5.0 von 5 Sternen Also sowas tolles
Als ich diese Kameras für unsere Hochzeitsfeier kaufte war ich ja sehr sehr skeptisch wegen der Handhabung und der Qualität der Bilder. Aber wir haben uns gedacht, den Spass machen wir uns einfach und schauen was passiert.

Wir haben darauf hingewiesen immer den Blitz zu verwenden was die meisten auch gemacht haben.

Und siehe da, wie Bilder...
Vor 4 Monaten von Elektra Natschios veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schrott
Vor 1 Monat von Frank Dettenberg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Also sowas tolles, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: TopShot Einwegkamera mit 27 Fotos + eingebautem Blitz Einwegkamera Paket mit 5 Kameras (Elektronik)

Und siehe da, wie Bilder haben eine derart super Qualität, dass ich meine Augen kaum getraut habe.
Wenn der Blitz nicht benutzt wurde, sind Sie sehr dunkel aber so ist das halt.
Selbst Personen oder Gegenstände die eine gewisse Entfernung zur Kamera hatten, sind sehr gut auf den Bildern zu erkennen.
Ich hätte echt nie gedacht, dass es so tolle Spass Fotos werden würden.
Die Aktion und das Geld hat sich echt gelohnt.

Man sollte aber wirklich nicht in den Blitz rein schauen. Der ist echt enorm hell.
Ich bin Begeistert. Wir hatten 10 Stück und alle Bilder sind verknipst worden. Von den erhaltenen 270 Bildern haben wir nur 50 weggeschmissen, dass aber auch nur, weil wirklich in einer sehr dunklen Ecke der Blitz vergessen wurde, oder weil die Tochter die Decke fotografiert hat ;-)
Das nenne ich doch eine gute Ausbeute.

4.0 von 5 Sternen Mit ein paar Macken, 4. August 2014
Hatten die Einwegkameras für unsere Hochzeit bestellt, ein paar konnten nicht alle 27 Fotos anbieten, sondern gaben teils schon nach 8 Bildern auf. Von den Kameras geht ein stark chemischer Geruch aus, aber wir wollten die Kameras ja nicht inhalieren. Um sie etwas hochzeitlicher zu gestalten, habe ich die Hüllen vorsichtig abgelöst, mit weißer (noch vorhandener) Wandfarbe eingepinselt und nach dem Trocknen ausgestanzte Herzchen, Blümchen und ähnliches aufgeklebt (mit so einer Klebemaus, ähnlich der Tippexmaus) - sah toll aus und auch die Qualität der Fotos war letztlich gar nicht so schlecht wie befürchtet/erwartet. Natürlich kann man sie mit heute möglichen Bildern kaum vergleichen - doch damit muss man selbstverständlich rechnen. In der Entwicklung lagen wir bei 3-5 EUR pro Film, je nachdem, wie viele Bilder etwas geworden sind. Sie sollen ab Oktober die letzten Seiten unseres Gästebuchs verzieren, um der großen Party, die wir gefeiert haben, eine gute Erinnerungsgrundlage bieten zu können.

5.0 von 5 Sternen überraschend gute Qualität, 26. September 2014
wir haben diese Kameras für unsere Hochzeit gekauft. Hatten nicht damit gerechnet viele gute Bilder zu erhalten. Denn die Feier fand draußen statt. In den bisherigen Bewertungen hatte ich immer gelesen, dass im Dunkeln die Bilder nichts werden. Das kann ich NICHT bestätigen! Für eine analoge Einwegkamera haben die Bilder eine super Qualität! Bis auf einige wenige (das waren sicher Bedienfehler) sind die Bilder super geworden.
Einzige Schwäche: ab 5 m Entfernung erkennt man wenig, aufgrund der Dunkelheit und der kleinen Linse.
Auch hat der Blitz bei allen 15!!!!! Kameras tadelos funktioniert.
Nach dem Entwickeln (bei einer Drogerie-Kette) für ca 3€ pro Film hat sich heraus gestellt, dass auch sämtliche Filme komplett funktioniert haben. Also nicht nur, wie oft beschrieben, 15 von 27 Bildern.
Fazit: Wir waren mit den Kameras sehr zufrieden und haben tolle Bilder zu einer ehrlich überaschend guten Qualität erhalten!

