Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 20. Dezember 2012
Wie schon oft genug beschrieben ist die Story des Films mehr als seicht.
Es handelt sich dabei um ein für mich typisches 80' Klischee Szenetreff, Alkohol, Rock'n Roll, Liebe und natürlich gute Musik.

aaaaber... die Tracks in dem Film sind der absolute Hammer ( und ein muß ) für alle aus der 80' Generation die auf Melodic Rock stehen.
Die enthaltenen Tracks sind teilweise gemixt, und diese Mixe, habe ich sonst so noch nirgendwo gehört.

Man wartet bei diesem Film nicht auf die nächste Szene, sondern nur auf den nächsten Song.
Und das warten wird belohnt !
Es macht den Eindruck, als ob der Film nur als Verpackung für die Musik gemacht wurde.

Die Blu Ray qualität ist absolut in Ordnung, und über 5.1 kommt die Musik auch affengeil rüber.

Kurzum, für alle die auf geile Melodic Rock Musik der 80' stehen, und sich kurzzeitig mal wieder an die eigene Jugend erinnern möchten, eine absolute Kaufempfehlung.
am 26. Mai 2014
Ich habe diesen Film gerade gesehen und kann nur sagen das ich mich wirklich wirklich sehr gut amü­sie­rt habe. Ich wollte/brauchte heute einen Film, wo ich "gute" Musik und eine leichte Story vorgesetzt bekomme und genau das habe ich bekommen.
Tom Cruise als Rockstar! *gacker*
Alex Baldwin als alternder RockclVerkommenheit wettert.
Ja es ist ein Musical, ein Musical das denen laune macht, die sich wie ich an die ganzen abgedrehten Rockstars erinnert und sich über dieses poppig bunte Mischmasch genauso freuen wie ich. Echt jetzt, Tom Cruise als Rockstar!!!! Nicht seine beste Performance, aber ich hätts nicht für einen Million verpassen wollen.
Film anmachen, Kopf abschalten, mitsummen/singen und amü­sie­ren!
am 29. November 2012
Die Story ist so seicht und dämlich das man eigentlich sofort abschalten müsste wenn da nicht alle Paar Sekunden ein 80er Rock-Hit abgefeuert werden würde und man unweigerlich dran bleibt um gespannt auf den nächsten Rock-Kracher zu warten. Ich fühlte mich teilweise wieder so wie 16 und hatte bei manchen Songs sogar fast ein Tränchen im Auge (jaja...Weichei...blablabla...).
Am aller geilsten aber fand ich Tom Cruise als dauerbreiten Rockstar...KULT!
Alles in Allem der totale Vollpfosten-Film mit absolut geiler Mucke und guter Laune den ich ohne einzuschlafen, auf's Klo zu gehen oder Pause auf der Remote drücken zu müssen durchgekuckt habe (und glaubt mir ich schaffe es fast keinen Film am Stück anzuschauen ohne dabei einzuschlafen egal ob Zombie, Action-Kracher oder SciFi-Movie).
so, hier jetzt noch der Pflichtteil für die Technik-Freaks:
1. Bild = Ok
2. Ton = Ok
Kaufempfehlung!!!!
33 Kommentare| 67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2015
Die Musik ist grandios. Wenn Foreigner & Co. noch kein Fremdwort sind.
Also, ich mit meinen 40 Lenzen bin durch die Bude gehopst - totale "damals...-Revival-Party".
Sehr,sehr beeindruckend finde ich, dass wirklich alle dargestellten Lieder auch tatsächlich von den Künstlern original eingesungen wurden (war sehr überrascht von Tom Cruise, Alec Baldwin & Co.). Ob die das tausend Mal im Studio dafür nachbearbeitet haben ist mir furzegal. Ich find's klasse. Und wirklich gut.
Sehr genial finde ich die mal völlig anderen Rollen für Stars wie Tom Cruise (dauerbesoffener Rockstar), Alec Baldwin (schwuler Szene-Schuppen-Inhaber) usw.
Mindestens die Jahrgänge, die zur 80er Mucke noch gefeiert haben, wird der Film (möglichst laut) begeistern.
Und die jüngeren Jahrgänge werden sicher überrascht sein, wie wandlungsfähig "knallharte Actionhelden" sein können... ;)

Die Handlung an sich finde ich gut für das, was der Film sein will. Der Film ist eigentlich ein echt geiles Sofa-Musical. Dafür passt die Story.

Ich bin mal zufällig drüber gestolpert (Marketing hat wohl gepennt) und das ist eines der wenigen Dinger, die öfter mal wieder eingelegt werden. Das gibt es bei mir äußerst selten.

Man KANN damit nix falsch machen.
am 2. März 2013
Wer Rockmusik liebt muss ihn einfach gesehen haben. Einfach ein witziger film für einen gute Laune Abend zum abrocken. Ich kann mir den Film immer wieder ansehen
am 17. April 2013
Gleich vorneweg: egal ob man diese Art Film mag oder nicht (ich eher nicht), Tom Cruise als röhrender Rock-Gott "Stacee Jaxx" muss man einfach gesehen (und gehört ;) haben! Ich selbst war in den 80ern als Jungspund mittendrinnen, vertrat allerdings eher die Pop/Elektronik-Sektion und konnte mit dem Rockgetue nicht wirklich was anfangen. Aber dieser völlig überdrehte Trash macht wirklich Laune, obwohl Handlung, Schauspielkunst und "Dramaturgie" eher Nebensache sind...

