5.0 von 5 Sternen wurde überzeugt
Vor 15 Monaten von Julian veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Barfußschuh?
Pro:
Die Qualität der Schuhe ist sehr gut. Preis-Leistungsverhältnis somit voll in Ordnung.
Die Größe hat auch gleich beim ersten Mal gepasst. Einfach die Größentabelle beachten. Ggf. muss man eine Nummer größer bestellen.

Contra:
In meinen Augen sind das keine echten Barfußschuhe. Die Sohle ist...
Vor 7 Monaten von Rhino veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen wurde überzeugt, 19. Juni 2013
ich habe einen schuh gesucht der sich gut für steiniges und unwegsames gelände eignet. habe mich letztlich für dieses modell entschieden. hauptsächlich weil ich barfuß laufen wollte aber auch weil ich einen minimal running shoe haben wollte der dem körper die möglichkeit gibt sich selbst zu stabilisieren jedoch genug halt gibt bei geringen gewicht.

sehr leicht
sehr bequem
gibt sehr guten halt auch bergab trotz nässe
man spürt unebenheiten im gelände, diese sind jedoch nicht unangenehm auffallend
sehr luftig=> angenehm, jedoch nur während dem laufen
nässe trocknet schnell wegen der guten belüftung

schuhbänder sind für meinen geschmack etwas zu lang
kein halt auf nassen holz....aber man kann ja nicht alles erwarten

fazit: bin sehr zufrieden mit diesem schuh und würde ihn empfehlen

5.0 von 5 Sternen Halten was sie versprechen, 19. Juni 2013
+ sehr leicht
+ guter Bodenkontakt
+ für mich sehr gute Passform (Größe 44 Laufschuhe, bei regulärer Schuhgröße 42-43)
+ angenehmes Laufgefühl - FAST wie Barfuß
+ ausreichende Stabilität
~ bei hohen Außentemperaturen werden die Füße gut warm
~ wirklich nur empfehlenswert für Vorder-/Mittelfußläufer

5.0 von 5 Sternen Größe aufgepasst, 31. Mai 2013
Zunächst: Inhaltlich wie meine Vorredner. Viel Platz vorne in der Breite. Sohle: super Grip, natürliches Laufgefühl. Alles wie schon gesagt, ein super Schuh.

Größe: Ich habe in normalen Straßenschuhen 42. Bestellte mir den Schuh daher erstmal in 43. Kam nichtmal rein. Bin dann auf 44,5 gegangen. Passt perfekt.
Bei einem stark gedämpften Laufschuh (Brooks Glycerin) habe ich auch 44,5.
Für einen Laufschuh fällt er meiner Meinung nach also "normal" aus. Aber im Vergleich zum Straßenschuh sollte man (ohne Gewähr - vielleicht ist es ja nur bei mir so) mal 2 bis 2,5 Größen drauf schlagen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 15. Dezember 2013
Die Schuhe wiegen etwa 170g. Ich bestellte die 41,5 als meine normale Größe ist 40/40.5 und die passen perfekt.

Sie sind perfekt für schnelle Läufer, die mit dem Vorfuß laufen und laufen oft auf unbefestigten Straßen.

Auf der Straße sind jedoch nicht sehr geeignet: Die Sohle ist aus Hartgummi und ist rutschig in der nassen und steif bei dem trockenen.

5.0 von 5 Sternen Bequem und gutes Profil, relativ breiter Vorderfuß-Bereich., 15. August 2013
Dass man den Schuh ausschließlich zum Vorfußlaufen nutzt (Natural Running), sollte bekannt sein.
Hervorzuheben sind zwei Aspekte:

(1) Das Sohlenprofil ist im Gegensatz zu Nike wesentlich besser, da nicht so viele Steine hängen bleiben.

(2) Der Vorderfuß-Bereich ist relativ breit. Ich viele Schuhe der Art ausgiebig probiert, für mich war dieser deshalb die 1. Wahl.

5.0 von 5 Sternen genial für Vorfußläufer, 25. März 2013
Vibram baut die besten Sohlen. Guter Bodenkontakt ohne gleich ein Schmerzempfinden zu haben bei kleinen Steinen. Genial, man sammelt keine Steinchen, im Gegensatz z.B. bei den Hattori. Neben meinen 5-fingers ist der MT 10 mein Lieblingsschuh geworden. An das Band über dem Rist gewöhnt man sich schnell. Es wirkt nicht einengend, sondern stabilisiert den Fuß.Die Zehen haben im MT 10 schön viel Platz.

5.0 von 5 Sternen ein Muss,, 13. März 2014
für Barfußläufer. passen wie angegossen, Sohle hält ewig, auf Asphalt wie im Wald,die Vibrammischung ist echt widerstandsfähig. die Schnürsenkel könnten kürzer sein.

5.0 von 5 Sternen guter Barfusslaufschuh, 6. Februar 2014
wenn man den Preis anderer Minimalschuhe vergleicht dann ist das hier schon fast ein Schnäppchen....andererseits werd ich nie kapieren warum diese Modelle das gleiche kosten wie Schuhe mit vergleichsweise aufwenig produzieren Sohlen, ist auch egal. Der Schuh hat nur Gummi unter dem Fuss, keinerlei Dämpfung und nur sehr geringe Stabilisierung. Gefühl ist wie barfuss mit dem bissl Schutz gegen Steine/ Tannenzapfen/ Glas etc.

3.0 von 5 Sternen Barfußschuh?, 1. Februar 2014
Pro:

Contra:
In meinen Augen sind das keine echten Barfußschuhe. Die Sohle ist zwar dünn im Vergleich zu "klassischen" Laufschuhen, aber immer noch deutlich zu dick (4mm) für einen richtigen Ballenlauf. Da sind die Sole Runners deutlich besser.

5.0 von 5 Sternen Wirklich toll!, 16. Dezember 2013
Achtung, die Schuhe fallen klein aus! Wenn man aber eine Groesse groesser bestellt, dann sitzen sie wirklich gut und die Fuesse haben einen guten Halt und trotzdem gute Beweglichkeit! Trage die Schuhe schon seit ueber einem Jahr zum Sport (Aerobic) und bin wirklich sehr zufrieden. Gute Qualitaet und sind sehr Bequem!