5.0 von 5 Sternen Unglaublich dynamischer und superleichter Laufschuh!, 26. April 2013
Ich habe mir diesen Laufschuh für knapp 100 Euro bei amazon bestellt, weil mir der reguläre Preis von 150 Euro ein wenig hoch erschien. Seit dem ersten Lauf bin ich restlos begeistert!!! Der Schuh ist superleicht, hat eine tolle Passform und ist optimal gedämpft. Ich gehöre zu den leichten Supinierern und trage immerhin knapp über 80 Kilos mit mir herum. Der Schuh kommt mir daher extrem entgegen. Im Vergleich zu meinen Vorgängern (Asics Gel Nimbus und Mizuno Wave Rider) besticht der 1080 V3 vor allem aufgrund des geringen Gewichtes. Das Aussehen spielte für mich nicht die entscheidende Rolle, ich muss dennoch sagen, dass der Schuh auch wirklich gut aussieht! Meiner nächsten Halbmarathon-Bestzeit wird sicher nichts mehr im Wege stehen!

4.0 von 5 Sternen gut, 20. Mai 2013
von der grösse her kann man gut 1/2 bis 1 grösse über die übliche grösse hinausgehen, da schuh eher knapp geschnitten ist (vgl mit adidas, nike, reebok). ansonsten superschuh.

5.0 von 5 Sternen Neuer Schuh...neues Laufgefühl, 4. Juni 2014
Ich habe jetzt einige Schuhe durch und muss für mich feststellen ... ich bleibe bei NB Schuhen. Gute Dämpfung bei leichtem Schuh. Perfekt!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr leichter Laufschuh, 9. Dezember 2013
Da es mein erster richtiger Laufschuh ist hab ich keinen guten Vergleich. Kann daher nur sagen das er sich sehr gut anfühlt und durch sein geringes Gewicht gut damit laufen ist. Leider hab ich ihn etwas zu klein bestellt. Habe Größe 46, und Größe 47 gekauft. Hätte leicht noch ne halbe Nummer größer bestellen können.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Allrounder, 29. Juli 2013
Super Schuh,
exterm leicht und lässt sich super gut laufen, Straße, Schotter, Waldboden, egal welcher Boden, ist einfach gut. Ein super Allrounder mit neutralen Abrollverhalten.

5.0 von 5 Sternen Super leichter Schuh, 7. März 2013
Vor einigen Jahren hatte ich mal einen 1060, der recht schwer war. Der 1080 ist nun sehr leicht geworden, passt gut an meinen breiten Vorfuß. Gewöhnungsbedürftig ist die leichte Mittelfußknochenanhebung, ähnlich einer Retrokapitalpelotte, die anfangs etwas drückt, nach längerem Laufen aber sehr angenehm ist, da sie den Fuß stützt. Seitdem habe ich keine kribbelnden Zehen mehr.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 22. Januar 2015
Gewicht bei Gr. 45,5: 605 g / Paar - sind schon meine 3. Laufschuhe von New Balance - bin sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Trainingsschuh, 13. April 2013
Für mich der ich weiß nicht wievielte Laufschuh von New Balance. Zu meinen Füßen passt der New Balance-Leisten perfekt. Was natürlich individuell an meinem Fuß liegt.

Zum 1080 speziell (ich hatte auch schon die Vorgängermodelle 1060) lässt sich sagen, dass es ein guter, üppig gedämpfter Trainingsschuh für Läufer mit neutralem Laufstil (keine Pronation) ist. Ich verwende ihn für lange und sehr lange Trainingsläufe. Und empfinde ihn subjektiv angenehmer und nochmals eine Spur weicher zu laufen als den Vorgänger 1060.

Für schnelle Läufe und Wettkämpfe verwende ich allerdings den New Balance 890 oder überhaupt einen reinen Wettkampfschuh.

5.0 von 5 Sternen Finaly a shoe that fits, 12. November 2013
For years I used NB shoes, but the schoesellers always advised me to take a shoe 1 1/2 size bigger than my actual size because they didn't have the 4e size.
Now finaly mij feet are fully supported, I would recommend this for every large/wide feet owner. 1 up to 1 1/2 size smaller and the 4e size. Compared to the old 1080 these are much lighter and offer more cushioning. Walked 15 km without kneepain. It's a miracle.

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Laufschuh...., 5. März 2013
in dem man sich von Beginn an wohlfühlt. Ich als Neutralschuhläufer war auf der Suche nach einem weiteren Trainingsschuh und laufe normalerweise den Brooks Ghost 5. Ich hatte das Vorgängermodell V2 bereits auf der Marathonmesse im Herbst in Frankfurt anprobiert und fand dieses überzeugend, hatte mich aber da noch für den Ghost entschieden. Da aktuell das neue Modell V3 in den Verkauf kam, hatte ich eigentlich die Hoffnung, das alte Modell zum Auslaufpreis erwerben zu können. Da Amazon den neuen Schuh zu einem so günstigen Kurs anbot, entschied ich mich für die neue Version. Und diese hat mich bereits in den ersten Läufen absolut überzeugt. Ein sehr leichter und trotzdem gut gedämpfter Schuh, mit dem sicher bis zum Halbmarathon auch Wettkämpfe angegangen werden können. Dank der Dynamik durch die geringe Sprengung konnte ich meine Bestleistung über 10 km im Training mühelos um eine halbe Minute verbessern und werde den 1080 auch in drei Wochen im ersten Wettkampf einsetzen. Ich kann diesen Schuh uneingeschränkt empfehlen, einzig das leuchtende Weiss wird vermutlich nicht lange so ansehnlich bleiben ;-)

New Balance M1080 D 201521-60, Herren Laufschuhe, Weiß (WB3 WHITE/BLUE 3), EU 47 (US 12.5)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.