Neben Cruise macht auch Alec Baldwin im Zottellook eine herrliche Gestalt aus und der ebenfalls völlig durchgeknallte Brite Russel Brand mußte sich nicht mal großartig umziehen, da der im richtigen Leben sowieso so rumläuft. Peinliche Tanz- und Singeinlagen mit viel Schmalz und blödestem Getue, total sinnfrei auf debilst-komischen Niveau, dass selbst so manchen Bollywood-Streifen alt aussehen lässt. Nichts wird da wirkich ernst genommen und rumgekaspert was das Zeugs hält. Unzählige Szenen, so extremst überzogen, die mich vor Lachen fast vom Sofa haben kippen lassen. Natürlich werden die bekanntesten Rock Hits der 80er verwurstet, Medleys erstellt und im höchsten Liebesschmalz mehrstimmig in 10 cm Entfernung volle Kanne aufeinander eingesungen. Gegen Ende, so langsam am Höhepunkt anbelangt, dürfen Twisted Sisters "We're not gonna take it" und Bostons "We built this city" gemeinsam auf einer Straßendemo gegeneinander anträllern. Catherine Zeta-Jones an der Spitze der Anti-Rock Bewegung mit 300 prozentiger Amerikaprüderie, wirbelt selbstverständlich ebenfalls singend und tanzend durch den Film... nicht zu glauben!

Es empfiehlt sich durchaus vorher, mittendrinnen und auch danach bewußtseinsstimulierende Substanzen zu konsumieren ... der Verstand und die Frage nach Bedeutung und Sinn dürfen ganz hinten Platz nehmen, hat er doch an allem sowieso was rumzumeckern.

Keine Frage: Rock of Ages R.O.C.K.T. - Staceeeeee Jaxxxxxx!
am 25. Mai 2014
Dieser Film macht einfach Spass-Selbstironie und eine unglaubliche Lockerheit lassen zwei Stunden wie einen Wimpernschlag vergehen. Natürlich sollte man nicht auf unglaubliche Spannung, Superhelden oder tiefgründigen Dialoge aus sein, sondern einfache Unterhaltung like Sex Drugs and Rock'n'Roll.Und genau das wird durch den Regisseur und die Darsteller nahezu perfekt umgesetzt.Die Musik tut ihr übriges dazu.Endlich einmal ein Tom Cruise abseits seiner Mega Blockbuster, in einer völlig anderen Rolle die ihm wirklich gut zu Gesicht steht.Hätte nicht gedacht dass er sich für sowas hergibt.Ich bin mehr als überrascht wie er diese Rolle meistert.Allein der Dialog zwischen Ihm und Alec Baldwin als er zum ersten mal in den "Bourbon Room " kommt, machen den Film sehenswert.Hab Tränen gelacht und kann das wahrscheinlich auswendig mitsprechen. Alles in allem-ein kurzweiliger Rausch und wilde Party, sehr empfehlenswert!
am 9. Januar 2014
ich habe diesen film bei meiner mom im Heimkino angeschaut auf Blue- ray und war begeistert !!!!
Naja gut, bin es immer noch ABER :
Als ich mir die DVD bestellt habe, weil ich so begeistert war...musste ich mit erschrecken feststellen, dass
der film ab 6 Jahren ist und zwei Szenen die auf der Blue- ray (ab 12 Jahren) drauf waren, rausgeschnitten worden sind.
Finde ich sehr schade, weil sich genau... in diesen zwei Szenen, einer der Kult rock Lieder befinden und wegen anzüglichen Szenen einfach rausgenommen worden ist :(
WARUM dann ab 6 Jahren? Dann lieber beide Versionen ab 12 Jahren und alles ist mit drin, statt für 6 Jährige die eh nichts mit der Musik oder dem Inhalt Anfangen können !!! Darum bin ich etwas enttäuscht von dem Herausgeber...
am 22. August 2013
Ich habe selten einen so geilen Film gesehen in dem gesungen wird!
Von Filmen wie "Glee", "Highschool Musical" usw. halte ich nichts, daher war ich hier positiv berrascht - vielleicht liegt es auch einfach an den Songs das ich den Film so mag. Den Soundtrack zum Fim habe ich auch sofort gekauft...
Viel Humor, gute Musik und ein bisschen Lovestory - war will man mehr.
Diese Film macht Spaß ohne kitschig zu sein!
am 13. Oktober 2014
Am besten hat mir an dem Film gefallen, dass die Hauptdarsteller alle selber singen! Wir haben uns den Soundtrack auch gleich dazubestellt, weil die Songs natürlich DER Hit sind und wirklich ein fantastische Musikära darstellen! :-) (yeaaaah - Party 80-er!!!)
Die Songauswahl und die Medleys sind super und wie gesagt - die Sangesleistung von Tom Cruise, Russell Brand & Co. ist beachtenswert!