4.0 von 5 Sternen Tolle Zusammenstellung mit Abzügen in der B-Note
Was kann man noch zu Slipknot sagen bzw. schreiben was noch nicht gesagt bzw. geschrieben wurde?
Zuerst als alberner Clownhaufen abgetan, mussten auch die ärgsten Kritiker feststellen dass Slipknot in Ihrem Genre (und live sowieso) eine Macht sind.
Veröffentlicht am 24. Juli 2012 von Robert Brünner

3.0 von 5 Sternen Slipknot Best of
Hallo Zusammen

Da ich schon lange Slipknot Fan bin und diese Band auch schon Live erleben durfte,waren meine Erwartungen auf dieses (Best of)Album natürlich sehr hoch.O.K. Nachdem ich meinen Unmut zu All Hope is Gone losgeworden war(siehe Rez.).Aber kommen wir zu Antennas to Hell: Das Cover wie auch die Artworks im Booklet sind Slipknot typisch cool und...
Veröffentlicht am 24. Juli 2012 von Florian Habersetzer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Tolle Zusammenstellung mit Abzügen in der B-Note, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Antennas to Hell (2 CDs + DVD) (Audio CD)
Zum 15-jährigen Jubiläum ist nun eine Best-Of rausgekommen...und wie bei jedem Rückblick stellt sich auch hier die Frage ob man sich die Scheibe zulegen soll.
Ich sage Jein - das Package mit den 2 CD's sowie der DVD ist definitiv ihr Geld wert - für die Best Of alleine würde ich kein Geld ausgeben, da sie für Fans nichts neues bietet und Neueinsteiger mit den regulären CD's besser beraten sind, weil jede für sich ein Gesamtkunstwerk darstellt.
Normalerweise bin ich kein Freund von chronologischen Reihenfolgen - hier macht das definitiv Sinn, weil man sehr schön sieht wie sich die Musik in Laufe der Jahre verändert hat. (Ob zu Guten oder Schlechten muß jeder für sich selbst entscheiden.)
Für mich war der Kaufgrund dieses Packages definitiv die Live CD, da der Auftritt als Headliner am Download Festival 2009 richtig genial ist und ich schon die DVD besitze und liebe. Für mich auch das bessere von den beiden Live Alben.
Die DVD ist eine nette Dreingabe, da vorallem die späteren Videos (ab der Vol. 3: Subliminal Verses) richtig gut und v.a. kreativ sind; das SNUFF Video ist für mich sowieso der Oberknaller...
Zu erwähnen wären noch die neun 3 Minuten Videos von den einzelnen Mitgliedern, dich mich aber nicht so vom Hocker gehauen haben.
Nichts desto trotz gibts von mir aufgrund der Live CD eine klare Kaufempfehlung mit Abzügen in der B-Note.
Bleibt nur abzuwarten, was die Zukunft für Slipknot ohne Paul Gray bringt...

5.0 von 5 Sternen Da gibt's (fast) nix zu meckern, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Antennas to Hell (2 CDs + DVD) (Audio CD)
Wie immer ist man als geneigter Fan skeptisch, wenn eine Band sich zu einer Best-Of hinreißen lässt. Die bloße Zusammenstellung der Songs lockt nur die Wenigsten hinter dem Ofen raus, die bereits sämtliche Alben der Band besitzen. Wichtiger erscheint es dann, sich das Bonusmaterial anzuschauen.

An dieser Stelle gibt es wahrlich nichts auszusetzen. Disc 2 enthält das 2009er Konzert auf dem Download-Festival. Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe das Gefühl, die Jungs haben zu Zeiten der Disasterpieces etwas mehr auf den Putz gehauen - nichtsdestotrotz ein beeindruckender Auftritt, der rein akkustisch keine Wünsche offen lässt (da wir aber wissen, dass Slipknot-Auftritte auch immer etwas für das Auge sind, ist es auch nicht die ganze Miete).
Die DVD glänzt mit sämtlichen Slipknot Video-Clips. Sehr fein! Die "Broadcasts from Hell" sind dann wieder der Slipknot-typische Murks. Mir persönlich gefällt es nicht und mehr als drei Minuten konnte ich dem Ganzem nicht folgen.

