5.0 von 5 Sternen perfekt!!!!
ein absolut grandioses meisterwerk! es übertrifft absolut meine erwartungen, die ohnehin schon sehr hoch waren.mark tremontis stimme klingt toll und musikalisch ähnelt es alter bridge, was ja nur gut sein kann :) top!!!
Veröffentlicht am 27. Juli 2012 von mary

3.0 von 5 Sternen Gitarrenarbeit gewohnt gut...
Mir gefällt das Album im Großen und Ganzen gut. Ganz ehrlich: Tremonti an der Gitarre kann überhaupt nichts falsch machen. Es groovt und hookt an allen Ecken und Enden.

Vor 12 Monaten von H. Schmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen perfekt!!!!, 27. Juli 2012

5.0 von 5 Sternen Starkes Solo Debüt!, 20. Juli 2012
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: All I Was (Audio CD)
Mark Tremonti kennen wir vor allem als Gitarrist der beiden erfolgreichen Bands Creed und Alter Bridge. Dass Mark Tremonti seit längerer Zeit an einem Soloalbum arbeitet war allgemein bekannt, als Fan von Alter Bridge war ich sehr gespannt wie Tremonti solo klingt.

All I Was klingt dann auch gar nicht so sehr anders als das was wir von Creed und Alter Bridge kennen, dafür ist sein technisch versiertes Gitarrenspiel einfach zu prägend, allerdings packt Mark Tremonti zwei bis drei Pfund mehr Härte in seine Songs, ohne allerdings den Pathos zu verlieren, welcher gerade einige Songs von Alter Bridge auszeichnet.

Die größte Überraschung ist der sehr gute Gesang, welcher ebenfalls von Tremonti übernommen worden ist. Seine kraftvolle Stimme steht den Stimmen der Sänger seiner beiden anderen Bands nicht nach. Allen Songs hat Tremonti wirklich einprägsame Refrains verpasst, welche Liedern wie "The Things I've Seen oder "New Way Out" einen direkten Wiedererkennungswert geben.

Härtetechnisch langt Tremonti besonders bei "So You're Afraid" und "All I Was" zu. Seine stärkste Gesangsleistung zeigt er in "Proof".

All I Was ist ein tolles Solodebüt des Alter Bridge / Creed Gitarristen geworden. Seine Wurzeln zeigt er in den meisten Noten, fügt aber eine gesunde Portion Härte hinzu und nabelt sich so von seinen beiden Stammbands ab.

Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Absoluter Wahnsinn, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: All I Was (MP3-Download)
ist diese Scheibe. Definitiv das beste Hardrock/Metalalbum, das ich seit langem gehört habe. Das können so wirklich nur die Amis, da kann ich voll zustimmen. Der Typ spielt geniale Riffs in einem ausgelutschten Genre mit einem Druck und rhythmischer Präzision, das es einem den Atem verschlägt. Der Drummer spielt wuchtig und zugleich verspielt und derart auf den Punkt, mehr geht eigentlich nicht. Die Songs sind abwechslungsreich und grooven, es wird ständig mit Leichtigkeit von Hardrock auf Metal umgeschaltet und wieder zurück.
Bei dem ersten langsamen Song ist einzig der Text extrem merkwürdig und umständlich phrasiert, aber das ist so ein winziges Manko. Unbedingte Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Gitarrenarbeit gewohnt gut..., 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: All I Was (Audio CD)

Der große Unterschied zu Alter Bridge ist einfach der Gesang. Ja, der Herr Tremonti kann singen und auch ganz passabel. Aber mir persönlich fällt das Klangspektrum auf. Die Stimme wird im Allgemeinen sehr wenig variabel eingesetzt. Immer in ungefähr derselben Tonlage in derselben Klangfarbe gesungen. Das wird mir auf Dauer etwas zu langweilig. Meckern auf hoghem Niveau, klar. Aber ja Alter Bridge ist besser.

Also die Kombination Mark Tremonti und Myles Kennedy sind das Maß der Dinge!:-)

5.0 von 5 Sternen Also echt mal, 1. Juli 2014
Björn Ritter (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: All I Was (Audio CD)
S*******, wie geil ist das denn!
Bin echt total überrascht, eine klasse Kombi.
Sound, Gesang und Melodie, das ist Rock n Roll wie er sein muss.

Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Traum, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: All I Was (MP3-Download)
Wie auch bei Alter Bridge ist Mark Tremonti ein genialer Songwriter und auch der Gesang ist hörenswert. Ein Muss für jeden Alter Bridge Fan

5.0 von 5 Sternen Hard Rock vom feinsten !!!, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: All I Was (Audio CD)
Die CD ist vom Allerfeinsten, ein Muss für jeden Fan von Alter Bridge und für Rock Gitarristen und Schlagzeuger !!!
Höre die Scheibe seit dem Kauf tagtäglich, und auch mein sechs jähriger Sohn findet den Sound super !

5.0 von 5 Sternen Ein Hammer Album, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: All I Was (MP3-Download)
Wer Alter Bridge gut findet,wir das Soloalbum von Mark Tremonti lieben.
Das ist defenitiv eines der besten Alben das ich in den letzten Jahren gehört hab,sensationell!!

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Soloprojekt, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: All I Was (MP3-Download)
Ich höre die Musik von Creed und Alter Bridge sehr gerne. Von manchen Musikern hören sich Soloprojekte oft etwas seltsam an, da etwas neues/anderes ausprobiert wird. Mark Tremonti, dem Gitarristen von Creed und Alter Bridge, ist dies jedoch sehr gut gelungen! Ich kann das Album sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen was er schon immer wollte, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: All I Was (Audio CD)
ja was soll man da noch sagen. ich finde das album TOP. bin ein mega fan von creed und alter bridge. ich finde es sehr gelungen.
für die , die das nicht wissen, das sind tracks die er für CREED und ALTER BRIDGE komponiert hat.

All I Was
All I Was von Tremonti (Audio CD - 2012)