5.0 von 5 Sternen iGrip
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 8:44 Minuten
Vor 24 Monaten von C. Marco veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja...
Ich bin sehr hin und her gerissen....

Postiv:
+ Einfach zu montieren
+ Bluetooth Verbindung ist schnell eingerichtet und überträgt ohne Probleme Audio
+ Lautsprecher hat eine gute Qualität und die Lautstärke ist wirklich eine super Unterstützung wenn man das iPhone als Navi verwendet

Negative Punkte die aber...
Vor 14 Monaten von nevertheless veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen iGrip, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: iGrip Made for iPhone Kfz-Halterung mit SIRF III GPS, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Lautsprecher für Apple iPhone 3/3G/4/4S (Zubehör)
Länge:: 8:44 Minuten

3.0 von 5 Sternen Naja..., 15. Mai 2013
Ich bin sehr hin und her gerissen....

Postiv:
+ Einfach zu montieren

Negative Punkte die aber NICHT in meine Sternebewertung einfließen da sie ja laut Produktseite genau so erkennbar sind:
- Der Anschluss für den KFZ Lader ist auf der linken Seite. Wenn man den iGrip rechts vom Fahrersitz an der Scheibe montiert stört der Anschluss schon sehr
- Leider ist es nicht möglich eine AUX-Verbindung zum Radio herzustellen. Jegliche Audioübertragung wird über die Lautsprecher des iGrip ausgegeben.
- Gegenstelle hört mich relativ leise. Ist zwar schade aber der iGrip besitz einen Anschluss für ein externes Mikro, dies würde wahrscheinlich das Problem lösen.

Negativ:
- Ich verstehe während eines Telefonats die Gegenstelle perfekt, die Gegenstelle hört sich aber doppelt!! Ich hab mein iPhone nochmal neu gekoppelt, mehrere male aus dem iGrip raus und rein, die Lautsprecher lauter/leiser gemacht und es hat sich nichts geändert. Leider ist dies für eine "Freisprecheinrichtung" ein sehr großer Minuspunkt. Ob ein externes Mikro das Problem beheben würde kann ich leider nicht testen da ich keins besitze. Leider deswegen nur 3 Sterne.

Ich werde die nächsten Tage noch ein bisschen testen, das Problem mit dem doppelt hören bringt mich fast dazu das Produkt zurückzuschicken.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet - iPhone überhitzt, 13. August 2012
Tops:
- Bestellung kam sehr schnell an!
- Die Qualität der Verarbeitung überzeugt! (bisher beste Handyhalterung, die ich gesehen habe)
- iPhone sitzt fest in der Halterung (kein Klappern oder Rausfallen möglich)
- Bluetooth-Verbindung konnte problemlos aufgebaut werden zum iPhone 4s.
- Lautstärkenregelung ist gut und der zusätzliche Lautsprecher reicht gut aus.
- 12-Volt-Stecker funktioniert auch sehr gut, im Gegensatz zu anderen ähnlichen Produkten.

1-Punkt Abzug:
- Gleich beim ersten Einsatz hat das iPhone nach ca. 45 Minuten wegen Überhitzung abgeschalten (direkte Sonneneinstrahlung an einem schönen Tag war gegeben).
- Wie in anderen Foren nachzulesen, ein generelles Problem der Apple-Phones von 3G - 4S.
- Man könnte das Produkt noch so verbessern, dass ein kleiner Lüfter das Telefon kühlt, um Überhitzung zu vermeiden oder die Halterung mit zusätzlichen Bohrungen versehen, dass ein Hitzestau auf der Rückseite des Telefons minimiert wird.

Wir probieren es jetzt noch, in dem wir die Halterung so anbringen, dass das Telefon im Luftzug der Klimaanlage steht und hoffen, dass Apple sich noch was einfallen lässt in Richtung weniger Hitze im Akku (schön aber, dass das Telefon wenigstens abschaltet, bevor die Bauteile schmoren!).

5.0 von 5 Sternen Tolle Autohalterung, 9. März 2013
Gekauft am 9. März 2013
Die Autohalterung sitzt fest an der Windschutzscheibe. Ein Koppeln per Bluetooth habe ich zwar durchgeführt, nutze die Funktion jedoch nicht. Allein das Einstecken des IPhones in die Halterung reicht bei den von mir genutzen Apps aus, um die Sprachausgabe über den integrierten Lautsprecher, statt über den Lautsprecher des Handys auszugeben. Die Einstellmöglichkeiten der Halterung sind gut und über das Stellrad sehr flexibel.
Einzig das Einstecken und Entnehmen des IPhones erfordert ein wenig Übung und zwei Hände. Ist jedoch kein Kritikpunkt, sondern dem festen (und eben nicht beweglichen) Dockanschluss der Halterung geschuldet.

