5.0 von 5 Sternen Total zufrieden
Vor 13 Monaten von Timur Ö. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen reinfall
Vor 3 Monaten von jana veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Total zufrieden, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S2 i9100 / Galaxy S2 Plus i9105P Ersatzakku 1800mA (ohne NFC) (Elektronik)
Nachdem der Akku von meinem Galaxy S2 nach etwa 2 1/2 Jahren den Geist aufgegeben hat (leicht aufgebläht, flackernder Bildschirm, plötzliches Ausgehen, ...), bin ich von einem Akkudefekt ausgegangen und habe mir hier das mumbi Ersatzakku gekauft. Zunächst wollt ich eins dieser uminösen günstigen "Originalakkus" kaufen, aber Amazon scheint die Händler nicht mehr zu kontrollieren bzw auszurangieren, wodurch sich diese mehrfach als Fälschungen entpuppt haben, wenn man den Massen an Bewertungen glauben darf. So dachte ich mir: Dann halt kein Originalakku, dafür ein funktionierendes und von einem Händler der nicht mit falschen Tatsachen prahlt.

Geliefert wurde es in einem Dünnpappe-Couvert und war zusätzlich in ein Klarsichttütchen eingeschweist. Anleitung oder technische Warnhinweise lagen nicht mit bei, empfand ich aber auch nicht als notwendig oder schlimm - dafür ein kleiner Zettel, der als Lieferschein und Rechnung fungiert.

Zum Akku:
Ladezustand bei Auslieferung - 50%
äußerliche Erscheinung - keine Kratzer, Dellen oder ähnliche Auffälligkeiten
Anfänglich merkt man die 200 zusätzlichen mA kaum, da der Akku erst nach 2-3 Ladezyklen sein Potential erreicht hat.

Nach dem !ersten! Ladezyklus hielt der Akku fast 48 Stunden, in dieser Zeit hab ich etwa eine halbe Stunde per H+ im Internet gesurft, etwa 1Std kleine Anwendungen gespielt, 15min die Navigation genutzt und etwa 25min telefoniert. KEINE Musik gehört, dafür nutz ich mein MP3 Player. :)

Schlusswort:
Ich brauchte den Akku, weil mein alter dahingerafft ist - mit dem Ziel: noch 1-2 Jahre meine Galaxy S2 nutzen zu können. Bisher siehts super aus. Akku macht was er soll und hält gefühlt ewig.
Aus diesem Grund hab ich auch ebend ein zweiten Akku für meine Mutter bestellt, die die gleichen Probleme mit ihrem Akku hat, wie ich vor meinem neuen mumbi.

Gruß Timur

5.0 von 5 Sternen Top Akku, aber......, 20. Juli 2014
Hätte mir mehr erwartet! Akku am Abend (ca. 20:00) voll aufgeladen und in der Früh (08:00) war gleich fast die Hälfte von der Leistung weg obwohl ich das Handy nicht angerührt habe (Ohne Internet). Keine Spur von mehr Leistung obwohl mehr mA! Nur zu empfehlen wenn der originale Akku wirklich defekt ist und sich gar nichts mehr tut. Schade!

++ Nach meiner Bewertung bekam ich eine email von der Firma mumbi und wurde sogar angerufen. Vermutlich Produktionsfehler. Kann ja passieren. Mir wurde ohne zusätzliche Kosten ein neuer Akku versprochen, ohne den ersten zurückschicken zu müssen. Finde ich super. Kommt ja nicht all zu oft vor wenn man mit einer Ware nicht zufrieden ist. Nach zwei Tagen war der neue Akku da und ich probierte ihn gleich aus. Voll aufgeladen. Das Ergebnis war toll. Nach zwei Tagen im Einsatz immer noch über 3/4 Leistung. Bitte das nächste mal den ersten Akku auslassen und gleich den zweiten schicken :-).
Top Kundenbetreuung der Firma mumbi. Danke! Deshalb 5*****

1.0 von 5 Sternen reinfall, 24. Juli 2014
Leider entspricht dieser Akku nicht im geringsten meiner Vorstellung von einem neuen Akku.Die Verpackung war schon mehr als dürftig,der Akku nur in einem Tütchen wurde in einen Pappumschlag geworfen,dass war die ganze Verpackung.Kein Lieferschein dabei,keine Rechnung.Akku sieht billig verarbeitet aus und enttäuscht auf ganzer Linie.Vollständig aufgeladen hält er nicht länger als mein 2 Jahre alter Originalakku.Im Gegenteil,habe heute das Handy noch weniger genutzt,weil wenig Zeit auf Arbeit war und die Anzeige "Akku laden" kam noch früher als hätte ich meinen alten Akku im Handy.Für mich ein klarer Fall von "wer billig kauft,kauft doppelt"...

