5.0 von 5 Sternen Total zufrieden
Vor 10 Monaten von Timur Ö. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 1a Service von mumbi aber Akku totaler Schrott!
Vor 1 Monat von Rico veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Total zufrieden, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S2 i9100 / Galaxy S2 Plus i9105P Ersatzakku 1800mA (ohne NFC) (Elektronik)
Nachdem der Akku von meinem Galaxy S2 nach etwa 2 1/2 Jahren den Geist aufgegeben hat (leicht aufgebläht, flackernder Bildschirm, plötzliches Ausgehen, ...), bin ich von einem Akkudefekt ausgegangen und habe mir hier das mumbi Ersatzakku gekauft. Zunächst wollt ich eins dieser uminösen günstigen "Originalakkus" kaufen, aber Amazon scheint die Händler nicht mehr zu kontrollieren bzw auszurangieren, wodurch sich diese mehrfach als Fälschungen entpuppt haben, wenn man den Massen an Bewertungen glauben darf. So dachte ich mir: Dann halt kein Originalakku, dafür ein funktionierendes und von einem Händler der nicht mit falschen Tatsachen prahlt.

Geliefert wurde es in einem Dünnpappe-Couvert und war zusätzlich in ein Klarsichttütchen eingeschweist. Anleitung oder technische Warnhinweise lagen nicht mit bei, empfand ich aber auch nicht als notwendig oder schlimm - dafür ein kleiner Zettel, der als Lieferschein und Rechnung fungiert.

Zum Akku:
Ladezustand bei Auslieferung - 50%
äußerliche Erscheinung - keine Kratzer, Dellen oder ähnliche Auffälligkeiten
Anfänglich merkt man die 200 zusätzlichen mA kaum, da der Akku erst nach 2-3 Ladezyklen sein Potential erreicht hat.

Nach dem !ersten! Ladezyklus hielt der Akku fast 48 Stunden, in dieser Zeit hab ich etwa eine halbe Stunde per H+ im Internet gesurft, etwa 1Std kleine Anwendungen gespielt, 15min die Navigation genutzt und etwa 25min telefoniert. KEINE Musik gehört, dafür nutz ich mein MP3 Player. :)

Schlusswort:
Ich brauchte den Akku, weil mein alter dahingerafft ist - mit dem Ziel: noch 1-2 Jahre meine Galaxy S2 nutzen zu können. Bisher siehts super aus. Akku macht was er soll und hält gefühlt ewig.
Aus diesem Grund hab ich auch ebend ein zweiten Akku für meine Mutter bestellt, die die gleichen Probleme mit ihrem Akku hat, wie ich vor meinem neuen mumbi.

Gruß Timur

1.0 von 5 Sternen 1a Service von mumbi aber Akku totaler Schrott!, 7. Juni 2014
Habe schon den zweiten Akku kostenlos von mumbi erhalten, da der erste nur einen halben Tag gehalten hat. Leider ist der zweite genau so schlecht. Werde wieder den 2,5 Jahre alten original Akku verwenden. Der hält zwar auch nur noch einen halben Tag aber da stürzt wenigstens das Telefon nicht ab oder schaltet sich ständig aus. Weiß nicht 100%ig ob es etwas mit den Akkus zu tun hat aber wenn ich den original drin habe passiert das nicht.
Also der mumbi Service ist hervorragend und werde auch immer wieder auf mumbi Artikel zurück greifen aber den Akku kann ich leider nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Akkulaufzeit sehr überraschend!!!, 3. November 2012
Ich dachte mir, ich bestelle einfach einen günstigen Ersatzakku, damit ich im Notfall mal wechseln kann, sollte ich kein Ladekabel dabei haben oder keine Stromquelle in der Nähe sein. (Ersatz immer im Portemonaise =)
Ich dachte mir, dass ich bei dem Preis nichts verkehrt machen kann..... Siehe da der Akku kam super schnell bei mir an, war zwar nur lapidar in einem Standard Amazon Pappkarton für Bücher geschickt worden,aber war noch mit Schutzfolie eingeschweißt in einer normalen Folie verpackt.

Den Akku eingesetzt und er war knapp halb voll...
Ich habe ihn über Nacht geladen und bin dann Um 9 aufgebrochen. Mein W-Lan habe ich, wenn ich unterwegs bin immer aus. Daher nur ein paar SMS und ein wenig Internetgesurfe von einer halben Stunde an diesem Tag. Abends bin ich zur Nachtschicht und hab ca. 7h das Handy als Musikplayer verwendet. Als ich am nächsten Früh ins Bett bin so gegen 8 hatte ich noch 37% Akkuleistung... (hab ihn da wieder ans Kabel gehangen)

Also ich muss sagen, das spricht doch für sich oder? Er hält einiges aus. Ich bin mir sicher er hätte auch noch bis zum Abend ausgehalten.

Also ich kann ihn empfehlen. Wenn er nicht in der nächsten Zeit zusammenbricht, bin ich vollends glücklich und zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super Akku, 12. Mai 2014
Akku bringt die Leistung wie Versprochen und war dazu noch Preiswert!

Kann man wirklich empfehlen.

Gerne Wieder!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas H.

1.0 von 5 Sternen Anfangs gut, 2. Mai 2014
Am anfang war ich von dem Akku begeistert mein Handy blieb den ganzen tag ohne aufzuladen an. Aber nach einem Monat der gleiche scheiß wie mit dem alten Akku.

5.0 von 5 Sternen Ersatz Akku, 10. Mai 2014
Schnelle Lieferung, seit ich diesen Akku drinnen habe hält das Handy wieder wie am 1. Tag. Nur zum empfehlen Super vielen Dank

1.0 von 5 Sternen Totalausfall, 9. Januar 2014
Der mumbi Ersatz Akku hat nicht mal einen ganzen Monat gehalten. Unter nicht gehalten verstehe ich : " TOTALAUSFALL " Der Akku läßt sich weder laden noch sonst irgendwas.

1.0 von 5 Sternen naja, 16. Juni 2014
der Akku hält von zwölf bis mittag... da is der originale tausendmal besser wie dieses Replikat.. Original is eben Original

1.0 von 5 Sternen Akku hält überhaupt nicht, keine Kaufempfehlung!, 7. Juli 2014
Ich habe mir diesen Akku in der Hoffnung gekauft, dass er etwas länger hält als mein alter Samsung-Akku. Absoulte Fehlanzeige, ich muss das Handy, seitdem ich diesen Akku verwende, zwei mal am Tag laden! Wenn der Akku vor dem schlafengehen noch 80% und am nächsten morgen nur noch 50%, obwohl man das Handy gar nicht bedient, dann ist das für mich einfach nur minderwertige Ware. Absoult keine Kaufempfehlung

2.0 von 5 Sternen komplett enttäuscht, 11. Juli 2014
Ich habe den Akku auf Grund der vielen positiven Bewertungen gekauft, bin aber komplett enttäuscht. Der Akku muss nach spätestens 2 Tagen ans Ladegerät, auch wenn ich das Handy kaum nutze. Der orginal Akku schaffte als er neu war 4-5 Tage. Bei stärkerer Handynutzung ist nach spätestens 24h laden angesagt. Ich würde den Akku nicht noch einmal kaufen. 20€ sind für die erbrachte Leistung viel zu viel.