Hallo,
Habe mir die FullHD webcam von TeckNet für ca. 13 euro gekauft.
auf der Kamera steht: HD 1080p Web Camera, die Produktbeschreibung wirbt mit "bis zu 30fps"
Vor 16 Monaten von kennst mich nicht veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schärfe muss immer wieder manuell nachgestellt werden
Die Kamera spielt mit ihrer Bildqualität eigentlich in der oberen Liga mit. Durch die manuelle Scharfstellung kann man auch das hektische Nachregulieren so mancher Autofokuslösung vollständig vermeiden.

Vor 8 Monaten von Fred Ahrens veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Technische FPS Daten / Test (TeckNet 1080p Full HD Webcam für ca13 euro), 17. Oktober 2013
Hallo,
Habe mir die FullHD webcam von TeckNet für ca. 13 euro gekauft.
(persönliche interpretation: 1080p bedeutet hochauflösendes, detailreiches bild 1920x1080 bildpunkte. bis zu 30fps bedeutet, dass die kamera in einer warscheinlich niedrigeren auflösung bis zu 30 bilder pro sekunde macht)

ich persönlich finde, dass eine auflösung von 640x480 mit 30fps ein passable videoqualität ist.
weil bei mir die fps und die auflösung das hauptauswahl kriterium für eine billige webcam waren und ich dazu nichts gefunden habe hier ein kleiner test

ich habe die Kamera in den VLC mediaplayer eingebunden (ctrl+c)und mir zusätzlich fraps installiert (überwachung der fps).der computer ist ein altes ibm laptop t61 (2gb ram arbeitsspeicher + 2x2,2 Ghz cpu + nvidia quatro nvs grafikkarte + ssd) win7 pro 64bit.

auflösung + bildverhältnis -> dazugehörige fps
1920x1080 16/9 -> 8 bilder / sekunde
(=1080p)

1280x720 16/9-> 16 bilder / sekunde
(=720p)
960x540 16/9-> 17 bilder / sekunde
800x600 4/3-> 20 bilder / sekunde

640 x 480 4/3-> 30 bilder / sekunde

Fazit:
die kamera hält im bezug aug ihre auflösung / fps rate was sie verspricht:
sie macht bei meinem setup eine auflösung von 1080p (mit 8fps) und 30fps (bei einer auflösung von 640 x 480 /größergleich der skype auflösung).
für alle die jetz bemängeln dass die cam nicht 30fps bei 1080p muss man erklären, dass genau dies in der etwas unklaren formulierung "bis zu 30fps" erwähnt wird.

ob die kamera mit einem schnelleren pc unter "laborbedienungen" bessere ergebnisse erziehlt kann ich nicht ausschließen ! ! !

sonst noch zu beachten:
wenn man die webcam für videotelefonie verwenden möchte muss man neben der auflösung und fps-rate zusätzlich auf eine gute internetverbindung mit genügend uploadgeschwindigkeit achten, da sonst die datenmenge nicht übertragen werden kann ! ! !

+kamera funktioniert bei win7 ohne zusäzuliche treiber
+kamera hat integriertes micro
+kamerahalterung funktioniert zuverlässig
+kamera hat keinen autofokus/ muss manuel scharfgestellt werden

2.0 von 5 Sternen Schärfe muss immer wieder manuell nachgestellt werden, 3. Juni 2014

Aber: So schön die manuelle Scharfstellung auch ist. Aus irgendeinem mir unbekannten Grund verstellt sich die Schärfe wieder selbständig und man muss manuell nachregulieren. Wenn man die Kamera z.B. für andere Zwecke als Chatcam verwenden möchte (z.B. Zeitrafferaufnahmen, Videoüberwachung) kann man sie leider wegen der häufig nachzustellenden Schärfe nicht unbeaufsichtigt betreiben.

1.0 von 5 Sternen FullHD im Namen, FullHD gibts aber nicht....., 9. August 2013
Leider,leider, hat diese Kamera KEINE FullHD Auflösung. War aber schon irgentwie klar wenn man erst für fast 80 euro eine FullHD Webcam bekommt, hab mir jetzt ne andere geholt. Also wer FullHD habe möchte bitte zu einem anderen Produkt greifen.!