1.0 von 5 Sternen Erst Top, dan Flopp!, 9. September 2014
Habe den Akku letzes Jahr im Dezember gekauft, also nun etwa 10 Monate alt. Anfangs war ich wirklich zufrieden, Eine leicht erhöhte Laufzeit war durchaus zu spüren, die Verarbeitung machte einen guten Eindruck und er funktionierte bis auf die letzten 2 Wochen tadellos.

Vor 2 Wochen fing es damit an das die Ladezeiten, bis die 100% angezeigt wurden, immer kürzer wurden. Fiel mir zuerst gar nicht auf, wenn da nicht die extrem verkürzte Laufzeit dazugekommen wäre. Mittlerweile hält der Akku keine 2-3 Stunden mehr im Standby aus, aufladen ist nur noch möglich wenn das Handy mehrere Stunden am Netzteil hängt. Das scheint den toten Akku dann irgendwann wiederzubeleben, dann läd er aber nur ein paar Minuten und zeigt 100% an. Kurze zeit später, lediglich im Standby, ist das Handy wie schon erwähnt dann einfach wieder aus.

Klar, der Akku ist nicht geade teuer und mit einer verringerten Laufzeit im fortgeschrittenen Alter muss man immer rechnen, aber so einen Totalausfall find ich doch sehr ärgerlich!

1.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit schlapp, 14. September 2014
Ich schreibe selten bis nie eine Bewertung weil ich bishr zufrieden war.
Von diesem Akku muss ich leider abraten!
Habe ihn Im November 2013 gekauft. und jetzt ist es vorbei. Hält vielleicht 6h ohne benutzung. Halbes Jahr gehalten! echt schade, hab mir da mehr vorgestellt! Vielleicht einfach nur ein "Montagprodukt" erwischt...

5.0 von 5 Sternen Akkulaufzeit sehr überraschend!!!, 3. November 2012
Ich dachte mir, ich bestelle einfach einen günstigen Ersatzakku, damit ich im Notfall mal wechseln kann, sollte ich kein Ladekabel dabei haben oder keine Stromquelle in der Nähe sein. (Ersatz immer im Portemonaise =)
Ich dachte mir, dass ich bei dem Preis nichts verkehrt machen kann..... Siehe da der Akku kam super schnell bei mir an, war zwar nur lapidar in einem Standard Amazon Pappkarton für Bücher geschickt worden,aber war noch mit Schutzfolie eingeschweißt in einer normalen Folie verpackt.

Den Akku eingesetzt und er war knapp halb voll...
Ich habe ihn über Nacht geladen und bin dann Um 9 aufgebrochen. Mein W-Lan habe ich, wenn ich unterwegs bin immer aus. Daher nur ein paar SMS und ein wenig Internetgesurfe von einer halben Stunde an diesem Tag. Abends bin ich zur Nachtschicht und hab ca. 7h das Handy als Musikplayer verwendet. Als ich am nächsten Früh ins Bett bin so gegen 8 hatte ich noch 37% Akkuleistung... (hab ihn da wieder ans Kabel gehangen)

Also ich muss sagen, das spricht doch für sich oder? Er hält einiges aus. Ich bin mir sicher er hätte auch noch bis zum Abend ausgehalten.

Also ich kann ihn empfehlen. Wenn er nicht in der nächsten Zeit zusammenbricht, bin ich vollends glücklich und zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht - Hände weg!, 27. August 2014
Habe den Akku vor grade Mal drei Monaten gekauft. Mittlerweile hält er noch kürzer als der Original-Akku im Smartphone nach 2 1/2 Jahren...! Mindestens einmal am Tag muss aufgeladen werden bei sehr zurückhaltender Nutzung des Handys.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 15. September 2014
Da mein eigentliches Handy leider kaputt ist musste ich mein 3 Jahre altes Handy wieder aus dem Schrank kramen.
Der Akku hatte seine besten Zeiten natürlich schon hinter sich. Aus diesem Grund habe ich mir einen neuen bestellt, mit der Hoffnung das dieser länger als bis Mittag hält. Blieb leider bei der Hoffnung. Auch der neue, obwohl er mehr Ampere hat, hält bei normaler WhatsApp Nutzung und minimalem Spieleinsatz nur bis ca. 3. Also keine wirkliche Verbesserung zu dem 3 Jahre alten. Das der Akku nicht wirklich Hochwertig verpackt verschickt wird wäre mir relativ egal gewesen wenn er die versprochene Leistung bringen würde.

5.0 von 5 Sternen Super Akku, 12. Mai 2014
Akku bringt die Leistung wie Versprochen und war dazu noch Preiswert!

Kann man wirklich empfehlen.

Gerne Wieder!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas H.

2.0 von 5 Sternen Nicht der Renner, 15. September 2014
Drews (Sinsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die erste Woche war der Akku richtig Leistungsfreudig. Doch bereits nach 7 Tage ist er ins Koma gefallen. Die max. Standby Zeit überschreitet einen Tag nicht.