am 22. Mai 2013
Die hat ein richtig hübsches Gesicht und meine Tochter ist ganz begeistert von Ihr.
Auch die Accessoires sind toll- hohe Schuhe sind immer sehr wichtig

Versand und Abwicklung- alles prima!
am 4. Dezember 2013
Ich habe die Puppe für meine 5-jährige Nichte zum Geburtstag gekauf.
Sie ist super angekommen und wurde die ganze Zeit nicht mehr aus der
Hand genommen.

Meine Mutter hatte passend dazu noch ein Monster High Auto gekauft,
selbst die eingeladenen Jungs waren begeistert.

zu der Puppe:
- sehr gut verarbeitete Kleidung
- Puppe in sehr guter Qualität

Da wünscht man sich, selber nochmal Kind zu sein ;)
am 2. Februar 2013
Die Scaris Linie der Monster High Puppen finde ich sehr toll!
Besonders Draculaura finde ich in dieser Version ganz super, sie ist sehr niedlich und sieht in ihrem Outfit und ihren Schuhen ziemlich elegant aus!

Viele beschweren sich ja die Puppen wären nicht besonders Haltbar aber dem kann ich gar nicht zustimmmen.
Es ist ja z.B. auch gewollt dass Hände und Arme abgenommen werden können, zum leichteren an-, und umziehen der Puppen.
am 10. Juni 2013
Der Preis der Puppe ist zunächst etwas erschreckend, aber es lohnt sich! Sie ist total beweglich und hübsch. Meine Nichte findet die großen Augen toll. Ist auch ein netter Dekorartikel für den heimischen Grufti-Stubenschrank.
am 19. Juli 2013
Draculaura mal ganz schick angezogen . Ist super bei meiner Tochter angekommen. Mal ohne Flügel und so weiter,
ist auch ganz schön.
am 13. Februar 2014
Die Puppe hat leider keinen Ständern zum Stehen, was aber nicht wirklich schlimm ist.
Das was Ihr fehlt macht sie mit Charm wieder weg. Sie ist in allen richtungen beweglich und das Haar ist gut zum frisieren.
Empfehlensert für jedes Mädchenzimmer.
am 30. März 2013
Ich habe diese Puppe für meine 10-Jährige Tochter bestellt. Sie hat sie sich von ihrem Taschengeld gekauft.Erst gefiel ihr die Puppe nicht,aber dann,einen Tag später, entschied sie sich doch dazu, die Puppe zu behalten.

Meine Tochter mag eigentlich nicht so gerne Ponyfrisuren bei den Puppen, aber bei dieser fand sie es doch hübsch. Draculauras Haare sind wie fast immer schwarz-pink. Ihr Make-up ist sehr dezent, was meiner Tochter sehr gut gefällt.
Die Puppen sind allgemein nicht sehr stabil, aber bei meiner Tochter ist zum Glück noch nie eine Puppe kaputt gegangen.
Für kleinere Kinder sind diese Puppen nicht geeignet, da die Gliedmaßen der Hände und Arme sehr zerbrechlich sind.
Die Puppen halten wahrscheinlich nicht ewig, aber bei meiner Tochter sind alle Puppen noch gut erhalten. Bei Spectra ist zwar schon an den Beinen ein bisschen etwas abgeblättert, aber das findet meine Tochter nicht so schlimm. Sie hat jetzt insgesamt 12 Puppen.
Auf Draculauras Oberteil sind schwarze Kronleuchter gedruckt, auf dem Rock Reißverschlüße. Die Schuhe findet meine Tochter am besten, da sie schlicht und elegant sind.
Als Zubehör hat die Puppe nur eine kleine Tasche. Keine Bürste, keinen Ständer, ... das ist schade.
Mattel wird sparsamer, was das Zubehör angeht. Das war auch schon bei der Dance-Class-Operetta der Fall, die meine Tochter auch hat.

Fazit:
Echt wunderschöne Puppe, aber ziemlich wenig Zubehör. Meine Tochter spielt trotzdem viel damit.
am 17. März 2015
Ich finde die Puppen toll, sie sind wunderbar zu bewegen und Kleider kann man auch gut selber nähen ;)

Diese habe ich für 15 € bei unserem Real gefunden, ich liebe die einfachen schwarzen Schuhe. Etwas schwer aus und anzuziehen, für den engen Pulli sollte man doch die Hände abnehmen, will man ihn nicht zerreißen. Bei Draculaura sind die Unterarme seltsam gebogen was ihren Posen etwas unnatürliches verleiht.
Ein Problem gibt es: die Haare. ALLE (weiblichen) Puppen haben einen Kleber im Kopf, der nicht vollständig aushärtet und dann nach und nach durch die 'Haarlöcher' nach außen läuft und die Haare ruiniert. Die einzige Ausnahme bisher war eine Jakson Puppe.
am 1. September 2013
meine Tochter hat lange gedrängelt, bis ich ihrem Wunsch nachkam, diese Puppe zu kaufen.
Aber mir soll sie ja auch nicht gefallen...
Meine Tochter ist überglücklich, spielt fast täglich damit und kann endlich mit all ihren Freundinnen Monster High spielen.
Die Qualität scheint ganz gut zu sein, bisher ist jedenfalls noch alles ganz.
Das Preis-Leistungs-Verhältniss finde ich gut, da diese Puppen zur Zeit unter den Mädchen sehr angesagt sind und hier durchaus eine erschwingliche Variante gekauft werden kann.
am 6. Januar 2014
Trotz meiner anfänglichen Skepsis haben wir die Puppe für unser Patenkind bestellt zu Weihnachten. Die kleine war vollkommen begeistert und auch mir sagte schließlich die Qualität der Puppe zu. Man kann alle Extremitäten biegen und auch alle Kleider und Accessoires wechseln/ ausziehen. Was aber schade ist, ist dass man auch die kleinen Ohrringe raus nehmen kann. Diese verschwinden nämlich sehr schnell im Kinderzimmer.