach über einem Tag + Nacht am Ladekabel zeigt das Gerät 100% an, nach einer whatsapp Nachricht auf einmal 30%. Einige Minuten später hatte es noch stolze 7%.
Ich gebe diesem Produkt noch eine Chance, einen Tag. Wenn es nicht besser geworden ist (wie ich annehme), bleibt diese Bewertung und ich werde den Akku umgehend zurück schicken und mein Geld zurückverlangen! Habe mich lange nicht mehr so geärgert über ein neues Produkt und kann nicht verstehen wie man sowas anbieten kann!
am 14. September 2014
Ich schreibe selten bis nie eine Bewertung weil ich bishr zufrieden war.
Von diesem Akku muss ich leider abraten!
Habe ihn Im November 2013 gekauft. und jetzt ist es vorbei. Hält vielleicht 6h ohne benutzung. Halbes Jahr gehalten! echt schade, hab mir da mehr vorgestellt! Vielleicht einfach nur ein "Montagprodukt" erwischt...
am 22. Januar 2015
UPDATE 28.01.2015

Ich bin sehr positiv vom Hersteller des Akkus überrascht!

Dieser hatte sich, anscheinend aufgrund der Bewertung, bei mir gemeldet und hat vor mir unbürokratisch einen neuen Akku zu schicken.

Das nenne ich mal Kundenservice.

Wenn jetzt noch das Produkt hält was es verspricht werde ich die Bewertung gerne nach oben korrigieren.

--------------

Hallo zusammen,

ich habe diesen Akku vor ca. 6 Monaten erworben. Leider gab es diesen Artikel damals nicht direkt bei Amazon, sondern nur über den Marketplace. Normalerweise vermeide ich es darüber einzukaufen.

Wie dem auch sei, nach bereits 6 Monaten bläht der Akku sich auf. Hierdurch besteht die Gefahr das der Akku beim laden anfängt zu brennen. Ich werde diesen Akku also nicht mehr weiter verwenden.

Somit kann ich den Aktikel leider nicht empfehlen und finde das Produkt minderwertig.
am 27. August 2014
Habe den Akku vor grade Mal drei Monaten gekauft. Mittlerweile hält er noch kürzer als der Original-Akku im Smartphone nach 2 1/2 Jahren...! Mindestens einmal am Tag muss aufgeladen werden bei sehr zurückhaltender Nutzung des Handys.
am 10. August 2014
Der Ersatz Akku funktioniert leider noch schlechter als der normale Samsung Akku. Entlädt sich sehr schnell und braucht auch sehr lange bis 100% voll sind. Daher leider enttäuscht!
am 20. November 2014
Ich habe den Akku ca. eine Woche für mein Samsung S2 benutzt und kann die gute bzw. sehr gute Bewertung nicht nachvollziehen.
Der Akku hält nicht mal länger als mein fast 3 Jahre alter Original Samsung Akku.
Ein Beispiel: Ich bin heute um 8 Uhr zur Arbeit gefahren (Stand des Akkus: ca.68%) und habe auf dem Weg Musik gehört (ca. 15 min.) Dabei war der Verbrauch sehr gering (ca 3%)
Am Tag bzw. in der Mittagspause war ich max. 15 Minuten am Handy und alle Anwendungen waren geschlossen bzw. im Hintergrund war nichts am laufen. Ich habe mein Handy während der Arbeit sogar aus meiner Hosentasche genommen, damit dieser nicht unnötig warm wird.
Ich war gegen 18 Uhr zuhause und der Akku war leer! Das ist schon eine schwache Leistung meiner Meinung nach. Fast 70 % wurden verbraucht und dabei war ich kaum am Handy.
Viele berichten von positiven Erfahrungen. Sie haben wohl ein leistungsfähigeren Akku erhalten. Schade das meiner nicht lange hält.

Fazit: Wenn euer alter Akku langsam den Geist aufgibt und ihr einen neuen braucht, dann holt euch lieber einen originalen Akku, auch wenn der etwas teurer ist. Zumindest seid ihr dann zufrieden
am 7. August 2014
Der Akku hält nichteinmal einen Bruchteil so lange wie mein 2,5 Jahre alter originial Akku, der leider komplett den Geist aufgegeben hat.
Als Beispiel verliert der Akku über Nacht mehr als 10 Prozent im Standby. Bei mittelmäßigem Gebrauch ist er jeden Tagen zu laden, manchmal auch zwei mal.
Die Ladedauer eines fast leere Akkus beträgt zwischen 4-5h.
Sorry, aber das ist zu wenig.
am 1. Februar 2015
4 Wochen Nutzung (spielen und whatsapp) - Der Akku ist tot.
Vielleicht sollte Amazon die Qualität seiner Produkte besser überprüfen