Veröffentlicht am 3. Juli 2012 von jstfrfn

Ich bin sehr großer Fan von den Mumfords! Durch diese DVD durfte ich auch die Zeros kennen lernen und freu mich darüber echt. 3 Bands, große Shows, geile Idee, langer Zug... alles Super. Aber: 67 Minuten! Soll das ein Witz sein? Warum nicht eine komplette Show als Anhang? 1x quer durch die USA und dann 67 Minuten! Ich fasse es nicht!
Veröffentlicht am 3. September 2012 von bernd&marina

3.0 von 5 Sternen 3 Bands, hunderte von Musikern und Helfern und dann 1 gute Stunde?, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Big Easy Express - A Film By Emmett Malloy [2 DVDs] [Blu-ray] (Blu-ray)

5.0 von 5 Sternen tolle Bands, toller Regisseur, toller Film. (DVD = BlueRay = iTunes-Version), 3. Juli 2012
Der Film kann auf iTunes schon legal gekauft werden. Toll gefilmt, tolle Bands! Als ich gelesen habe, dass die Hardcopy-Version ein Bundle aus 2 (!) DVDs+1 BlueRay-Ausgabe sein wird, war ich überrascht. Würde da etwa eine ganze Menge an Extras kommen? Vielleicht sogar eine längere Filmvariante? Wozu sonst 2 DVDs? Leider ist das ein Fehler in der Produktbeschreibung. Die Hardcopy wird aus je einer identischen DVD und BlueRay bestehen, die die gleiche Filmvariante zeigen, wie auch die iTunes-Version. Es sind aber (nur) 24 Minuten an Extras enthalten.

5.0 von 5 Sternen Das ist Musik!, 31. Juli 2012
Dieser Film begleitet Folk/Country Musiker von Kalifornien bis nach Texas.
Diesen Film musste man einfach mal gesehen haben, denn das ist richtige Musik.
Die Musiker spielen auf ihren Instrumenten und reißen das Publikum richtig mit. Man sieht die Freude in den Augen der Künstler und der Zuschauer. So etwas bekommt keine Lady Gaga oder Britney Spears zusammen. Sie singen nur zu der Melodie und glauben Musik zu machen. Doch selbst mit Instrumenten auf der Bühne Musik zu machen, dass schaffen sie nicht. und Mumford and sons und co sind auch noch besser als diese Musiker.
Das alles in einem alten Zug durch amerika. ein traum
Da hat man Californien und Musik beisammen,... EIN TRAUM :)

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Musikvideos in meinem Besitz, 27. Mai 2014
Ein wirklich großartiges Video mit großartiger Musik und tollen Künstlern!
Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen, wenn er etwas über richtige Musik erfahren möchte :-)

5.0 von 5 Sternen Sehenswert!, 11. November 2013
Absolut sehenswert, wem die Musik von Mumford & Sons zusagt, sollte sich diese DVD nicht entgehen lassen.

Ein wenig mehr Konzertmaterial wäre noch toll gewesen! ;)

5.0 von 5 Sternen "This train is bound for glory...", 11. Juli 2013
Wer die Musik der drei Bands mag, sollte sich sehr dringend diesen Film anschauen. Für mich beste Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Minute.

Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Hammer !!!, 12. März 2013
Die Musik von Edward Sharpe alias Alexander Ebert kenne ich schon eine Weile und bin dank dieser DVD nun auch ein großer Mumford & Sons Fan geworden.

Fazit:
Geile DVD, tolle Musik, schöne Szenen, herrliche Landschaften und ein einmaliger Blick hinter die Kulissen. Ich habe Sie als Weihnachtsgeschenk erhalten und sie läuft noch immer bei mir Hoch und Runter!
Schade, dass man nicht mit im Zug dabei sein konnte.

4.0 von 5 Sternen Musikfilm, 9. Januar 2013
ein bischen wenig von der Landschaft der Tour zu sehen. Musikalisch/ Handwerklich gute Musik. Auch die Outtakes sehenswert. Alles OK

5.0 von 5 Sternen Tolle Doku in schönen Bildern, 31. Dezember 2012
Drei super sympathische Bands fahren durch den wahrscheinlich schönsten Teil des Landes und machen dabei wunderschöne Musik!
Das lockere Lebensgefühl der Musiker steckt an und man wünscht sich dabei gewesen zu sein!
Leider ist dieser schöne Film mit seinen 67min viel zu schnell vorbei. Ich hätte mit vielleicht auch etwas mehr Livemusik gewünscht, aber dennoch ist diese Doku sehr schön. Wunderschöne Bilder!
Super Musik!
Tolle Bands!

4.0 von 5 Sternen DVD-big easy express, 28. September 2012
Ich hab die DVD für meinen Vater zum Geburtstag gekauft! Davor hab ich aber selbst mal reingeschaut! Ich find sie gut gelungen und die Musik echt schön!

Aber ich versteh nicht, warum man immer die DVD und die Blueray zusammen in einem Paket erwerben muss!?

Außerdem geht die Doku 1,5h, was eigentlich ausreichend ist....doch irgendwie hatte ich immer das Gefühl nur die Vorschau zu sehen! Was aber bestimmt daran liegt, dass es sich immer nur um Ausschnitte handelt...und wirklich viel erzählt wird auch nicht....Ich hätte gern noch etwas mehr von den Konzerten an sich gesehen.

Die DVD macht auf jeden Fall neugierig auf die beteiligten Bands. Ich kannte zuvor nur Mumford und Sons. Hab mir aber inzwischen auch schon CD`s von den beiden anderen bestellt.

Big Easy Express - A Film By Emmett Malloy [2 DVDs] [Blu-ray]