3.0 von 5 Sternen Viel Licht und ein sehr dunkler Schatten!, 24. Januar 2014
Jetzt habe ich schon das zweite iGrip Gerät im Einsatz. Das iGrip bringt verwende ich als GPS für meine Navionics-App beim Segeln. Hier verrichtet es seinen Dienst fast tadellos. Denn - und das ist der große Minuspunkt - die Buchse für die Stromversorung ist miserabel gegen Zug gesichert. Ein Ausbrechen derselben geht leider sehr schnell. So bricht vor allem der Kontakt für das GPS-Bluetooth-System an der Platine aus, wen der Stecker mechanischen Zug bekommt, obwohl der Kontakt zum Ladestrom etc. voll funktionsfähig bleibt. iGrip und iPhone koppeln dann nicht mehr. Für das 3. Gerät werde ich daher eine Kabelsicherung an der sonst sehr stabilen Halterung anbringen um einer - stets unvermeidlichen - Zug- bzw Knickbelastung vorzubeugen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 29. November 2013
Sehr zufrieden klare Ausgabe der Stimme gute Verbindung über Bluetooth ,gute Verarbeitung , Zusammenbau sehr leicht , Zuleitung lang genug

5.0 von 5 Sternen Super genial, 23. Oktober 2013
Also das ist das was ich gesucht habe, Handhabung easy, Montage sehr einfach, Bedienung erklärt sich von selber, Sprache vom Navigationssystem klar und deutlich, ganz prima Teil. Das Geld habe ich gerne bezahlt. Werde das auch weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 29. März 2014
Nach dem ich zum ersten mal 40 Euro und einen Punkt im schönen Flensburg verbuchen musste, durfte endlich eine bezahlbare Freisprecheinrichtung ins Auto.
Habe diese FSE jetzt einige Tage im Fahrzeug und darf eine klare Kaufempfehlung geben.
Die Klangqualität ist gut, was bei dem kleinen, hinter dem Gerät befindlichen Lautsprecher verwunderlich ist. Bei mir reicht die Lautstärke auch bei 100 KM/H aus, die Bluetoothkopplung funktioniert sofort und zuverlässig.
Der "Einbau" geht auch schnell von statten, wobei ich nicht die Befestigung mit dem Saugnapf gewählt habe.
Tipp hierzu: Die als reiner Verpackungsmüll und nur für den Transport gedachte Platte habe ich mit zwei Senkkopfschrauben aus dem Modellbaubereich auf die vorhandene Telefonkonsole im Auto geschraubt und nach dem Entfernen des Grates daran die FSE befestigt. Klappt perfekt!
Und: Ich denke nicht, dass ein (optionales) externes Mikrofon nötig ist.
Also wie Eingangs erwähnt, sind es 30 gut investierte Euros...zumal es bald noch teurer mit Handy am Ohr bzw. in der Hand wird!!!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 12. März 2014
Diese Freisprecheinrichtung ist sehr gut. Ton ist gut, Mikrophon ist auch in Ordnung. Auch die Handhabung ist einfach gehalten. Sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 4. März 2014
Ronald Hirth "R.H." (Allendorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das IGrip funktioniert prinzipiell wie in der Beschreibung versprochen. Auch per Bluetooth klappt das Koppeln - doch die Sprachqualität per Bluetooth klingt wie aus einer Blechtrommel gequetscht. Während der Navigation habe ich das kurz ausprobiert und gleich wieder abgeschaltet, weil das Navi nur schwer zu verstehen war.

Bein Freisprechen per Bluetooth gibt es dieselbe miese Audioqualität. Benutze ich das IGrip ohne Bluetooth mit dem eingebauten Audio, ist die Qualität in Ordnung und ausreichend laut. Meine Gesprächspartner haben sich auch noch nicht beschwert, dass ich schlecht zu verstehen wäre.

Der Saugnapf hält an der sauberen Windschutzscheibe sehr gut. Im Gegensatz zu dem Tomtom-Teil ist es mir noch nicht abgfefallen.

Beim Navigieren habe ich stets ein gutes Sat-Signal.

Für das miserable Bluetooth gibt's einen Punkt Abzug, ansonsten bin ich zufrieden. Der Preis ist durchaus angemessen, wenn nicht sogar günstig.