Anzumerken ist noch, dass die Best-Of CD in chronologischer Reihenfolge aufgebaut ist. Das ist weder gut noch schlecht, ich mag die rauen und rotzigen Slipknot der ersten Scheibe ebenso wie die Experimentierfreudigeren auf "All hope is gone".
Das Cover wirkt interessant, das Booklet ist es hingegen gar nicht. Wer hier evtl. rare Fotos oder Ähnliches erwartet, dürfte enttäuscht werden. Stattdessen lachen einem hier nebst totem Vogel zahlreiche Gegenstände aus dem Folterkeller an. Die Bilder sind dabei noch nicht einmal ansprechend, schade.

Am Ende vom Tag bleibt es dem Fan natürlich immer selbst überlassen, ob er sich eine Best-Of ins Haus holt oder nicht. Den Kauf dieser Edition zum "Schnapperpreis" habe ich aber zu keiner Sekunde bereut.
Das Komplettpaket ist in der Summe demnach eine fanfreundliche Zusammenstellung, während die 1CD Version eher für neugierige Einsteiger sinnvoll erscheinen mag.

5.0 von 5 Sternen Ein beeindruckendes Paket...., 22. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Antennas to Hell (2 CDs + DVD) (Audio CD)
...haben SLIPKNOT für alte und neue Fans zusammen geschnürt. Für den Preis ist das Teil echt fett, denn es sind nicht nur alle Hits der Band auf einer CD drauf, sondern der Live-Auftritt auf dem Download-Festival in guter Klangqualität auf der zweiten CD. Das Beste ist allerdings die DVD wo alle Videos drauf sind sowie etliche Kurzfilme wo die Mitglieder der Band in den Mittelpunkt gestellt werden.
Die DVD wird wohl auch für viele Fans der Kaufgrund sein - die erste CD jedenfalls nicht, da jeder Die-Hard-Fan die Sachen eh auf diversen Alben im Schrank stehen hat.

Die Angabe hier auf der Seite ist nicht korrekt, denn es sind nur 5 Tracks für die DVD angegeben. Aber es ist Folgendes drauf:

1 Spit it out
2 Surfacing
3 Wait and bleed
4 Wait and bleed (animated)
5 Scissors
6 Left behind
7 My plague
8 People=Shit (live)
9 The heretic anthem (live)
10 Duality
18 Sulfur
19 Snuff
20 Psychosocial (live)
21 Broadcasts From Hell

Die Songs auf der ersten CD lassen schön die Entwicklung der Band verfolgen. Da hat jeder Fan 'ne andere Meinung - ich mag die Songs aus der "Mitte" am meisten - so aus der "Iowa"-Zeit, weil die Band sich sehr gut weiter entwickelt hatte seit ihren interessanten krachigen Anfängen, aber noch weniger glatt war als zu den Zeiten von "All hope is gone".

Bleibt natürlich die Frage (und gerade durch diese Veröffentlichung mal wieder um so mehr) was eigentlich aus Slipknot wird? Bei den letzten Auftritten war Donnie Steele dabei, der den leider verstorbenen Paul Gray ersetzte...

5.0 von 5 Sternen Rezension eines großen Fans :), 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Antennas to Hell (Audio CD)
Da ich alle Slipknot-Alben in meinem Besitz habe, brauche ich dieses Best Of nicht. Allerdings möchte ich die Standard-Edition (Ohne Extras) von Antennas to Hell für Neueinsteiger bewerten.

Als erstes muss ich ganz klar sagen, dass keiner der Songs fehl am Platz ist. Mir persönlich fehlen allerdings "The Blister Exists" und "Vermilion Pt. 2". Desweiteren hätte ich mich gefreut, wenn man die mehr oder weniger Abgedrehten Intros für den Sampler verwendet hätte. (Wenn ich das kurz für Ahnungslose erklären dürfte: das Intro des gleichnamigen Debüts ist vor "(Sic)", das Intro des Albums "Iowa" vor "People=Shit", die Intro der anderen beiden Alben sind nicht relevant, da die Nachfolgenden Tracks hier nicht aufgelistet sind bzw. hier auch gar nichts zu suchen haben.)

Was mir an diesem Best Of allerdings gut gefällt ist, dass die Tracks nach Alben geordnet sind und der Hörer so einen guten Überblick über Slipknots kuriosen Werdegang bekommt. Außer in der Mitte sind zwei Audio-Live-Mitschnitte der megageilen DVD "Disasterpieces". "The Heretic Anthem" kommt Live sehr gut rüber, genauso wie das verstörende "Purity". Ich kann allerdings empfehlen diese Songs auch als Audio-Versionen zu downloaden. Desweiteren befindet sich ein guter Remix (hab ich mal auf Youtube gehört) des Iowa-Songs "My Plague" wieder. Aber ich kann auch hier Neueinsteigern empfehlen das Original zu downloaden. Hardcore-Fans und Sammler wird dieses kleine Special mit den anderen Version aber sicher gefallen.

