Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Lego Summer Sale 16 PrimeMusic

Format: Audio CD|Ändern

am 29. November 2013
war schon immer gute Musik. Ich vervollständige meine Sammlung damit. es kommen noch mehr dazu. das wird nicht meine letzte CD sein
am 11. Oktober 2012
vorweg gebe ich "nur"4 sterne,weil ich denke 5 wären das perfekte album und dies existiert für mich nicht.die jungs von L-S haben es noch nicht verlernt ihre kraftvollen gitarrenriffs und präziesen drum und bassfolgen mit einander zu vereinen.macht viel spass,für mich besonders im auto die scheibe rein zu ziehen.
am 20. August 2012
Endlich: es gibt noch sehr gute Rockmusik! Die Jungs sind besser als je zuvor und geben wirklich alles! Echt amtlich. Meinen größten Respekt dafür! Und: wirklich jeder Song ist klasse! Wann gab es das zum letzten Mal!?
am 20. August 2012
Klar, eine Band mit so einer (langen) Geschichte wandelt sich ... in anderen Bands steigen Leute aus, werden ersetzt (bei Skynyrd scheiden sie leider meist aus dem Leben) ... auch die musikalische Richtung ändert sich öfters (sonst wirft man den Bands ja auch gern vor, dass sie nichts Neues bringen).

Alles ist in Ordnung, wenn das Ergebnis stimmt ... nur nach meinem Geschmack tut es das hier nicht (und auch schon nicht bei "Gods and Guns"). In aller Kürze ein paar Gedanken:

- wo sind die Riffs, die sich einprägen, die den Song sofort erkennbar machen, die Soli, auf die man das ganze Lied wartet, die man teilweise mitsummen kann?
- wo sind die einprägsamen Melodien, die nicht abgedroschen sind?
- wo sind gelungene Texte (entweder, weil amüsant wie "Gimme Three Steps", "What's your name" oder kritisch wie "Saturday Night Special" ... "Curtis Lowe")?

Musikalisch haben die Jungs es drauf (sieht man auch live ... und Johnny van Zant singt wirklich nicht übel), aber das Problem ist das Songwriting - und anscheinend wird's nicht besser, wenn man sich jemanden wie John 5 mit ins Boot holt, der nun nicht gerade eine Koriphäe ist, wenn es um die oben angesprochenen Punkte geht. Das Ergebnis ist Fließband Rock, der gerne heavy sein möchte (das können Nickleback besser).

Welcher der Songs auf der CD hat das Zeug, auch live in 2-3 Jahren noch ein Knaller zu sein?

Und: "Wall of Sound" mag für manche Musikstile gut sein, für Skynyrd / Southern Rock ist er es nicht. Während der Refrains - bei fast jedem Song - blasen einen drei Gitarren, mehrere Keyboards/Streicher/Bläser oder was auch immer so an, dass ein Brei entsteht, der den Song und die einzelnen Instrumente nicht atmen lässt.

Würde gern 2,5 Sterne vergeben ... drei Sterne, weil die CD mMn besser ist, als das unsägliche "Gods and Guns" und ich deshalb Hoffnung für die nächste habe ... Vielleicht wird die CD ja mit jedem Hören besser ...
am 12. Oktober 2012
Ich kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen: alles passt. So muss Southern Rock klingen - starke Songs, fetter aber auch filigraner Gitarrensound, tolle Midtemponummern, "ursprüngliche" Produktion.
Lynyrd Skynyrd haben die vielen Verluste mehr als wettgemacht. Das beste Album seit "The last rebel" ! Schön, dass die alten Bands noch so eine Qualität vorlegen können - siehe auch die neue von Little Feat........
am 24. August 2012
Top, einfach nur Top. Sehr gute Aufnahmne, toller Sound und Geasang.
Dieses Album, musste ich mir nur einmal anhören (was selten vor kommt) und hatte mir sofort gefallen.
Jungs macht weiter so........
am 26. August 2012
Das ist eines der besten Alben von Lynyrd Skynyrd. Ja so ist es. Basta! Druckvolle Songs, geniale Gitarrenarbeit und Leadvocals voller Leidenschaft.Das volle Brett! Für mich die Überraschung dieses Sommers!
am 21. August 2012
Es ist halt nicht mehr der alte LynSkyn-Sound - schon seit Gods & Guns. Sie versuchen wohl neue Wege zugehen, dabei bleiben aber einprägsame Songs weitgehend auf der Strecke. Es enteht somit leider ein Einheitsbrei, indem sich, bis auf wenige Ausnahmen, kaum Stücke voneinander abheben. Wer's trotzdem mag wird wohl mehr Sternchen vergeben, bei mir sind es nur drei.
am 28. September 2012
... abwechslungsreich, frisch und für mich die besten Lynyrd Skynyrd seit den Anfangszeiten. Ein MUSS für alte und neue Fans!
am 30. August 2012
Für mich ist da nur noch wenig Skynyrd ....
Wo sind die schönen Melodien, das Gitarrenspiel und die Stimme ?
Klanglich oft ein Matsch aus Gitarren. Die stimme des herrn Van Zant war schon mal viel besser.
Die nächste Skynyrd CD werde ich mir vorher gründlich anhören, diese hier war für mich geldverschwendung.
Schade ...