5.0 von 5 Sternen Absolut klasse, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Pentax K-30 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD) Kit II inkl. 18-55mm und 50-200mm WR Objektiv schwarz (Elektronik)
Ich bin absolut neu im Bereich von DSLR und habe mich eine Woche lang durch alle Test, Forums und Internetseiten geblättert und kam zu dem Endschluss mir die Pentax K30 zu bestellen da sie Wasser und Staub dicht ist und was mir gut gefällt das man normale Akkus einsetzen kann.

Also erst mal großes Plus an die Bildqulität und Einstellmöglichkeiten, man kann sehr kreativ mit den internen Filtern arbeiten und Sie ist sehr benutzerfreundlich auch für Anfäger.

Schade ist das Videos nur in Mono aufgenommen werden, ansonsten konnte ich noch keinen Kritikpunkt festellen an der Kamera.

Ich sag nur Daumen hoch... klasse Kamera.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kamera, 22. April 2014
Tolle Kamera. Vielseitige Möglichkeiten sowohl bei den Einstellmöglichkeiten und bei der Nachbearbeitung (Programm ist dabei). Überfordert mich (noch). Bilder im Automatikmodus super.

5.0 von 5 Sternen Pentax K-30 Pentastisch!, 25. August 2013
Die Kamera ist optimal; liegt gut in der Hand, Einstellmöglichkeiten sind übersichtlich und reichhaltig, genau die Features, die man als ambitionierter Fotograf braucht.
Und die Ergenisse sind gut. Die mitgelieferte Bildbearbeitung/Entwicklungs-software rundet das Bild im wahrsten Sinne des Wortes ab.
Empfehlenswert! Ist übrigens meine sechste Pentax.......

5.0 von 5 Sternen Tolle Kamera!, 25. Februar 2014
Preis Optik Handling Bilder Top und das ganze wetterfest - ich kenne keine bessere Spiegelreflex zu dem Preis! Aber immer auf Objektive WR achten!