5.0 von 5 Sternen Einwandfrei
Bin froh, dass ich so einen tollen wasserfilter gefunden habe. ist ja gar nicht mehr so einfach einen wasserfilter zu finden für die KLEINEN Patronen. hier passen auch die patronen von dm & co. ach ja, er sieht auch flott aus
Vor 20 Monaten von Brigitte Riedl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen TOP
Der Wasserfilter funktioniert 1a.

JEDOCH:
Im Einfüllbehälter sowie im Deckel bildet sich nach ein paar Wochen ein schleimiger Belag. Bekommt man aber mit waschen gut weg.
Vor 8 Monaten von Sarah Fach veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: PearlCo Wasserfilter Standard (dunkelblau) inkl. 1 Classic Filterkartusche (kompatibel mit Brita® Classic) (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Guter Filter, 12. Januar 2014
Im Vergleich zu unserem alten Britta-Filter, hat dieser einen verschließbaren Einlass zum Auffüllen des Wassers, sodass nicht immer der gesammte Deckel abgenommen werden muss. Inhalt ist für 2-3 Personenhaushalt ausreichen. Bei Ausgießen entsteht durch die Öffnung ein Wasserstrahl, der auch eingießen in schmale Öffnungen erlaubt. Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen TOP, 18. August 2014
Der Wasserfilter funktioniert 1a.

JEDOCH:
Die mitgelieferte Kartusche passt meines Erachtens nicht so gut rein wie die billigen Filterkartuschen vom dm. Zum Glück habe ich nicht gleich welche online mitbestellt ;)

5.0 von 5 Sternen es geht auch günstig!!, 10. Juli 2013
Sehr gutes & günstiges Produkt! Für jene, die auf gefiltertes Wasser wert legen, eine echte Alternative zum Original! Behälter sieht schick aus und die Handhabung ist sehr einfach. Echt empfehlenswert!!

4.0 von 5 Sternen macht was er soll und sieht auch noch schick aus., 22. Februar 2014
Das ist bereits der Dritte Filter von Perlco, den ich in meiner Verwandschaft weitergebe. Nachdem ich mitte letzden Jahres damit angefangen bin meinen Cappuccino mit Hilfe einer Siebträgermaschine selbst zu bereiten, war mir klar das ich das Wasser vorher entkalken will. Ein Bekannter empfahl mir den Wasserfilter von Perlco.....gesucht, gefunden, gekauft.

Die Verpackung ist durchschnittlich hochwertig. Da wackelt oder klappert nix, also auch gut für den Versandt geeignet.
Der Filter selbst ist optisch ansprechend und kann auch getrost auf der Küchenablage stehen.
Die Verarbeitung insgesammt ist gut. Gut gefällt mir auch der eingearbeitete Gummiring im Boden, schont die Abstellfläche. Der Einbau der Filterkartusche ist unkompliziert.
Den "Kartuschen-Wechselanzeiger" brauch ich nicht, scheint aber Zweckmäßig. Ich nutze zur Erinnerung an den Kartuschen-wechsel eine Handy-App.
Die Einfüllöffnung funktioniert. man muss aber schon ein wenig Zielen.
Ich nutze zum Einfüllen immer eine Wassermax 1l Ersatzflasche, da der Filter bei mir nur mit Mühe unter den Wasserhahn passt. Ich filter immer soviel Wasser, das ich zuletzt die Wasserflasche mit gefiltertem Wasser in den Kühlschrank stelle.
Die Staubschutzklappe an der Ausgußöffnung ist bei mir nach kurzer Zeit rausgeflogen bzw. ich habe sie rausgerupft weil sie mich irgendwann genervt hat. Bleibt aber jedem selbst überlassen. Ob damit die Garantie verfällt kann ich nicht beantworten, ist mir auch ziemlich egal.
Die Ersatzkartuschen für den Filter sind vergleichsweise günstig und da mittlerweile einige Leute in meinem Bekanntenkreis einen Wasserfilter gleicher, bzw. ähnlicher Bauart besitzt, kann man nochmals geld spaaren indem man gesammelt filter bestellt.

Den eigentlichen Zweck des Wasserfilters erfüllt das Teil zu meiner vollsten zufriedenheit. Die allgemeine Lobhudelei auf gefiltertes Wasser kann ich bestätigen.

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 3. November 2013
Ein sehr guter Kauf. Schönes, schlichtes Design, liegt sehr gut in der Hand und günstig ist er auch. Praktisch ist auch, dass man vorher schon giessen kann bevor das Wasser komplett gefiltert ist. Alles in einem eine gute Entscheidung !

5.0 von 5 Sternen Schick und praktisch!, 22. Mai 2014
sehr einfach zu reinigen, schnell einsatzbereit. Das Wasser läuft schnell durch und wird gut gefiltert. Es schmeckt definitiv besser! ( ich war sehr skeptisch ) Besonders praktisch finde ich die rutschfeste Unterseite!

2.0 von 5 Sternen Probleme mit dem gefilterten Wasser, 19. April 2015
Wie auch in ganz wenigen Rezensionen zu den Pearlco-Kartuschen habe ich Probleme mit dem gefilterten Wasser:
Die erste Kartusche schien in Ordnung zu sein, zumindest ist mir hier nichts aufgefallen.
Bei den beiden anderen Kartuschen dagegen kamen kleine Brocken ins gefilterte Wasser. Als ich genauer hinschaute habe ich noch gesehen, dass sich beim Filtern Schlieren bildeten (also unterhalb des Filters wo das saubere Wasser in den Vorratsbehälter läuft) - da muss also noch was im Filter sein, was in das Wasser gespült wird.
Ich habe beide Filter jeweils 5 min in Wasser eingelegt und anschließend mehr als zehn mal Wasser durchlaufen lassen und musste feststellen, dass in beiden Fällen sowohl Brocken als auch Schlieren weiterhin auftraten. Das Wasser schmeckte nach zehn Durchläufen noch immer unangenehm.

Aufgrund der großen Anzahl positiver Bewertungen scheint das nicht so oft aufzutreten, ich werde mich aber nach anderen Filterkartuschen umsehen.
Von mir gibts noch zwei Sterne, da der Wasserbehälter ganz gut ist.

2.0 von 5 Sternen Dieser Wasserfilter ist nicht alltagstauglich!, 24. April 2015
- Der Filter verbiegt in der Spüllmaschine!
- Das Material ist sehr zerbrechlich (Erstes Exemplar kam bereits zerbrochen an, Austauschexemplar hatte schnell mehrere Risse)!
- Wenn das obere Reservoir überläuft, läuft das ungefilterte Wasser in den Sammelbehälter!
- Wenn mann nicht gleich nachfüllt, liegt die Patrone trocken!
- Wenn das obere Reservoir noch nicht vollständig durchgelaufen ist, fliesst beim Ausgiessen zunächst ungefiltertes Wasser!
Fazit: Mir wird erst jetzt bewusst, wie durchdacht andere Systeme sind! Ich hätte lieber mehr Geld in ein taugliches Modell investiert!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 20. April 2015
Die Patronen eines anderen Filterherstellers passen in diese Kanne gut hinein.

Die Patronen, die ich benutze, sitzen tief genug, so dass alles Wasser aus dem Vorrat durchlaufen kann.

Die Kanne gießt gut aus (ich gieße regelmäßig in den Wassertank meines Espresso-Siebträgers), ohne zu kleckern.

Sehr schnelle Lieferung und gut Verpackung.