1.0 von 5 Sternen Schrott, 8. November 2014
Habe die Kameras als Gimmick für unsere Hochzeitsgäste gekauft. Alle Kameras bzw. Filme sind auch voll geworden, also ab zum Entwickler. Nach einer Woche kam der Anruf, Bilder sind fertig. Ich bin dann gleich ganz aufgeregt zum Fotomenschen gerannt und habe einen Riesenstapel Bilder abgeholt. 70 Euro hat mich der Spaß gekostet und bei der Durchsicht der Bilder kam dann das böse Erwachen, 90% der Bilder waren nicht zu gebrauchen.
Gut, sicher wird das ein oder andere Bild schlecht belichtet gewesen sein, sicher hat auch der ein oder andere Gast zu vorgerückter Stunde nicht mehr ganz klar gesehen, was er da fotografiert, aber nur 10% Ausbeute und dann noch die hohen Entwicklungskosten?
Ich für meinen Teil kann diesen Einwegschrott nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 7. Juni 2013
Die Sendung kam wie versprochen zum gegebenen Zeitpunkt, der Einsatz der Kameras waren für einen Geburtstag bestimmt und waren das Highlight, leider hat eine Kamera von 10 geklämmt, aber war nicht besonders schlimm.
Beim Abholen der Bilder waren diese vollkommen in Ordnung, wirkten Oldschool, ist etwas für Fotoliebhaber und nicht für Leute die sehr hohen Anspruch auf Auflösung und Farben Wertlegen. Ich würd sie wieder bestellen. Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Einfach zu bedienende Einwegkamera, 5. Dezember 2014
Hatte für meinen Geburtstag diese Einwegkamera bestellt. Man sollte unbedingt die Bedienungsanleitung lesen. Vor allem wie der Blitz funktioniert und dieses auch seinen Gästen mitteilen. Ansonsten war die Bedienung relativ unkompliziert.

Was man nicht vergessen sollte, als handelt sich um Bilder die Entwickelt werden müssen. Bei 8 Filmen a 27 Bildern kam hier ein stolzer Betrag von 160,00 € bei Alster Photo in Hamburg dazu.

Dies hat allerdings nichts mit der Kamera zu tun, welche ich nur empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt., 20. August 2014
Ich hatte die Einwegkameras für meinen Geburtstag gekauft und überall im Raum verteilt, sodass die Gäste auch mal selbst zur Kamera greifen können. Klar, die Qualität ist nicht so gut, wie wenn man mit den neuesten Handys oder Kameras fotografiert. Aber das sollte jedem bewusst sein.
Den Gästen hat es Spaß gemacht und mir auch! Ich würde sie wieder bestellen!

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 26. Juni 2014
Zur Jugendweihe unserers Sohnes sucvhten wir nach einer originellen Idee, da ich nicht immer als einzige fotografieren wollte bestellte ich dieses Set. Alle Gäste waren begeistert un knipsten , wie früher, wie die Weltmeister, es machte einen riesen Spaß.
Leider war die Ausbeute der Bilder nicht ganz so toll, im Schnitt 10 Stück pro Kamera, deswegen gibts hier nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Hochzeitsgeschenk, 11. Oktober 2013
Mein Mann war Trauzeuge, also dachten wir uns, dass es doch ganz schön wäre, wenn nicht nur Profis knipsen, sondern auch die Gäste ihren Teil dazu beitragen können.
Die Kameras sind auf der Feier sehr gut angekommen.
Klar, die Qualität ist mit einer normalen Kamera nicht zu vergleichen, aber es ist eine nette Idee.
Der Preis ist durchaus angemessen. Der Artikel wurde auch schnell geliefert.

Man kann solche Einwegkameras übrigens überall dort entwickeln lassen, wo man auch andre Filme entwickeln lassen kann.

5.0 von 5 Sternen Gute Fotos!, 5. Oktober 2013
Ich war überrascht wie einfach die Kameras zu bedienen sind. Die Fotos sind gar nicht mal schlecht geworden.
Ich hab sie auf dem HOLI Festival der Farben verwendet und sie hat es überlebt! =)