1.0 von 5 Sternen Nicht Kaufenswert, 29. Januar 2014
Diese Kamera ist nicht als Full-HD zu bezeichnen,und weder für Video, noch für Audio aufnahmen geeignet. Eventuell ist sie zom Skypen geeignet, falls man nicht zu hohe ansprüche hat.

4.0 von 5 Sternen TeckNet® C018 Full HD 1080p Pro Webcam mit Integriertes Mikrofon, 15. Februar 2014
Hallo,
also ich kann sagen die Webcam ist Gut.

Das man für diesen Preis keine FullHd Videos erwarten kann sollte jedem klar sein.
Aber das Bild was sie macht ist dennoch sehr gut für den Preis!
Der Fuß ist nicht das beste,aber man kommt klar,da ist noch Verbesserung nötig
Von mir eine Kauf Empfehlung wenn man für wenig Geld Eine sagen wir mal Fast FullHD Cam will

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis ist top, 3. Februar 2014
Kurz gesagt, bei einem Preis unter 25 Euro ist man hier super beraten. Die Bildqualität ist meines Erachtens sehr gut und die Kamera bspw. zum Skypen super geeignet. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: TeckNet® C016 USB HD Webcam, 720P, Integriertes Mikrofon, Integrierte LED (Elektronik)
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. die Kamera macht was sie soll. das einzige was mir aufgefallen ist was mir nicht gefallen hat ist das es bei den aufnahmen immer zeit verzögert ist und bei Filmen Friert das bild endweder ein oder es wird nur ruckartig dargestellt aber Funktion ist gut und einigermaßen übersichtlich.

4.0 von 5 Sternen TeckNet Cam einfach Super!, 3. September 2013
Hallo erstmal,
also die Cam ist leicht installiert die bediener oberfläche
einfach zu nutzen und sehr verständlich!
anfänglich musste ich erst schauen wie ich die Cam am besten ausrichte und am Monitor
Befestige!
ansonsten ist das produkt zu empfehlen da die bilder einfach nur super sind und selbst beim cam-chat kein qualitätsverlust gibt!

das was mich sehr überrascht hat war die Verpackung in form von einem kleinen Rucksack....
also eine bessere Verpackung gibts nicht, da diese auch für andere dinge nutzbar ist^^

in meinen augen ist das produkt für gelegenheitschatter und auch für aktive skyper keine schlechte alternative zu preislich voll überteuerten produkten ....

fazit:. preisleistung und produkt empfehlenswert!

Viel spass bei der nutzung
Maximillian_IV

4.0 von 5 Sternen Bild gut, Ton weniger..., 17. September 2014
Bernd Lindemann "Lindex" (Frankfurt/Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Bildqualität der Webcam ist recht gut, zwar kein Full HD, aber für Videokonferenzen mehr als ausreichend.
Die Software ist spartanisch, außer Weißabgleich, Helligkeit, Kontrast etc. ist nicht viel einstellbar, automatische Gesichtsverfolgung etc. gibt es nicht.
Das integrierte Mikro ist allerdings ziemlich schwach, leise und dumpf, mit angehobener Verstärkung fängt es nur noch mehr Nebengeräusche ein und fängt an, deutlich zu rauschen, die Tonqualität wird aber auch nicht besser.

Fazit: für den Preis ok, so lange man nur das Bild braucht. Für Videokonferenzen, Skype o.ä. empfiehlt sich dann doch ein externes Mikrofon.

4.0 von 5 Sternen gut, 26. August 2014
sagen wir mal, das preis leistungs verhältnis stimmt. :) wer denkt er bekäme für knapp 25 € ne superhochwertige webcam, träumt einwenig zuviel ^^
mikrofon ist top.
wirklich videos aufnehmen in 1080p geht halt nicht ( 8fps sind kein flüssiges video!!!das menschliche auge braucht mindestens 20 bilder damits flüssig wird... )und die mitgelieferte software ist ziemlicher mist, da nicht alle angezeigten funktionen ( wie zB das erhöhen der auflösung oder die verschiedenen rahmen ) nutzbar sind.
aber zum skypen , für lets play facecams , etc definitiv bestens geeignet. :)