Noch ein kleiner Hinweis: Die Songs "Vermilion" und "Dead Memories" sind als Album-Versionen enthalten, NICHT als Remixe wie es in der Amazon-Beschreibung steht.

Fazit: Trotz der oben genannten Kritikpunkte sehe ich keinen Grund weniger als fünf Sterne zu vergeben. Slipknot sind eine tolle Band und ich liebe irgendwie jeden ihrer Songs. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bonus-Videos und die Audio CD mit dem Live-Mitschnitt der DVD "(sic)nesses" in irgendeiner Weise schlecht sein können. Daher ist dieses Best Of sowohl für Neueinsteiger als auch für Fans die es unbedingt haben wollen durchaus zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Was man als Slipknot-Fan haben sollte., 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Antennas to Hell (2 CDs + DVD) (Audio CD)
Noch nie war es nötig eine Best of zu kaufen, da man als echter Fan ja eh schon alle Alben hat & es keinen neuen Song fürs Geld gibt. Das spezielle für mich ist hier der Bonus & das ich immer alles haben will was meine favorisierten Bands heraus bringen. Die Bonus-CD ist was Besonderes für mich, weil ich als begeisterter Konzertgeher den guten Live-Mitschnitt besonders genieße. Die DVD ist auch sehr gut & bringt neben guten Videos auch einiges über die Bandmitglieder, was dem tatsächlichen Titel "Antennas to Hell" auch eine Berechtigung gibt & somit das auf dem CD-Cover nie erwähnte "Best of" bewusst in den Hintergrund rückt.

5.0 von 5 Sternen Best Of SlipKnoT!, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Antennas to Hell (2 CDs + DVD) (Audio CD)
Man kann jetzt zwar sagen das für Fans nicht wirklich viel neues dabei ist, aber diese CD ist ihr Geld komplett wert. Die Lieder auf CD 1 wurden gut ausgewählt.

Download nun also auch auf CD(2). Die DVD war da ja schon Klasse. Nur aber auch auf CD. Also kann man es sich auch auf den MP3 Player legal ziehen von der CD aus. :)

Und die DVD ist genauso geil. ALLE Musikvideos.
Also ich habe schon andere Best Of's gesehen. Dagegen ist Antennas to Hell allerdings schon ein wenig wertvoller zusammengestellt.Daumen hoch dafür.

Für Neueinsteiger und langjährige Fans absolut emphfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super, 13. April 2014
Top album erinnert an meine jugend , viele bekannte songs drauf und das ganze auch noch mal in der live version super

5.0 von 5 Sternen hehe......Anlage auf!!!, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Antennas to Hell (2 CDs + DVD) (Audio CD)
Habe mir das Album bestellt da ebenfalls das Live Konzert @Download dabei ist.

Höre jetzt nur noch das Live Album im Auto da dieses echt 100 Mal besser ist als die Studio aufnahmen;).....

Sollte jeder Fan besitzen!!

5.0 von 5 Sternen Slipknot Komplettpaket, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Antennas to Hell (2 CDs + DVD) (Audio CD)
Ein Greatest Hits Album mit allem was man so braucht. Die Live-Mitschnitte und die DVD sind ebenfalls gut gemacht. Macht sich gut in jeder Sammlung...

5.0 von 5 Sternen Slipknot halt - einfach geil, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Antennas to Hell (2 CDs + DVD) (Audio CD)
Ich höre Slipknot bereits seitdem es Ende der 90er so richtig mit dieser Band losging und habe mir standesgemäß auch alle Veröffentlichungen angeeignet und trotzdem kommt man als Fan einfach nicht an dieser Box vorbei.
Eine CD mit allen Single-Auskopplungen, eine CD mit Live-Mitschnitt und zudem eine DVD mit allen Videos und weiteren Extras- das macht einfach Spaß, zudem ist die Box cool aufgemacht und ein nettes Booklet befindet sich auch noch darin.
Für Fans ein Muss.
If you're 5 5 5 then I'm 6 6 6!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›